Nivias Manga-Galerie - UPDATE (22.6.2012)!!! [28 Bilder; Aufträge und Kritiken erwünscht]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ~ Willkommen in Nivias Manga-Galerie ~


    Danke, dass du hierher gefunden hast.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar zu einem oder mehreren Bildern abgibst, vielleicht einen Tipp, einen Verbesserungsvorschlag, eine Kritik.
    Wenn dir meine Werke gefallen, nehme ich auch gerne nach Absprache per PN Aufträge an.


    [align=left]Zu den Bildern:
    Ich zeichne meine Bilder mit Bleistift und oder Fineliner und male sie gegebenenfalls mit Buntstiften an. Nach dem Scannen/Fotografieren korrigiere ich die Belichtung und Ähnliches. Die Bilder, die ich
    am Computer "angemalt" habe, bezeichne ich als coloriert.
    Ich entwerfe oft RPG-Charas als Mangafiguren, weswegen einige Charaktermodelle Namen haben, was das Ganze auch übersichtlicher machen soll.


    Wenn du eines meiner Bilder selbst verwenden willst, frag bitte vorher =)


    Aufträge:
    Wenn ich einen Charakter für dich zeichnen soll, gib mir bitte die folgenden Punkte (egal ob als Beschreibung oder als Bild) an:
    - Haut-, Augen- und Haarfarbe
    - Frisur, Kleidung, Accessoires
    - Körperhaltung, evtl. Umgebung
    - Stimmung/Gesichtsausdruck, Tätigkeit
    - Bildausschnitt (also zB ein Portrait oder die ganze Figur)
    - Zeichenstil (Bleistift, Buntstift, coloriert, nur mit Fineliner, ...)



    [align=center]~ Meine Werke ~



    [tabmenu]
    [tab='Update']
    Ein bisher noch namenloser Chara, schaut ihn euch einfach an^^
    [tab='Original']
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120502/i4rmydac.png]
    [tab='coloriert']
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120502/cd96cww8.png]
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Der Charakter Micaal']
    Micaal ist eines meiner RPG-Modelle. Seine Gene wurden künstlich manipuliert, sodass er beim Blickkontakt Gedanken und Erinnerungen lesen kann. Eigentlich wird er deshalb als Spitzel und "Lügendetektor" eingesetzt, mit der Zeit wendet er sich aber gegen seine Auftraggeber.
    [tab='Micaal original'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/oljgpdhu.png
    [tab='Micaal coloriert'] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/78uczoq6.png]
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Der Charakter Yoshua']
    Yoshua lebt in der gleichen Welt wie Micaal, wird allerdings von dessen Auftraggebern verfolgt, weil er die Fähigkeit besitzt, sich unsichtbar zu machen und Blitze zu kontrollieren. Er versteckt sich meistens, bis er sich mit Micaal zusammenschließt, um gegen dessen Auftraggeber zu rebellieren.
    [tab='Yoshua original'] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/qfb2ihx9.png]
    [tab='Yoshua coloriert'] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/tbkypxfd.png
    [tab='Yoshua mit Schwert'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/8roki3hv.png
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Link'] Das soll Link aus The Legend of Zelda sein^^ Manchmal zeichne ich das ganze Bild erst in Schwarzweiß mit Bleistift, schwarzem Buntstift und Fineliner vor, bevor ich es farbig anmale, sodass dann sowas entsteht:
    [tab='Link Bleistiftzeichnung'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/66znbw9g.png]
    [tab='Link Buntstiftzeichnung'] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120412/mhzoqmn5.png]
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Science-Fiction Yoshua']
    Das hier ist ein früher Entwurf des Science-Fiction-Charakters Yoshua. Hier sieht man sein Schwert, Yume, sowie Flügel, die ich in der aktuellen Version aber abgeschafft habe. Dieses Bild ist das erste, das ich mit dem Computer coloriert habe.
    [tab='Science-Fiction Yoshua original'] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/jk26moci.png
    [tab='Science-Fiction Yoshua coloriert'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/ggshzc8r.png
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Der Charakter Nivia']
    Nivia ist nicht nur der Name einer Pokémons, das ich mit meinem Bruder und einem Freund von ihm entworfen habe, es ist auch mein allgemeiner Internetname geworden. Deshalb hieß auch mein allererster RPG-Chara so. Nivia ist dabei ein Chara für ein eher mittelalterliches Fantasy-RPG und kann das Eis beherrschen. Sie wacht über eine Stadt tief in den Bergen, die obwohl sie das ganze Jahr über von Schnee und Eis bedeckt ist sehr groß und voller Leben ist.
    [tab='Nivia original'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/j773fdak.png
    [tab='Nivia dunkle Malstriche (Filter)'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/zprbjppt.png]
    [tab='Nivia mit Tunika'] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120412/fporn85g.png
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Die Fußballer']
    Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder eine Geschichte über diese beiden Charaktere schreiben - dazu habe ich sie entworfen. Weit sind wir nicht gekommen, aber übrig sind diese beiden Bilder^^ [tab='Fußballspieler'] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/zl9ls9o6.png]
    [tab='Fußballspielerin'] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120412/gsd53rm2.png
    [/tabmenu]



