RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die Frames, die ich per Anrufe erhöhe, bereits eingerechnet? ZB möchte ich ein Suicune RNG'n. Die Frame, die ausgespuckt wurde, ist 40. Ansprechframe:1, 9 Anrufe:9, insgesamt also 10. Muss ich noch um 30 erhöhen oder trotzdem noch um 40, weil der Reporter das bereits einberechnet hat?


    Nein, die Frames, die durch die Anrufe erhöht werden, sind nicht mit einberechnet. Das ist im Prinzip ja auch nicht möglich, da es nicht verpflichtend ist, 9 oder 10 Anrufe zu machen, um seine Delay zu checken. Wenn die Folge der Anrufe eindeutig ist, reichen ja mitunter auch 5 oder 6 Anrufe aus, um die getroffene Delay eindeutig zu bestimmen. In deinem Beispiel musst du also nur noch um 30 Frames erhöhen.

  • Ich möchte mir ein Latias RNG'n.


    Ich gehe also in den Pokemon Klub, suche mir einen passenden Seed für Method 1 heraus und mach das übliche, also Datum/Uhrzeit einstellen, Delay treffen(check per Telefon)


    Aber welche Frame muss ich beachten? Schließlich gehe ich aus dem Haus heraus, dann kommt das Gespräch und das Bild wird gezeigt. Raikou und Entei laufen beide noch bei mir herum.

  • Also. Ich hab meinen Delay getroffen(sowohl Karte als auch die 10 Anrufe stimmten überein).


    Ich hatte eine Frame von 62. 10 Anrufe + 11 wegen Latias und 3 werden skipped, somit fehlen mir also 38 Frames.


    Ich habe dann weitere 38 mal den Prof. Lind angerufen und bin danach herausgegangen, den Troy labbern lassen und dann Latias gefangen. -> Weder Wesen, noch DVs stimmten.


    Kann man hier bereits einen Fehler erkennen? Ich benutze Method 1.

  • Vielen Dank. Allerdings tuen sich mir da neue Fragen auf. :)


    Die NPCs erhöhen doch "nur" den Frame. Müssten dann nicht trotzdem die DVs gleichbleiben, oder ist das nur in Gen5 so?


    Wann genau werden die Pokemon nach der Pokeliga erstellt? Wenn ich später wieder in das Spiel komme, oder schon beim Abspann? Ich stell mir das gerade ziemlich schwierig vor. Zudem steht die Variante so nicht im Startpost. Wo finde ich den Guide dazu?

  • Du speicherst so, dass du nur einen Schritt zu Siegfried hast, triffst deine Delay, erhöhst die Frame und besiegst dann Siegfried
    Dann gehst du in die Ruhmeshalle das Spiel wird gespeichert, du kannst ganz normal ausmachen und die Pokemon wurden generiert

  • Ich wollte das weiterhin per Pokefanclub probieren.


    Nun ist mir irgendwie ein komischer Zusammenhang aufgefallen, allerdings denke ich eher, dass ich IMMER den gleichen Fehler mache.


    Ich habe 5 mal die "Startframe" bestimmt, die war immer 11. Also anmachen, Menü aufrufen, Karte ansehen, Menü beenden, rausgehen und mit Troy so schnell wie möglich labbern.(Wann genau werden die DVs generiert? Wenn ich das Bild sehe, oder sobald Orania City geladen ist?)


    Ok, Zielframe ist 62, 62-11=51, ok 51 Anrufe bei Lind.


    Das hab ich insgesamt 4 mal gemacht, und ich bin immer wieder bei 63 gelandet, also ein Frame zuviel. Alles klar, nur 50 Anrufe. Dies hab ich mind. 3mal gemacht und jedes mal auf 60 gelandet.


    Was ist denn da passiert? o.0

  • Ja, das hab ich auch verstanden, und hab auch nirgendswo angedeutet, dass es anders sein könnte.


    Allerdings finde ich bei der Unregelmäßigkeit eine ecklige Regelmäßigkeit. Und dort war meine Frage.


    Zudem hast du dich in dem Beitrag, in dem du mir gesagt hast, dass es dort NPCs gibt, widersprochen, deswegen wollte ich es weiter ausprobieren.

  • Also um es für mich noch einmal kurz zu fassen:


    Ich geh aus dem Pokefanclub, suche Latias, besiege es.
    Ich geh in die Pokeliga, bis vor Siegfried, speicher, RNG, besiege Siegfried.
    Ich suche Latias, fang es, bestimme Startframe. ->Reset
    Ich suche Latias und besiege es.
    Ich geh wieder in die Pokeliga, speicher vor Siegfried, RNG, Frames erhöhen, besiege Siegfried, und wenn ich Glück habe, passt das Latias dann?