RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lies dir am besten nochmal den rng guide durch, wenn du es noch nie gemacht hast. Auf die frage kann man schwer eine antwort geben, ohne dass man selbst einen guide verfasst.


    Wenn du dir das eiabholst, musst du den frame bis auf 83 erhöhen, das abholen erhöht ihn dann nochmal um 1.

  • bei wilden pokemon genau so ?


    bei seconds time finder



    oben rechts seconds was für sekunden muss ich dort eingeben kapier ich nicht mein es die sekunden die ich bei der delay kalibierung gebraucht habe in spiel ?

  • Ja, bei wilden pokemon ist das genauso.


    Du musst da überhaupt nichts eingeben, das ist optional. Du kannst jede zeit nehmen die du raus kriegst, wenn du eine bestimmte sekundenzahl eingibst und dann auf generate klickst, werden dir nur die zeiten mit der sekunde angezeigt.

  • Hallo^^
    ich will mir das shiny garados am see des zorns rngn
    problem is halt dass nur mons mit 4 bzw 6 wesen 6*31 DV haben können
    das garados aber kann jede dv/wesen kombination haben (laut smogon)
    leider findet nun der rng reporter keine seed für ein hartes garados, da das ja bei allen anderen mons nicht geht
    was kann ich da tun?

  • selbstverständlich hab ich die shiny spreads method ausgewählt xD
    ähm gute frage... :grin:
    naja da gibts was mit spangr= 26
    dann versuch ich es mal damit ^-^

  • ähm jetzt hab ich meine seeed getroffen und würde gerne die frame mit radioseed überprüfen und mit dem radio erhöhen (ich hab zielframe 499)
    problem is nur dass da was mit dem programm nicht stimmt :(
    der teil des fensters wo man track frame auswählen soll fehlt
    was soll ich da machen?


    sorry für doppelpost btw

  • Hallo Bisa Community,


    ich versuche seit geschalgenen 2 Stunden mir ein hartes Ho-Oh 31/31/31/xx/31/31 zu rng'ieren.
    Den geeigneten Seed(c20b0af4) habe ich gefunden und nutze den Eon-Timer um die Delay zu treffen.
    Im Timer gebe für Calb. Delay 490 und Calb. Sec. 14 ein und für Target Delay (in meinem Falle) 2749 und Target Sec. 58. Dann synchronisiere ich meine DS Uhr mit dem Timer und drücke gleichzeitig auf Timer-Start und bestätige meine DS Uhrzeit.


    Ich weiß aber nicht, wann genau ich das Spiel starten soll.. Ich starte das Spiel, wenn der erste Timer um ist und zum zweiten wechselt aber treffe immer die falsche Sekunde :( Daselbe Problem habe ich auch bei der Delay. Wann genau muss ich denn das Spiel nun starten?

  • Du musst den ersten timer starten, wenn du deine uhr auf die minute stellst, die du brauchst (die zielminute minus der zahl die im eon timer bei "minutes before target" steht)
    Also drückst du paralell den A-knopf zum einstellen der zeit und den startknopf vom timer. Dann gehst du so schnell wie möglich ins Spiel, und in genau dem moment, in dem der erste timer ausläuft, machst du einen softreset (L, R, Start und Select gleichzeitig drücken) und drückst A bis du deinen Spielstnd starten kannst. Trete dann genau in dem moment ins spiel ein, wenn der zweite timer ausläuft. Wenn du zwei mal ein genaues timing hattest, solltest du deine Seed getroffen haben. Kann aber beim ersten mal eine weile dauern bis das klappt.

  • ähm jetzt hab ich meine seeed getroffen und würde gerne die frame mit radioseed überprüfen und mit dem radio erhöhen (ich hab zielframe 499)
    problem is nur dass da was mit dem programm nicht stimmt :(
    der teil des fensters wo man track frame auswählen soll fehlt
    was soll ich da machen?


    sorry für doppelpost btw


    ^^
    kann mir bitte jemand helfen?

  • @ShitCheaters
    Der spread den du suchst ist tatsächlich nicht möglich. Allerdings spielt man für gewöhnlich auch einen anderen sprad für hp ice, nämlich 31/X/30/31/31/31. der atk wert muss gerade sein. dieser spread hat den vorteil dass du keinen punkt in der intiative aufgeben musst, was für ein offensives pokemon sehr wichtig ist. Besonders weil viele pokemon base 100 speed haben. Für diese ev-verteilung mit scheuem wesen gibt es mehrere seeds.

  • Guten Abend ^^


    hätte mal eine Frage zum rng'ieren der Roamers (Frame Erhöhung):
    Ich möchte mir das Raikou rng'ieren und habe es deshalb besiegt. Entei und Latias sind noch in der Spielerwelt vorhanden.
    Da es ja erst wieder nach der Liga respawnt stehe ich nun in dem Raum vom Champ Siegfried. Habe vor der Treppe abgespiechert, da man ja dann automatisch zum Champ läuft und gegen ihn kämpft. Meinen Seed habe ich auch schon gefunden und nutze um die Delay zu treffen den Timer und um die Delai zu checken/überprüfen den RadioSeed (Radiomethode).


    Wenn ich nun meine richtige Delay getroffen habe, wie muss ich dann vorgehen um meine Frame zu erhöhen?
    Bsp. Delay 510 Frame 30
    Durch die Radioüberprüfung steigt meine Frame um 1 wegen dem Pokemon Suchtrupp. Da ich die 5x auswähle, ist meine Frame nun 5. Der Seed to Time zeigt mir an, dass durch die anderen Roamers meine StartingFrame 2 ist. Somit beträgt meine Frame nun 7. Also muss ich nun insgesamt 23x den wählen Pokemon Suchtrupp, um auf 30 zu kommen. Ist das alles so richtig? Erhöht der Fight gegen den Champ und die Speicherung nach dem Einzug in die Ruhmeshalle auch die Frame?

  • Soweit ich das noch weis, erhöht jeder rumlaufende Roamer die Frame um 1. Wenn du also noch 2 Roamer am rumlaufen hast musst du von deiner Zielframe 2 abziehn bzw. Weniger machen. Also von 30 z.b. nur 28. Da ich die Delay immer nur überprüft habe in dem ich geschaut habe ob die übrig gebliebenen Roamer auf den richtigen route sind, kann ich dir leider nicht sagen wie das ist mit dem Radio. Habe meine Frame per Plaudagei erhöht.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege