Atemberaubend - Der Wasserpokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kyogre - Der Meereserschaffer
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_by_luminoire-d4vl7pn.jpg
    (c) deviantart.com


    Was wären die Wasserpokémon oder überhaupt die Pokémon ohne das Meer? Es bringt ihnen Abkühlung; es bietet ihnen Lebensraum,
    es birgt Abenteuer und Geheimnisse, die nicht jeder zu lüften weiß, es ist... ja, es ist wie eine zweite Heimat für die Pokémon. Die Seetangplantagen bzw. -felder
    lassen sich gut als Verstecke aber auch Nahrung nutzen, während Seeanemonen ein Heim werden können. Die zahlreichen Arten an Pokémon, die meist
    vom Typ Wasser sind, haben alle eine Heimat - das Meer. Doch wer war für das Meer verantwortlich? Wie kam es dorthin?


    Es war Kyogre, welches in einem Kampf gegen seinen Rivalen, Gegner und Gegenteil Groudon einst angetreten ist, in diesem es in Strömen regnete, aber
    wo auch die Sonne ihrer Hitze gewaltigen Lauf ließ. Ein Kampf zwischen zwei Legenen, der nie zuende zu gehen schien, wenn Rayquaza nicht
    gewesen wäre und sie beruhigt hätte. Dieses Szenario hat in Xeneroville (in den Spielen) begonnen und wurde auf dort beendet.
    So entstanden an dem Ort, wo heute Xeneroville liegt, Kontinente und Meere, sodass die Menschen und Pokémon leben und Pflanzen
    gedeihen konnten. Nach dem erbitterlichen Kampf legten sich die beiden tief und fest schlafen, sodass sie von dort an niemand mehr gesehen hatte.


    Eine wahrhaft interessante Geschichte, die die Welt der Pokémon verändert - nein, erschaffen hat, auf der wir nun spielend leben können.
    Man sagt, dass man, wenn man tief genug bis zum Meeresgrund taucht, Kyogre finden kann... Doch ob das wohl stimmt?


    Kommentare

    [tabmenu][tab=Kyogre]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…p_by_jontukka-d4yfm6o.png
    (c) deviantart.com
    [tab=Alischa]
    Misty ist wirklich sehr sehr interessant. Obwohl sie er görig und frech scheint, hat sie auch ihre guten Seiten, was man sehr oft im Anime
    ausfindig machen kann, vor allem in der Episode - in den Episoden -, in denen sie nach Hoenn reist und ihr Togetic verabschiedet.
    [tab=blue]
    Du magst Piccolente ja sehr. Heißt das dann auch, dass du Swaroness sehr magst?
    Ich glaube, dass Tentacha und Karpador beispielsweise deswegen so oft auftauchen, weil sie Pokémon nicht nur realitätsnäher bringen, sondern auch zwangsläufig nerven sollen. (;
    [/tabmenu]



    Wie findet ihr die Wasserpokémon-Arenaleiter?

    Es gibt insgesamt fünf Arenaleiter, die sich auf Wasserpokémon spezialisiert haben: Misty, Juan, Marinus, Colin und Benson


    Also mir gefällt Misty am besten, nicht nur weil sie das einzige und erste Mädchen ist, das sich auf Wasserpokémon spezialisiert hat, sondern auch weil sie eine Entwicklung
    durchlaufen ist, die man bei den anderen Arenaleitern nicht sehen kann. Wenn man sie zum ersten Mal in der Kanto-Region trifft, würde man sie für viel zu unerfahren
    und unreif einschätzen, um eine Arenaleiterin zu sein. Zudem erscheint sehr görig und frech. Aber, ich muss es zugeben, ihre Pokémon sind sehr stark und gut trainiert für
    die zweite Arenaleiterin der Kanto-Region. Wenn man sich Misty aber mal anschaut, als drei Jahre vorbeigegangen sind, da bemerkt man, dass sie erwachsener und reifer geworden ist.
    Sie hat beispielsweise keine Zöpfe mehr, sondern offene Haare und sieht sehr viel netter aus. Zudem hat sie nun ein Team, das sich nicht so leicht schlagen lässt.


    Neben Misty gefällt mir Benson auch sehr gut, obwohl ich ihn noch nicht gut kenne und ihn auch nicht derart präzise einschätzen kann. Er hat aber von allen
    männlichen Konkurrenten die beste Ausstrahlung und besitzt, soweit ich es beurteilen kann, ein unheimlich gut trainiertes Team.
    Man könnte glatt meinen, dass er eine Art Bademeister oder Rettungsschwimmer wäre.


    Bei den anderen drei Kandidaten weiß ich nicht so recht, wie ich sie einschätzen soll.
    Marinus ist mir irgendwie zu merkwürdig und singt Seemannslieder von seiner Arena. Außerdem sieht er wie ein Sumo-Ringer aus.
    Bei Colin weiß ich gar nicht, ob man wirklich sagen kann, dass er ein Wasserpokémon-Arenaleiter ist.
    Bei Juan regt mich die ein wenig arrogante Art und Weise, wie er auftritt, auf.


    Wie ihr seht gefallen mir Misty und Benson am meisten von
    den Fünf.



    Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und freue mich schon auf den nächsten. (;
    Hier noch ein Werk von mir, das zum heutigen Thema passt. (;


     [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ly64qs.png

  • Wie findet ihr die Wasserpokémon-Arenaleiter?


    Am besten von den 5 finde ich Marius.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/16/Wellenbrecher_Marinus.jpg/260px-Wellenbrecher_Marinus.jpg]



    Er schaut zwar ein bisschen interessant aus aber das passt finde ich zu ihn, ist mal was neues. Ich finde ihn am Besten weil Platin mein Lieblingsspiel ist und ich an dem Spiel alles cool finde und da gehört auch nunmal Marinus dazu. Außerdem hat er total gute Pokémon wie ich finde, Tohaido, Garados und Kappalores finde ich nähmlich wirklich total cool! ^^ Und Morlord ist auch cool, bin nicht so der Bojelin Fan aber das ist auch ganz nett.


  • Kon'nichiwa...
    Hmm, ja, blue, du hast recht. Leider wird es in unserem Club immer stiller. Selbst ich habe ich selbst nicht sehr oft gemeldet. Dies ist schade, denn eigentlich haben wir ja einen ganz tollen Fanclub, nicht? Die Themen werden teils sehr gut beantwortet, wir haben Gesprächsstoff untereinander, und wir haben ein Chattreffen vor - Nun, ich hoffe, dass hier bald wieder etwas mehr los ist. Immerhin ist dieser Fanclub noch kein jahr alt... !
    Apropos Chattreffen - Liebe Mitglieder, diese sich nun plötzlich wundern: blue hatte schon länger eines vorgeschlagen, odhc niemand hat seine Frage beantwortet, wnen ich das richtig sehe: Wollen wir nicht ein Chat-Treffen oganisieren? Ich warten auf eure Antworten!