    Das hier ist noch eine kleine Sammlung von spontanen Bildern, die aus einer Laune oder Idee oder aus Langeweile entstanden sind xD









    NEU:

    Hier seht ihr, wie ich meistens beim farbigen Malen vorgehe, die ersten vier Bilder sind nicht bearbeitet, sondern nur fotografiert und zugeschnitten.
    [tabmenu]
    [tab=' Miku Hatsune'] Ich suche mir erstmal eine Figur, in diesem Fall Miku Hatsune. Du kennst Miku Hatsune, die virtuelle Diva, nicht? Dann werde ich versuchen, sie dir kurz vorzustellen. Es gibt ein japanisches Musikprogramm (von Yamaha, glaube ich), mit dem man Gesang erstellen kann, bekannt unter dem Namen Vocaloid. Dazu gibt man allgemein gesagt Noten, Text und Betonung ein und das Programm singt es vor. Dabei gibt es verschiedene Stimmen, zu denen auch Charaktere entworfen wurden und die wohl bekannteste , heißt Miku Hatsune, mittlerweile gibt es sogar eigene Vocaloid-Lieder und Konzerte, in denen Hologramm-Mangafiguren live auf der Bühne singen.
    Das Bild ist nicht von mir, aber hier sieht man sie schonmal^^
    [Blockierte Grafik: http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/2158/30421/figma_hatsune_miku_00.jpg]
    [tab='nur Linien'] Dann zeichne ich das Bild mit Bleistift vor, bis ich soweit alle wichtigen Details zusammenhabe und ziehe die Außenlinien mit einem dünnen schwarzen Fineliner nach, dabei deute ich meistens auch schon die Haarstruktur an:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120622/9rlblkjf.png]
    [tab='Schwarze Flächen'] Bei einer Figur wie dieser, die viele schwarze oder sehr dunkle Bereiche hat, nehme ich mir diese vorher mit einem dickeren schwarzen Fineliner vor, da man damit einfach noch dunkler malen kann als mit einem schwarzen Buntstift. Dabei lasse ich nur Glanzstreifen und Ränder zu anderen schwarzen Flächen oder Nähte weiß.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120622/lenrj9a4.png]
    [tab='Schatten'] Dann schattiere ich alles mit Bleistift und schwarzem Buntstift:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120622/4dbo3ixl.png]
    [tab='Farben'] Hier kommt die Farbe ins Spiel, ich nehme für die meisten scheinbar einfarbigen Bereiche wie z.B. Mikus Haare und ihre Krawatte verschiedene Töne, hier zum Beispiel dunkelblau, dunkeltürkis und hellblau. Rechts unten seht ihr meine kreative Signatur~
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120622/9idszxfc.png]
    [tab='Nachbearbeitung'] Ist es soweit fertig (ich habe hier noch einen Aufnäher am Kragen und den Gürtel vergessen... egal xD) fotografiere ich das Bild und bearbeite es am Computer: Dabei entferne ich Fussel und überflüssige Linien sowie kleinere Fehler und bearbeite Belichtung, Helligkeit und Kontrast.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120622/q3bddp6e.png]
    [tab='Korrekturen'] Eigentlich hat Miku ja türkisfarbene Haare, nur leider hatte ich keinen Stift in der passenden Farbe... Auch das Blau passt gut zu ihr, aber mit Photoshop kann man natürlich selbst das noch korrigieren:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120622/ufdcv74p.png]





