no title. - Smooth Criminal's Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .no title. Smoothis Maps

    _____ ______________________________[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sxyupx6zblxvc5n0.png

    _________________________________________


    Willkommen in meinem Mappingthema! Ich erstelle erst seit dem 10.04 Maps aber habe mich in dem Programm was ich benutze schon ganz gut zurecht gefunden. Ich benutze Tiled für die Maps. Meistens, wenn ich Maps mache dann benutze ich Standard Tiles von Nintendo. Ich benutze Tiles hauptsächlich aus der Advance Generation weil ich die dort am besten finde. Das Mappen habe ich mir selber beigebracht, und auf TuTs verzichtet. Einige Maps mache ich aber auch mit den Wesley Tiles weil ich die auch ganz hübsch finde C: Unten in die Ecke mache ich einen kleinen Maike Sprite damit man sieht dass ich diese Map gemacht habe C: Ich kann gut Landschaften machen aber mit den Städten habe ich meine Probleme weil ich nicht den richtigen Untergrund dafür finde. Am Tag mache ich meistens so 3 Maps, also werden Updates sehr schnell folgen. Ich glaube aber ich kann noch etwas lernen zum Thema Maps, und deshalb wollte ich mal meine kleinen Maps ausstellen. Die Kachelgröße die ich nute beträgt 16x16. Die Kartengröße meistens 15x15. Ich nenne alle Route<Zahl> weil mir kein Titel einfällt. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit meinen Maps!

    _________________________________________


    ______]-mfg Smooth Criminal

  • So, ich dacht mir ich sag mal ein wenig dazu.


    Erste 2 Maps:
    Als erstes muss ich sagen, die Bäume stehen mir in allen maps zu gerade. Ich weiss nicht ob das mit NintendoTiles geht, müsste aber: Versuch die Bäume in Bögen aufzustellen, oder nur vereinzelt, das Zwischenraum entsteht.
    Dann, bei der Höhle im Berg, weiss ich nicht genau obs stimmt, aber bei mir in Advance-Map besteht so ein Eingang aus 2 Tiles. Kann aber auch so stimmen.
    Ausserdem sind die Routen sehr offen, dass man sie überall verlassen könnte, was für Routen eigentlich unüblich ist.


    Die Maps sind ausserdem etwas leer. Versuch, verschiedene Grastiles für den Boden zu benutzen, setze personen, Pokemon und andere Deko ein, damit es etwas gefüllter wirkt.


    1. Map mit Wesleys TS
    Gleich als erstes fällt mir der Mappingfehler auf, der unten am Fluss ist. Dort fehlen entweder die Ränder, oder ein Wassertile. Ansonsten ist die Map ganz ordentlich, hab ich nicht viel zu sagen. Ein Schild mehr hätte vielleicht nicht wehgetan, aber sonst ganz hübsch.


    4. Map
    Hier gilt etwas wie oben, die Ränder sind zu offen, die Strukturen zu Gerade. Berge, Bäume und der See brauchen Rundungen und abstufungen. Versuch auch mal einen Berg mit 2 oder mehr Ebenen.
    Der See ist unter Sprungstufen auch etwas seltsam gesetzt, ich weiss nicht wie das Spielverhalten dieser Kombination wäre. Auch hier wieder, es fehlen Personen und Pokemon, dafür ist der Boden etwas ausgebessert.
    Einfache Deko, wie Steine und verschiedene Blumen helfen auch.


    Und nochein großer Mappingfehler: Die Sprungstufen rechts unterm Teich, haben das falsche Tile, da brauchst du die gerade Linie, nicht das Ende.


    2. Map mit Wesleys TS
    ja ist wieder ganz nett, oben rechts die Bäume versetzen, und den Berg etwas abrunden, dann wirkt das ganze dynamischer. Oh, und ein aufgang auf den Berg wäre noch gut.




    So das wars erstmal von mir, einige deiner Maps sind ganz schön, andere nicht so, aber dafür dass du auch erst gestern anfingst in Ordnung.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hallu, da doppelt ja bekanntlich besser hält, gebe ich dir auch mal Feedback zu deinen Maps :)


    ~ Plaudagei