    @ Moon
    ... Benson? *kurz nachgoogel*
    ... Waaas?! Der arme Kerl muss ausgerechnet Benson heissen ;___; Mir gefällt seine Ausstrahlung ebenfalls sehr, sein Aussehen finde ich cool. Er ist, ehrlichgesagt, in der Liga der Wasser-Arenaleiter jemand Neuer, er hat nicht das gewisse Etwas, dass seine Vorgänger hatten. Sein japanischer Name, Shizui, hat einen gewissen Klang... Englisch, Marlon, klingt ebenfalls super, finde ich. Aber Benson... Oje. x___x
    Apropos: Eine sehr schöne Signatur wiedereinmal - Darf ich sie in den Startpost stellen? Es wäre uns allen eine Freude ^,^


    @ Hoschi♥
    Ein sehr interessantes Thema, dass du da geliefert hast - Es wird sofort in den Startpost aufgenpommen und beantwortet ;)



    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im ,,echten Leben" auch auf Wassertiere?
    Hmm... Haben Katzen etwas mit Wasser zu tun?
    ... Nun, nein, sie hassen es. Wobei diese Aussage völliger Quatsch ist, denn ohne Wasser, und dass sollten diese wundervollen Wesen sicher wissen, würden sie ohne weiteres verdursten. (Und wer denkt, es gibt auch noch Milch: Milch besteht praktisch nur aus Wasser mit ein bissen Milchzucker und Fett.)
    Ja, meine Lieblingstiere sind ohne weiteres Katzen, und zwar jede einzelne, bis auf die Meerkatze, eine Affenart wie ich betonen möchte. Ich finde diese Tiere wirklich wundervoll, ebenso wie das Element des Wassers, nur... Sie hänger wenig zusammen. Bis auf den Tiger, die einzige Raubkatze, diese durchaus ein bad nimmt und auch wirklich schwimmen kann, ja. Der Tiger besitzt sogar (mehr oder weniger) ''Schwimmhäute'' zwischen den Zehen. Ein kleiner Zusammenhang, aber wenigstens einer.
    Ich mag jedoch nicht nur Katzen. Auch tolle Tiere finde ich Sattelrobben. Und hierbei ist ist natürlich klar: Robben ahben etwas mit Wasser zu tun. Ziemlich viel sogar. Robben leben am und im Wasser und beherrschen die Schwimmkünste besser als ein Mensch. Dabei hat das reale Leben und meine Liebe zu Pokémon doch eine Gemeinsamkeit zutun.
    Und mein Lieblings-Pokémon? Plinfa? Ich mag Pinguine wirklich sehr, es sind wirklich supersüsse Tiere, und ich denke, sie würden socker auf Platz 3 folgen. Es ist jedoch nicht so, dass ich Plinfa mag, weil es ein Pinguin ist oder dass ich Pingus mag, weil ich Plinfa löiebe, diese beiden Dinge ahben nichts miteinander zutun. Plinfa basiert auf einen Pinguin und ist einfach nur putzig - Pinguine sind wunderschön, witzig (und vom Aussterben bedroht ;________;).
    Somit: Manche Dinge hängen ein bisschen zusammen, andere nicht. Man kannsagen, dass man mein Lieblingselement und meine reale Welt schlecht verbinden kann, jedoch möglich wäre.


    Ich beende erstmal meinen Post (*die eigene Schwester im Raum wart*) - Auf ein baldiges Wiedersehen ^_^

    ~ Vulnona (schillernd)


  • Wow, wie man wieder erst die Leute dazu auffordern muss, um den Fanclub noch am Leben zu erhalten. Guten Abend ihr Lieben, ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Das ich es heute überhaupt fertig bringe, mich mit Kopfweh und einer Erkältung zu melden. Naja, egal. Morgen ist es dann auch offiziell, der Herbst ist da ! Am 21.September ist ja bekanntlich Herbstanfang, den ich nur mal aus reiner Langeweile ansprechen wollte. Eigentlich liebe ich diese nasse Jahreszeit, wenn es da nicht diese eine Sache gibt, die alles versaut: Die Kälte. Ich weiß nicht, ich war noch nie ein Fan von kalten Temperaturen. Wenn man ein bisschen Fantasie hat, kann man sich doch eigentlich vorstellen, dass zu dieser Jahreszeit sicherlich viele Wasserpokémon ihren Spaß haben würden. Ich möchte übrigens Moon hier noch einmal an dieser Stelle für seine informativen Posts loben, mach bitte weiter so. (: Und jetzt versuche ich mich mal wieder mit euren Fragen zu beschäftigen.


    @Moon: Naja, ich finde die Vorentwicklung von Swaroness trotzdem besser. Ja, Wasserpokémon wären generell ohne Wasser am Ende, denke ich mal, weshalb auch das Meer immer eine große Rolle spielen wird. Also ich weiß nicht, ich finde, Misty und Marinus sind zwei sehr gute Wasserpokémon Arenaleiter. An einen Benson kann ich mich gerade nicht erinnern. o:


    @Hoschi♥: Interessant ist Marinus auf jeden Fall, er ist ja ziemlich auffällig, nicht nur vom Aussehen her. Meiner Meinung nach ein bisschen verrückt, aber sehr ehrgeizig und zielstrebend. Übrigens nett, dass du dich dank meiner Aufforderung auch wieder gemeldet hast. Bitte aktiver werden!


    @Feunard: Dieses Chattreffen wird sich wohl nicht druchsetzen, wenn keiner auf die Dinge eingeht, die ich vorschlage. Echt ärgerlich. Gut, dass du dich jetzt mal wieder gemeldet hast, solltest du mal öfter tun, du schreibst doch tolle Posts. (:


    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im ''echten Leben" auch auf Wassertiere?


    Mein Lieblingstier hat eigentlich keinen direkten Zusammenhang mit meinem Lieblingspokémon, auch wenn Pinguine etwas mit Wasser zu tun haben. Ich mochte Pinguine schon immer, Wasserpokémon natürlich auch, aber Pinguine als Pokémon gab es ja damals noch überhaupt gar nicht, weshalb man auch daraus schließen kann, dass ich Pinguine nicht aus diesem Zusammenhang mag. Ich stehe nicht unbedingt immer auf Wassertiere, Katzen oder Hunde finde ich ja auch noch ganz niedlich, auch wenn diese beiden keine Wassertiere sind.


    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Wie viele Wasserpokémon habt ihr in eurem Team?


    Ich muss ehrlich zugeben, das es nur 2 sind :D
    Aquana und Morlord.
    Aquana hab ich drin, weil es eines meiner Lieblingseevees ist und ganz gute Attacken drauf hat. Morlord wegen Surfer und Gähner. Morlord war nebenbei mein erstes Wasserpokemon das ich je gefangen hab, daher halte ich es heilig :)
    Ich finde im Team machen sich Wasserpokemon sehr gut, weil sie z.B gegen Typ Feuer immer die Oberhand behalten.

