Atemberaubend - Der Wasserpokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kon'nichiwa, lieber Fanclub!
    Einst sagte ein englischer Schriftsteller: Der Geburtstag ist ein Echo der Zeit. Und je länger ich darüber nachdenke, so denke ich, dann trifft diese Weisheit auch ein wenig auf den Club zu.
    Nun, ich war sehr überrascht, als blue ganz plötzlich ankündigte, dass nun schon mehr als ein Jahr vergangen war, seid wir ihn eröffnet haben. Ich weiss noch: Der vorherige Fanclub wurde aus Aktivitätsgründen des Leiters gelöscht, was mich sehr traurig stimmte, denn: Eigentlich war es ein sehr aktiver Fanclub. Viele Mitglieder, die sich auch sehr oft meldeten, und dies in wunderschönen, farbenfrohen und gut gestalteten Posts mit interessanten Themen. Da ich der Meinung war, dass es einen neuen Fanclub brauchte, habe ich mich an blue gewendet, welcher mir im letzten Fanclub immer positiv aufgefallen ist und in meinem Augen sehr fähig ist, Fanclubs zu leiten. Mit seiner Zustimmung haben wir uns an die Arbeit gemacht, um einen möglichst attraktiven Startpost hinzubekommen. Hehe, ich weiss noch, als wir ihn abgeschickt haben... Ich war so am quengeln, weil ich unter Zeitdruck stand, dass ich ständig irgendwelche dinge wie 'Wann wird er gelesen?' oder 'Wann wird er endlich freigeschaltet?' ins Gästebuch schrieb... Dummerwiese waren die Einträge öffentlich. Deshalb konnte der Moderator, welcher den Club freischaltete, ohne weiteres lesen, welche Unmenge an Geduld ich besass... Ach ja. ^__^'
    Ja, es ist wirklich wie ein Echo: Diese und viele weitere Erinnerungen, die an diesem Fanclub hängen, kamen mir wieder hoch, als ich die erfreuliche Nachricht las. Ja, so ein Club ist schon etwas feines... Vor allem, weil man weiss, dass er stark genug ist, ein ganzes Jahr lang bestehen zu bleiben und sogar den einen oder anderen Wettbewerb zu starten. Damit hoffe ich natürlich, dass ich dieser Ort noch viele weitere Jahre bestehen bleibt und irgendwann wieder die Aktivität gewinnt, die er einst hatte ♪~


    @ CrystalRose
    Einen Wassertiger? Eine interessante Idee, denn immerhin ist der Tiger laut meinen Informationen die einzige grosse Raubkatze, welche gerne mal ein Bad nimmt. Dass Raikou ausgerechnet Elektro sein muss, kann ich mir nicht ganz erklären... Ein Tiger alleine ist doof, da hast du recht. Aber wnen ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse, scheint es mir ein nicht sehr einfaches Vorhaben zu sein, einem Tiger den Wasser-Typ zu geben...


    @ blue
    Wer hätte das gedacht, schon ein Jahr! Nun, auf dass der Club noch lange weiterhin bestehen wird! :sekt:
    'Für den Gegner verwenden'? Heisst es nicht 'gegen den Gegner verwenden'? ;)
    Die Theorie mit der Wasserfeuchtigkeit werde ich mir auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da eine interessante Lösung finden werde...


    @ Nikku
    Auf die Idee mit Teak City bin ich gar nicht gekommen, aber sie erscheint mir sehr logisch. Soweit ich weiss, verbringt ein Lebewesen viel zeit seines Lebens in der Nähe seines Geburtsortes oder irgendwann dorthin zurück kehrt, wie es z.B.s. viele Wassertiere unseres Planeten tun. Warum sollte dies Suicune nicht tun? Eine sehr interessante Antwort, danke dafür! (Yes, der Winter war dieses Jahr wirklich sehr lange. Zu lange...)



    Woher nehmen die Pokémon ihr Wasser für Attacken wie Wasserknarre und kann dieses ihnen einmal ausgehen?


