Pixesel's Kritik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in meinem Kritiktopic!
    Hier könnt ihr die Sprites aus meinem Ausstellungstopic kritisieren und bewerten. Nehmt aber bitte nicht uralte Sprites, sondern haltet euch an die neueren Updates, sodass ich mehr Bezug zu euren Kritiken herstellen kann.
    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß daran, mir hier ein paar Zeilen da zu lassen. :)


    LG Grace Psiana

  • Hey :D Weil du ja noch keine Kritik bekommen hast, möchte ich dir gern welche geben. Dazu muss ich aber noch sagen, dass dies meine erste Kritik ist und dass ich jetz nicht die beste Spriterin bin und es deshalb sein kann, dass die Kritik ein wenig 'ungenau' ist. Naja aber besser als keine Kritik ;3
    Als erstes wollte ich nur mal angemerkt haben, dass du deine Sprites immer unter .png abspeichern solltest. Das hast du zwar in deinen Updates gemchat, aber im Startpost seh ich das die Sprites im .jpg Format abgespeichert sind. Kann ja sein das du das weißt, aber ich wollte da nur mal sichergehen ;D
    Ok, jetz fang ich aber wirklich an. Als erstes mit dieser Umfärbung:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/bypsd12b/thumb/33d87eh.png]
    Ich muss schon sagen, das sie dir echt gut gelungen ist. Nur die Ols sind z. B. bei den Flügeln noch braun. Die solltest du noch in einen dunklen Ton der Basisfarbe umfärben. Ansonsten ist dir diese Umfärbung wirklich gut gelungen;)



    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/hox1hrlg/thumb/2ni1dlt.png]
    Nun nehme ich mir deinen Lucario-Raichu Hybriden vor. Die Teile sind gut angesetzt, du hast zwar nicht umgefärbt, aber ich glaube das die Farben ganz gut zueinander passen. Das Shading ist denke ich auch in Ordnung. Nur die Ols sind farblich nicht ganz passend. An einigen Stellen {Kopf- und Beinbereich} sind sie in einer zu hellen/ falschen Farbe. Außerdem, sind an ein paar Highlights schwarze Ols. Diese solltest du ein wenig heller als die anderen Ols einfärben.




    Jetz komm ich zu einem Sprite, der dir mMn wirklich toll gelungen ist!:D
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/9iqsdvt9/thumb/2lsfeo71.png]
    Den finde ich total knuffig ;3 Hier hast du die Teil klasse angesetzt und umgefärbt, außer einem schwarzen Pixel am hinteren Fuß. Und am vorderen rechten {von mir aus gesehenen} Fuß, ist eine Linie 2 Pixel dick.



    Das wars von mir und ich freu mich schon neue Sprites von dir zu sehen :D

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/ojjhif.png
    Fang ich mal mit diesem hier an. : )
    Was mir gleich aufgefallen ist, ist das Shadding am Kopf. Es wurde falsch gesetzt und ruiniert den 3D-Effekt. Am Rand einer Fläche sollte es immer (wenn auch nur ein wenig) Schatten geben. Je mehr er das Highlight verlässt, desto dicker wird er. Das fügt dem Sprite eine Rundung hinzu und lässt es nicht so zusammengedrückt wirken. Dann sprite das Highlight dorthin, wo deine Lichtquelle draufscheint. Das Highlight sollte dabei nicht an den Rand geraten, sonst ist (wie oben schon erwähnt) der 3D-Effekt futsch.
    Die OLs passen soweit, allerdings sind sie am Ball noch etwas zu hell. Ebenfalls beim Anfang der Socken. Das ggf. nochmal überarbeiten.
    Ansonsten gute Ansätze, auf jeden Fall weiter üben. : )


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/34greq8.png
    Find ich auch ganz schick. C:
    Was mir allerdings nicht sehr gefällt ist der Rüssel. Der sieht etwas abgeknickt aus, das auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr auf an diesem Sprite, was ich kritisieren könnte. Evtl. den Mund etwas dunkler spriten, aber ich nehme mal an, dass das Geschmacksache ist. : )


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/34p1e8l.png
    Mmh, dieser Sprite gefällt mir jetzt nicht so gut wie deine Anderen. Es ist jetzt etwas schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst es trotzdem einigermaßen. X) Naja, fange ich mal mit dem Einfachen an. Die OLs sind an ein paar Stellen zu hell/dunkel. Hell siehe Augen und linker Fuß. Dunkel siehe Mund. Das evtl. überarbeiten. Dann sind die Flächen mMn etwas zu dick. Besonders bei den drei Haaren. Ansonsten kannst du ja mal ausprobieren die Shaddingstufen auf 3 zu reduzieren. Sieht mMn etwas besser aus, als so ein Powershadding. ; )
    MfG.

