USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe ein dringendes Problem. Meine USB Anschlüsse an meinem Laptop funktionieren nicht mehr. Das komische daran ist, dass sie vor 3 Stunden noch gingen. Er nimmt keine USB Sticks und Mäuse mehr auf. Was kann das sein? Denn wie schon gesagt, funktionierten sie vor 3 Stunden noch einwandfrei. Und das ist mit allen Anschlüssen so. Bitte um Hilfe!!!


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • naja, in der regel sollte es einfach der standart windoof USB2.0 oder fals du es denn hast USB3.0 Treiber sein, welche entweder bei deinem PC als gesonderte CD mit dem Titel Drivers and Ullities bzw. Treiber vorhanden sind, fals nicht reicht die Win-CD aus, dann in der Systemsteuerung auf Gerätemanager und auf die Hardwarekomponenten und nach USB suchen dort dann auf eigenschaften --> Treiber und den treiber aktuallisieren (sofern des geht okay, wenn nicht zurücksetzen oder von CD installieren wählen) ;)

  • Also muss ich die CD von meinem Betriebssystem oder die CD, die mit beim Laptop dabei war reinlegen?
    Ich bin jetzt auf Systemsteuerung - Geräte Manager aber da steht nichts von Hardwarekomponenten sondern USB-Controller.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ja genau bei den USB controllern da musst du mal nach den treibern sehn....entweder doppelklicken auf die einzelnen einträge und dann zum reiter Treiber gehn oder per menue oben nach eigenschaften suchen draufklicken (die jeweilige USB-einheit sollte natürlich farblich unterlegt sein) ;)

  • Ich habe den Fehler gefunden. Mein PC musste einfach die Maus instalieren und habe sie dabei in ein anderen USB Anschluss gesteckt. Es ist wohl das Problem, dass der andere USB Anschluss die Kontakte von der Maus nicht mehr richtig fasst und so ein Wackelkontakt entsteht.
    Kann man das reparieren lassen?


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • jo meine süsse, reparieren lassen kann man das schon......aber ob sich das finanziell lohnt?
    Vorallem wo ist der wackelkontackt - im PC-USB oder bei der Maus?
    als günstigere alternative würde ich dir da lieber einen USB_Hub vorschlagen, welche man für recht kleines geld meist schon mit 4 oder mehr anschlüssen bekommt! ;)

  • Hmm, also wenn ich an meinem Kabel von der Maus wackele, dann funktioniert sie in der richtigen Position wieder. So genau weiß ich das nicht. Aber wenn ich vom Kabel an der Maus Ruckeln muss, dann ist es wahrscheinlich die Maus.
    USB Hub? Sind das mehrere Anschlüsse an einem?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • jup Junge dame; ein HUB ist ein feines gerät wo halt die USB-Ports dran sind, und du nur einen freien PC_USB-Port brauchst! ;)


    wenn du einen USB auf PS2 Adapter hast nimm den, und mach mal das was der Herr vor mir gepostet hat, sprich häng mal nen USB-Mp3 player, SPeicherstick or what-else ran, wenn deine maus den defekt hat, probier wie gesagt den adapter, fals das auch nichts hilf.....kauf ne neue maus....die kosten ja nun nicht die welt....es tut auch ne ca. 20 euro maus! ;)

  • @euch alle, danke erstmal für den Tipp. Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass es an der Maus liegen muss, denn sie funktioniert bei den anderen beiden Anschlüssen genauso wenig und es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Anschlüsse hin sind. Werde mir wohl eine neue Maus zulegen müssen.


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento