RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey:)


    ich wollte mir ein Shiny Mewtu in Heartgold rng und habe schon davor gespeichert. Wie muss ich jetzt am besten weiter Vorgehen? Hab mir das Guide durchgelesen, aber das iwie noch nicht richtig verstanden.

  • Um die SID zu bestimmen, brauchst du entweder ein auf der Edition gefangenes Zufallsshiny, oder du kannst das rote Garados dazu benutzen. Da du dieses aber wahrscheinlich schon gefangen hast, bleibt nur die Möglichkeit mit einem Zufallsshiny. Du wählst im RNG-Reporter 4th Gen Tools -> Calculate PID from IVs und gibst dort Wesen und exakte DVs des Shinys ein, sowie deine ID. Wenn du dann auf Find klickst, wird dir deine SID angezeigt.
    Ich empfehle grundsätzlich einen Timer, da man damit die Seeds durchschnittlich wesentlich schneller trifft. Wenn du ein Shiny ohne DVs fangen willst, geht aber natürlich auch die herkömmliche Methode.

  • Hi leute mal ne frage: bin immer noch dran mir zapdos zu rng'n. Empfehlt ihr mir da nen timer? Und wenn ja kann einer mir den link schicken? Die seite eggmove is ja down und ich weis nich wo ich ihn sonst laden kann. Wäre nett vielen dank :)

  • Wie ich bereits häufiger erwähnt habe, empfehle ich grundsätzlich einen Timer zum RNGen, da du damit jeden beliebig hohen Delay treffen kannst (und damit eine viel größere Auswahl an Seeds hast) und du auch durchschnittlich schneller deinen Delay triffst. Der Link im Guide für den Timer funktioniert eigentlich noch, aber hier hast du ihn.

  • Ich habe ein Problem nämlich: Wenn ich das Datum das ich generiert habe (in dem Fall das Jahr 2071) versuche in meinen 3DS einzugeben, schafft er es nur bis das Jahr 2050 das Datum zu verändern. Kann mir jemand helfen? D:

  • ich zitiere: " Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" und " der Extrahierungsvorgang konnte nicht fertig gestellt werden. Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden."


    Hab mal gegooglet, die Berechtigung schein ich zu haben. Vllt liegts am Virusprogramm weils überreagiert

  • Ich finde keine passende Seed. Möchte ein Kühnes Zapdos mit 31/x/31/31/31/31 Rngn und trage bei Nature Kühn ein. Ich hätte dafür auch ein Synchro Pokemon. (Sid brauche ich nicht da es nicht Shiny sein soll). Muss bei Nature die Wunschnature eingetragen sein oder funktioniert es auch so, dass das Wesen von dem Synchro Pokemon überschrieben wird und auch die DVs stimmen?


    Hier hab ich noch ein Bild über meine Eingaben im Rng Reporter
    http://www.directupload.net/file/d/3747/ufba3wb5_jpg.htm


    (Hab zurzeit nur Erfahrung mit 5 Gen RNG deshalb ist einiges neu für mich)

    3DS Freundescode: 5215-0591-3608
    Switch: SW-8467-4577-1590


    Nintendo Network ID Wiiu: grassi


    Könnt mich gerne adden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Grassi ()

  • Hi,
    ich spiele momentan Soul Silver, da ich gern die Legendären Pokemon RNGn würde. Vor allem um Latios auch mal mit guten DVs und vor allem meinem eigenen Spitznamen zu haben. Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen.
    1. Werden die DVs eines Wanderpokémon in dem Moment bestimmmt, in dem ich es das erste Mal sehe oder in dem Moment in dem ich es fange?
    Wenn sie bestimmt werden, wenn man es das erste Mal sieht, würde ich es gern mit perfekten DVs fangen und nicht z.B Raikou schon vorher beim Durchspielen encountern und damit die DVs "versauen".
    2. Muss das Pokémon, das ich benutze, um meine Delay / ID zu bekommen auf einem besonders hohen Level sein oder kann ich das auch mit Pokémon machen, die ich nach dem vierten Orden fangen kann bzw. nachdem ich die Hunde "frei gelassen" habe?
    Wenn die DVs erst beim Fangen bestimmt werden, wäre die zweite Frage erstmal egal. Wenn nicht, wäre es gut zu wissen, ob es so auch geht.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    Gruß Sahne

  • Die DVs werden in dem Moment festgelegt, in dem du den Pokemon zum ersten Mal begegnest, also bei Raikou und Entei in der Turmruine, bei Lati@s, wenn du den Fanclub in Orania verlässt. Begegnest du ihnen in Gras, stehen die DVs längst fest. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Pokemon nach dem ersten Release zu besiegen und sie dann neu generieren zu lassen, indem du die Pokemon-Liga durchspielst. An dieser Stelle können die Pokemon auch RNGt werden. Du kannst nicht Raikou und Entei gleichzeitig RNGen, mindestens eins davon musst du in der Liga RNGen. Auch bei Lati@s ist diese Methode zu bevorzugen, da es in Orania störende NPCs gibt.
    Bei der zweiten Frage weiß ich nicht genau, was du wissen willst. Der Level des Pokemon hat keinen Einfluss auf den Delay.