  • Ich hatte es dir ja versprochen. o/
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2nvtkk3.png]
    Der Sprite ist ziemlich klein, vom Shading und von den Proporitionen aber vollkommen in Ordnung. Mir fallen eigentlich nur zwei kleinere Dinge auf; kann aber auch bei denen sein, dass ich mich irre. Die Arme und Beine sind irgendwie so "stummelmäßig", bzw. fehlt da einfach noch irgendwas (Finger, Zehen, ...). Ich weiß, es ist nicht gerade einfach, bei der Größe da noch etwas vernünftiges hinzubekommen, aber so erinnert mich das irgendwie immer an ein Plüschtier. Ansonsten finde ich, dass der dunkelste Farbton bei den Outlines fast schon ein wenig zu dunkel ist; schwarz ist es zwar noch nicht ganz, ich würde ihn trotzdem ein wenig heller machen - vor allem an den roten Stellen, da das rot noch nicht wirklich dunkel ist.
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/21acynk.png]
    Auch hier habe ich recht wenig zu "meckern". Dass er für mich irgendwie ein wenig stark vornüber gebeugt wirkt, habe ich dir ja schon gesagt; ich denke aber, dass das so in Ordnung ist, unter der Lupe fallen mir häufiger Sachen auf, die eig. gar nicht stimmen. o/
    Aber gut, sehr viel in Bezug auf die Vorentwicklung hat sich nicht geändert, ist eigentlich nur ein wenig größer geworden, was aber ja Okay ist. Hier gefällt es mir besser, dass die Arme und Beine besser ausgebildet sind, evtl. kriegst du das bei der Vorentwicklung ja auch noch ansatzweise hin. Ansonsten fällt mir auch nur das gleiche wie oben auf, die ganz dunklen Outlines passen bei dem rot nicht ganz.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/291gv3l.png]
    Der Sprite gefällt mir auch ziemlich gut; Problem ist halt nur, dass es vom Körperbau nicht ganz als Weiterentwicklung passt, da die Arme (oder Beine?) vollkommen fehlen und die Vorentwicklungen gar keinen Schwanz haben. Aber gut, ich weiß ja, wie viele Probleme du dabei hattest, deswegen höre ich mal auf zu meckern. Ansonsten gibt es auch hier nicht allzu viel zu sagen; die äußere Krümmung des Schwanzes gefällt mir nocht nicht ganz, sollte am Ansatz evtl. noch ein bisschen dicker sein. Die dunklen Outlines bei dem rot solltest du auch hier ein klein wenig heller machen. Grade fällt mir auch noch auf, dass das dritte Hornteil auf dem Rücken etwas zu weit hinten sitzt, das sitzt ja schon auf dem Schwanz, was nicht unbedingt sein muss. Ansonsten ist auch dieser Sprite hier gut gelungen. ^-^


    So, das reicht erstmal. Solltest du doch noch zu einem anderen Sprite Kritik wollen, sag mir bescheid und ich editiers hier rein.
    ~Illuminatus Lichtel

  • Hallu zirp ^,^


    Bin zwar nicht so gut in Kritik geben, da jeder seinen eigenen Geschmack hat aber ich denke zu den Kreationen die du für mich gemacht hast kann ich auf jeden Fall was sagen:


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/11t51g7.png]
    Finde ich persönlich sehr gelungen von dir...Das Viech ist voll cool und ich könnte das nicht besser machen, echt grandios.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/dxs09.png
    Naja was sollte man erwarten wenn man sich sowas wünscht ^,^Finde ich aber echt gelungen aus dem Tornupto einen "Tauren" zu machen.


    Und das Frabtausch Tornupto (mit Dragonit, ähnliche Farben wie das erste) finde ich ebenfalls schön und man könnte fast denken das ist die Polar Form von dem =D



    Da mir zwei von den drei sehr gut gefallen haben, habe ich mich mal an einem Banner versucht, was ich mir auf jeden Fall in meine Siggi tun werde. Hoffe mal es ist nicht zu schlecht geworden:
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2012/213/c/8/link_head_by_corpabeast-d59dlio.jpg]



    Gruß Kouji

  • Deine Hybride sind sehr süß und die gemischten Pokémon wachsen auch gut ineinander ein. Jedenfalls in den meisten Fällen. Bei den Riolu/Haspiror (?) Hybrid, sieht alles noch etwas angesetzt aus, bei den anderen Hybriden sehe ich keine großen Fehler. Vor allem das Dritte (blau und rot), gefällt mir gut! Die Pattern-Pokémon sind wirklich große Klasse geworden, Respekt! Nun zu den Selfs. Bei dem ersten Self (dem Hasen) gibt es einige Fehler. Erstens muss das Kleine nach unten links schauen, dann sind auch die OLs meiner Meinung nach an manchen Stellen noch zu hell. Die Form von dem Ganzen ist noch etwas seltsam. Orientier dich doch an anderen Pokémon und anfangs kannst du ja auch kleine Teile von Pokémon "abschneiden" und an dein Pokémon anheften. Auch finde ich den Hasen noch zu groß, aber das ist wohl dann eher Geschmacksache.. Nun zum Zweiten: Eine Abwandlung von Phanpy? Wirklich süß. Nette Idee. Der Rüssel ist noch etwas komisch abgeknickt und wie beim Ersten musst du die Formen noch üben. Zum Dritten: Das Pferdchen ist ganz süß, nur leider etwas klein. Der Schweif ist im Gegensatz dann wieder zu groß. Bei diesem Poki sind die Proportionen nicht ganz richtig. Auch hier heißt es wieder: Bei den Formen üben! Das Vierte - Sechste: Das Erste ist etwas zu klein, aber der Rest ist in Ordnung. Hier sind die Formen schon viel besser und die Schattierungsart ist schon viel schöner. Du verbesserst dich wirklich schnell. Ich hoffe, du machst noch mehr Selfs! (:

