RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin heute morgen auf den Cute-Charm-Glitch gestoßen und wollte es mal gerne ausprobieren. Jedoch hänge ich jetzt seit heut morgen daran meine Secret-ID rauszufinden


    Du kannst dich bei @Quartos melden und ihn mal ganz lieb fragen. Er kann die SID auslesen, wenn du ein beliebiges Pokémon der Edition auf Generation 6 portest und ihm das Pokémon rübertauschst. :)


    Liebe Grüße
    Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hey,


    ich wollte ja mewtu rng und hab jetzt endlich meine SID rausbekommen :) aber nun hab ich ein anderes Problem. Jedes Mal wenn ich bei Time Finder auf Generate gehe, wenn ich Shiny only angekreuzt habe, findet er keine Ergebnisse :( sobald ich es weg mache hab ich 100 Einträge. Was mach ich falsch? Gibt's nicht iwo ein Tutorial Video? hab nur eins zur Pokemon schwarz gefunden.

  • Hey,
    wonach suchst du denn? 6*31 ohne speziell RNGte ID/SID in Shiny zu finden ist sehr unwahrscheinlich, weil in der 4. Generation dvs und shiny-Status alle zusammenhängen, im Gegensatz zur 5. Generation, bei der dvs getrennt vom Rest generiert werden.
    setze am besten deine Ansprüche an die dvs etwas runter, dann solltest du etwas finden. Kommt dann immer noch nichts, poste doch einfach mal einen Screenshot vom Time Finder.

  • Hi,
    eine kleine Frage. Kann man irgendwo sehen welche Kombinationen mit 6x31 DV und Wesen möglich sind? Habe schon ab und zu gelesen, dass in der 4ten Gen manche Wesen einfach nicht mit 6x31 DV's bei Wildfängen gibt.
    Gruß Schera

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Hi,
    eine kleine Frage. Kann man irgendwo sehen welche Kombinationen mit 6x31 DV und Wesen möglich sind? Habe schon ab und zu gelesen, dass in der 4ten Gen manche Wesen einfach nicht mit 6x31 DV's bei Wildfängen gibt.
    Gruß Schera


    http://www.smogon.com/forums/t…ead-the-op-first.3498670/
    Hier stehen alle :)

    Zitat

    Only 4 natures are possible for 31/31/31/31/31/31 Pokemon caught in generations 3 & 4 (exceptions below).
    These natures are calm, docile, modest, and timid.Wild Pokemon with variable genders (including Heatran) caught in Diamond, Pearl, and Platinum have 7 possible natures for 31/31/31/31/31/31.
    These are calm, docile, hasty, modest, quirky, sassy, and timid. Wild Pokemon with variable genders caught in Heart Gold and Soul Silver have 6 possible natures for 31/31/31/31/31/31. These are calm, docile, modest, quiet, sassy, and timid.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Ab gen 5 ist jede wesen + dv Kombination möglich, da diese getrennt generiert werden. In gen 4 verhält es sich bei Eiern auch so, also kannst du hier ebenfalls jedes wesen mit jeder dv Kombination (welche allerdings auch von den Elternteilen abhängt) erhalten.

  • So nun bin ich gerade dabei in HG wilde Pokémon zu RNGen (Methode K). Ich war auch schon erfolgreich: habe jetzt ein shiny Taubsi und ein shiny Knofensa. Aber der Weg dahin war irgendwie ziemlich zufällig. Ich habe den Time Finder benutzt, um einen Seed für das shiny Pokemon zu finden. Dort habe ich zum Beispiel einen gefunden mit der Frame 12. Ich bin so vorgegangen wie bei den stationary Pokemon, also Zeiten generiert, Seed treffen, Frame mit Elm prüfen. Ich habe auch shcon rausgefunden, dass Lockduft bei mir 1 Frame verbraucht. Dann treffe ich auf das Pokemon, aber es war nicht shiny :O Ich habe dann den Seed im Hauptfenster eingetragen und wieder Methode K eingestellt. Und dort kamen ganz andere Ergebnisse. Das erste shiny tauchte dort erst bei Frame 54 auf. Ich habe das wilde Pokemon testweise gefangen und mit dem Frame 12 im Hauptfenster verglichen und sie stimmten überein. Wie kommt es, dass die beiden Programme unterschiedliche Ergebnisse liefern? Und wie soll ich damit einen passenden Seed finden?


