Revolution! - Regeln, NPCs, Handlungen und Quests

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regeln


    §1: Es gelten selbstverständlich die allgemeinen BB-Regeln.
    §2: Versucht regelmäßig zu posten; wenn möglich einmal wöchentlich. Es kann, auch bei mir, immer etwas dazwischen kommen. Wenn ihr euch nicht komplettt abwesend melden wollt/müsst, könnt ihr natürlich auch eine PN schreiben. Ansonsten ist natürlich das Allgemeine Abwesenheitstopic zu nutzen.
    In den Sommer-,Weihnachts- und Osterferien ist jeder Mitspieler von der Postpflicht entbunden, auch wenn er nicht als abgemeldet ist.
    §3: Um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten, darf man maximal zwei bis dreimal am Tag einen RPG-Post schreiben.
    §4: Gesprochenes markiert ihr bitte fett, Gedachtes bitte kursiv. Das gilt sowohl für die Spielercharaktere, als auch für NPCs. Bei Spielercharakteren verwendet ihr zusätzlich eine Charakterfarbe. Für Offtopic-Anmerkungen in Posts nutzt die rote Farbe.
    §5: Bitte lest jeden Post eines Mitspielers druch, damit Missverständnisse vermieden werden.
    §6: Sollte ein Mitspieler einen NPC einbringen möchten, so schickt er mir eine Kurzbeschreibung dieses NPCs per PN, sodass er in die Handlung und in das Thema hier eingebunden werden kann.
    §7: Spam im Diskussionstopic ist zu unterlassen. Fragen, die sehr speziell sind, könnt ihr per PN stellen, ansonsten ist dieses Thema nur für Fragen, Vorschläge und Hinweise, die alle Mitspieler betreffen könnten, zu nutzen.
    §8: Jeglicher Verstoss gegen die allgemeinen, die RPG-Bereichsregeln und gegen die Regeln dieses RPGs wird je nahc Schwere mit Verwarnungen, Auszeiten oder einem Ausschluss geahndet.


    Eine Änderung der Regeln behalte ich mir vor; diese werde ich natürlich im Diskussionstopic ankündigen.

  • NPC-Übersicht


    [tabmenu]
    [tab=Imperialisten]
    Name: David Flinch
    Alter: 51
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Aussehen: Special Agent David Flinch ist 51 Jahre alt, 1,82 Meter groß und trägt Brille. Sein Haar ist braun und wird langsam spärlicher, mit großen Geheimratsecken, sein gesamtes Gesicht ist scharf geschnitten, mit dünnen Augenbrauen. Er trägt einen eng geschnittenen, grauen Anzug, mit einer Kravatte, die die Insignien Setos' tragen.
    Charakter: Flinch ist eiskalt und zeigt keinerlei Gefühlsregung, ist des weiteren höflich und äußerst loyal Setos gegenüber, wobei er von ihm als "Meister Setos" spricht. In seinem Auftrag führt er haufenweise spezielle Missionen aus, die Nerven aus Stahl und die vollkommene Abwesenheit von Skrupeln erfordern.
    Obwohl er nicht so wirkt, ist Agent Flinch ein gefährlicher Gegner im Kampf - nicht nur, dass er exzellent mit dem Revolver umgehen kann, er hat auch eine umfassende Nahkampfausbildung erfolgreich abgeschlossen.
    Herkunft: Mediru
    Geschichte: Viel ist über den Geheimagenten nicht bekannt. Bekannt ist jedoch die Geschichte, als er den Auftrag bekommt, für Arian Setos ein Weinanbaugebiet für einen Gegenwert von 100 Millionen Dollar zu erwerben, welches die Heimstatt von Douglas Stipe ist. Nachdem der Vorstand des Dorfes sich weigert, zu verkaufen, wird Flinch erneut ausgesendet, diesmal zusammen mit bewaffneten Truppen, um das Gelände mit Waffengewalt zu übernehmen. Während des Massakers greift Douglas Flinch an, wird aber, wie oben schon erwähnt, binnen kürzester Zeit außer Gefecht gesetzt und nach Befragung der Dorfbewohner in die "Setos senior-Nervenheilanstalt" überwiesen, in Wirklichkeit ein Forschungslabor für Fusionselementare.
    Waffe: ?
    Element: ?
    Bisher ist nur bekannt, dass Flinch mächtige Defensivmagie nutzt. Ob diese jedoch elementbedingt ist oder auf feinem S-Mode beruht, weiß man nicht.
    Entfesslungsspruch: ?
    Wirkung des Soul Mode: ?
    [tab=Revolutionäre]
    Name: Hisoka Sky
    Alter: 29
    Geschlecht:männlich
    Rasse: Mensch
    Aussehen:
    Hisoka ist vom Kampf durch viele Narben gezeichnet, aber sein sonstiges Aussehen versprüht Respekt und Kraft, da Hisoka recht groß und muskulös ist. Seine Haare sind blond und kurz geschnitten, einen Bart trägt er nicht.
    Seine typische Kleidung ist ein sumpfgrünes Outift, welches eine Hose, T-Shirt und eine – von der Jahreszeit abhängige – Jacke umfasst.
    Charakter:
    Hisoka ist ein strenger Anführer, der nur ein Ziel kennt: Setos Tod. Er gibt gerne Befehle und insgeheim möchte er nach dem Machtwechsel auf Univa als Stadtrat herrschen.
    Herkunft: Univa (Kephalos)
    Geschichte:
    Hisoka wurde bis zum Tode seines Vaters im Geheimen aufgezogen. Seinen Vater bekam er nur zu Gesicht, wenn dieser ihn trainierte. Koru wollte nicht, dass man erfuhr, dass er einen Sohn großzog, sodass auch niemand von ihm wusste.
    Nach dem Tod seines Vaters übernahm Hisoka den Widerstand, da seine Fähigkeiten denen seines Vaters in nichts nachstehen. Nach einigen erfolgreichen Aufträgen wurde er von allen Mitgliedern akzeptiert und unterstützt.
    Waffe: Hisoka kämpft mit einem Einhänder, dessen Klinge ca. einen Meter lang ist.
    Element: ?
    Entfesslungsspruch: ?
    Wirkung des Soul Mode: ?