  • Söh, dann will ich dir auch mal Kritik da lassen ~


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/x37lur.png]
    Dieser Sprite ist dir an sich gut gelungen und das Shading gefällt mir auch, aber die Schweife von Vulnona sind glaub ich neun, und nicht fünf, aber ich glaube darauf kommt es jetzt auch gar nicht darauf an. Die Schweife fallen mir aber allgemein leider etwas negativ auf, aber ich glaube, dass ich es selbst auch nicht besser hin gekriegt hätte. Mir selbst sind sie etwas zu kurz, aber ich denke darüber kann man hinwegsehen, allerdings sind sie auch alle etwas gleich, was man, denke ich, noch verändern kann (; Auch hat Vulnona soweit ich weiß anders farbige Schwanzspitzen, was hier aber Fehlt, kann auch am Schatten liegen, ist ja ein Schatten-Vulnona C:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2v2chz5.png
    Der Enton-Self ist an sich gelungen, aber die Outlines sind zu Hell, außer du wolltest ein Pokémon ganz ohne Lines machen, dann sollten aber die, die die verschiedenen Gliedmaßen voneinander Trennen noch heller sein ;o Auch der Hintergrund gefällt mir recht gut, doch der Platz in Ramoth wurde nicht wirklich gut ausgenutzt, hier hättest du z.B. ein Smettbo hineinpattern sollen, ich denke das hätte besser gepasst, auch wenn man Newschool natürlich auch so sehen kann, Geschmackssache eben ^-^


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/10xelg7.png
    Dieses Voltula auf Ariados gefällt mir sehr. Dadurch, dass die beiden Pokémon sich sowieso ähnlich sehen, ging das Vermutlich nicht soo immens schwer, oder? Jedenfalls könnte das Shading noch ausgeprägter sein, ich sehe nämlich nur sehr wenig davon ); Ansonsten hätte man das Shading auch noch so machen können, dass das ganze etwas Flauschiger aussieht, aber an sich ist der Sprite trotzdem gut geworden (:


    LG Blattfeder

  • [tabmenu][tab=x]Hey Grace o/
    Hat ein wenig gedauert, aber hier kommt letztlich das versprochene Feedback.
    [Loreenadit: und wie ich das vor "59 Tagen" (laut iPod) schon geschrieben hab lol]
    [tab=Drache]Anscheinend dein neues Flagship o/
    Gesamteindruck ist jedenfalls durchaus positiv, ganz schicke Idee und Umsetzung, Lines sind vor allem sehr stabil und die Anatomie passt. Was mir jetzt nicht so passt, ist dass der Schwanz perspektivisch einfach merkwürdig ist, man sieht dass du hier die Beine/Füße verdecken wolltest. Auch der Hals ist eher unpassend für einen Drachen. Den Beinen fehlt es noch an Form, sie wirken knochenlos und schlaff, versuche dir Vorlagen zu suchen und Knie etc. zu ergänzen.
    Die Colo gefällt mir nicht unbedingt, da viel zu viele Farben verwendet wurden, die zusätzlich nicht miteinander harmonieren, das Lila ist dem Schwarz sehr nahe, das Orange wirkt da durch den Kontrast nicht gut, dazu kommt die Farbe für das Fell, die ausgewaschen wirkt. Ein Farbschema von Schwarz-Blau / Schwarz-Rot oder ähnliches wäre mir passender erschienen, für Flügelinnenseiten und Bauch einfach denselben Ton, das wirkt harmonischer. Shading ist technisch gut, aber viel zu geringe Kontraste!
    Mindestens 30, vielleicht sogar 40, dein Shading sollte immer eine Palette von mindestens ~90-120 haben, die du je nach Shadingart unterschiedlich aufteilst, in deinem Fall fände ich sogar 140 geeignet, beginne bei ~20-30 und ab da in 35er Stufen. Gerade bei einem Drachen ist es vorteilhaft, ihn mächtig zu gestalten, mit einem sanften Shading wirkt er schnell wie ein Schoßhund. Finde dann den breiten Shadingstreifen am Schwanzansatz etwas suboptimal, ansonsten ist es an der Front jedoch genug.
    Ja... du merkst vielleicht, mir gefällt der Sprite nicht unbedingt, da finde ich andere Werke von dir bedeutend besser ...
    [tab=Mew]... das zum Beispiel (:
    Insgesamt ein süßer Sprite, vor allem die Farbe kommt hier besser raus als im Original - hast du die mehr gesättigt oder habe ich wieder Sprites aus Gen 4 im Kopf?
    Womit du noch Probleme hast, und was hier wie auch im vorherigen Sprite gut deutlich wird, ist die Körperspannung, deine Lines sind zwar nicht unbedingt kantig, aber oft leitest du wichtige Richtungsänderungen im Sprite erst kurz zuvor und als Reaktion auf eine längere, geradere Linie ein. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, abe versuche Rundungen und Geraden mehr zu betonen, die Übergänge deutlich aber fließend zu machen. Wenn du magst kann ich dir bei deinem Sprite einzeichnen, wie ich das meine.
    Was dir hier neben der Colo ebenfalls gut gelungen ist, ist der neugierige, fragende Ausdruck und der längere Schweif. Dein Shading ist ohnehin meist recht gut, aber achte auf eine einheitliche Lichtrichtung, auch wenn diese dir mal verhindert, an einer Stelle alle Stufen nutzen zu können (Beispiele: Schwanzspitze und (von uns aus) rechtes Knie. Achte dabei außerdem darauf, die Lines dem Lichteinfall anzupassen. Bei der Pose könntest du schauen, die Beine nicht ganz so schlaff zu machen, vielleicht ein Bein etwas anwinkeln, das gibt wieder mehr Kraft; mehr Körperspannung. Was das Gesamtbild anbelangt habe ich diesen Sprite jedoch ziemlich gerne, da er sehr niedlich wirkt und das gibt dicke Pluspunkte.
    [tab=Umfärbung Flamara]Dieser Sprite fiel mir gleich positiv auf, da du äußerst mutig mit den Farben umgingst. Irgendetwas an diesem Sprite erinnert mich an Rayono City. Das Shading gefällt mir im Großen und Ganzen, allerdings solltest du wieder auf die OLs achten. Eine mutige Kreation, aber ich mags. Für manche Stellen gilt aber ähnliches wie für Mew (Bezug Lichteinfall), achte da dann bei deinen nächsten Werken drauf.[tab=Schlusswort]So, jetzt hab ichs erstmal geschafft. Sicher nicht mein längstes Feedback, aber ich denke alles Wichtige ist erwähnt. Ich freue mich auf weitere Updates von dir.[/tabmenu]
    ~ Loreena