  • Prähistorisch ausgestorben?
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…_by_pokegirl5-d4n0nzv.png]
    (c) deviantart.com
    Der Sommer geht immer weiter seine Weg und der Herbst lässt im baldigen Monat Oktober grüßen. Die bunten Blätter fallen von den Bäumen auf
    den grauen und farblosen Asphalt, die Kastanien gewähren sich Platz auf dem Wiesenboden und die immer kürzer werdenden Tage werden von der Nacht eingeholt.
    Und doch bleiben uns die Erinnerungen des Sommers erhalten, weil wir ihn mit Vielerlei Freude oder vielleicht auf Anstrengung durchlebt haben.


    Nur selten gehen uns wichtige Erinnerungen verloren, und auch wenn sie es tun, werden sie irgendwann zurückkehren. Menschen, die man liebte, liebt
    und immer lieben wird, deren Leben ihr Ende nahm, bleiben in unseren Erinnerungen erhalten. Die einen sind froh darüber, dass wir diese Erinnerungen
    behalten, sodass wir an die schöne Zeit mit dem Von-Uns-Gegangenen zurückdenken können, andere jedoch bedauern dies, weil sie sich so nie von dem Schmerz
    lösen können.


    Man kann von Glück sprechen, dass es in der Pokémonwelt Pokémon gibt, die, auch wenn sie als ausgestorben gelten, nie wirklich ausgestorben sind:
    Denn die Fossilien-Pokémon, unter denen man die Wasserpokémon Amonitas, Kabutops und Karippas findet, können in den Museen der verschie-
    denen Regionen wieder zum Leben erweckt werden, sodass wir erfahren dürfen, wie Pokémon einst ausgesehen haben. Wir habe das Glück, sie
    trainieren zu dürfen, und aufwachsen zu sehen. Eine Geschchte, die zwar als ausgestorben gilt, es jedoch nicht ist.


    Kommentare
    [tabmenu][tab=Galapaflos]
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…craftyscrafty-d5f79nc.png
    (c) deviantart.com
    [tab=Feunard]
    Ich finde den Namen "Benson" auch nicht so prickelnd. Warum haben die den denn geändert?
    Ach ja, du darfst alle Werke, die ich hier poste, in den Startpost miteinbringen. (;


    Manche Katzen sind toll, vor allem dicke. ^__^
    [tab=blue]
    Benson ist der neue Arenaleiter in Schwarz und Weiß 2, nur so als Info am Rande. (;


    Penguins are fine. ^__^
    [tab=FlamaraAquana]
    Es wäre unheimlich toll, wenn du keine Neonfarben, die schon zu sehr ins Auge fallen, benutzen würdest.
    Auch wenn ich hier nicht der Leiter bin, wäre es doch schön, wenn du ein Bild zu deinem Beitrag miteinbringen würdest. (;


    Aquana ist toll. ^__^
    [/tabmenu]


    Was ist euch bei Wasserpokémon wichtig?
    Das ist eine sehr schwierige Frage, wie ich finde, die sich nicht so leicht beantworten lässt. Was soll denn an Wasserpokémon nicht nicht wichtig sein?
    Wasserpokémon sind wirklich einzigartige Pokémon, die das Element Wasser, deswegen ja auch der Name, sehr gut verkörpern. Ich kann also nicht sagen:
    "Das Pokémon nehme ich nicht, weil es nicht das perfekte Aussehen hat. Jenes ist nicht stark genug!"


    Wenn ich solche Aussagen treffen würde, würde ich sie beleidigen, und das möchte ich nicht. Wenn ich diese Aussagen auf mich beziehen würde,
    würde ich es auch nicht für gut empfinden. Außerdem sollte man sich der Sache bewusst sein, dass man selbst nie perfekt war, ist und auch nicht sein
    wird. Was wäre denn, wenn wir oder Pokémon perfekt wären? Dann wäre es doch unheimlich langweilig, wenn kein Pokémon keine Schwachen hätte.
    Das Interessante ist doch gerade der Aspekt, dass man sein Team ausgewogen gestalten muss und mit diesem eins sein muss, sodass man
    jede Herausforderung, jede Hürde und jedes noch so große Hindernis überwinden kann. Ganz wichtig ist es also, dass man seinen Pokémon auch wenn
    es komisch klingen mag, Vertrauen schenkt und sie aufzieht, als wenn es wirkliche Lebewesen sind. Man muss sich in die Lage hineinversetzen, wie
    sich ein Pokémon in einer bestimmten Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt fühlt. Doch ich schweife langsam ab...


    Für mich ist es nicht wichtig, welche Eigenschaften ein Pokémon vom Typ Wasser oder Feuer oder welchem Typen auch immer besitzt, sondern
    der Aspekt, dass ich weiß, dass wir es zusammen durchstehen können, hat eine sehr hohe Priorität bei mir.



    Das war's dann wieder und hier ein (kleines) Werk von mir. (;
     [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/16o4rq.png


  • Hallo liebe Wasser Pokemon-Fans!


    Nun ist das Herbst da und ein neuer Monat ist angetreten. Da ist es selbstverständlich, dass ich wieder im Wasserpokemon-Fanclub poste. ^o^ Aber genug Gerede vom neuen Sachen im Jahr, nun widme ich den Themen.


    Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?
    Im realen Leben mag ich allgemein Wasser. Ich schwimme jedenfalls gerne, aber wenn ich den kleinsten Wasserfleck auf meiner Kleidung bemerke, raste ich aus und schreie irgenwie so z.B: "Meine Socken sind nass!". Aber ansonsten mag ich Wasser allgemein. Ich finde Wasser-Pokemon ebenso echt faszinierend, dass sie in der Pokemon-Welt nicht vor dem bloßem Auge aufgegessen werden. Das man sogar mit einen kleinen Fisch surfen oder tauchen kann ist echt total spannend und mysteriös. Aber Wasser-Pokemon sind toll. ^-^ Wenn einen mal im Sommer verdammt heiß ist, kann man mit Aqaknarre sich erfrischen. Ob man das Wasser aus dem Mund der Wasser-Pokemon trinken kann, weiß ich selber nicht, wäre aber cool wenn es so wäre. :D Joa, dann verschwendet auch man kein Wasser und es kommt einen so vor, als ob es nichtmehr so heißt wäre. xD


    Welches ist eure Lieblings-Wasserattacke?
    Meine Lieblings-Wasserattacke ist finde ich persönlich Kalkklinge. Die passt total zu meinen Lieblingspokemon. Niemand anderes kann es besser. c: Ich liebe diese Attacke einfach. Damit habe ich in meiner weißen Edition viele Trainer besiegt. Einfach nur der Hammer, die Attacke. *-* Natürlich habe ich diese Attacke nicht bei Elektro- oder Pflanzen-Pokemon eingesetzt, weil das natürlich nicht soviel bringen würde. ^o^ Aber bei Pokemon mit normalen Schaden habe ich immer diese Attacke eingesetzt, dann ist das Pokemon besiegt worden, deswegen liebe ich diese Attacke, sie ist einfach nur klasse.


    Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?


  • Konnichiwa Schiggy
    Hier sieht's ja himmeltraurig aus... Alles so... Still. Ja, der Fanclub ist leider sehr unaktiv. Was mich traurig macht. Ja, ich bin auch traurig, das selbst ich mir keine Zeit mehr nehme... Genau deshalb möchte ich einen kleinen, aber feinen Post gestalten, um den Fluss nochmal zum laufen zu bringen. Ich hoffe, ich ermutige euch ein wenig dafür, auch wieder einmal etwas zu schreiben und Informationen auszutauschen, denn es wäre wirklich schade, wenn dieser Fanclub zum Schliessen verurteilt wäre...
    Nicht wahr?
    Achja, soeben ist ja ein sehr freudiges Ereigniss geschehen. Pokémon: Schwarze udn Weisse Edition 2 sind erschienen und viele Fans sind schon fleissig am gamen. Habt ihr es euch schon geholt? Wenn ja, wie gefällt es euch? Könnt ja in einem kleinen Offtopic eure ersten Erffahrungen austauschen. Ich persönlich habe es noch nicht. Ob ich es mir holen werde? Ich denke schon. Aber es hat ja noch Zeit. Oder?


    @FlamaraAquana Schillok
    Hast du Morlord wild gefangen oder erst ein Felino, dies sich schliesslich entwickelt hat?
    Ja, Morlord wird auch gerne taktisch gespielt, soviel ich weis. Es hat ja einen sehr einzigartigen Typ, der wirklich sehr interessant ist... Auch wenn er als gegner manchmal etwas nervt =s


    @ Moon Turtok



    *Snüff* Das hast du schön gesagt :)
    Das erinnert mich an ein wichtiges Zitat: ''Hab keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen."
    Von wem diese Worte kommen, weis ich selber nicht mehr so genau, jedenfalls sollte man sich dies im Hinterkopf bewahren, denn: Perfektionissmus ist ein Feind der Menscheit. Wenn alles Perfekt wäre, wo wäre dann das Leben geblieben? Wo wäre dann noch die Herausforderung? Wozu leben wir, wenn wir perfekt sind?
    Eine wirklich sehr interessante Antwort, muss man wirklich loben =D


    @ Alischa ~ Schiggy
    Trinkwasserpokémon... Hmm, vielleicht erscheint ein solches Exemplar in der nächsten Generation :D (Wenn sie jemals erscheinen wird...)
    Offtopic: ich habe das jetzt schon so oft gesehen, weis aber immer noch nicht, wie das geht... Wie färbt man einen Hintergrund? Könntest du mir das Geheimniss verraten? :o



    Sollte Ash mehr Wasserpokémon fangen? Schillok
    Nö. Was aber auch nicht heisst, das er weniger fangen soll. Ganz ehrlich, ich schau den Anime praktisch nie. Ich schau verschiedenste Animes, aber... Pokémon? Ich spiele wirklich gerne Pokémon und ich habe es nie bereut, aber ein Fan der Fernsehserie bin ich wirklich nicht. Ehrlichgesagt, welche Pokémon Ash bei sich trägt, weis ich nur von Erzählungen. Und ob er nun viele Wasserpokémon hat oder nicht, ist mir daher eigentlich gar nicht so wichtig. Er hat ja imemr eines im Team... Schiggy, Bamelin, Mebrana... Und es braucht ja nicht wirklich mehr als zwei Wasserpokémon in einem Team, oder? Ein gutes Team besitzt von jedem Typ etwas. Natürlich kann man ein Team aus lauter Wasserpokémon bauen, udn man kann daraus wirklich gute Strategien bauen (ich aheb es selbst schmerzhaft erfahren ...). Ich selbst besitze auch zwei Wasserpokémon in meinem Schwarzen Team (Admurai und Swarones), es waren früher sogar drei (nur hat sich Dragonir inzwischen entwickelt ^,^), und ich bin damit wirklich glücklich. Ein Jeder darf selbst entscheiden, wie er sein Team aufbauen will, jeder hat andere Geschmäcker und möchte daher auch andere Pokémon haben. Wie gerne Ash Wasserpokémon mag, weis ich nicht. Er (oder genauer gesagt, sein Erfinder) darf selbst entscheiden, wie er sein Team aufbaut und welche Taschenmonster er mitnehmen möchte. Ich kann ihn nicht dazu zwingen, seine Teamstruktur zu verändern, daher...


    Wo setzt ihr Wasserpokémon am meisten ein? (Kämpfe, Wettbewerb, Kampfzone ...) Turtok
    Bei der Haupt- und Nebenstory in fast allen Kämpfen, denke ich. In meinem Team ist immer mindestens ein Wasserpokémon, und dies hilft fleissig mit beim Rüpelverscheuchen und Ligaerobern. Manchmal mach ich einen Wettbewerb oder ein Musical mit ihm... Aber nicht jeden Tag dutzende davon. Nein, Wasserpokémon verwende ich wirklich nur zum Kämpfen, und zwar praktisch nur die in meinem Team - Für Duellturm, Kampfzone and more verwende ich oftmals wieder andere Boxen-Pokémon, die ich frisch aus der Wildnis in mein Amateur-Strategieteam (und jetzt ein lautes *hust*) befärdere. Meine Wasserlis machen da nur sehr selten mit. Diese sind nämlich ausnahmslos für die Story ''gedacht'' und stehen mir bei, wenn es um die Wurst geht. Und ich bin in sher vielen Situationen wirklich froh um sie, da es wirklich hartnöckige Gegner gibt, diese mich ohne wasserpokémon wahrscheinlich gleich besiegen. Natürlich sind in meinem Amateurstrategieteam (und nochmals ein lautes *hust*) auch einige Wasserpokémon anzutreffen, denn ich kann ja nicht ohne sie, aber es sind eigentlich relativ wenige. Denoch verwende ich sie - Doch die Amateurstrategiepokémon (und nicht zu vergessen ein lautes *hust*) treten ausserhalb von Duelltürmen, Metros oder sontigem Quatsch nie auf. Ausser bei einem Freundschaftsmatch mit anderen Fans.
    Also, ich fass nochmals zusammen: Ich verwende sie praktisch nur für's Kämpfen. Manchmal für Wrttbewerbe. Manchmal...


    Somit - Bis zum nächsten Mal, liebe Clübler. Ich freu mich auf eure Post's und hoffe auch eure Aktivität!

