Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/237a.png] | [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/445a.png] | [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/248a.png] | [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/381a.png] | [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/460a.png] | [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/637.png]


    Jo, VGC 12 Team, was irgendwann zum Ende des letzten Jahres hin entstanden ist, war eigentlich auch für die VGC in Esssen gedacht, aber da das doch bisschen zu weit weg war, gings halt doch nicht. Team ansich ist ziemlich erfolgreich, derzeit use ich das auch im offiziellen Smogon VGC Turnier, aber da ich jetzt gegen Human muss, bräuchte ich doch schon zwanghaft Verbesserungen für das Team. Feuerus spielt das Team auch ziemlich erfolgreich, hat auch bisschen beim teambau geholfen, genauso wie Yoshi, der mir den Modus näher gebracht hat <3


    In näherer Zukunft wollte ich das auch mal auf dem DS nachbauen, da mich WiFi und vorallem der Modus ansich doch ziemlich juckt, vllt. wirds ja auch 2013 was mit der VGC ;D


    Ähnlichkeit mit DaFlos Team ist mir bewusst, da ich DaFlos Team jedoch bis vor seinem PF Post nicht kannte und das Team hier schon wie gesagt Ende letzten Jahres gebaut wurde, aknn ich versichern, dass das Team nicht geklaut ist ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/237a.png]
    Highway 101 (Hitmontop) (M) @ Fight Gem
    Trait: Intimidate
    EVs: 232 HP / 252 Atk / 24 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Fake Out
    - Close Combat
    - Sucker Punch
    - Detect


    Normales Lead Hitmontop, lässt den einen Gegner halt gleich zu Beginn flinchen um z.B. Tailwind zu verhindern, Intimidate ist ganz cool um Zeug wie Garchomp gleich den Atk-Drop zu geben, hilft auch dem jeweiligen Partner ganz gut. Sucker Punch köntne ich eventuell rausnehmen, das hilft mir eig. nur gegen Latios und um Zapdos bisschen zu schwächen, hab schon über Rock Slide nachgedacht, was auch Chandelure sehr effektiv treffen würde. Detect > Protect, weil Imprison mir das sonst wegsperrt. Picke ich eigentlich immer, einfach weil der Flinch extrem wichtig ist und mich das Viech gegen ordentlich viel absichert.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/445a.png]
    So Far Away (Garchomp) (M) @ Yache Berry
    Trait: Sand Veil
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Dragon Claw
    - Rock Slide
    - Protect


    Garchomp halt, ist ganz cool zusammen mit Hitmontop vorne, bringt Immunität gegenüber Zeug wie Zapdos, was ohne Eisreserve schonmal nix hiergegen kann, profitiert ordentlich von Tyranitar, weil der SS halt die SDef schön boostet + Sand Veil halt. Item bin ich mir noch unsicher, bis jetzt war Yache eigentlich immer sehr nützlich auch um random Ice Shards von Abomasnow zu überleben, vllt. Dragon Gem auf Latios rauf, dafür dann hier die Haban um den Meteor von Latios oder Dragon Claw von Garchomp zu stehen, wäre imo ne gute Option. Ansonsten normales Set, Split eventuell bisschen bulkiger gestalten ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/248a.png]
    Lawless (Tyranitar) (M) @ Chople Berry
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 164 Atk / 92 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Crunch
    - Rock Slide
    - Low Kick
    - Protect


    Auf dem Slot hatte ich ziemlich lange Metagross gespielt (EQ / MM / BP / Protect @ Occa Berry), hauptsächlich um mich gegen Latios und Cresse abzusichern, funktionierte auch ganz gut, allerdings war TR halt extrem nervig für das Team (Chandelure hat gegen fast alles den TR hinbekommen), weswegen ich dann Tyranitar reinpackte. Kontert TR ohne Probleme, nimmt die Lampe, Zappy, Latios, Cresse und so Zeug ziemlich solide, Garchomp profitiert auch von dem Teil. Split um Meta mit 24 Init EVs zu überholen, wenn ich mich richtig erinnere, Rest für möglichst viel Bulk, ansonsten normales Moveset.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/381a.png]
    Angel's Wing (Latios) (M) @ Haban Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Thunderbolt
    - Psychic
    - Protect