  • [tabmenu]
    [Tab=~]
    Hey-ho. o/
    Jo, weil versprochen und so...
    Entschuldige die Verspätung, aber besser irgendwann mal als nie, ne? ^-^
    [Tab=Feuer-Starter-Viech]
    [Sprite wollte nicht ;_;]


    Grundsätzlich eine niedliche Pose und auch das Blümchen davor ist eine nette Idee.
    Die Lines hast du gut gezogen, sodass es auch nicht mehr zu spontanen Kurven kommt, wie Loreena/Silence/whutever '-' es noch beim letzten Mal kritisiert hat. Diese Verbesserung sieht man imo auch bei Sandan und der Eiskatze aus dem nächsten Update, aber dazu später mehr.
    Ein meiner Meinung nach größerer Kritikpunkt ist das Zusammenspiel von Kopf, Torso und Schwanz. Erst- und Letztgenannter zeigen in etwa in die selbe Richtung, bwz. liegen auf einer Linie. Der Körper hingegen scheint imo mehr nach links zu streben, wodurch alles etwas anatomisch unkorrekt aussieht; der Hals auf der von uns aus rechen Seite müsste zudem ziemlich unnatürlich lang sein, sofern es nicht sehr eingeknickt steht.
    So, nun zum Shading. Generell bin ich ja ein kleiner Fan deiner Technik, da du es schaffst relativ viel CB zu benutzen, ohne dass es zu wuselig ausschaut. Hast du hier auch wieder hinbekommen, gut. Deine Platzierung des Schattens finde ich jedoch teilweise etwas unlogisch. Es widersprechen sich erneut Kopf und Körper. Während das Gesicht und an den Ohren von vorne beleuchtet zu sein scheint, so kommt es am Rücken von links, was den hellen Fleck am Hinterbein wieder etwas zu unpassend groß werden lässt. x: Und wo ich gerade bei hellen Flecken bin, imo könntest du dem gelben Highlight einen etwas höhren Kontrast geben, da es so eig. nur unter der Lupe auffällt.
    Ein letzter kleiner Kritikpunkt wäre, dass die Farbe der Streifen (?) auf seinem Kopf etwas dunkel ist. MMn hättest du da ruhig die nächsthöhere Stufe verwenden können.
    [Tab=armes Tragosso]