    Nivia

  • Hallo!


    Ich werde dann mal als erstes Senf zu deinem Topic zugeben, weil ich finde, dass du wirklich Talent hast. Ich war eben schon fast fertig mit meinem Beitrag für dich, dann bin ich auf eine falsche Taste bekommen und zurückgegangen... Dann musste ich neu anfangen zu schreiben. Daher hoffe ich, du verzeihst mir, dass dieser Beitrag etwas stichwortartig wird und kürzer ist als ursprünglich geplant. Ist ja auch schon spät.


    Startpost:
    Sehr übersichtlich, Schriftgröße- und Farbe absolut angemessen und schön, man bekommt einen guten Überblick. Allerdings wirkt der Startpost ein wenig lang, weil du untereinander diese einzelnen Tabmenus zu Bildern und deren Bearbeitung gemacht hast. Schon mal mit subtabs gearbeitet? Ich weiß, du hast noch nicht soooo viel, aber wenn du das weiter machst, dann könnte es schon mal unübersichtlich werden. So machst du tabmenus mit subtabs:


    Code
    [tabmenu][tab=Blablubb][subtab=Bla]Bla[subtab=Blub]Blub[tab=Faselquatsch][subtab=Fasel]Fasel[subtab=Quatsch]Quatsch[/tabmenu]


    und so sieht das Ganze fertig aus:


    [tabmenu][tab=Blablubb][subtab=Bla]Bla[subtab=Blub]Blub[tab=Faselquatsch][subtab=Fasel]Fasel[subtab=Quatsch]Quatsch[/tabmenu]


    Dann noch zu den Spoilern, die du dir nochmal anschauen solltest. Wie du sehen kannst, ist jeder 3mal vorhanden, was ja nicht sein soll. Wenn man raufklickt, dann kommt auch kein Bild... Es sollte im Quellcode so aussehen:


    Code
    [spoiler]Bildadresse[/spoiler]

    Wenn da mehr steht, was da nicht hingehört, einfach löschen: Weiß aber, dass einem manchmal der Überblick abhanden kommt, weil man noch Codes für Farben. Schriftgrößen und so hat. In der Regel müsste es erkennbar sein, wenn du nicht allzu wirr editiert hast.^^


    Nun zu deinen Bildern. Mein absoluter Favorit, den ich auch kommentieren werde, ist Nivia Dunkle Malstriche.


