Vote der Woche (15.04.-22.04.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an und denke, wiederhole auch ein wenig, aber ich will einfach auch etwas dazu sagen.
    Es bringt irgendwie nichts, einunddenselben Film zweimal auszustrwahlen und nur ein paar Szenen etwas zu verändern. Klar ist das eine Möglichkeit beide legendären Pokemon gleichberechtigt auftauchen zu lassen, aber das bringt es doch nicht. Vielleicht konnte man sich in Japan auch einfach nicht für einen entscheiden. x3
    Ich war so blöd vom ersten (schwarz) nur den ersten von RTL2 Ausgestrahlten Teil aufzunehmen, weshalb ich die Veränderungen in eben diesem nicht beurteilen kann, aber als ich dann den anderen (weiß) geguckt habe, habe ich den ersten Teil fast vollständig vorgespult. Es war einfach uninteressant das ganze nach so kurzer Zeit noch ein zweites Mal zu sehen.
    Natürlich, Wirklichkeit und Wünsche, welches Pokemon ist für welche Rolle besser geeignet? Ich weiß es nicht. Nachdem, was ich bisher gesehen habe, fand ich Zekrom für beide besser geeignet.^^" Keine Ahnung. Aber trotzdem sollte das in folgenden Filmen nicht noch mal so sein.
    ... Eine seltsame neue Generation haben wir da... Voller Veränderungen... Aber sind sie alle wirklich so gut?

  • Ich fand auch, dass zu wenige Unterschiede zwischen den Filmen existierten. Man hätte aber im Bezug auf die Spiele noch mehr einbauen können, indem man einfach zwei verschiedene Orte, wie die Schwarze Stadt und den Weißen Wald eingebaut hätte. Dennoch fand ich es gut, dass es eine Veränderung gab.


    Generell müsste man meiner Meinung nach die Filme etwas mehr an die Spiele und die Serie anbinden oder sie durch etwas anderes interessanter gestalten, wie z.B. eine andere Handlungsstruktur. Ich schaue mir noch öfters die Serie und die Filme an, aber bin von vielen Dingen einfach nur noch gelangweilt. Dazu gehört, dass zwangshaft versucht wird, Team Rocket in jeder Folge und in jedem Film einzubauen, Ash kaum altert und keine wirklich besonderen Ereignisse auftreten (z.B. ein Sieg von Ash bei einer Liga., eine Region mit mehr Orden, eine Regionen übergreifende Geschichte/Staffel/Film, das Einbeziehen der gesamten Pokemon-Welt, ein neues Gesicht bei TeamRocket oder vielleicht die heftigste Veränderung: wenn Ash schon nicht altert, dass ein neuer Held statt Ash mit etwas anderen Charaktereigenschaften erscheint), was alles aber nur Vorschläge sind, die sicherlich ihre Vor- und Nachteile haben und einige davon, vielleicht auch zu viel Veränderung mit sich bringen.


    Trotzdem denke ich, dass sich die Serien- und Fimmacher irgendwann etwas Spezielles einfallen werden und bestimmte Strukturen, die jahrelang beibehalten wurden, einfach ablegen müssen, damit auch die Zuschauer der ersten Stunde noch interessiert die Serie und Filme mitverfolgen und die neuen Zuschauer sofort überzeugt werden.

  • Ich finde es nicht so gut dass es den Film in zwei Versionen gibt, weil es ist kein wirklicher Unterschied. Es sind nur so 3 Pokemon anders (Shiny.) Ich hätte eine andere Meinung wenn etwas mehr verändert währe wie z.B. Dass es um etwas anderes geht, bloq mit den gleichen Pokemon.

  • Die beiden Filme weichen ja storymäßig nicht wirklich ab, nur einige Details bzw. Szenen wurden etwas verändert, aber passen im Großen und Ganzen 1:1 zusammen, was man ja letztlich am Endergebnis sehen kann.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ganz ehrlich bevorzuge ich Filme die nur eine Version besitzen.
    In meinen Augen bringt es sich nicht, zwei verschiedene Versionen auszustrahlen, geschweige den zu produzieren, wenn man nur ein paar Szenen verändert, mehr nicht. Es ist zwar eine nette Idee, damit die zwei Legis gleichgestellt werden wie Misana erwähnt hat, aber man könnte genau so gut nur einen Film produzieren, wo man dann versucht Reshiram &' Zekrom einzubauen. Mir ist es eigentlich gleich ob sie jetzt weiterhin 2 Versionen produzieren werden, wenn das der Fall ist dann schaue ich mir so oder so nur eine Version von den beiden an.

  • Filme mit Doppelversionen finde ich deutlich schlechter. Sie verdeutlichen nur, dass Nintendo mit den Filmen - besonders in Japan, wo sie als Kinofilm liefen - richtig viel Geld abkassieren wollen. Ganz im Ernst, Filme, die sich nur in zwei oder drei Gesichtspunkten unterscheiden (von denen man manche überhaupt nicht wahrnimmt) haben keinen anderen Nutzen. Würden sie sich wenigstens von der Story ein wenig Unterscheiden, wäre die Aufteilung gar nicht so dumm. Mir ist es jedoch eigentlich egal, da es hierzulande nur die kostenfreie Variante zum gucken gibt, so werden theoretisch mehr Wiederholungen gezeigt; wenn man von den DVDs absieht, welche jedoch auch in einer Zwei-Filme-Box kaufbar sein werden.

  • Hey
    ich finde es eigeindlich gut wenn es zwei filme gibt, da man dann andere aspekte die gefehlt haben dann noch besser erklärt bekommt.
    Was ich aber noch besser finden würde wenn man die Filme dann nur an einem Tag zeigt, und nicht an zwei wochenenden dann erst den letzten der beiden Filme zeigt.


    Daher sollten sie das am schnellsten verbessern und nicht mehr solange drauf warten lassen. 8)


    Lg Turner 8-)