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Jo, VGC 12 Team, was irgendwann zum Ende des letzten Jahres hin entstanden ist, war eigentlich auch für die VGC in Esssen gedacht, aber da das doch bisschen zu weit weg war, gings halt doch nicht. Team ansich ist ziemlich erfolgreich, derzeit use ich das auch im offiziellen Smogon VGC Turnier, aber da ich jetzt gegen Human muss, bräuchte ich doch schon zwanghaft Verbesserungen für das Team. Feuerus spielt das Team auch ziemlich erfolgreich, hat auch bisschen beim teambau geholfen, genauso wie Yoshi, der mir den Modus näher gebracht hat <3
In näherer Zukunft wollte ich das auch mal auf dem DS nachbauen, da mich WiFi und vorallem der Modus ansich doch ziemlich juckt, vllt. wirds ja auch 2013 was mit der VGC ;D
Ähnlichkeit mit DaFlos Team ist mir bewusst, da ich DaFlos Team jedoch bis vor seinem PF Post nicht kannte und das Team hier schon wie gesagt Ende letzten Jahres gebaut wurde, aknn ich versichern, dass das Team nicht geklaut ist ;)
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Highway 101 (Hitmontop) (M) @ Fight Gem
Trait: Intimidate
EVs: 232 HP / 252 Atk / 24 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Fake Out
- Close Combat
- Sucker Punch
- Detect
Normales Lead Hitmontop, lässt den einen Gegner halt gleich zu Beginn flinchen um z.B. Tailwind zu verhindern, Intimidate ist ganz cool um Zeug wie Garchomp gleich den Atk-Drop zu geben, hilft auch dem jeweiligen Partner ganz gut. Sucker Punch köntne ich eventuell rausnehmen, das hilft mir eig. nur gegen Latios und um Zapdos bisschen zu schwächen, hab schon über Rock Slide nachgedacht, was auch Chandelure sehr effektiv treffen würde. Detect > Protect, weil Imprison mir das sonst wegsperrt. Picke ich eigentlich immer, einfach weil der Flinch extrem wichtig ist und mich das Viech gegen ordentlich viel absichert.
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So Far Away (Garchomp) (M) @ Yache Berry
Trait: Sand Veil
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- Dragon Claw
- Rock Slide
- Protect
Garchomp halt, ist ganz cool zusammen mit Hitmontop vorne, bringt Immunität gegenüber Zeug wie Zapdos, was ohne Eisreserve schonmal nix hiergegen kann, profitiert ordentlich von Tyranitar, weil der SS halt die SDef schön boostet + Sand Veil halt. Item bin ich mir noch unsicher, bis jetzt war Yache eigentlich immer sehr nützlich auch um random Ice Shards von Abomasnow zu überleben, vllt. Dragon Gem auf Latios rauf, dafür dann hier die Haban um den Meteor von Latios oder Dragon Claw von Garchomp zu stehen, wäre imo ne gute Option. Ansonsten normales Set, Split eventuell bisschen bulkiger gestalten ?
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Lawless (Tyranitar) (M) @ Chople Berry
Trait: Sand Stream
EVs: 252 HP / 164 Atk / 92 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Crunch
- Rock Slide
- Low Kick
- Protect
Auf dem Slot hatte ich ziemlich lange Metagross gespielt (EQ / MM / BP / Protect @ Occa Berry), hauptsächlich um mich gegen Latios und Cresse abzusichern, funktionierte auch ganz gut, allerdings war TR halt extrem nervig für das Team (Chandelure hat gegen fast alles den TR hinbekommen), weswegen ich dann Tyranitar reinpackte. Kontert TR ohne Probleme, nimmt die Lampe, Zappy, Latios, Cresse und so Zeug ziemlich solide, Garchomp profitiert auch von dem Teil. Split um Meta mit 24 Init EVs zu überholen, wenn ich mich richtig erinnere, Rest für möglichst viel Bulk, ansonsten normales Moveset.
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Angel's Wing (Latios) (M) @ Haban Berry
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Thunderbolt
- Psychic
- Protect
Normales Latios, sichert mich ziemlich solide gegen Rain und Sunny Day ab und übt ordentlich Druck auf den Gegner aus. Item vllt. ändern, Dragon Gem > Haban Berry, die dann auf Garchomp übergeht, andererseits ist die Haban cool wenns halt auf Latios vs. Latios rausläuft. Moveset wäre auch noch änderbar, über Delegator oder SUrfer hab ich schon nachgedacht, aber ka was ich dann dafür rausnehmen sollte.
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Faithless (Abomasnow) (F) @ Focus Sash
Trait: Snow Warning
EVs: 252 HP / 76 Atk / 180 SAtk
Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
- Blizzard
- Ice Shard
- Giga Drain
- Protect
Sash Aboma, auch ganz gut gegen Rain, bringt außerdem Priority gegen Drachen und Zapdos und ist ganz cool wegen Hail. Split ist iwie ziemlich random, eventuell mehr Bulk um besser Rain ausbremsen zu können, ist ansonsten auch das Viech, was ich am seltensten mit reinnehme, weil das wirklich nur gegen Rain gut ist, würde ich wohl am ehesten ersetzen.
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Drug Train (Volcarona) (M) @ Fire Gem
Trait: Flame Body
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Heat Wave
- Bug Buzz
- Hidden Power [Ground]
- Protect
Bestes Volcaronaset, imo viel stärker als Quiver Dance, so verschwende ich nämlich keinen Turn um den Boost durchzubringen, sondern kann gleich Fire Gem Heat Wave ordentlich Schaden an allerhand Zeugs anrichten, zudem ist die Coverage durch die Bodenreserve einfach nur beste, weil ich so unvorbereitete Chandelures für über 70 % treffen kann, ziemlich nützlich wenn ich gegen TR spiele und Chandelure leadet. Ansonsten ganz normales Volcarona, imo der beste Member im Team neben Hitmontop, hält sogar einiges aus und dealt im Gegenzug schon ziemlich viel Schaden.