    Zunächst einmal sprechen mich die Farben des Bildes an. Es wirkt trüb und hat durch die Nachbearbeitung einen regnerischen Touch. Allgemein sagt mir die melancholisch-mysteriöse, verletzliche Stimmung zu. Proportionen sind gut und realistisch geworden, ich liebe dieses Bild. Vor allem, da es irgendwie schlicht und grandios ist.
    So, und da ich mich mit Digitalbearbeitungen üüüüberhaupt nicht auskenne und deshalb nicht viel kritisieren kann, behandle ich den Rest des Bildes mit dem Originalwerk, ohne Nachbearbeitung. Das ist einfach mehr mein Gebiet, obwohl ich die Bearbeitung besser finde.^^
    Auch hier mag ich die Symbiose aus Schwarz, Rot und Weiß, Farben, die theoretisch nicht immer passen, aber du hast das sehr schön umgesetzt, sodass es nicht zu knallig und ernsthaft wirkt. Da ich dein Bild aber nun schon so hochgelobt habe, muss ich am Original noch etwas rummeckern: Die Outlines sind teilweise etwas zitterig, wie zum Beispiel oben links am Haar, wo entweder komplett grade Linien oder Huckel erkennbar sind, die sich nicht so schön in den Rest des Bildes fügen. Eben weil der Rest was OLs betrifft, fast perfekt ist, zumindest sehe ich keine weiteren "Fehler". Die Augen sind auch klasse geworden, das ist so ein bekümmerter, ja fast vorwurfsvoller Blick, der zur Atmosphäre des Bildes wunderbar passt. Ich finde unten links höchstens noch den "Zipfel" am Rock komisch, was ist das? Oder ein Versehen? Da sieht es am Rand nämlich auch recht huckelig aus. SOLLTE der Hintergrund Regen darstellen (weiß ich ja nicht), dann hättest du das evtl. noch sorgfältiger machen können, weil man sieht, dass das da ein bisschen Husch-Husch ging. Auch wenn der Hintergrund keinen Regen darstellen soll, wirkt es einen Tick unsauber.
    Ich habe auch das Originalbild genommen, weil man hier alles klarer erkennen kann, was du evtl. am Computer verschleiern/verbessern konntest. Hab jetzt ne Vermutung. Soll der Huckel links am Rock ein Teil des Handschuhs sein? Dann hätte sich das ja erledigt.^^
    Nein, aber ich finde das Bild (vor allem eben die geniale Nachbearbeitung) toooooooll! :love: Trotz der genannten Kritikpunkte.


    Mach weiter so! ;)

  • Scaro: Endlich weiß ich warum sich die Spoiler manchmal verdoppeln... Zumindest bei mir hat sich das gebessert. Das mit den Tabmenüs nehm ich mir dann mal für später vor~
    Bei der Nachbearbeitung muss man einfach auf "Filtergalerie" gehen, den Filter "dunkle Malstriche" auswählen, einstellen wie stark schwarz und weiß betont werden sollen, dann sieht es auch schon so aus wie das Bild Nivia dunkle Malstriche. Wie du richtig erkannt hast, ist der Zipfel am Rock (vom Betrachter links) der Handschuh, die Finger sollen eigentlich etwas um das violette Band gelegt sein. Der Hintergrund soll mehr oder weniger abstrakt sein, zugegeben, da bin ich meistens nicht soo ordentlich, dann achte ich demnächst mehr darauf^^
    Also, danke für deinen Kommentar ^-^

  • Heute Abend gibt es wieder zwei neue Bilder^^
    Das wird wahrscheinlich wieder ein RPG-Chara, ich arbeite aber noch an der Geschichte und so weiter... Irgendwann sollte er mal eine gespaltene Persönlichkeit haben aber ich glaub das lass ich lieber xD Naja, ich hoffe er gefällt euch =)

  • Wie bereits gesagt wurde: Du hast Talent!!!
    Ich finde "eine kleine Kritzelei zum Schluss" ist nicht nur eine Kritzelei. Es ist ein sehr schönes Bild. Ich dachte auf den ersten Blick, da seien echt Finger mit drauf XD


    Bei dir sieht eigentlich jedes Bild suppi aus :thumbsup:

  • Yoho Nivia,


    habe grade Bock, Kommis zu schreiben, da darfst du natürlich auch nicht zu kurz kommen, oder? Vor allem, weil schon lange keine sinnvolle Kritik mehr gekommen ist.