    Bevor ich dieses Thema beantworte, weite ich das Sichtfeld etwas weiter aus. Die Idee, mit Wasser Gegner attackieren zu können, ist immerhin nicht neu. Man nehme Animes wie z.B.s. Avatar - Herr der Elemente, wo Wasserbändiger Wasser zum 'schweben', gefrieren und schneiden bringen können, sowie Fairy Tail, wo es ebenfalls sehr ähnlich ist: Wasser schwebt, gefriert, wird siedend heiss oder eiskalt, kann schneiden und ersticken. (AMV: Avatar, gleich zu Anfang; AMV: Fairy Tail, 1:01 eine kurze Wasser-Attacke, leider nichts sehr gutes, sorry.)
    Wie funktionieren solche Wasser-Angriffe? ich stütze mich hierbei auf die Theorie von blue:

    Zitat von blue

    Es kann ja auch sein, dass die Feuchtigkeit in der Luft immer abhängig davon ist, ob dieses Pokémon die Attacke ausführen kann oder nicht.


    Nun: Wie stelle ich mir das vor? Ganz einfach. In der Luft schwebt immer ein Stück Wasser herum, wie ihr sicherlich wisst. Man spricht nicht umsonst von trockener bzw. feuchter Luft: je nach dem, ob viele wasser-Partikel oder weniger um uns herum schweben.
    Nun: Was hat dies denn mit dem Thema zu tun?
    Wasserpokémon, Wasserbändiger und Wassermagier müssen wohl die einfache Fähigkeit haben, all diese Feuchtigkeit zu einem Punkt zusammenzuführen und durch die Menge des Wassers es sichtbar zu machen. Also führen sie alles z.B.s. in oder um ihre Hände, um es von dort aus kontrollieren zu können. Eigentlich ist es ein recht komplizierter Vorgang und nicht ganz einfach zu erklären, und da ich wirklich ein Genie darin bin, solche Vorgänge zu erklären, müsst ihr mit meiner Beschreibung wohl zurecht kommen.... Sie können diese Partikel zusammenführen, und weil aus einzelnen Partikel schliesslich sichtbares Wasser wird, kann das Wasser nun gesehen bzw. benutzt werden.
    Damit lassen sich zumindest Attacken wie z.B.s. Surfer, Wasserschweif oder Angriffe aus den oben genannten Animes erklären. Nur: Wie funktioniert dann Aquaknarre oder Hydropumpe? hierbei scheint das Wasser ja direkt aus dem Körper eines Pokémons zu kommen!
    Nun, diese Antwort ist mir leider ziemlich unbekannt, da ich es mir leider kaum erklären kann, woher sie so viel Wasser in ihrem Körper speichern und aussenden können. Also kann ich zu dieser Frage kaum eine logische Erklärung geben... Aber wie sieht ihr denn das? Ich wäre gespannt, welche Antworten ihr darauf hättet - Damit hoffe ich, wiedermal von euch zu lesen und hoffe, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass der Fanclub noch viele Jahre weiterhin bestehen bleibt ^_^


    Auf das weitere Bestehen des Wasserpokémon Fanclubs!
    Vulnona ~

  • Ein paar sachen dazu,
    Ich wusste garnicht dass es:Wasser/Psycho, Wasser/Gestein, Wasser/Geist und Wasser/Unlicht Pokemon gibt.Ihr wisst es bestimmt also würdet ihr mir vielleicht beispiele nennen?*
    Es könnte natürlich Wasser/Feuer Pokemon geben z.B. wenn es ein pokemon ist welches irgendetwas mit Heissen Quellen zu tuhen haben.Oder ein Pokemon gerne Tee mag oder sogar aus Heissem Tee bestehen :D. Oder ein Suppenpokemon ;D;D;D Eine der besten Sachen wäre die wenigen Typennachteile.
    Naja dass wäre dann eigentlich nur Heisses Wasser also doch unnötig.Also es sollte meiner meinung nach keine Wasser Feuer Pokemon geben :dagegen: .Trotzdem wär es cool wenn Wasser ganze 12 Typenkombinationen hätte.





    *weiss jetzt ein paar und könnt sie reinschreiben:Wasser/Psycho Z.B. Starmie, Wasser/Gestein Z.b. Relicanth Wasser/Unlicht z.B. Tohaido

  • [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2s5xqh2.jpg]
    © Ius-Iuris // deviantart.com


    H U H U !

