Die Mesuda Methode und die Probleme der Übertragung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers Forum,


    jetzt muss ich auch nochmal Was nachfragen!
    Für die Mesuda Methode ist es ja bekannt, dass es ein ausländisches Pokémon sein muss, dass per GTS oder Freundescode übertragen sein muss!
    Es ist allerdings nicht möglich Weiss/Schwarz per GTS mit alten Editionen zu verbinden und so ergibt sich nur die Möglichkeit ein Poké von einer jap. Edition auf eine Deutsche (z. B. HG) zu übertragen und dann per Transfermaschine auf Weiss/Schwarz!


    Aber erkennt die Edi dieses Pokémon als 'ausländisch'? Bzw geht dann trotzdem die Mesuda Methode mit dem verringertem Shiny-Verhalten?


    Weil, wenn ich ein ausländisches Poké normal tausche, zählt das ja auch nicht!


    Hoffe, Ihr könnt folgen!?


    Greetz

  • @Onassis: Soooo egal ist das nicht!! (Siehe unten!)


    Yupp - habe nur seit der ersten Edi mit noch Niemand getauscht - also alle Pokés von mir!
    Ist n Tick von mir, aber so weiß ich, dass alle Pokés wirklich erspielt und nicht gecheated worden sind!


    Zum Problem:
    Wenn ich es aus einer meiner jap. Edition einfach ertausche klappt die Mesuda Methode nicht, es MUSS über den Weg der GTS bzw Freundescode laufen!


    Das steht sogar offiziell auf allen Seiten!


    Deswegen die Frage, wenn ich es auf eine Deutsche per GTS packe, aber dann von ner Deutschen auf eine Deutsche per Poképorter ziehe, ob die Voraussetzungen dann noch erfüllt sind oder ob es DIREKT per GTS an die Schwarze gehen muss?

  • Wenn ein pokemon auf einer japanischen Edition gefangen/gezüchtet wurde bleibt es japanisch weil es darauf ankommt auf was für nem spiel es generiert wurde und es spielt dabei keine Rolle welcher Tauschweg das spiel erkennt trotzdem in den spielecodes ob das pokemon ausländisch ist oder nicht, selbst wenn du es jetzt auf einer japanischen Version der 4. Gen. fängst und es auf S/W überträgst bleibt es trotzdem ausländisch!


    Beispiel 1: Ich habe eine japanische Schwarz und eine deutsche Weiß, ich übertrage per IR im CGear das japanische pokemon auf meine deutsche Edi und...die Masuda Methode funktioniert trotzdem!


    Beispiel 2: nach dem japanischen Release der spiele haben sich viele länder z.b Amerika die jap. version geholt weil sie nicht warten konnten. So und einige hatten z.b noch eine japanische HG + eine englische SS und für die masuda methode haben sie sich in der englischen edi z.b ein ditto gefangen und es dann auf die jap. HG getauscht und von da aus per pokeporter auf die jap. S/W und....bei denen hat die Masuda Methode trotzdem zu 100% geklappt!


    Du siehst also es spielt keine Rolle ;)


    Wenn du ein japanisches Pokemon aus einer alten Gen auf S/W überträgst entspricht die Shiny chance der von schwarz und weiß da du ja auf dieser züchtest