RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder rumlaufende Roamer erhöht die Frame um 1 oder 2. Der Reporter kann die genaue Anzahl errechnen, wenn du die entsprechenden Kästchen für Raikou und Entei aktivierst und ihre Positionen beim letzten Speichern eingibst. Dadurch ist es auch möglich, die Roamer-Methode zum Checken des Delays zu nutzen.
    Die Erhöhung durch die Roamer erfolgt direkt beim Eintritt in die Spielwelt, die ersten Frames "fallen weg", wie du sagst. Die restlichen Frames machst du normal mit Plaudagei einen Schritt bevor du zu Siegfried gehst. Auch dadurch bekommst du noche eine Frame, wie auch bei einem stationären Pokemon.

  • Hallo, ich hab gestern Abend versucht ein Shiny Mewtu in der Azuria-Höhle zu RNGn. Hab ID und SID usw. angegeben. Was bei mir nicht funktioniert hat ist der Anruf von Lind, dass es nicht die richtige Reihenfolge war, also statt so wie es im RNG Reporter stand waren die Anrufe ganz anders und Mewtwo war nicht Shiny? Kann mir einer bitte erklären was da schief gelaufen ist?

  • Würde mal tippen das du deine Delay nicht getroffen hast. War bei mir Anfangs auch so. Such dir bei dem Seed den du benutzt am besten eine Zeit auf die viele folgen damit du die Uhr nicht immer neu Synchronisieren musst. Du kannst aber auch falls die Roamer (Entei und/oder Raikou) noch da sind damit die Delay überprüfen. Durch anklicken der entsprechenden Felder werden dir die Routwn angezeigt auf denen sie sein sollen wenn du die Delay getroffen hast

  • War auch nur eine zweite möglichkeit um deine Delay zu überprüfen. Geht natürlich genauso gut mit den Lind anrufen die der Reporter dir ausgibt für den jeweiligen Seed. Nur gehts mit den Roamern meiner Meinung nach eindeutig schneller, da man sich nicht dauernd durch das Gespräch klicken muss. Aber da die Roamer bei dir ja weg sind musst dus wohl mit dem Telefon testen ob du deine Delay getroffen hast. Und wenn die Reihenfolge der Gespräche nicht die ist die angezeigt wird brauchst du das Pokemon auch nicht versuchen zu fangen. Erst wenn eben diese Anrufe stimmen brauchst du deine Frame zu erhöhen und das Pkmn zu fangen. Sonst machst du dir eigentlich nur unnötig arbeit

  • Also: Du gehst ja ins Spiel hinein und machst einen Softreset. Diesen machst du soviele Sekunden vor deiner Targetzeit wie der Reporter dir beim Kalibrieren angezeigt hat. Meistens 13 oder 14 Sekunden aber ich denke das wirst du dir aufgeschrieben haben. Du klickst einfach so schnell bis du wieder im Spiel bist und öffnest das Telefon und rufst Prof. Lind an um deine Delay zu überprüfen. Du musst aber auch wissen das man mit den Prof. Lind anrufen seine Frame erhöht. Wenn du deine Anrufe überprüft hast und diese gestimmt haben musst du deine Frame weiter erhöhen bis du deine Zielframe erreicht hast. Das kannst du natürlich auch dann mit Geschwätz von Plaudagei machen da das wesentlich schneller geht als die Anrufe. Und schau das du auch die richtige Anzahl an Frame-Erhöhungen machst. Wenn deine Zielframe für das Shiny Mewtu 430 ist musst du eine Frame abziehen wegen dem ansprechen. Sprich jetzt sind es noch 429. Dann musst du deine Delay überprüfen. Wenn dir der Reporter jetzt beispielsweise 10 Antworten gibt die in einer bestimmten Reihenfolge auftreten rufst du eben Prof. Lind 10 mal an. Wenn diese 10 Antworten richtig waren hast du deine Delay getroffen. Bedenke das diese 10 Anrufe die du gemacht hast jetzt auch noch von deiner Zielframe abgezogen werden müssen:


    Also z.b.: 430 -1 ( wegen ansprechen) - 10 ( wegen Delay überprüfung) = 419


    Heißt du müsstest in meinem Beispiel nach dem überprüfen der Delay noch 419x den Bericht von Plaudagei aufrufen

  • ok also ich hab schon vor mewtu abgespeichert. Schalte ds aus, wieder an und ändere das Datum und die Uhrzeit. DS wieder ausschalten und das Spiel dann genau um die Uhrzeit starten, die im Reporter angezeigt wird?