    Ich habe ein Bild gesucht. Also erstmal Google benutzen um die Wasserpokémon Rangliste der Pokéwiki aufzurufen um an die Englischen Namen zu kommen um sie bei Deviantart zu suchen. Und was sehe ich? Palkia, zuoberst. Klar ist Palkia stark. Aber seit wann ist Palkia ein Wasserpokémon?! Ich habe gedacht, ich träume, erstmal Palkias Artikel aufgerufen, aber da stand immer noch, dass es vom Typen Wasser ist. Aber hä? Wieso das? Es hat doch gar nichts vom Typen Wasser an sich, ich verstehe das nicht D:
    Wie man auch oben sehen kann, hat es eigentlich nichts mit Wasser zu tun. Klar es kontrolliert den Raum, aber Palkia wird ja auch in Pokémon Mystery Dungeon so dargestellt, dass es sich in eher trockenen Gebieten aufhält, wo liegt also der Zusammenhang? Ich verstehe es einfach nicht *seufz* Aber gut, wenn jemand weiß, warum das so ist, kann er mich gerne aufklären :'D
    Aber zurück zum Grund, weshalb ich hier bin, bzw wieso ich verspätet bin. Naja, tut mir leid, aber man kann ja auch nichts mehr machen, also schreibe ich jetzt einfach drauf los. ^^


    Q U O T E S

    @Legisammler1.0: Ich hab dir hier mal Beispiele: Wasser/Psycho: Starmie; Wasser/Gestein: Relicanth, Kabutops; Wasser/Geist: Appoquallyp; Wasser/Unlicht: Kanivanha. Natürlich nur Beispiele, gibt von einigen noch mehr, aber das sind echt Kombinationen, wo man zwei mal Überlegen muss bevor einem etwas einfällt. (:
    @Feunard: Die Theorie ist gut, darauf bin ich noch gar nicht gekommen o: Ist ja auch bei Percy Jackson so, Avatar kenne ich ja nicht gut. Naja, dennoch beantwortet es meine Frage nicht so wirklich, die, die ich mir damals gestellt habe. Der Zirkus in der Nähe da hatte ja diese großen Wasserbälle, dadurch muss ja Wasser da gewesen sein, also wenn man deine Theorie unterstütz, was ich tue. Und da die dies tun konnten, hätten die drei Protagonisten das Theorethisch auch tun können, ging aber nicht. Was noch hätte sein können, dass der Zirkus das ganze Wasser selbst verwendet hat. Trotzdem merkwürdig. Naja egal. ^^'


    T H E M A

    Wasser ist der am meisten vetretene Typ - Eure Meinung?

    Ich selbst finde an der Sache nichts schlechtes. Ist doch gut, wenn der Typ häufig vertreten ist, immerhin ist Wasser lebenswichtig. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber ich finde es gut, dass es immer einige gibt, weil wenn man jetzt surfen würde und es kämen die ganze Zeit nur Karpadore? Btw fällt mir gerade auf, dass Einall die erste Region war, in der man keine Karpadore fangen kann... egal. Jedenfalls gibt es mit der Typenhäufigkeit ja auch eine Art Seltenheitsordnung, so dass Drachen ja viel seltener sind, was ja im Realen Leben auch so ist (bzw es gibt sie nicht/keine Beweise für ihre Existenz).
    Durch die Häufigkeit sind Wasserpokémon nichts besonderes mehr, aber sie sind doch schon an sich besonders, da sie individuell sind, jedes Wasserpokémon ist anders, nicht? Jedenfalls finde ich das so.


    B Y E !

    Das wars dann wieder von mir, bis demnächst. ^-^



  • Vorwort
    Hallo liebe Mitglieder des FCs,
    Ich habe mich im FanClub mal angemeldet und werde nun meinen ersten Post verfassen!
    Also, viel Spass beim lesen.



    [tabmenu][tab=Welches ist euer Lieblingswasserpokémon?]