    Normales Latios, sichert mich ziemlich solide gegen Rain und Sunny Day ab und übt ordentlich Druck auf den Gegner aus. Item vllt. ändern, Dragon Gem > Haban Berry, die dann auf Garchomp übergeht, andererseits ist die Haban cool wenns halt auf Latios vs. Latios rausläuft. Moveset wäre auch noch änderbar, über Delegator oder SUrfer hab ich schon nachgedacht, aber ka was ich dann dafür rausnehmen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/460a.png]
    Faithless (Abomasnow) (F) @ Focus Sash
    Trait: Snow Warning
    EVs: 252 HP / 76 Atk / 180 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Blizzard
    - Ice Shard
    - Giga Drain
    - Protect


    Sash Aboma, auch ganz gut gegen Rain, bringt außerdem Priority gegen Drachen und Zapdos und ist ganz cool wegen Hail. Split ist iwie ziemlich random, eventuell mehr Bulk um besser Rain ausbremsen zu können, ist ansonsten auch das Viech, was ich am seltensten mit reinnehme, weil das wirklich nur gegen Rain gut ist, würde ich wohl am ehesten ersetzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/637.png]
    Drug Train (Volcarona) (M) @ Fire Gem
    Trait: Flame Body
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Heat Wave
    - Bug Buzz
    - Hidden Power [Ground]
    - Protect


    Bestes Volcaronaset, imo viel stärker als Quiver Dance, so verschwende ich nämlich keinen Turn um den Boost durchzubringen, sondern kann gleich Fire Gem Heat Wave ordentlich Schaden an allerhand Zeugs anrichten, zudem ist die Coverage durch die Bodenreserve einfach nur beste, weil ich so unvorbereitete Chandelures für über 70 % treffen kann, ziemlich nützlich wenn ich gegen TR spiele und Chandelure leadet. Ansonsten ganz normales Volcarona, imo der beste Member im Team neben Hitmontop, hält sogar einiges aus und dealt im Gegenzug schon ziemlich viel Schaden.

  • Ein gutes Standart-Team, ich sehe keine Fehler, aber ein paar Möglichkeiten, die ich selber spiele, hätte ich.
    Dieses Team hat im Tailwind die besten Karten, besonders wegen Volcarona, Abomasnow, Garchomp und Tyranitar. Abomasnow ist ohne den Tailwind ein besonderer Pflegefall, die anderen Mons können auch sehr gut ohne. Ich spiele das gleiche Team, bis auf Abomasnow, und Zapdos ist das wichtigste Teammitglied. Der Elektrotyp kommt dir zusätzlich entgegen, weil Donnerblitz auf Latios eher mäßig ist, kaum Power hat und meiner Meinung nach gekickt werden kann. Du kannst auf Latios besser die Moves spielen: Draco Meteor, Dragon Pulse/Tailwind/Physic, Substitute/Tailwind, Protect/Tailwind, wenn du etwas gegen mein Team Zapdos hast. Ein paar andere Setänderungen habe ich noch: Hitmontop mit Wide Guard, weil ALLE deine Pokemon, bis auf Hitmontop selbst, gegen irgentwelche Multitargets als Schwächen haben. Auf Garchomp wäre BrightPowder ganz nützlich, weil du dann sogar gegen den schlimmsten Feind, Latios, gewinnen kannst. Ich rede natürlich von "kannst", du solltest nicht darauf bauen, es sind immernoch nur etwa 30%. Tyranitar würde ich mit Taunt spielen, wenn du doch schon so viel Speed spielst. Ich finde dieses Volcarona Set auch besser, aber Bug Gem mit Bug Buzz OHKOt oft Cresselia und Tyranitar. Das derzeitige Juwel habe ich nie vermisst, aber du kannst es selbstverständlich so lassen. Wutpulver wäre noch eine Idee, weil ich zumindest nie etwas anderes als Bug Buzz oder Heatwave eingesetzt habe. Gegen Heatran hast du aber schon Hitmontop/Garchomp/Tyranitar, deshalb sehe ich da ein eher kein Problem.

