RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, du musst 1 vor Zielframe aufhören. Wenn du mit Plaudageis erhöhst, kannst du einfach die Formel
    Zielframe - Erhöhung durch Roamer (2-4) - Anzahl an Anrufen zur Seed Bestimmung = Anzahl fehlender Frames = Anzahl Aufrufe von Plaudageis Bericht
    nehmen.

  • Das weiß ich ja , aber ich weiß ja denn am Anfang nicht auf welcher Frame ich bin, verstehst du ?
    Also ich meine wie ich prüfe, auf welcher Frame ich denn bin ?
    Weil ich weiß ja wie ich das mit Radioseed machen muss aber welche Antworten soll ich denn nehmen ?
    Sagen wir ich brauche 3 um zu schauen , dass ich meinen Seed traf. Denn muss ich ja jetzt erfahren , auf welcher Frame ich bin , und muss ich dafür nochmal mit dem Radio 2-3 Sendungen abrufen ???


    Oder meinst du das so : Advanced Frame ist 3, dann brauche ich 4 Sendungen um meinen Seed zu prüfen , bin also auf 7, und muss jetzt solange erhöhen bis ich 1 vor der Zielframe bin. Meinst du das so ?


    Tut mir Leid für das Spamen aber ich habe bedauerlichweise noch ein Problem ^^
    also wenn ich jetzt meinen DS anmache und sehe wo R und E sind, denn trage ich das ja ein und Speichere das Spiel und dann versuche ich ja immer meinen Seed zu treffen. Aber ist es dann immer egal wo E und R sind ? Weil man resettet ja, und denn sind E und R ja auch immer woanders und die Seed trifft man ja erst nach paar Versuchen ODER gelten die Advanced Frames dafür, wenn R und E in der angegeben Route sind, die in Timender stehen, also da wo man Datum auch zu sehen bekommen hat etc. ?

  • Oder meinst du das so : Advanced Frame ist 3, dann brauche ich 4 Sendungen um meinen Seed zu prüfen , bin also auf 7, und muss jetzt solange erhöhen bis ich 1 vor der Zielframe bin. Meinst du das so ?


    So meine ich das.


    Die advanced Frames gelten für die Routen, auf denen sich die Roamer beim letzten Speichern befanden. Das heißt, wenn du resettest und sich die Roamer dann auf anderen Routen befinden, beeinflusst das nicht die advanced Frames, weil du ja nicht speicherst.

  • Super, es hat endlich funktioniert. Es lag daran, dass ich die Seedüberprüfung nach wie vor nicht verstanden hatte :P ! Einfach advanced Frame + die Frame die für das Generieren gebraucht wird zusammenrechnen und dann soviel erhöhen wie nötig ist. Habe das Latias ;) Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe ! :)

  • Hallo alle zusammen,


    erstmal danke das sich jemand die Mühe gemacht hat so einen ausführlichen Guide zu erstellen. Trotzdem wurde ich gerade in diesem Moment ordenlich verwirrt. Ich habe einige Male versucht ein Lavados zu rng'en, was meines wissens dann ausschließlich ein eigener Inkompetenz beim Fangen gescheitert ist. Also sagte ich mir selbiges erstmal mit einem randon leichtem Pokemon zu versuchen.
    Ich hab also den RNGReporter mit Methode 1 nach folgendem suchen lassen:
    Min Delay: 491; Max Delay: 590; Min Frame: 1; Max Frame: 50;
    DV's:31/>=25/>=25/x/>=25/31
    Wesen: Froh
    Ability: Any
    Encounter Slot: Any (Ist mir ja egal welches Pkm hauptsache es klappt)
    Als Ergebniss bekam ich 10.01. 2056 00:53:59 und EEEKPEKPEPPKEPE. Ich hab also die Zeit abgepasst und bin dem Spiel beigetreten und habe sofort das Menü aufgemacht. Dann hab ich Prof. Elm angerufen und alle 15 Antworten korrekt erhalten.
    Jetzt ging es also nurnoch um die Frame. Im Time Finder stand 29 in dieser Spalte. Ich habe sie durch 15 Anrufe also schon auf 15 erhöht. Da ich in der Höhle beim Silberberg bin kann auch kein NPC sie weiter erhöht haben. Desweiteren werde ich ein Pkm mit Lockduft anlocken also wäre die Frame dann schon auf 16. Bis 29 muss ich also noch um 13 erhöhen. Als einfachste Lösung habe ich dann einfach 13 mal den Prof angerufen und dann Lockduft eingesetzt. Bei den ersten zwei Malen kam trotz Lockduft kein Pkm. Beim dritten Mal ein Ursaring, welches ich auch gefangen habe. Trotzdem stimmten weder Wesen noch DV's dieses Ursarings.
    Jetzt endlich die Frage:
    Was zur Hölle ist da falsch gelaufen?


    Freue mich auf Antworten dieser doch noch ziehmlich aktiven Community,


    Grüße Jack


    P.S: Roamer sind übrigens keine unterwegs.

  • Hört sich eigentlich alles ganz gut an, allerdings sind Lockduft pokemon Methode K, deshalb wird deine Frame wohl nicht passen.
    Sonst für das nächste mal: wenn du ein falsches pokemon trotz richtigem seed hast, kannst du den seed im Reporter eingeben inklusive richtiger Methode und dann schauen, auf welcher Frame das pokemon ist, was du gefangen hast (indem du DVs, wesen etc vergleichst). Beim nächsten Mal kannst du deine frameerhöhungen dann anpassen.

  • Vielen Dank schon Mal für den Tipp.
    Wenn ich also ein wildes Pokemon rng'en will muss ich dann Methode K (auf Wild Pokémon stellen) und Lockduft nehmen?
    Danach dann das übliche Verfahren mit Elm usw...
    Übringens scheint es die Seite für Encounter Table nicht mehr zu geben. Die steht jetzt zum verkauf.
    Wenn es mir dann gelingt ein random Pokémon via Methode K mit den richtigen DV's bzw. Wesen zu fangen wollte ich mich an Lavados versuchen. Da ist es doch genau das selbe nur das man jetzt nicht Lockduft verwendet sondern einfach anspricht?

  • Ich hab jetzt also den RNGFinder noch mal neu ein gestellt, für ein zufälliges wildes Pkm mit möglichst guten Werten.
    Meine Einstellungen sind folgende:
    Methode K, Encounter Type: Wild Pokémon, Encounter Slot: Any
    Das ausgewählte Ergebniss hat eine Frame von 39. Jetzt hab ich ihn noch die Zeiten passend zu meiner Standart Delay ausrechnen lassen und hab auch die Elm Responses.
    D.h. ich muss jetzt den Seed treffen, prüfen (hab dann damit die Frame schon auf 15) und schließlich noch um 23 erhöhen. Dann hab ich den richtigen Seed (vorrausgestzt ich hab ihn überhaupt getroffen) und eine Frame von 38. Wenn ich jetzt Lockduft einsetzte wird die Frame nochmal um 1 erhöht (also auf 39, meine Ziel-Frame) und ein Pkm mit den gewünschten Angaben erscheint.
    Achja und nebenbei, wie funktioniert das wenn er mir als required lead synchro angiebt? Muss das Pkm in erster Position nur Synchro haben oder auch das wesen das ich suche?

  • Hallo, ich habe eben versucht ein Kleinstein in Soulsilver zu machen. Habe die errechnete Zeit, die Delay und die Frame die beim Time Finder angegeben wurde getroffen. Es kam aber ein komplett anderes Kleinstein mit völligen Random DVs und anderem Wesen heraus.
    Nachdem ich die DVs des Kleinsteins errechnet hatte, habe ich sie in den Time Finder eingegeben um mir errechnen zu lassen, was ich da wohl getroffen habe. Da kam die exakt gleiche Seed, mit dem exakt gleichen Frame raus! Bei "generate more times" habe ich dann auch die gleiche Uhrzeit und sekunden gefunden, wie ich sie bei meinem flawless seed hätte treffen sollen. Bin grad komplett verwirrt. Woran kann das liegen?

  • Hast du im Time Finder bzw Hauptfenster die richtige Methode eingegeben?
    wird dir im Time Finder bei required lead etwas angezeigt, was du nicht beachtet hast oder was du im Hauptfenster bei der Berechnung nicht eingetragen hast?
    es ist auf jeden Fall ein Fehler bei der Berechnung und nicht bei der Ausführung gewesen.

  • ich habe jetzt bei seed to time [Blockierte Grafik: http://www.bildhochladen.de/images/2015/05/27/Unbenannt78f25.png]


    das stehen muss ich jetzt genau 16:00:27 das spiel starten im menü will mir das togepi ei rngn muss ich ziel frame 84 so lassen oder -+1 erhöhen ?