    Man sollte es ja sehen, wenn es auf dem Bild oben ist^^
    Ja ganz genau, Suicune ist mein liebstes Wasserpokémon. Auch wenn ich fast alle mag, hat es doch Suicune an die Spitze geschafft.
    Ich finde es einfach zu elegant, wunderschön und herrlich anzuschaun'.
    Ich habe es erstmals auf einem Bild im Internet gesehen, und mochte es von da an schon. Suicune ist einfach immer eines meiner Lieblingspokémon gewesen und wird es auch immer bleiben.
    In den Editionen kämpfe ich zwar nicht besonders viel mit ihm, aber besitzen tue ich eines.
    Für mich ist es einfach das schönste Wasserpokémon das je existiert hat, weil es auch von den Wasserpokémon die meiste Eleganz besitzt.
    Ausserdem ist es legendär. Es gibt nicht wahnsinnig viele legendäre Wasserpokémon. Deswegen ist es auch eine Besonderheit für mich.[tab=Karpador etc.= Nutzlose Pokémon?]


    Auch wenn da oben sich jetzt ein hübsches Impoleon zeigt, dreht es sich in diesem Thema um die angeblich nutzlosen Pokémon.
    Nutzlos ist wirklich kein Pokémon für mich, aber ich muss zugeben dass an dieser Sache was dran ist.
    Mit dem erscheinen des tollen Typs Wasser sind auch viele nutzlose Pokémon erschienen. Für mich sind dies einzig Tentacha und Tentoxa.
    Karpador und Barschwa sind keines Weges nutzlos. Ohne sie gäbe es die zwei starken Pokémon Milotic und Garados nicht. Ohne diese zwei Pokémon wäre der Typ Wasser nicht komplett. Aber es kann ja nicht nur coole bzw. starke Pokémon geben oder?
    Zumindest ist dies meine Meinung.[/tabmenu]



    Ich weiss dass es nicht so viel war, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen^^


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin


  • Huhu ihr Lieben! Jetzt so gegen Ende des Monats wollte ich selbstverständlich mal wieder melden. Ich wollte mich schon viel früher melden, doch in den verlängerten Wochenenden war ich irgendwie viel zu faul dafür, es tut mir Leid. Die haben allen erstens für Ende dieser Woche Temperaturen von bis zu 6 Grad angesagt, Ende Mai wohl gemerkt. Naja, das kühle Regenwetter ist ja eigentlich wiederum perfekt für Wasserpokémon, wobei wir wieder beim Thema sind. Als nächstes möchte ich erstmal Stardust ganz herzlich in unserem Fanclub begrüßen, wünsche dir ganz viel Spaß hier, hoffentlich bleibst du uns sehr lange erhalten! Langsam aber sicher gewinnen wir wieder neue Mitglieder dazu, was unsere Beitragszahlen im Wasserpokémon hoffentlich ein wenig weiter in die Höhe steigen lässt! Die Aktivität mancher Mitglieder lässt wirklich zu wünschen übrig. Und jetzt wende ich mich mal wieder den letzten Posts. :)


    @CrystalRose: Ja da hast du Recht, der Weiße Tiger ist ein sehr interessantes, faszinierendes, jedoch auch gleichzeitig ein gefährliches Raubtier. Wirklich als Wasserpokémon kann ich es mir schwer vorstellen, aber mal sehen, ob in der sechsten Generation dein Wunsch in Erfüllung gehen könnte, schließlich sind ja auch noch kaum Pokémon bekannt und mich würde es nicht wundern, wenn da auch mal ein Weißer Tiger darin vorkommt. Lassen wir uns einfach mal überraschen! Ich habe btw auch ein Admurai von Anfang an in meinem Team, ist aber auch sowiet ich weiß das Einzige Wasserpokémon in meinem Team, haha.


    @Feunard: Oh Gott, und ich Böser kann mich noch nciht mal mehr daran erinnern, dass du da so verdammt nervös warst. xD Aber jetzt wu du es erwähnt hast, fällt es mir wieder ein. Ich war auch ein ''kleines'' bisschen nervös, schließlich sollte auch alles perfekt laufen. Und auch auf dich kann ich mich hier stets verlassen, wofür ich hier noch einmal ganz lieb danke sage. ^__^ Mal sehen, ob es unser Fanclub noch ein weiteres Jahr hier überlebt, wäre ja zu schade wenn nicht. Ach Mist, bei dem Satz mit dem Gegner habe ich ja mal sowas von kaputtgemacht. Danke für die Anmerkung, aber ich lasse es einfach mal da stehen. *faul bin* Schön, dass du dich meiner Meinung mit der Erzeugung von Wasserattacken anschließt. Mit Fairy Tail kenne ich mich jetzt nicht aus, aber cool, wenn da auch mal solche Wasserattacken vorkamen. x) Ich hatte, als ich zu dem Thema geantwortet hatte nur Avatar im Kopf.