    Meine zweite Frage ist, ob es noch eine aktuelle Encounter-Table für HG/SS gibt? Ich habe die von kaphotic herangezogen, aber die scheint nicht zu 100% zu stimmen. Im RNG Report steht zu Frame 54 Encounter Slot 8, was laut Liste zu jeder Tageszeit ein Abra auf Route 5 wäre. Es kam aber ein shiny Knofensa. Irgendwie bin ich verwirrt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eriiwHt.png?1]

  • Achte im Time Finder auf die Spalte "Required Lead". Dort steht bei dir Synchronize, was bedeutet, dass du ein Synchro-Pokemon brauchst (in deinem Fall hastig). Im Hauptfenster hast du kein Synchro-Wesen eingetragen, weshalb du hier andere Ergebnisse erhälst.


    Zu deiner anderen Frage: Mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche falschen Encounter-Tabellen im Umlauf sind. Diese sollten eigentlich stimmen.

  • Achte im Time Finder auf die Spalte "Required Lead". Dort steht bei dir Synchronize, was bedeutet, dass du ein Synchro-Pokemon brauchst (in deinem Fall hastig). Im Hauptfenster hast du kein Synchro-Wesen eingetragen, weshalb du hier andere Ergebnisse erhälst.


    Oh, natürlich das Wesen steht ja auch in der PID drin, weswegen Synchro die PID beeinflusst. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :)


    Zur Encounter-Liste: das ist genau die, die ich benutzt habe. Allerdings hatte ich jetzt schon einen zweiten Fall, wo sie nicht stimmte (oder ich irgendetwas falsch gemacht habe): Ich hatte einen shiny Frame mit Encounter Slot 9. Sollte auf Route 8 laut Liste ein Kadabra sein. Es tauchte aber ein shiny Tauboga auf... Irgendwas scheint da merkwürdig zu sein, oder muss ich da noch etwas beachten?

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich verstehe folgendes Verhalten irgendwie überhaupt nicht und es macht mich gerade echt wahnsinnig: Ich möchte in Heartgold das Kyogre in shiny fangen. Habe dafür einen Seed, wo es auf Frame 8 auftauchen soll. Treffe auch den Seed und erhöhe den Frame richtig. Allerdings treffe ich dann immer (5 mal versucht) auf das Pokemon auf Frame 37. Nun dachte ich bei der Regelmäßigkeit, dass es immer um 29 Frames erhöht wird. Habe also einen anderen Seed gesucht mit einer höheren Frame, nämlich Frame 73. Ich erhöhe also bis 44 und was passiert? Ich treffe auf das Pokemon auf Frame 110 oder 115 (beide sind gleich). Wie kann sowas passieren? Ich dachte erst es liegt daran, dass man in der Höhle kein Fahrrad benutzen kann und das Pokemon welches einem folgt nicht einpacken kann. Dann müsste ich doch aber auf unregelmäßige Frames treffen oder nicht? Außerdem habe ich in eingien Videos gesehen, dass es trotz des Pokemons möglich ist genau auf den Frame zu treffen. Ich bin ratlos...

  • Wie genau gehst du vor um Kyogre zu fangen? Hast du direkt vor ihm gespeichert? Wie überprüfst du den Seed und erhöhst die Frame? Überprüfe mal, ob du keinen Radiosender ausgewählt hast (also der Knopf in der Mitte steht), sofern du bei der Frame-Erhöhung im Radio-Modul bist.

  • Habe vor ihm gespeichert. Die Höhle ist leer, es sollten also keine NPCs stören. Den Seed überprüfe ich mit Elm und das Radio steht in der Mitte beim Spielstand.


    EDIT: Ich habe es nun hingekriegt. Habe meinen Spielstand mal auf den PC übertragen und im Emulator getestet. Es werden bei mir komischerweise beim Ansprechen von Kyogre eine vom Seed abhängige Anzahl an Frames verbraucht bevor die Daten für Kyogre erzeugt werden. Ich nicht warum, aber ich konnte mit dem Emulator genau rausfinden wieviele bei welchem Seed und es dann auf dem DS durchführen. Merkwürdig...

  • Hi nochmal ne kurze frage. Würde jetzt gerne Latias holn in dem ich es in der Liga Rng. Dabei würde ich aber Entei und Raikou laufen lassen und latias besiegen. Wie viele Frames "fallen dann weg"? Ich muss ja noch einen schritt zu Siegfried machen und einige erhöhungen. Dazu würde ich dann Plaudagei nehmen und Geschwätz aufnehmen.