RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt scheitert es an so ziemlich allen :< ... Ich bräuchte ein Video, sodass ich jeden Hintergrunf nachvollziehen und verstehen könnte ... Und ich weiß halt nicht welche methode ich angehen soll wenn es ein Starter ist (Halt ein Pokemon was du dir auswählst oder was dir gegeben wird .... starter togepi usw)

  • Ich hab mich am Wochenende mal hingesetzt und ins RNG reingefriemelt. Da ich zufällig ein random Shiny gefangen hatte konnte ich meine SID rausfinden. Die Chance hab ich gleich mal genutzt und mir inzwischen zwei Shinys per RNG gefangen.
    Das Wesen war mir vorerst nicht wichtig und bei den DVs hab ich auch nur darauf geachtet, dass sie nicht ganz verkorkst sind. Deshalb hab ich mir bei den beiden jeweils einen Seed rausgesucht, bei dem kein besonderes Lead Pokemon notwendig war. Ich war mir nicht sicher, ob ein Lead mit Synchro nur für das gewünschte Wesen wichtig ist oder tatsächlich auch dafür, dass man überhaupt auf das gewünschte Pokemon trifft. Beim meinem dritten Versuch hatte ich einen Seed, für den ein Synchro-Lead angegeben war. Ich habe es ohne versucht und es hat nicht funktioniert.
    Ist der Synchro Lead jetzt tatsächlich generell von Bedeutung für das richtige Pokemon oder bestimmt er nur das Wesen und ich hab zufällig bei diesem Versuch einen Fehler gemacht?

  • ich versteh das alles mit dem rng-reporter nicht xox


    will mir eigentlich bloß das evoli von bill in soulsilver als shiny holen..
    kann mir vielleicht jemand kurz und knapp verraten, was man wissen und im rng einstellen muss, um zu wissen wann man es bekommen kann (oder wie auch immer das läuft)? >o<''

  • Jap, also zumindest kenn' ich keine weitere Methode.
    Man sollte ein Script schreiben, um sich die Rechnerei zu ersparen, aber für die paar Male.. x_x


    Icognito-RNG könnte aber leichte Schwierigkeiten bereiten. Es ist nicht möglich in den Ruinen auf's Fahrrad zu steigen. Lockduft erhöht die Frame, falls das Pokemon hinterherdackelt, unregelmäßig.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Hallo zusammen, ich habe ein kurze Frage.


    Ich versuche mir in Heartgold ein 6x31 Calm Ditto zu fangen, der Seed ist 5D000242, Delay habe ich bei 487 und Frame beträgt 52.
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe die Delay nun schon mehrfach getroffen, aber immer wenn ich die Frames erhöht hatte und das Ditto mit Lockduft rufen wollte, erschien Noctuh oder Rattikarl. Ich bin mir nicht sicher was ich falsch mache, da ich die Delay, wie gesagt, getroffen habe, und ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich beim Framezählen nicht vertan habe.
    Roselia, welches mir mit Lockduft dabei hilft, ist an der ersten Stelle meines Teams, falls das einen Einfluss haben sollte.


    Ich danke schon mal im voraus für die Antwort :)

  • ich hab ne frage: wenn auch eine recht dumme
    ich RNGe mir die traiiner id und bin bei dem fenster "seed to time"
    mir werden die seeds in der liste ganz normal angezeigt nur weiß ich nicht beim datum welche nummer der monat ist und welche der tag ?( (ich hab da 2013 01 05 beim datum stehen aber ic das 01 der monat oder der tag?

  • ????? icih habs nach gefühlten 3000 versuchen endlich geschafft die target delay zu treffen und auch die seconds
    leider ist die id immer noch falsch
    wie kann das sein?