    @Legisammler1.0: Oh Gott, ich müsste jetzt den ganzen Pokédex durchsuchen, um dir für alle ein paar vernünftige Beispiele zu nennen. Bei den Typenkombinationen Wasser/Geist, Wasser/Unlicht und Wasser/Gestein kann ich dir jedoch auf die Schnelle Pokémon nennen; Apoquallyp plus halt mit der Vorentwicklung, was es jetzt seit der 5.Generation gibt; und Tohaido mit seiner Vorentwicklung, was es bereits seit der dritten Generation gibt. Dann fallen mir noch Karippas (Vorentwicklung Galapaflos), Kabuto (Weiterentwicklung Kabutops) und Amonitas (WE Amoroso) ein. Auf Bisafans.de findest du sicherlich noch andere Beispiele zu den jeweiligen Typenkombinationen, manche gibt es auch schon sehr lange, weshalb ich mich auch wundere, warum du die nicht kennst. Ist ja auch nicht schlimm.


    @Dreamdust: Huhu! Das ist aber ein cooles Bild von Palkia. c: Ist mir gar nicht mal eingefallen, dass man in Einall gar keine Karpadore fangen kann, weil ich mir immer eins bei dem Typen auf der Brücke besorgt habe. ;A; Ist ja jetzt auch nicht schlimm, wenn es ausnahmsweise mal keine dort zu fangen gibt, gibt ja genug von denen. Wasser ist ein sehr sehr wichtiges Element, wovon es ja eigentlich nie zu wenig geben sollte. Von daher finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass es mehr Wasserpokémon als andere gibt. Zwar ein bisschen unfair, aber Wasser ist eben mächtig. x)


    @Starlugia: So und zu guter letzt zu dir. (: Ebenfalls ein sehr schönes Bild, gibt aber auch überhaupt gar keine schlechten Bilder von Wasserpokémon! (Naja, wenn ich welche nachmale sind sie meistens immer schlecht.. bin ja auch ein Anfänger xD) Suicune, eine sehr gute Wahl. Zwar nicht mein allerliebstes unter den Wasserpokémon, das wird immer Piccolente bleiben, trotzdem elegant und mysteriös. Ja da gebe ich dir Recht, kein Pokémon ist nutzlos, auch wenn jetzt nicht das beliebteste bei machen Pokémonfans ist oder selten in Teams auftaucht, jedes Pokémon hat seine Geschichte, die zum Glück im Anime ein wenig genauer erzählt wird. Soll ja auch kein Pokémon hier gemobbt werden, besonders keine Wasserpokémon! ;w;


    Karpador, Barschwa, Tentacha.. Alles nutzlose Pokémon?


    Selbstverständlich nicht, wie bereits oben erwähnt ist überhaupt gar kein Pokémon, sondern hat sicherlich einen guten Grund, zu existieren. Ich finde es ja auch toll, dass es im Pokémon-Anime selbst nicht immer um Starter- oder Legendäre Pokémon geht, sondern ruhig auch mal um die recht unauffälligen, die jedoch auch eine wichtige Rolle in der Pokémonwelt spielen. Bei Wasserpokémon wie Karpador und Barschwa muss man noch hinzufügen, dass ihre Weiterentwicklungen wunderschön sind und die Vorentwicklungen dadurch doch wertvoller werden und nicht nutzloser. Okay, ich muss ehrlich zugeben, das ich kein großer Fan von Tentacha und Tentoxa bin, trotzdem würde ich es jetzt nicht als nutzlos bezeichnen - ich mag es einfach nur nicht. Ein Wasser/Gift Pokémon sollte man jetzt auch nicht unbedingt unterschätzen, schließlich hat es eine viel größere Chance, Pflanzenpokémon zu beisiegen als andere, reine Wasserpokémon und daher auch irgendwie wieder einen Nutzen. Man muss ja auch nicht alle Pokémon mögen, wichtig ist nur, dass man diese Pokémon dann auch nicht unbedingt unterschätzen sollte und gleich als nutzlos bezeichnet


    Das war es wieder von mir. Einen schönen restlichen Mittwochabend noch. Bis bald!

