.fail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen (:



    Vorwort:

    So ich haber mich hier mal ein wenig umgesehen und bin mal hier in diesem Bereich gelandet. Und als ich mir mal angeschaut habe, was für tolle "Bilder" es hier gibt, hab ich mich mal schlau gemacht, wie sowas gemacht wird .. und schwupps i.wie macht es mir auch Spaß :D


    Programme hab ich Photoshop CS 5, und Gimp, wobei ich mit Photoshop irgendwie besser klarkomme :D


    [tabmenu][tab= 1. Signatur][subtab= 1. Version][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2yv1a1s.png] Die weißen Striche sind irgendwie nur Lückenfüller D: [subtab= 2.Version][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/19179x.png] ich wusste aber sonst nicht, was ich da links hinmachen sollte :D [tab=2. Signatur][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/160vkvd.png][/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/160vkvd.png]


    Zunächst, für den Anfang bist du schon sehr gut *.*


    + Mir gefällt die Farbenwahlt, sehr epische Sig
    + Render gut eingearbeitet
    + Effekte gut eingesetzt


    - Der Rende ist schon fast "zu gut" eigearbeitet, der kontrast und die fraben sind schon fast zu sehr bearbeitet
    - Der schwarze Rand ist eigentlich schon fast überflüssig, aber nicht sonderlich schlimm
    - Ein Tyo hätte gut reingepasst, für den Anfang aber nicht schlimm, kannst ja noch n paar Tutotials gucken ;)


    Backrate pls. :)

  • Du hast definitiv Potential. Dafür, dass du gestern erst angefangen hast, sehen deine Sigs echt klasse aus :D Du scheinst wirklich ein Gefühl dafür zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2yv1a1s.png]
    Die Maße sind schon mal gut und der Render wurde auch schön plaziert. Was hier sehr positiv auffällt, ist der BG. Mir gefallen die Farben sehr und die harmonieren auch schön mit dem Render. Den Render hast du scheinbar auch gesmudget, was an sich nicht schlecht ist und bei dir auch schon ganz gut aussieht, nur entstand dadurch zu viel Weiß in der Sig. Anstatt von überall unten das Weiß kommen zu lassen, solltest du dich auf eine Stelle konzentrieren und die dann als Lichtquelle benutzen. Dass das Licht von unten kommt passt schon mal, nur musst du das Ganze jetzt noch gezielter setzen. Das gleiche gilt dann auch für deinen Smudge und Effekte, die du benutzt. Das sieht bei dir alles schon mal gut aus, nur musst du gezielter arbeiten und vielleicht versuchen, mehr Details reinzubringen. Die Striche find ich btw nicht schlecht und die sind dann wohl auch eher geschmackssache. Find ich aber schon mal klasse, dass du zum Platz füllen, nicht ne Typo benutzt hast. Kommt mir so vor, als ob du dich schon gut informiert hast :3


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/160vkvd.png]
    Auch hier find ich die Maße nicht schlecht und den Render hast du schön plaziert, obwohl er vielleicht nen Tick, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen, weiter nach links hätte gesetzt werden können. Aber das ist Feinarbeit xd Vom Gesamtbild her ist diese Sig nciht so schön wie die andere. Diese hier wirkt doch sehr vollgeladen, was an den Effekten liegt, die du verwendet hast. Die lassen die Sig doch sehr lq wirken und gerade der Render wirkt sehr scmutzig. Pass auf, welche Ebenenmodi du verwendest. Vor allem im BG sieht man, dass dadurch teilweise viel verpixelt wurde und harte Kanten gekriegt hat. Farben sind so weit ganz ok, wirkt eben alles etwas schmutzig, auch die Farben. Border find ich persönlich ok, ist aber wieder geschmackssache x)


    Mach auf jeden Fall weiter, les Tutorials und so. Du bist jetzt nach einem Tag schon besser als so einige andere :P


    /e:

    Ein Tyo hätte gut reingepasst, für den Anfang aber nicht schlimm,


    NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! Lass Typo auf jeden Fall weg. Das ist für den Anfang einfach noch zu schwer und passt meistens sowieso nicht rein. Selbst Leute, die schon länger GFXn vermeiden es Typo zu benutzen. Lass dir von ihm nix einreden xd

  • So, bevor ich pennen geh', schreibe ich noch eine Kommentar zu deinem neusten Werk. :-)


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/25g7x47.png]


    Diese zwei schwarzen Boarder stören ziemlich. Ich würde die entfernen, weil sie nicht ganz zur Signatur meiner Meinung nach passen.
    Als nächstes finde ich die Farben ein wenig chaotisch. Der Hintergrund wurde durch zwei Farben aufgehackt, wobei nur die brauen Farbe den Render unterstützt. Du musst wissen, neben dem Hintergrund, sollten auch die Farben den Render helfen, damit es eine angenehme Atmospähre für den Betrachter gibt. Beachte aber auch, dass du nicht nur mit einer Farbe arbeitest, denn es kann schnell monton wirken. Aber mit Hilfe und Training wird das schnell klappen. ;-)
    Die anderen Farben gehen eigentlich, aber ist mir viel zu viel weiss und dadurch zu hell. Schaue dir mal den Render an. An welcher Stelle trifft das Licht? Rechts. Von dort aus, sollte das Licht kommen, rechts sollte alles Schatten und Tiefe sein. Kannst natürlich auch andere Sachen machen, hängt aber von deiner Kreativität ab.


    Was mir aber auch auffällt, du überlegst nicht richtig, wie du die Effekte und andere Sachen einsetzt. Diese sind nämlich auch ein Bestandteil zu einer guten Signatur und musst alle Ressourcen, die du benutzt den Render unterstützen. Auch dir vorher überlegen: Wie sollte das alles ausschauen? Wie viel setzte ich ein? Was ist mir bei dieser Signatur besonders wichtig?


    Ich finde, du solltest dir mehrere Tutorials anschauen und daraus lernen. Lade dir auch einige Ressourcen runter. ^^

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.