    Sehr schöne Idee, Tragosso so passend zu seiner Geschichte darzustellen. Auch ermöglicht die Pose einmal einen Blick unter den Knochen-Kopf, was man ja auch nicht so oft zu sehen bekommt. Damit kommen wir aber schon zur ersten Mäkelei. So, wie du den Mund platziert hast, hat Tragoso anscheinend keine Schnauze. Dafür geht der Kopf aber ziemlich weit nach oben, woraus ich schließe, dass es doch eine Schnauze haben sollte. Dafür müsste der Mund aber imo über die ganze Schnauzenbreite gehen, oder du setzt ihn etwas höher und weiter links an, damit Tragosso nich zum Breitmaulfrosch wird.
    Ansonsten find ich es aber gut gelungen, der v.u.a. linke Arm könnte evlt. noch etwas eingeknickter sein am Ellenbogen, aber das nur nebenbei.
    Und nun zum Kritikpunkt, womit ich dich schonmal bisschen genervt hab: die Tränen. Imo müssten sie erst einmal senkrechter fließen und auch ein Stück weiter unten am Augenloch beginnen, da sie sich ja dort zuerst sammeln und dann überlaufen. Des Weiteren würde ich an deiner Stelle diese dunklen Linie links und rechs vom Tränenstrom entfernen, da sie ihn ohne Vergrößerung unnatürlich breit wirken lassen...
    Zuletzt will ich noch eben einen kleinen Hinweiß für's Shading loswerden, nämlich, dass das Beleuchtete am Hals imo noch etwas weiter runter gezogen werden müsste, da es sonst so aussieht, als käme das Licht von schräg unten.
    [Tab=Eiskatze]
    Zwecks Monotonie-Vermeidung beginne ich mal mit der Kritik am Shading. o/
    Dieses ist nämlich auch hier wieder ein wenig konfus, da wie schon bei Fennekin (oder wie das heißt), das Licht an einigen Stellen von vorne und gleichzeitig woanders wieder von links oben kommt. Das Gesicht ist da ein gutes Beispiel für die frontale Beleuchtung (mit einem Hauch links-oben), da sowohl links und rechts auf etwa der gleichen Höhe der Schatten beginnt und das Highlight so ziemlich in der oberen Mitte sitzt. Der Schwanz wiederum scheint nur von links Licht abzubekommen; dort sind die Highlights, während die rechte Seite meist ziemlich im Schatten liegt. Generell ist es imo nicht schecht, das Licht mal von einer anderen Seite kommen zu lassen, allerdings wäre es in Zukunft wohl besser, wenn du dich für eine Richtung entscheidest, damit ich nicht mehr kleinlich rummäkeln muss. ^-°
    Die Coloration hast du im Übrigen gut gewählt, klassisches Katzenbraun und das Blau passt halt zum Eis.
    Bei der Pose bin ich aber (wie ich dir glaub ich schonmal gesagt hab) noch immer unzufrieden. Die Idee dahinter finde ich ja generell nicht schlecht, niedlich und trotzdem noch 'normal'. Wie du diese allerdings umgesetzt hast, passt mir nicht so ganz. Imo hat dein Sprite nämlich irgendwie ein Hohlkreuz, was vermutlich daher kommt, dass du den Hals hast zu lang/senkrecht werden lassen. Betrachtet man eine normale Katze in ähnlicher Position, da oder da, sieht man, dass der Hals etwas kürzer und dafür dort, wo bei dir das Hohlkreuz ist, schon beinahe der Buckel sein müsste. Zudem sollte der Hintern demnach auch nicht so "rausstechen", also zum Steiß hin wird der untere Teil der Wirbelsäule nahezu senkrecht. Dabei wird der Bauch imo schon automatisch weniger lang und gerade, bzw. natürlicher.
    Etwas schade finde ich es btw, dass man die Schnurrhaare erst unter der Lupe so richtig erkennt, da könntest du vllt. die hellste Stufe in die nächstdunklere umfärben; zumindest dort, wo sie nicht vor dem Gesicht sind.


    Bin gespannt auf die Entwicklungen. o/
    [Tab=~~]
    So, du hättest wohl lieber noch mehr Kritik gehabt, aber atm ist's pöhse Rl stressig, darum muss das vorerst reichen. ^^"
    Flemmli
    [/tabmenu]

  • Glückwunsch zu Platz 1 erstmal! Ich fand besonders das Minun-/Plusle-Newpose gut, die beiden Sprites hab ich ja schon beim Voten kommentiert, also geh ich gleich zu den anderen beiden über.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2013/062/d/1/turtle_by_ffeather-d5wurin.png]
    Kannst zurecht stolz darauf sein, ist schön geworden. Die Kombination Feuer/Pflanze fehlt auf jeden Fall noch und die Idee mit dem verbrennenden Baum mag ich. (Spielst du zufällig WoW? Irgendwie hat mich das sehr an die "Wandernde Insel" erinnert, ist ja auch eine Schildkröte mit einer ganzen Insel auf dem Rücken, die man am Ende mehr oder weniger versehentlich anzündet) Ich mag es auch, wie sich der Baum um den Körper der Schildkröte schlingt.
    Find ich auf jeden Fall profireif, ich glaube in den normalen Bereich gehört das schon nicht mehr. Deine Art zu schattieren mag ich im Übrigen sehr.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/069/c/2/birdy_by_ffeather-d5xm6a7.png]
    Ja, hast recht, sieht echt doof aus, du solltest dich schämen so was überhaupt zu veröffentlichen! Naja, wenn meine guten Sprites mal so aussehen wie deine Doofen, wär ich schon sehr froh ;-)
    Mich würde interessieren, was du an dem so schlecht findest, mir scheint der qualitativ deinen aktuellen Arbeiten schon recht nahe zu kommen. Einzig an der Körperhaltung könnte man vielleicht meckern, ein echter Vogel würde so vermutlich auf den Hintern fallen - da könnte man nächstes Mal eines der vielen sitzenden Vogelpokemon (z.B. Taubsi) als Referenz benutzen damit es nicht zu Gleichgewichtsproblemen kommt (ähnliches gilt im Übrigen auch für das Schweinchen, hier und da noch bisschen mehr auf die Anatomie und Proportionen achten, dann ist das in meinen Augen auf jeden Fall bereit für den Profibereich). Das Feuer finde ich etwas aufgesetzt, das sieht nicht ganz so aus, als würde es zum Vogel dazugehören. Aber das ist schon Meckern auf ziemlich hohem Niveau, insgesamt wirkt der doch super und braucht sich überhaupt nicht in den Tiefen deiner Festplatte zu verstecken.