  • Soo danke, dass du mich erwähnst, hier kommt natürlich auch der versprochene Rate :)


    Vorerst muss ich sagen, dass das Team ein gutes und solides Team ist und ich jetzt nur auf theoretischem Wissen basierende Verbesserungsvorschläge geben kann, da das Team wie gesagt ziemlich solide aussieht. Was man meiner Meinung nach verbessern könnte sind also nur Kleinigkeiten, aber da ichs versprochen hab versuch ichs einfach mal :D
    Detect auf Hitmontop würde ich für Wide Guard droppen, da Wide Guard, wie bereits erwähnt, jedem Teammitglied irgendwie helfen kann. Vor allem natürlich gegen Blizzard, EQ, Heatwave und Rock Slide.
    Ansonsten kann man noch überlegen, ob man nicht mehr Speed spielen will, oder, was ich zur Zeit gerne spiele, 0 Speed EVs und White Herb. Mit den richtigen EVs lebt man dann den CC von anderen Hitmontops mit guter HP Zahl und OHKOt nach dem Defdrop. Sonst hilft White Herb natürlich noch gegen die eigenen Drops druch CC, Icy Wind und natürlich Intimidates.
    Bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich das besser finde als mein schnelles Hitmontop ^^
    Chomp würde ich eher Adamant spielen und mit einem angepassten Speed Stat. Ich hab da verschiedene Versionen, die schnellste mit 244 für Nidoking und die langsamste mit 88 EVs für Chandelure. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass das bulky besser ist als mit max/max, da man nicht wirklich relevante Sachen überholt. Salamence und so was sind eher selten, Landorus ist nicht wirklich wichtig und der Rest ist nicht sehr häufig. Aber das kommt auf persönliche Vorlieben an ^^
    Beim Moveset würde ich dir noch zu Stone Edge > Rock Slide raten, da das nicht von Wide Guard geblockt werden kann und viel mehr DMG auf Zapdos macht. Jolly Rock Slide bringt eigentlich nie was :$
    Die SDef von Chomp wird übrigens nicht geboostet von SS, das ist nur bei Steinsachen, aber war vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler ^^
    92 Speed auf TTar sind perfekt für Tail Wind, Chomp profitiert auch sehr gut davon, drum kommt der auf jeden Fall bei Latios > Tbolt, den man eh fast nie braucht :D
    Dass es TR ohne Taunt ''ohne Probleme'' countert würde ich nicht sagen, ein allgemeines Problem gegen TR ist mir auch sofort ins Auge gefallen, wie ich das versuche zu lösen sag ich später :)
    Also bei Latios wie gesagt Tailwind > tbolt und beim Item würde ich eher Dragon Gem nehmen. Damit wird der DM halt zur Ultrawaffe gegen alles, OHKOs gegen nicht bulky Zapdos usw sind halt was nettes. :D
    Wenn du dann den Tailwind hast, dann würde ich mehr Speed spielen auf Aboma, dass der paar gute Sachen überholt, ich schau mal schnell nach, was sich da anbietet ;D
    Soo 100 Speed EVs wären 93 Speed, das gleiche, was TTar schon hat, was reicht um Dschinns, Scarf Jellicent, Scarf Aboma, Whimsicott, Azelf und viele weitere im TW zu überholen. Ob man dann TTar oder Aboma schneller macht müsste man natürlich überlegen, aber KP wann man die beide zusammen picken sollte xD
    Als Item wäre Ice Gem dann optimal :]


    So und jetzt kommen wir zu ner Geschichte, die du wahrscheinlich nicht annehmen wirst, aber ich schlags trotzdem mal vor $:
    Hab Volcarona so noch nie gespielt, aber sehr lange mit Quiver Dance und es gab da eigentlich auch nie ne Situation, wo ich Heat Wave gemacht hab > Quiver Dance hm. Ich hatte auch Fire Gem btw ^^
    Wie gesagt, ich kann nicht viel dazu sagen, aber vom Bauchgefühl her würde ich da mal Chandelure drüber spielen. Das hilft halt perfekt gegen TR oder kann TR auch selbst holen, wenn du Sachen wie TTar/Aboma hast. Außerdem würde Chandelure halt Heatwaves gut abfangen und hätte auch die Heat Wave. Item dann Fire Gem/Ghost Gem/Focus Sash. Mit TTar + Chandelure hast du halt TR quasi von vornherein besiegt :P


    Naja, das wars auch schon, wirklich viel hab ich leider nicht, aber ich hoffe du kannst paar positive Änderungen übernehmen :)