    ~ Vulnona (schillernd)


  • Happy Halloween und ein gaaaaaanz dickes Entschuldigung, weil ich mich so superselten momentan melde. Boah es ist wieder so arschkalt draußen, da hat man echt keine Lust, rauszugehen, doch komischerweise bringe ich es trotzdem nicht auf die Reihe, mich mal wieder hier zu melden. Tut mir wirklich Leid, doch die Schule und mein RL beschäftigt mich srsly genug, zumindest jetzt. Mal sehen, wie sich das im Laufe der Zeit weiterentwickelt, dann bin ich wieder regelmäßiger on. Hier ist es ja echt still geworden. Ihr seid auch total faul. D: also bring ich hier mal wieder ein bisschen mehr Leben hinein, auch wenn es nicht mein größter Post ist - ich schreibe wenigstens etwas, im Gegensatz zu anderen. ._.''


    @Feunard: Happy Halloween ! <3 :3 Ich hoffe du musst das Dauerklingeln heute auch nicht ertragen, hihi. Ich bin schon lange nicht mehr Fan vom Pokémon Anime, was heißt, dass ich es mal mochte. xD Mir ist es völlig egal was der macht. xP War mal besser. / Wasserpokémon sind für mich ein Muss ! *p* Ich hab die immer bei mir. :D


    @Alischa~: Kalkklinge ist wirklich cool - genauso wie das Pokémon, dass diese Attacke immer einsetzt. <3 Awww Admurai. *-* / Im RL bin ich eher Wasserscheu, habe schlechte Erfahrungen mit tiefem Wasser gehabt, weshalb ich auch nie am Strand baden gehe oder so. Ist einfach nicht für mich. Müsste ich aber unbedingt mal wieder tun, doch jetzt ist sowieso wieder zu kalt dafür. Manche machen es zwar noch im Winter, aber nein danke. xD


    @Moon: Boah deine Posts sind immer so groß, da weiß man nie, was man wirklich dazu sagen soll, lol. Ich habe vor zwei tagen Bekanntschaft mit Benson gemacht, haha. Jetzt weiß ich endlich wer das ist. xD Und ich mag ihn jetzt schon. Mein neuer Lieblingsarenaleiter. <33 / Ich find das eigentlich grad voll schwer, auf die Frage zu antworten. Wasserpokémon sind eben Wasserpokémon, sie sollten hauptsächlich mit diesem Element zu tun, praktisch es als Mittelpunkt ihres Lebens behandeln, oder so.


    @FlamaraAquana: Morlord ist nicht so mein Liebling. Generell find ich die Mischung Wasser/Boden voll doof. Hat mich bis jetzt fast überhaupt gar kein Pokémon angesprochen, obwohl es in manchen Situation schon von Vorteil ist, so ein Pokémon zu besitzen. ^^ Hättest übrigens auch dunklere Farben benutzen können, weil man von der Schriftfarbe Augenkrebs bekommt. x_x''


    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im ''echten Leben" auch auf Wassertiere?


    Mein Lieblingstier ist der Pinguin und gleichzeitig gehört Plinfa auch zu meinen Favoriten. Keine Ahnung warum ich auf dieses süße Geschöpf abfahre, es liegt jedenfalls nicht nur an dem Watscheln, was ja Pinguine tun. Ihr Alltag mitten im Nirgendwo ist interessant, wie sie dort überleben .. ist einfach toll. xD Pinguine sollte man auch nicht unterschätzen, sie können erstrecht im Wasser auch gefährlich sein. Klingt irgendwie komisch, doch wenn man ein Fisch in der Antartkis ist, würde ich mich nicht gerade wohl in meiner ''Haut'' fühlen. xD Plinfa ähnelt dem echten Pinguin nicht allzu stark, trotzdem ist es mir sehr sympatisch. Toll finde ich, dass Impoleon den Typ Stahl als Zweittypen besitzt, das verleiht dem Kaiserpinguin den gewissen Respekt und Stärke. Ich liebe es. <3 Sowohl Pinguine im echten Leben, als auch Pinguine in der Pokémonwelt, wovon es ja auch nicht sooo viele gibt.


    ..und immer schön den Kindern die Türen vor der Nase zuknallen heute. xD Scherz. c:

    ~blue

  • Hey ihr lieben FC-ler/- inen XD
    Ick bin Sheda Wasser- und Drachenpokémon Trainer, bin ganze 23 Jahre alt...*hust* (sollte langsam rente beantragen)
    ich zocke bereits seit der 1. Generation von Pokemon...und der wunderbar quitschi-bunten-lehrreichen- Fernsehserie...(ja ich weis noch das Pikachu Ash am anfang nicht mochte...kanns nachvollziehn...das es ihn nicht mag XD zieht sich bei mir bis heute *lach*)



    Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?


    Hmmm...das ist sehr schwer zu erklären, aber sagen wir einfach ich spüre eh schon eine starke Verbundenheit zum Meer, auch aus meinem RL heraus, und das zieht sich durch so ziehmlich jedes Game das ich anfange...


    Seit wann mögt ihr ihn?


    Oh...äh...ja...die Verbindung zum Meer hab ich schon so lang ich frei denken kann...


    Wie seit ihr auf ihn gekommen?


    erübrigt sich glaube ich *lach mich weg*


    Gibt es auch Dinge, die ihr weniger an ihm mögt?


    Hmmm...ihr habt fragen...aber ich denke eher nicht...denn ich glaube das alles irgendwo seine daseins berechtigung hat, auch wenn wir etwas nicht sehr mögen, kann ein anderer es doch sehr gern haben...ergo...würde ich sagen nein....


    Welches ist euer Lieblings-Wasserpokémon?


    [pokemon]Seadraking[/pokemon] denke ich is the Top...of my favorits (mein liebling), weil es Ein Drache, sowie ein Wasserpokémon ist...und Seeper einfach süß ist <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Dann gibt es natürlich noch Sterndu und Starmie
    and last but not least Milotic (ich sollte wissen das es das gibt hab ja 5 davon/ und 1 davon is weiblich...hmmm...wohin führt uns diese Überlegung?)
    Welches Wasserpokémon mögt ihr weniger?


    ähm....Mamolida sind in etwa genau so nützlich wie Liebiskus...also gar nich...
    wie gesagt sie gehören zu den Wasserpokémon...aber ihr werdet davon bei mir nie eins auf level 100 erleben...


    Welche Wasserpokémon könnte es noch geben?


    tja...da wir ja (gott sei dank) eine super Ergänzung für Wasser / Flug bekommen haben, wäre ich echt mal für weitere Wasser/ Pflanzen, Wasser/ Käfer bzw. auch Wasser/ Elektro...(nichts gegen Lampi und Lanturn...die sind beide süß!!!)


    Welches ist eure Lieblings-Wasserattacke?


    Tja Mädels und Junx, watt soll ickn dazu sagen....Überflutung is es ganz entschieden nicht!!
    Aquahaubitze is schon recht....boooooooooooooooooooooooooooooooooom...ebenso Hydropumpe...
    Bin denke ich aber doch eher für Siedewasser...(hihihi)


    Welches ist für euch die strategisch praktischte Wasser-Attacke?