  • Entschuldigung für die etwas längere Wartezeit. Hier kommt nun aber deine gewünschte Kritik. (:


    Seliri:
    So ansich wirklich gut gemacht. Was mich vom Gesamtbild her stört ist, dass der Sprite doch recht klein wirkt. Immerhin soll es ja wirklich ein Pokemonsprite sein und dafür ist er in meinen Augen etwas klein geraten. Aber nunja. Beim Ranzoomen fiel mif auf, dass es so aussieht als wäre der Körper vorne, wo er auf den Boden aufsetzt dünner als bei diesem "Hubbel", der dieses Schlängeln zeigen soll. Das stört mich ehrlich gesagt ein kleines bisschen. Kopf ist auch verhältnismäßig zum Rest vom Körper einen Tick zu klein, so müsste das kleine Ding ja fast nach vorne über kippen. Ansonsten ist die Idee toll, mag zwar an Dratini erinnern, ist aber doch was komplett anderes, gefällt mir sehr gut. Auch die restlichen Line, Farben (ok vielleicht stellenweise etwas zu hell, auch bei den Ol's dann dementsprechend) und das Shading sind gut. Süßer Sprite.


    Selundra:
    Das passt größentechnisch schon viel besser. Ist, meiner Ansicht nach, von der Haltung her noch einen Tick besser gemacht, einfach weil der Sprite noch einen Tick mehr zum "Zuschauer" gedreht ist. Aber auch hier find ich, dass der vordere Teil des Körpers im Vergleich zu weiter hinten wieder ein bisschen zu dünn ist. Aber hier passt das Größenverhältnis Kopf-Körper schon viel besser. Ansonsten aber gefallen mir hier die Farben, vorallem in Kombination, noch besser, Shading ist auch super und als Evo ist es wirklich richtig gut gelungen.
    Ansonsten nur noch ne Frage, ob das da vorne so was "Ausgeatmetes" sein soll, oder irgwas anderes? (:


    Piccolente:
    Mh du hast ja nur das Shading gemacht, Farben sind ja imo nicht bewertbar, weil die dir ja vorgegeben waren. Die Abstufungen, die du dazu gemacht hast, sind aber wirklich gut gelungen. Ansonsten find ich hast du aus so nem frontalen Sprite shadingmäßig das beste rausgeholt. Wobei ich ja ganz ehrlich sagen muss, dass ich mich nie nur auf das Shading konzentrieren kann und mir hier und da die Ol's nicht 100%ig gefallen und das Shading dementsprechend dann auch anders wirkt,mh ist schwer zu sagen. Aber hast deine Arbeit wirklich gut erledigt.


    Lightdot:
    Find ich super schön. Schöne Idee, tolle Farben, tolle Lines, tolles Shading. Richtig schön.
    Kritikpunkte hab ich nur 2 oder 3. Die wären, dass mir diese "Hubbel" an Vorder- und Hinterbeinen nicht so gut gefallen, wenns denn aber sein muss hätte ich die Lines, die die eben quasi verdeutlichen sollen etwas dezenter gemacht, also etwas heller und nicht mit der aller dunkelsten Farben (falls ich mich nicht verguckt hab), ansonsten ist halt leider die Blume um den Hals nicht ganz mittig. Aber das sind halt Kleinigkeiten. Super ist der Sprite trotzdem allemal. Echt klasse. ;)



    Insgesamt ist zu sagen, dass das ein wirklich schönes Update war und ich mich schon auf neue Sprites von dir freue. Mach weiter so, die sind richtig gut. Sind meistens echt nur Feinheiten über die man sich "beschweren" kann. (:


    lG, LEAfeon_x3

  • So, bevor ich es noch weiter aufschiebe, mach ich mich mal gleich ans Werk. Ich habe zwar irgendwie das Gefühl, heute noch was wichtiges gemacht haben zu müssen, aber vergessen, was, also... x3