    Sry dass ich grad einiges frage aber mache das zum ersten mal^^

  • Schon in Ordnung versteh ich ^^ habs ja auch nich beim ersten mal hinbekommen.


    Du hast im Rng Reporter ja mehrere Zeiten angegeben mit denen du dein Wunsch-Pokemon bekommen kannst. Wenn deine Zeiten z.b. immer um 9 Uhr irgendwas ist synchronisierst du deine Ds Uhr mit einer externen wenn du wie ich OHNE timer Rng'st. Das Datum muss natürlich auch noch stimmen aber das sollte klar sein ^^


    Also stelle das richtige Datum ein und synchronisiere deine Ds Uhr mit einer externen z.b. beim Computer. Geh nun ganz normal ohne etwas zu machen ins Spiel du wirst dann vor deinem Pokemon stehen da du davor ja auch abgespeichert hast.


    Wenn die Zeit zu der du das Spiel betreten musst jetzt z.b. 9:12: 56 ist, musst du wenn die Zeit die du vom Softreset brauchst um wieder ins Spiel zurückzukehren vorher den SR machen. Meistens ist die Zeit wie gesagt 13 oder 14 Sekunden wenn du so schnell wie möglichst drückst aber die Zeit solltest du dir beim Delay kalibrieren gemerkt habe. also machst du 13 oder halt 14 Sekunden vorher, je nachdem wie die Zeit bei dir ist vor den 9:12: 56 den Softreset

  • Hay, ich war schon länger nicht mehr hier, habe aber noch mal eine Frage.
    Ich versuche einen Roamer zu rng'n, was soweit auch eig gehen sollte, weil ich es schon mal schaffte.


    Ich möchte wissen ob die Frames, die durch die Roamer erhöht werden, schon mitgerechnet sind, wenn man mit Radioseed die aktuelle Frame ermittelt ? sagen wir mal der Ziel Frame ist zB. 200.
    Dann muss man ja auch 199 erhöhen, weil das generieren um 1 erhöht. ( Wenn nur ein Roamer respawnt )
    Muss man dann 199 erhöhen , oder nur zB 197 weil bei "Seed to Times - Frame advanced 2 " steht .
    Wisst ihr was ich meine ? Also muss man die denn noch separat berechnen , oder nicht ?

  • Also ich habe erst vor ner woche Latias rng't. Du stellst dich ja so das du noch einen Schritt machen musst um die "Animation" zu starten bei der du zu Siegfried gehst. Dadurch fällt eine Frame weg. Außerdem fällt für jeden Roamer eine Frame weg.
    Aber zurück zu deiner Frage: die wegfallenden Frames werden soweit ich weis nicht mit reingerechnet. Meine Zielframe war z.b. 407. Das Seed to Time fenster hat gesagt das 3 Frames wegfallen und dann noch eine weniger wegen dem Schritt zu Siegfried. Wären nach Adam Riese 403 Frames die ich mit Plaudagei erhöhen musste. Hat auch alles gestimmt. Bei mir sind Raikou und Entei noch am laufen gewesen

  • ah sehr gut , vielen Dank.
    Hier noch eine Frage. Man soll ja eingeben , wo raikou und entei sind.
    Reicht es, das nach dem letzten speichern zu zu tun, auch wenn die bei den anderen softresets dann ganz woanders sind ?
    Weil dadurch würde es ja immer zwischen 2-3 Frames schwanken, und das muss man ja wissen um genau zu sein.