    Tja dann für mich wieder ganz eindeutig Siedewasser (wegen dem verbrennen zu 30%)
    Wenn es jedoch eine geben würde die den Gegner vergifet...muhahahahahaa


    Habt ihr auch mal eine Wasser-Attacke erfunden?
    Hmmm...ganz ehrlich wer hat das nicht...lach...Geysir wäre der name gewesen...eine rundenbasierende Wasserattacke, die den Gegner paralysieren kann bzw. verwirren...


    Sollen Wasser-Attacken stark oder einfach in Verteidigung sein?


    Ich denke das sollte ausgewogen sein...


    Eure Meinung übers Angeln/Surfen?


    Finde ich ganz Cool, nur schade das man in den neueren Editionen die Angeln erst ziehmlich spät bekommt...Surfen is der Kracher...


    Wo fangt ihr am liebsten Wasserpokémon?


    im Wasser?- hmmm....in der Bucht von Ondula...(in S/W und S/w 2)


    Seit ihr ein Sammler von Wasserpokémon?


    Denke schon....hab ein paar *lach*


    Der beste Anime-Charakter, der sich auf den Typ Wasser spezialisierte?


    hmmm...tja...dazu kann ick nich viel sagen hab die Serie lange nicht verfolgen können, durch meine Arbeit...und Sonntags hab ich so früh wichtigeres zu tun....schlafen zum beispiel X3
    Wie findet ihr die Wasser-Arenaleiter?


    Der letzte aus S/W 2 war cool Benson...


    Sollte Ash mehr Wasserpokémon fangen?


    bitte nicht...die armen...


    Sollten mehr Wasser-Pokémon im Anime auftauchen?
    die frage überspring ich ganz gekonnt muhahahahaha...*stolper*..graziös wie eine elfe...oder wie heißt das tier mit dem Rüssel?


    Wie viele Wasserpokémon habt ihr in eurem Team?


    In S/W 2 derzeitig...2...dazu 1 Drachen....und Zoroark...
    SOnst sind eher drei Plätze im Team belegt...bis max 5...zu besonderen Anlässen auch 6...dann meistens mit 3-4 Wasserpokémon und 3-4 Drachen(Seadraking ist beides lach)


    Was zeichnet Wasserpokémon eurer Meinung nach aus?


    Meistens geht von ihnen trotz ihres zum teil wilden Charakters eine gewisse ruhe aus bzw. eine majestätische Schönheit


    Wasser ist der am meisten vetretene Typ - Eure Meinung?


    hmmm...ich denke die Starter vertreten das Wasser ganz gut...wobei die zu meist bisher sehr einseitig ausfielen...


    Was ist euch wichtig an Wasserpokémon?


    Die Frage ist ziehmlich schwierig denke ich, da ja jedes ansich etwas anderes ausmacht...


    Wo setzt ihr Wasserpokémon am meisten ein? (Wettbewerbe, Kämpfe, Duellturm...)


    überall wo ich gehe und stehe ist immer mindestens eins dabei
    (erinnert ihr euch an den Pokémonwalker(HG/ SS) hab da ein Seeper drauf XD und das teil immer an der Hose...)


    Welches Shiny-WasserpokéMon ist für euch das Beste?


    Milotic weiblich X3....


    Karpador, Barschwa, Tentacha... Alles nutzlose Pokémon?


    ähm...wieso?- weil die kleinen nicht viel drauf haben bis zur Entwicklung?- da gibt es nen trick...bringt Tentacha Gifthieb oder Matschbombe bei je nachdem welcher Wert (Angriff od. Spezial- Angriff) bei eurem besser ist...hilft immer (vorsicht bei Stahl...die Attacken wirken dort nicht...) Barschwa kann mit etwas Glück wenn ihr es gezüchtet habt (oder bekommt) folgende Attacken vererbt bekommen...Dunkelnebel, Feuerodem, Hypnose, Konfustrahl, Lehmsuhler, Lichtschild, Spaßkanone, Spiegelcape, Weißnebel! Das sind jedoch nicht die einzigen ich hatte auch schon eines mit Eisstrahl und Surfer...dann ab zu Steinpokémon bzw. Bodenpokémon...die so inetwa 4-6 Level über eurem sind (allerdings sollte es da schon auf stufe 5 sein)


    Sollte es mehr Wasser-Arenas geben? Oder in der Top 4?


    Ganz entschieden NEIN!!- Eine Wasserarena reicht völlig, in der Top 4 kann natürlich mehr Wasser benutzt werden
    Kattlea- Starmie, Lahmus, Laschoking...
    Eugen- Quappo...
    Astor- Krebutak...

    Welche Unterschiede gibt es zwischen unserem Angelsport und dem Angelsport in der Pokémonwelt?


    Pokémon beissen schneller lach ^^
    (Werden die Pokémon freigelassen, ins Team aufgenommen oder gar gegessen?) Nehme ich mal als anregung für meine antwort!!
    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im ,,echten Leben" auch auf Wassertiere?
    Kla...meine kleine Pandora(Muhahahahaha) frisst gern Fisch...so als Katze....!!


    Als Arenaleiter bevorzuge ich auch Benson übrigens, Marinus...is mir zu Männlich (hust) und MIsty...na ja die is alles aber keine Arenaleiterin...
    Wassili...der es gar bis zum Champ gebracht hat (was mir immer noch unbegrieflich ist) is och nich so das gelbe vom Ei...und dieser schnöselige...wie heißt er noch schnell...der alte mit der weißen locke....*buch raus kramt*...ah..Juan...nun..guten Geschmack hat er ja (er hat ein Seadraking...<3) is nun sagen wir mal er schafft es auch nich in meine Top 3 der Wasserpokémontrainer /- meister...!!


    sooooooooooooooooooooooooo knutsch und kuss für heut is schlussan dieser stelle von mir


    Grüße


    SHEDA :pika::pika:

  • ~ Konichiwa!

    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/32538816/mudkip_by_cheepers-d46kd61_large.png]
    Quelle: Weheartit


    ~ Nunja... ich werde dann mal wieder posten, da es November ist! (:

    Welches Wasserpokémon mögt ihr weniger?