    Zu deinem Recolor kann ich nicht allzu viel sagen, aus meiner Sicht passt da eigentlich alles. Das Shading ist ziemlich schön geworden - weich, aber auch nicht zu extrem.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/176/9/b/eevee_espeon_cosplay_by_ffeather-d6alozq.png] / [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/181/e/9/espeon_cosplay_2_0_by_ffeather-d6bceum.png]
    Mir gefällt die zweite/rechte Version, wo ich sie jetzt so nebeneinander sehe, schon deutlich besser; sieht einfach wirklich nicht so nach einer Glitzer-Traumbarbie aus, haha. Naja, das Shading gefällt mir auch hier ziemlich gut, dabei hast du dich imo sehr gut gesteigert, der Lichteinfall und Schattensetzung sind soweit ich das sehe auch durchgehend richtig. Einzig die ganzen einzelnen Lightdots stören mich etwas, aber ist wohl auch Geschmackssache. An den Ohren (von dem Psianakostüm, vor allem beim lilanen) finde ich sie zum Teil aber wirklich etwas deplatziert, schau da vielleicht mal, ob die da wirklich in so einer Anzahl hinmüssen. Auch von der Anatomie und den Proportionen stimmt eigentlich das meiste, wobei mir hier doch noch ein bisschen mehr auffällt. Dass die Augen so groß sind ist zwar Absicht, aber trotzdem find ich die irwie gruslig (aber auch süß o/). x3 Naja, ansonsten stört mich das sichtbare Hinterbein noch, das sollte - wenn ich das grad richtig sehe - mehr hinten liegen und der Schatten da wirkt auch nicht so gut; wirkt von der Ferne eher so, als würde das Bein einfach neben dem Hinterteil liegen und nicht dazu gehören. Und irgendwie stört mich die Perspektive/Pose auch noch ein wenig; auf mich wirkt es nicht so, als würde Psiana nicht wirklich stehen. sondern eher schweben, weil der Schweif eher so wirkt, als wäre er unter Psiana und nicht daneben, vielleicht solltest du den am Anfang etwas höher legen, damit er auch Teile des Beines überschneidet und verdeckt.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2013/181/c/3/toxicroak_shiftry_fusion_by_ffeather-d6bcf2a.png] / [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/181/d/9/luxray_absol_fusion_by_ffeather-d6bcfli.png]
    Ich fass mal beide zusammen. Gefallen mir beide auch ganz gut, aber man merkt imo schon leicht, dass Hybriden nicht ganz deine liebste Kategorie ist, weil deine Selfs einfach besser sind. Diesmal gefällt mir das Shading nicht ganz so gut, bin nicht so der Fan von der Art zu schattieren, weil es einfach so unregelmäßig aussieht, was zwar eigentlich das Ziel ist, aber ich finde, das sieht eher fleckig unregelmäßig aus, naja. x: Ist wohl auch Geschmackssache, mir sagt dein anderes Shading, mit welchem du Sarzenia und Psiana/Evoli schattiert hast, aber deutlich mehr zu. Außerdem stört mich beim zweiten Hybrid, dass die jeweils hinteren Beine noch so hell schattiert wurden, ich würde die eher dunkler machen. Sauber fusioniert hast du ansonsten aber schon, gute Arbeit. Einzig die Kugeln bei dem linken Sprite stören mich ein bisschen, auf dem ersten Blick wirkten sie mir so, als würde Tengulist ersticken, haha. x3 War aber auch nur mein erster Eindruck, das was mich eigentlich stört ist die Lücke zwischen den Kugeln, finde die nicht ganz sinnig, um ehrlich zu sein. Würde dann die hintere Kugel etwas (perspektivisch) verkleinern, dann passt da auch noch eine zwischen hin.
    Eigentlich sagt mir (jetzt wieder beim anderen Sprite x3) die Idee mit den 6 Beinen auch zu, aber die Umsetzung gefällt mir hier nicht ganz so, grade das mittlere Beinpaar wirkt imo etwas komisch, da hättest du vielleicht besser nur Absols Beine nehmen sollen. Auch die "Teile" an dem Rücken/der Seite passen da mMn nicht ganz hin, ich weiß zwar grad nicht, woher du die genommen hast, aber ich hätte da eher so kleinere wie sie bei Luxtra eh schon waren genommen und noch ein bisschen anders platziert (nach oben und vorne, wo die Schultern liegen, also über die Vorderbeine). Durch die 6 Beine wirkt der Körper auch etwas sehr lang, vielleicht könntest/solltest du den auch noch etwas zusammen"pressen". ^^


    So, hier haste deine versprochene Kritik, und ich habe gemerkt, dass ich schon ziemlich lange keine richtige Kritik mehr gegeben habe, haha. x)


    ~Illuminatus Lichtel

  • miau :3
    [tabmenu]
    [tab=X]


    Es sind nur vierundzwanzig Tage, ok ):


    xD "nur" 24 tage =/= später :P


    [tab=Wetti]
    [subtab=Tenguquak]


    Mir hat der Sprite gefallen q: Ich muss zugeben, der Hybrid ist ansich echt schön geworden, also zum Beispiel die Idee mit dem Hut. Was mir hier aber nicht so gefällt, ist das Shading. Ich finde das andere Shading schöner, weil es nicht so auf dem Sprite gesprenkelt ist. Dein schlichteres Shading finde ich besser. Wobei so das Shading mehr beim Wettbewerb auffällt und so die User es mehr anschauen :3 Am hellgrün mag ich den Kontrast nicht so :/ Das fastweiß passt imo nicht so hierhin. An dem braunen Zeugs finde ich das Shading auch schon schöner. Hier ist schon etwas shclichter, wie beim anderen.^^' Dass der Mund so garu ist, sticht hier etwas raus. Hier hätte auch so ein rot getan :O
    [subtab=Lusol]


    Bei mir war es auch negativ ): Du hättest auch einfach nur ein Beinpaar von Luxtra wegmachen können... So sieht das imo komisch aus. Wenn man dem körper am hinteren Teil anschaut, ergibt das keinen Sinn. Der Übergang ist hier sehr dünn und so ist es nicht besonders proportional. Irgendwie wirk der für uns aus gesehene linke Fuß, der hochgehoben ist so steif, weil die Lines sehr gerade sind. :/ Ansonsten erkenne ich auch irgendwie keinen "richtigen" Hals. Aber mehr zum Shading. Es sieht wieder mehr CB-mäßig aus und hier sind wieder weiße highlights (welche wohl nur mir nicht gefallen :3). Ich würde mich wieder mehr über das Psiana-Evoli-Psiana freuen :3 Die Muster fallen mir hier positiv auf. Am vordersten von uns aus gesehenen rechten Bein hast du drei schwarze Pixel gemacht.^^, Link.
    [tab=Sarzenia]


    Da Illuminatus den Psiana-Evoli-Psiana-Sprite schon kritisiert hat, mach ich jetzt das :3
    Mir gefällt hier dein Stil echt, obwohl die Highlights eckig sind o/ Durch die nur vier verschiedenen Farben beim Shading hast du etwas weiches, aber auch kontrastreiches in den Sprite gefügt. :3 Ich kann ehrlich gesagt aber nicht mehr darüber sagen, weil ich keine richtigen Fehler finde. Verzeih mir :o

