PC: Headset und Skype-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset, was schon sehr lange der Fall ist;
    Wenn ich das Headset anschließe und Skype auch schon an ist, fängt es nach etwa 5 Minuten an, fürchterlich zu hängen, bis dann gar nichts mehr geht. Funktioniert es dann mal, können mich entweder meine Gesprächsteilnehmer nicht hören oder es kommen nur Wort "Fetzen". Ich hoffe, jemand kann mir helfen; es nervt schrecklich. ._..

  • normalerweise steht der Hersteller doch irgendwo am Headset....den sollest uns vlt. nennen! ;)


    Das könnte an deiner PC Hardware liegen... :S
    Wieviel RAM (Arbeitsspeicher) besitzt dein Rechner?


    Hast du mal versucht Skype zu deinstallieren und dann die aktuelleste version zu installieren?
    Das wäre die Version 5.9 :)


    Wenn sein Ram zu wenig wär würde eine Hinweiseinblendung bei Skype kommen, btw. macht es glaub ich keinen Unterschied welche Version installiert ist, da es wohl eher ein HW Problem sein sollte, und hierbei könnte es das HS oder der RAM-Riegel sein....wobei ich als alternative eher auf ein Treiberproblem bzw. anschlussproblem tippe....fals der PC noch weitere HS anschlüsse hat, vlt. mal diese ausprobieren und die anderen deaktivieren!

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset, was schon sehr lange der Fall ist;
    Wenn ich das Headset anschließe und Skype auch schon an ist, fängt es nach etwa 5 Minuten an, fürchterlich zu hängen, bis dann gar nichts mehr geht. Funktioniert es dann mal, können mich entweder meine Gesprächsteilnehmer nicht hören oder es kommen nur Wort "Fetzen". Ich hoffe, jemand kann mir helfen; es nervt schrecklich. ._..


    Bei dem Wort "Wortfetzen" habe ich mich an mich zurückerinnern können, denn ich hatte dieses Problem auch! ^^


    Gelöst habe ich es dadurch, dass ich einen gewissen Verstärker deaktiviert habe (Zumindest interpretiere ich das Teil als Verstärker! :D)


    Vorgehensweise Windows 7:


    • Start
    • Systemsteuerung
    • Hardware und Sound
    • Sound -> Audiogeräte verwalten
    • Aufnahmereiter wählen
    • Mikrofon anwählen
    • Eigenschaften
    • Microphone Effects
    • bei Acoustic Echo Cancellation Haken raus machen (bei mir ist kein Haken mehr!)
    • dann übernehmen und schon war bei mir das Fetzenproblem beseitigt^^


    Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht! Vielleicht findest du es dann schneller^^:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.04.12/kjdpfjkkj932.jpg]


    Hoffentlich bringt das was!^^