    Name: Philip Bernstein
    Alter: 29
    Aussehen: Philip ist 1,74 m groß und trägt meist Pullover mit Karomustern und Jeans. Sein Gesicht ist ein schwer zu merkendes Dutzendgesicht - normale Nase, etwas größere braune Augen mit Kontaktlinsen, ein unauffälliger Mund. Am rechten Ohr trägt er einen Ohrring, den ihm seine Freundin Valeris geschenkt hat. Seine Haare sind dunkelblond und ordentlich nach hinten gekämmt. Gerüchte behaupten, er habe ein Tattoo von einem Schraubenschlüssel auf dem linken Oberarm, obwohl das noch keiner bewiesen hat.
    Charakter und Rolle: Philip ist ruhig und gesetzt, von Zeit zu Zeit ein wenig nervös. Er repräsentiert beinahe den kompletten Forschungsstab von Gitta und entwickelt im Auftrag der Mitglieder Waffen und ähnliches - meist wegen der immerwährenden Geldknappheit Gittas auf Schrottniveau. Trotzdem besteht kein Zweifel daran, dass er sich Mühe gibt - selbst mit den miserabelsten Bauteilen schustert Phil noch etwas halbwegs funktionstüchtiges zusammen. Halbwegs, wohlgemerkt. Die andere Hälfte neigt zu Fehlfunktionen, Überhitzung oder einfach dazu, in engen Gassen plötzlich rückwärts zu schießen, was Bernstein-Mechanik immer zu einem Risiko machen.
    Er ist in einer festen Beziehung mit einer Revolutionärin namens Valeris, die sich in einem dauerhaften Krisenzustand zu befinden scheint. Es ist unmöglich vorherzusagen, in welchem Stadium sich Philips und Valeris' Beziehung befindet, auch wenn Phils Nervosität ein guter Maßstab ist.
    Im Kampf: Phil ist kein Kämpfer und weist auch öfters darauf hin. Tatsächlich führt er noch nicht einmal eine Waffe, ist allerdings gut darin, die Waffen von anderen umzuarbeiten und zu verbessern. Seit seinem Beitritt bei Gitta, so heißt es, hat er noch nie an einem Kampf teilgenommen.
    S-Mode: Wer weiß?
    Herkunft: Univa
    Entfesselungsspruch: ebenfalls unbekannt
    [tab=Kopfgeldjäger]
    [tab=Skull Head]
    Skull Head ist eine Kopfgeldjägergruppe, die direkt im Auftrag von Setos handelt. SIe hat nur wenige Mitglieder, welche jedoch alle unglaublich stark sind.


    Name: „Ryo“
    Alter: 21 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Aussehen:
    Ryo ist ein schlanker Mann, der stets etwas herumtänzelt. Er ist stets glatt rasiert, doch im Gegenzug dazu stehen seine langen, schwarzen Haare, die fast bis zur Taille gehen.
    Charakter:
    ???
    Herkunft:
    ???
    Waffe: keine
    Element: Erde/Pflanze
    Entfesslungsspruch:
    ???
    Wirkung des Soul Mode:
    ???