    Hmm... schwere Frage. ^-^ Ich mag eigentlich alle, aber Mamolida ist irgenwie nicht so toll für mich. :/ Im Spiel hält das immer so viel aus, selbst von einer Donner-Attacke. Ist aber Sinn des Spiels, dass es so um so schwerer ist, was ich aber leider nicht will. xD Ja, aber zum Thema "Wieso mag die liebe Alischa Mamolida nicht so?" Ja, es hält total viel aus und ist jetzt nicht wirklich sonderlich stark, aber die Ausdauer ist auch wichtig und die ist halt bei Mamolida irgenwie so verdammt hoch, ich weiß nicht, was sich die Pokemon-Macher dabei gedacht haben, aber ein Wasserpokemon gut in der Ausdauer ist mir wirklich neu. x'D So viel zum Thema "Wieso hat Mamolida soviel Ausdauer?", es liegt halt an den Statuswerten. :DD

    Sollen Wasser-Attacken stark oder einfach in Verteidigung sein?
    Es gibt doch viele Wasser-Attacken und wozu gibt es TMs? Es gibt halt Wasser-Attacken, die eher im Bereich Angriff sind, aber es gibt auch Wasser-Attacken, die sind im Bereich Verteidigung. Ich mag persönlich beide Statusbereiche, beide sind auch wichtig. Wenn man viel Angriff hat, aber wenig Verteidigung, hat der Gegner eine Chance. Joa, wenn man viel Verteidigung hat und wenig Angriff, kann das Pokemon nicht so gut angreifen und nicht mehr verteidigen. Joa, beides sollte jedenfalls gleich sein, einbisschen mehr ist auch nicht schlimm. Beides ist gut und effektiv, also bin ich für Angriff und für Verteidigung, weil ein Pokemon eben Angriff und Verteidgung beherschen musst.



    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…ug__by_Delano_Laramie.png]
    Just a hug ...


    Kon'nichiwa,
    Liebe Clübler,
    Liebe Clüblerinnen.


    ~ ~ ~


    Hier sieht's ja himmeltraurig aus ... Es wird immer trockener. Was ich wirklich schade finde.
    Nein, ich möchte euch nicht zusammenstauchen. Nein, wenn, müsste ich mich selber ziemlich mies fühlen, denn ich war ja immerhin auch nicht gerade der reinste Musterschreiber hier. Ich möchte euch nochmals auffordern, wieder etwas Schwung ins stille Gewässer zu bringen. Denn so wie's aussieht, mangelts noch eine Weile daran.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der letzte Fanclub der Wasserpokémon deshalb geschlossen worden, weil der Leiter sich nicht mehr gemeldet hat. Der vorherige vor dem letzten war aus Inaktivität der Mitglieder. Und der vorherige des vorherigen des letzten auch. (Zumindest, wenn ich mich recht erinnere.) Veiel fanclubs müssen aufgrund mangelnder Aktivität geschlossen werden - Irgendwann findet alles sein Ende, und dies ist uns allen klar. Doch so manches Ende lässt sich hinausschieben... Oder?
    Nochmals - Nehmt euch doch bitte nochmals Zeit, hier einfach mal wieder was zu tun! Ein Fanclub ist immerhin für etwas da, doch er ist ganz bestimmt nicht da, um langsam zu verstauben. An die Tastaturen Leute - Tod der Inaktivität!


    ~ ~ ~


    @ Trainer_Sheda
    Du weisst, warum dein letzter Post gelöscht wurde, oder? Da du kein Thema geantwortet hast, galt er als Spam. Ausserdem fand ich deine Aussage doch etwas dreist - Natürlich ist es sehr still hier, und auch ich finde es sehr schade. Doch selbst wir haben noch ein reales Leben, und dies steht nunmal sogar vor den Fanclub ...
    Dein erster Post wurde ja wirklich lange, respekt ... Aber, wenn ich ehrlich bin, ist er, trotz Länge, sehr fad geworden. Du hast enorm viele Themen genommen, doch sie alle nur mit 1-3, selten 4 Zeilen beantwortet, was sehr wenig ist. manchmal ist es besser, nur wenige Themen zu nehmen, dafür sie etwas ausführlicher zu beantworten. Einige unserer Mitglieder haben hier schon sehr schöne Arbeit geleistet - Man nehme das Beispiel von Moon oder auch Alischa~. Sie nehmen nur 1-2 Themen, nehmen jedoch min. 5 Zeilen dafür in Anspruch. Solche Post's sind immer noch die schönsten Post's: Wenige Themen, viel Inhalt. Gehe genauer ein: Warum? Weshalb? Seit wann? Wo? Wie?
    Solche Fragen, selbst wenn es simpel erscheint, helfen dabei sehr. Probiers doch einfach mal!


    @ blue
    Nö, waren nicht sehr viele Klingler bei uns... Zurück zum thema /o
    Ich habe früher manchmal in einige Episoden reingeschnuppert, jedoch bin ich kein Fan vom Anime geworden. Vielleicht, weil es, und dies finde ich nicht einmal schlecht, etwas kindisch ist. Aber ist ja umsobesser, dass dafür meine Schwester ihre Freude daran haben kann...


    ~ ~ ~


    Wie viele Wasserpokémon habt ihr im Team?
    Simple Frage. Und leicht zu beantworten.
    1-2.
    So lautet die unschlagbare antwort xO
    Mag für sehr wenig klingen, für jemanden, der Wasserpokémon wirklich mag unbd schon m,ehrere Generationen von Wasserpokémon-Fanclubs beigetreten ist, aber ich sag es mal so: Brauche ich mehr? Was soll ich mit mehr anfangen? Und: Muss ich Wasserpokémon bevorzugen, weil ich sie etwas mehr mag als andere Typen?
    Ich habe immer mindestens 1 Wasserpokémon im Team, denn ohne halt ich's nicht aus. Irgendjemand muss sich um die Kaskaden und Wasserwirvbel und endlos langen Unterwasserwanderungen gleichzeitig kümmern, und dies können Wasserpokémon eben immer noch am besten. (Ich habe in meiner SoulSilver extra ein Zucht-Schiggy von meiner Diamant rübergetauscht, weil ich sonst nicht gutes fand. Aber dies ist eine andere Geschichte...) Aber mehr als 2 brauche ich nicht. Ich wiederhole: Brauche ich mehr? Was soll ich mit mehr anfangen? Und damit meine ich keinesfalls: Mehrere Wasserpokémon sind schwach, weil Typ soundso udn Schwäche hinundher. Nein, es ist durchaus möglich, nur mit Wasserpokémon ein Team zu gründen und zu siegen, ich habe ein solches Team sogar schon kennengelernt. (Natürlich mit einer Niederlage, da ich keine sonderliche Strategin bin.) Aber ich selber könnte kein so (hammerhaftes) Team Gründen, ich wüsste nicht, wie ich es aufbauen soll, ganz ehrlich. ^^''
    Überhaupt, dass ich manchmal zwei Wasserpokémon im Team habe, ich eine ziemliche Seltenheit. In meinem schwarzen Team ahbe ich zwei... Wenn auch nur puren Zufall. Mein Starter: Ottaro Mijumaru. Mein Düsenjet Flugpokémon: Swaroness. Mijumaru wollte ich schon lange als Starter. Swaroness ist eigentlich rein spontan ins Team gekommen. *räusper* *aushol* *sich verschluck* *hust* *weitermach*
    Ich war auf der Marea-Brücke. Die rote mit den herabfallenden Federn. Aber sind es wirklich nur Federn... ? Nein, natürlich nicht. Denn manchmal stösst man dort auf... Piccolente! Und mein erster Gedanke war: "Oh wie süss!" Und mein nächster natürlich: "Das nächste weibliche Exemplar schnapp ich mir! >3<" Und prompt: Dass nächste Entchen war ein Mädchen. Und somit flog der tauchball durch die Luft, dies das Leben des Piccolentes wahrscheinlich für immer verändern wird... Aber dies ist wieder eine andere geschichte. ^o^
    Dass ich plötzlich zwei Wasserpokémon im Team habe, habe ich allerdings erst lange nach der Entwicklung der blauen Ente bemerkt. Und da lachte ich und sagte mir: Meinetwegen! Ich hatte noch nie ein Problem damit und es wird nie eines aufkommen. Ich habe somit ein 1/6 Wasserpokémonteam ^w^
    (Sowas ist mir übrigens schonmal passiert. Aus Pokémon: Colosseum. Eines Tages betrachtete ich mein Team und bemerkte: Ich habe ja zwei Elektropokémon in meinem Team! Obwohl ich ja gar kein so grosser Fan vom Typ bin... Und dies ist schonwieder eine andere Geschichte ;3)