    Gitarrist
    Auf den ersten Blick sehr gut, wie ich finde, aber mit ein paar Makeln. Als erstes will ich aber mal die Körperhaltung und die Colo loben; beide sind sehr gut geworden. Er könnte da vielleicht ein wenig dynamischer stehen, ein bisschen mehr in die Knie, ein bisschen nach vorne gelehnt, so sieht das ganze viel dynamischer aus, aber man kann natürlich auch so spielen und die Körperhaltung ist keinesfalls falsch. Nur passt sie nicht zu der Gitarre, ich meine, das sieht aus wie eine Jackson KE2, bei einer solchen Gitarre muss man einfach abfeiern, wie wild rumhüpfen und so...;D Ja, jetzt aber genug gefachsimpelt.
    Er hat die Gitarre ein wenig komisch über der Schulter, es ist eigentlich die falsche Schulter, aber man kann es auch so machen, es ist nur dann im Ungleichgewicht (Musste ich schmerzlich auf der Bühne erfahren;).
    Die Füße sind ein wenig zu klein, wie ich finde, und die Gitarre scheint an einer Stelle irgendwie mit der Hose zu verschmelzen.


    Mal zur Colo: Wirklich geil, die Haare gefallen mir richtig gut, nur die Hose und die Füße erscheinen mir ein ganz bisschen lieblos, aber das kann auch täuschen;)


    Vielleicht kommentiere ich noch mal,


    Amaroq


    Ps. Sry, dass der Kommi so kurz ist, irgendwie bekomme ich bei so guten Bildern keine langen Kommis hin, ich frage mich, wie Noxa das imer hinbekommt, da muss ich sie echt mal fragen:D.

  • Danke erstmal für die Kommentare =)


    Amaroq: Naja ich habe E-Gitarre bei google eingegeben und die stylischste abgezeichnet xD Kurzum, ich spiele selbst nicht E-Gitarre und kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich mag das Instrument. Schon wahr, besonders die Proportionen bei Händen und Füßen machen mir ein bisschen Schwierigkeiten...^^ Deshalb flüchte ich mich auch gerne in Portraits, da gibt es das ja nicht xD Kein Problem, dass es nicht so lang ist, ich freu mich über jeden Kommentar!


    Schwarz98: Damit auch du nicht zu kurz kommst erwähne ich deinen Kommi auch noch mal~ Was soll man noch sagen? Danke, und ich versuche, so und noch besser weiterzumachen =)


    Im Moment bin ich ein bisschen im Stress, aber spätestens in den Ferien hab ich wieder Bilder für euch, was mir da so spontan einfällt: Zwei Skizzen von der Fahrt zum Katholikentag (eine ziemlich psycho, eine irgendwie... nya seht selbst xD) und ein Portrait. Besonders letzteres halte ich bei mir für etwas Besonderes, weil ich versucht habe eine fiktive Person naturalistisch zu zeichnen... Kennt ihr jemanden, der so aussieht?^^


    Noch ein Angebot zum Schluss: Ich habe bisher schon ein paar Cosplays genäht und momentan auch eins in Planung, habt ihr Interesse an Plänen (also mit Maßen etc.) und Fotos von Cosplays? Ich hoffe mal die können dann auch noch hier rein ^-^

  • Es gibt jetzt schon wieder eine neue kleine Bilderreihe zu Miku Hatsune:
    Ich hatte Langeweile in Deutsch und habe es da vorgezeichnet, den Rest hab ich dann zu Hause gemacht. Außerdem überlege ich, Miku Hatsune zu cosplayen, von daher habe ich mir schonmal überlegt, wie das Cosplay in etwa aussehen soll.
    Bei diesem Bild habe ich wirklich jeden Schritt von der Finelinerzeichnung bis zur Bearbeitung am Computer dokumentiert, dann seht ihr mal, wie ich arbeite :D


    Ich weiß, das ist ein Doppelpost, aber so bekommen mögliche Abonnenten eine Nachricht und meine Seite taucht auch bei den neusten Ereignissen auf xD