    Name: „Panther“
    Alter: 33 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Leopardenchimäre
    Aussehen:
    Stellt euch einen agilen Typen vor, der halb Mensch, halb Panter ist, dann habt ihr den Mann mit dem Codenamen Panther. Er geht meist etwas gebückt, da er fast zwei Meter groß ist; es könnte aber auch an seinem Dasein als Chimäre liegen.
    Charakter:
    ???
    Herkunft:
    ???
    Waffe:
    Ein kleines, scharfes Messer
    Element:
    ???
    Entfesslungsspruch:
    ???
    Wirkung des Soul Mode:
    ???


    Name: „Rock“
    Alter: 23 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Aussehen:
    Groß, kräftig, glatzköpfig. Ein Mann durch und durch. Rock ist ein verdammt männlicher Mann.
    Charakter:
    ???
    Herkunft:
    ???
    Waffe:
    Schwerer Hammer
    Element:
    ???
    Entfesslungsspruch:
    ???
    Wirkung des Soul Mode:
    ???


    Name: „Cry Zee“
    Alter: 19 Jahre
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mensch
    Aussehen:
    Cry Zee hat einen blonden Langhaarschnitt und läuft in aufreizenden Klamotten herum. Das bedeutet, dass sie meist in Röcken und Strumpfhosen anzutreffen ist. Zudem ist sie nicht besonders groß. Sieht sehr süß und knuffig aus
    Charakter:
    Verrückt, das steht fest. Man sollte sich nicht vom Aussehen täuschen lassen.
    Herkunft:
    ???
    Waffe:
    Ein Kurzschwert, ca. 60 cm lang.
    Element:
    Wasser/Eis
    Entfesslungsspruch:
    ???
    Wirkung des Soul Mode:
    ???


    [/tabmenu]

  • Questboard


    Hier findet ihr ihr kleinere Aufträge, Quests genannt. Es wird immer mal wieder im RPG vorkommen, dass die Gruppe frei bestimmen kann, was für Aufträge sie erledigen kann. Diese können auch als Überbrückung genutzt werden. Ich werde versuchen das Questboard immer aktuell zu halten, damit kein Mangel an Aufträgen herrscht.
    Bei einer Questbeschreibung steht immer eine Minimal- und eine Maximalanzahl an Leuten dabei. Wenn ihr also eine Quest erledigen wollt, sucht ihr euch eine Gruppe und meldet euch dann bei mir, damit ich euch für die Quest eintragen kann.
    Zudem erhält dann einer aus der Gruppe genaue Informationen über den Auftrag, damit ihr wisst, was ihr wo erledigen müsst und was dabei passieren könnte oder passieren wird.


    [tabmenu]
    [tab='Morgen blüht, was wir heute säen']
    Beschreibung:
    „Hallo Gitta,
    ich habe ein Problem: Ich bin einer eurer Unterstützer, was die Verpflegung angeht, und in letzter Zeit liefert mir mein Samenlieferant aus Kephalos kein Sämaterial. Könntet ihr euch darum kümmern?“
    Belohnung: ?
    Personenanzahl: 2-3
    Ausführer:
    [tab='Der entlaufene Mann']
    Beschreibung:
    „Hilfe, Gitta!
    Mein Mann ist schon seit einem Tag nicht mehr zurückgekommen. Er wollte doch nur im Wald jagen gehen. Und ich kann das Haus hier in Kephalos nicht allein lassen. Außerdem habe ich Angst vor Räubern und wilden Tieren. Bitte, seht, ob ihr meinen Mann finden könnt.“
    Belohnung: ?
    Personenanzahl: 2
    Ausführer:
    [/tabmenu]

  • Spielerübersicht


    Hier findet ihr stets eine aktuelle Übersicht über alle Teilnehmer des RPGs und damit gleichzeitig die Information, wo noch welche Plätze frei sind, falls jemand mit dem Gedanken einer Neuanmeldung spielt.


    Raven mit Raven Frey, zugleich Leiter des RPGs.
    Lunas Nyctea mit Lanaia Sahin, zugleich Co-Leiter des RPGs.
    Liu mit Innocentia Vicedo, der Quasi-Schnee-Eule.
    MentalChocobo mit Douglas Marvolo Stipe alias Captain Plasmius.
    LionSnake mit Minerva Le Koil, der weiblichsten Powerfrau auf Univa.
    Sound of Silence mit Curo Black, dem paranoiden Pessimisten.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121103/qc98xky2.gif]


    Momentan sind 4/10 Plätzen frei. Dementsprechend werden aktive Spieler gesucht, die Lust am RPGn haben und die genügend Zeit aufbringen können. Derzeit verfügen wir noch über zwei Plätze für Chimären.

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.