    ~blue

  • Huhu ihr Lieben :x
    Nach langer Zeit melde ich auch ich mich wieder.




    Welches Wasserpokemon mögt ihr weniger?
    Quabbel und Apoquallyp ._.
    Warum?Weil es ein Geist-Typ ist und ich diesen(Bis auf 2 Ausnahmen) nicht leiden kann..
    Rotom ist ganz knuffig und Giratina sehr cool und stark aber Quabbel und seine Evo..
    Sie sehen schrecklich aus und im Anime hat diese Bürde Serpifeu so grausam besiegt..T_T



    Wo setzt ihr Wasserpokemon am Meisten ein?
    Gerne im Kampf weil:
    Die Attacken sind toll und stark und einige sehen totaaal knuffig aus :3
    z.B. Seeper oder Schiggy
    Beim Wettbewerb sehr gerne weil die meisten "Schönheit" und "Anmut" repräsentieren was ja auch stimmt.
    Oft hab ich beim Wettbewerb Milotic oder Aquana dabei


    Im Anhang ist ein selbst gespritetes Bildchen :3
    Hybrid aus Piccolente(Maskottchen) und Seeper(das süßeste Wasserpokemon)


  • Dratini. Ein wunderschönes Pokémon unter all den vielen, nicht? Als Wasserdrache verkörpert es nicht nur Elegenaz und Schönheit, sondern auch die Stärke und den Gefährlichkeitsgrad der Wasserpokémon. Noch wirkt es niedlich. Doch dies wird sich irgendwann ändern.
    Warum ich gerade dieses Bild nahm? Ich wollte umbedingt eines mit genau diesem Wasserdrachen, wisst ihr. Der Grund ist simpel: Ich habe mit diesem Pokémon diesen Club, vor scheinar langer, langer Zeit, eröffnet.

    Nun
    werde ich ihn
    mit einem Bild von Dratini
    schliessen.


    Es ist traurig, aber blue und ich haben es so beschlossen. Es ist still in unseren Gewässern geworden. Zu still, als dass dieser Club noch lange offen bleiben könnte. Selbst, wenn wir ihn jetzt nicht schliessen würden, wird es irgendwann ein Moderator tun. Nein, es hat keinen Zweck mehr, länger zu warten. Ichhoffe, dass ihr dies nachvollziehen könnt.
    Es war eine wirklich schöne Zeit mit euch. Es hat mich wirklich sehr gefreut, all eure Beiträge zu sehen, zu lesen - Ich hoffe, auch ihr hattet ebenfalls eine schöne Zeit hier. Ich bin euch dankbar, dass ihr immer wieder kamt, um zu schreiben, selbst, wenn es wieder gefährlich still wurde. Wir kamen zwar nicht in den Advanced-Bereich, aber - Ehrlichgesagt kümmert mich das wenig. All eure Mühe in euren Beiträgen und Themen ist der Beweis, dass dieser Fanclub ein wunderschöner Fanclub ist, oder eben war, was euer Verdienst ist. Ihr dürft euch ruhig auch selber auf die Schulter klopfen. Nochmals danke.
    Bitte seht dies nicht als ein Ende an. Dieser Club mag keine Zukunft mehr finden - Dafür wird bestimmt jemand anders sich irgendwann die Zeit nehmen, einen neuen Fanclub der Wasserpokémon zu eröffnen. Wer weiss? Vielleicht wird er länger überleben als dieser hier. Vielleicht den Advanced Bereich schaffen. Vielleicht wird es ebenfalls ein solch wundervoller Ort wie dieser einst war - Ich weiss es nicht.
    Ich hoffe, dass wir uns vielleicht irgendwann wieder in besagtem zukünftigen Club treffen, um uns über unsere gemeinsame Vorliebe, den Wasserpokémon, zu unterhalten. Nun aber wünschen wir, blue und ich, euch weiterhin alles Gute auf dem Lebensweg - Und nochmals
    Danke
    euch allen.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.