  • Eigentlich sollte die Frame-Erhöhung durch die rumlaufenden Roamer ganz am Anfang passieren, dh wenn du mit Radioseed deine Frame überprüfst, solltest du sie ignorieren können, also wenn es dir zum Beispiel 198 sagt und dein Ziel 200 ist, musst du noch um 1 erhöhen und dann den Schritt gehen (der ja auch um 1 erhöht).
    zu den Positionen der Roamer: ich empfehle die einzugeben und danach zu speichern, damit bist du auf der sicheren Seite.

  • Heisst, ich mache jetzt noch mal den DS an,speichere und gebe an wo die sind.
    Ich muss ja denn öfter resetten, um meinen Seed zu treffen, ist es denn egal wo die beiden Roamer sind ?
    Weil ich ja jetzt leider immer noch nicht weiß, wie ich die advanced Frames einbeziehen muss :(

  • Ja genau


    wenn du das dann angegeben hast und auf generate gedrückt hast, müssten unten Roaming pokemon Location stehen, wo die Roamer sein müssen, damit du deinen seed getroffen hast.


    die Advanced Frames werden zu Beginn erhöht, du startest dadurch quasi bei 2 bzw 3 (je nachdem um wie viel die Roamer erhöhen). Wenn du dann mit Radioseed deine frame bestimmst, wird dir deine aktuelle frame gesagt, inklusive der Erhöhung durch die Roamer.
    beispiel: die Roamer erhöhen um 3, du gehst ins Spiel, erhöhst deine Frame mit dem Radio und prüfst dann deine Frame. Du bist bei 188 gelandet. Dann hast du die Frame um 185 erhöht, die 188 kommt zu Stande weil die 3 Roamer erhöhungen schon mit drin sind.
    (ich hoffe das ist jetzt verständlich genug :D )

  • Ja ist es Danke :D


    Hab nur noch eine letzte Frage, muss man die Frame auf der man ist mit dem Radio mit den gleichen Antworten prüfen, wie mit denen, als man geprüft hat, ob man den Seed traf ?


    Weil wenn man hohe Frames sucht, macht man das ja meist auch mit den radio.
    Guckt man denn, welche Sendungen wieder laufen und guckt, auf welcher Frame man ist ?

  • Check die Frage nicht wirklich, aber du solltest zuerst natürlich überprüfen ob du deinen seed überhaupt getroffen hast. Wenn ja, dann Frames erhöhen und wenn du dann mit Radioseed die Frame überprüfst, kriegst du natürlich andere Antworten als die, welche du beim Treffen des Seeds hast.
    du kannst auch mit dem Radio deine Frame überprüfen indem du guckst, welche Sendungen laufen, ja. Ob du mit Anrufen oder dem Radio die Frame überprüfst, ist egal.

  • Ich meine das so , bevor ich anfange , gucke ich ja wo Entei und Raikou sind und trage dann ein, wo sie sind, bevor ich speichere.
    Dann versuche ich den Seed zu treffen , und sobald ich den getroffen habe, gilt es ja zu schauen, auf welcher Frame man ist.
    Erhöhe das lieber immer mit Plaudagei, nicht mit dem Radio. Aber wie genau soll ich das denn nun prüfen, also auf welcher frame ich bin ?
    Sagen wir ich habe zuerst Antwort A,B,C und es zeigt sich, dass das meine Seed ist. Dann muss ich ja jetzt schauen, auf welcher Frame ich bin.
    Soll ich dafür nochmal neue Antworten abrufen, also wieder ins Radiomodul und dann bei TrackerFrame eintragen ?
    Weil manchmal gucke ich nur wie sich das verhält und dann heißt es, dass ich auf Frame 14 bin, obwohl ich nichts getan habe, außer 2-3 mal das Radio (Sender unten Rechts) anzuhören. Also ich möchte wissen, wie man genau die Frame prüft, also ob ich denn nochmal neue Antworten brauche oder ob man die alten nimmt.
    Und Dialga18 verwirrt mich etwas, weil gesagt wurde, dass er die Advanced Frame abgezogen hat , aber Qayokm das ja nicht tut, was genau soll ich denn nun machen :P ?