    [tab=Bye]
    Das wars dann schon mit deiner kurzen Kritik.
    Da Illuminatus jetzt doch gepostet hat ._. Aber ich habe es doch versprochen :3
    ~Flame

    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/ojjhif.png]
    Ich finde diesen Sprite von dir sehr gelungen,zwar verstehe ich nicht was das Darstellen sollte,jedoch sehe ich schon in deinen Kopf das du sehr viel Fantasie hast. Und Fantasie ist für einen guten und Disziplinierten Spriter sehr wichtig,was ich an diesem Sprite sehr gut finde ist das es eine sehr gute und klare 3D Funktion in meinen Augen hat. Was mir noch aufgefallen ist das du das Shadding am Kopf falsch eingesetzt hast,jedoch bitte ich dich das du das für das nächste mal Verbessern könntest,ist ja nichts schlimmes oder sowas,kann jedem mal passieren. Was vielleicht noch zu deinem Bild sehr passend würde,wäre vielleicht ein kleiner Schatten,denn ich Persönlich finde es immer gut wen man bei einem Sprite einen Schatten irgendwo setz,da ich finde das es gut rüberkommt. Aber sonst bekommst du schon meinen vollsten Respekt,denn dieser Sprite ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Sprite,und vielleicht auch einer der besten Sprites von dir,wenn nicht sogar der beste. Ausserdem hat du die Farben bei deinem Bild sehr gut eingesetzt,also da muss ich schon sagen das die Farben sehr gelungen sind,die Augen finde ich auch sehr schön,ich hoffe weiterhin das du dem Bisafans wider solche schöne Bilder zeigen wirst,sonst habe ich an deinem Sprite nichts mehr zu Diskutieren,wie bereits gesagt wäre gut wen du ie 2 Sachen noch Verbessern könntest.



    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2013/062/d/1/turtle_by_ffeather-d5wurin.png]
    Auf diesen Sprite kannst du sehr glücklich sein,denn immer wen man denkt das der eine Sprite der beste ist,taucht plötzlich wider mal wider ein Prachtstück von dir auf,bei diesem Bild bekommst du Natürlich meinen vollen Respekt. Ich kann mir gut Vorstellen das du für diesen Sprite sehr viel Zeit Opfern musstest,denn es hat sich nun auch gelohnt,die Farben sind Natürlich auch sehr super raus gekommen. Und wie es aussieht stehst du wohl eher auf dunklere Sprites,klar könntest du die Augen des Pokemon's vielleicht etwas besser machen,denn das kommt mir bei diesem Poki sehr einfach vor. Die Farben hast du bei diesem Sprite wider einmal sehr klever eingesetzt,da kann ich nun mal auch nicht viel Negatives dazu sagen,oder besser gesagt gar nicht. Deine Idee verbrennender Baum gefällt mir,wie du nur wider auf so Kreative Ideen kommst^^,es ist schon sehr beeindruckend wie du nur auf solche Ideen kommst. Dein Sprite ist für mich Persönlich Profimässig,also selbst ich könnte das nicht Übertreffen,man sieht auch das du sehr viel spass an dem Spriten hast,ich hoffe das du das mit dem Spriten auch weiterhin durchführen wirst.

  • Hallo :)


    [tabmenu][tab=~]
    Im Allgemeinen kann ich sagen, dass du sehr sauber arbeitest und fast keine Fehler baust.
    Aus deinen Sprites kann ich erkennen, dass du schon sehr viel Erfahrung hast :) Du hast
    anscheinend viele gute Ideen, die du auch alle umsetzen kannst.

    [tab=Kritik][subtab=Tenguquak]


    Genialer Hybrid. Du hast die Aufgabe perfekt umgesetzt und dabei auch noch einige gute Ideen verwendet!
    Was ich hier als Einziges kritisieren muss, ist wie bei SilverFlame das Shading. Keine Ahnung, aber mir gefällt
    der Style nicht. Er lässt den Hybrid dunkel wirken, fast schon messy, wenn du verstehst was ich meine ;)
    Du hättest stattdessen auch ein leichtes CB-Shading anwenden können, wäre sicher auch gut gekommen :)

    [subtab=Lusol]


    Was mir hier sofort ins Auge sticht, sind die unrealistischen Proportionen von dem Hybriden. Denkt man sich jetzt
    die zwei mittleren Beine weg, würde der Körper ziemlich in die Länge gehen, das schaut dann komisch aus ^.^
    Das Shading ist dir imo diesmal sehr gelungen, die "weißen Highlights", die SilverFlame angesprochen hat, gefallen
    mir eigentlich recht gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Muster sehr schön ist.

    [subtab=Sarzenia]


    Der Sprite ist dir gelungen. Das Shading ist schlicht, aber mir gefällt es ehrlich gesagt ganz gut.
    Was man vielleicht verbessern könnte (ich bin leider kein Sprite-Profi) sind diese "Highlights", bzw die
    erste Shadingstufe. Ich finde die Farbe im Vergleich zu den anderen ein bisschen zu grell. Da du aber
    geschickt geshaded hast, fällt das kaum auf :) Ansonsten kann ich dir zu dem Sprite nicht viel sagen, da er
    einfach perfekt ist! Gute Arbeit! ;)
    [/tabmenu]