    Somit...
    Hoffe ich, dass wir uns bald wiedersehen werden!


    Vulnona (schillernd) ~

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-lLLzuFNzUiE/Tdp2Cd0LyQI/AAAAAAAAAZc/ULtN1BKRdNI/s1600/Aquana_by_HikariYugi_chan.jpg]
    Quelle: HikariYugi_chan // blogspot.com (Aus der Bild-URL geschlossen)


    Hallo Lieber Wasserpokémon-Fanclub! Ich freue mich, mich als neuestes Mitglied nun auch bei euch melden zu können (:
    Für meinen Ersten Post werde ich mich aber noch nicht wirklich bei den Disskussionen oder so beteiligen, und mich erst einmal mit den Themen auseinander zu setzen und in die Fanclubgemeinschaft hineinzufinden.


    Welche Unterschiede gibt es zwischen unserem Angelsport und dem Angelsport in der Pokémonwelt? (Werden die Pokémon freigelassen, ins Team aufgenommen oder gar gegessen?)
    Ein sehr Interessantes Thema, wie ich finde, immerhin sind vermutlich nicht alle Pokémon Trainer Vegetarier. Theorethisch könnte man das Thema hier auch in der Plauderecke ansprechen, denn in der Pokémonwelt existieren doch nur Pokémon und keine Tiere? Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern, Tiere in der Pokémonwelt gesehen zu haben.
    Jedenfalls, um direkt zum Thema zurück zu kommen...
    Ich denke, es gibt auch viele Hobbyangler, die nicht den ganzen Fisch sofort Töten, sondern manche Fische auch wieder Freilassen, von dem her, in der Pokémonwelt, man besiegt die Pokémon ja meistens, fängt sie aber nicht immer, ist das dann das selbe wie Freilassen oder doch eher etwas anderes? In der Pokémonwelt hat man eigentlich ja wenige Optionen; Flüchten, das wäre dann wohl einfach das Freilassen des Fisches, Bekämpfen, wo ich mir selbst nicht sicher bin, wie man das in der Reellen Welt machen würde, und einfangen, wäre das das Fangen des Fisches, aber dann müsste man ihn ja töten, weil, was will man mit einem lebenden Karpfen, um es mal so zu sagen.
    Im echten Leben kann man den Fisch ja direkt wieder freilassen oder ihn einfangen. Dann kann man ihn in einem Eimer mitnehmen und in ein Aquarium tun, züchten, oder töten und als Speisefisch verkaufen, wenn er Qualität hat.
    Ich glaube nicht, dass man Karpadore essen kann / könnte, und selbst wenn glaube ich nicht, dass das irgendwer da tun möchte, da ich glaube, dass Menschen zu Pokémon wie Karpador vielleicht doch eine engere Verbindung bekommen können als zu Lachs? Jedenfalls ist das hier ein Thema, über das man sich lange streiten könnte.
    (Ich weiß, ich habe mich mehr auf des letzte konzentriert, aber ich hoffe das ist okay :x )


    Karpador, Barschwa, Tentacha... Alles nutzlose Pokémon?
    Nein, denke ich auf keinen Fall. Okay, anfangs, in den niedrigen Leveln vielleicht, vor allem da Karpador sehr schwer zu Leveln ist, da er erst auf Level 15 eine "richtige" Attacke lernt, da Platscher ja irgendwie nur eine Art Platzhalter ist. Aber ab der Entwicklung ändert es sich ja, denn Garados ist ja wirklich nicht schlecht. Es mag zwar etwas aufwändig zu erhalten sein, aber einen wirklichen Wasserpokémonliebhaber sollte auch das nicht zu viel sein!
    Auch Barschwa ist nicht unbedingt Nutzlos, da es sich mit ein wenig Aufwand (und Schönheit) zu einem sehr tollen Pokémon Entwickeln kann. Problem: Ich habe mich mit diesem Pokémon noch nie auseinandergesetzt, es tut mir also leid, dass ich hier nicht so viel sagen kann.
    Tentacha empfinde ich aber überhaupt nicht als Nutzlos, vor allem, da es mit Kloakensauce (oder so) gut die Absorb-Attacken der Pflanzenpokémon Abwehren kann. Außerdem kann man mit den ganzen Stachel-Attacken und Schutzschild-Whatever dingensens den Gegner aussweepen (Sorry wegen den Begriffen, aber das ist ein Bereich, in dem ich mich nicht so auskenne x'D)


    Das war es dann wohl mal für meinen ersten Post hier, ich freue mich, mich bald wieder hier melden zu können, und hoffe, dass der Fanclub, was die Aktivität betrifft, wieder aufblühen kann :3


    ~Dreamdust


  • Guten Abend meine Lieben ! Die Zeit vergeht viel zu schnell.. jetzt ist schon Dezember und somit der letzte Monat des Jahres 2012 angebrochen. Eigentlich der beste Monat des Jahres, denn es gibt wieder die tollen Weihnachtsmärkte und Knabbereien die nur darauf warten (von miiir) verschlungen zu werden. ich finde es echt toll, dass es hier auch noch Leute gibt, die sich melden. Habt ihr übrigens schon gelesen, dass wieder der Fanclub des Jahres gesucht wird? Ich würde mich freuen, wenn jemand unseren Fanclub vorschlagen könnte. Alle Informationen dazu gibt es hier. Ach, was mir gerade so auffällt, ist, dass ich ein neues Mitglied sehe ! *p* Herzlich Willkommen bei uns, Dreamdust. Hab Spaß hier und bleib uns lange erhalten. Jetzt widme ich mal wieder euren Posts und gebe meine Senf dazu ab.


    @Dreamdust: Huhu. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich kann mir in der Pokémonwelt gut vorstellen, dass diese Wasserpokémon auch gegessen werden, aber leider wird sowas ja nie in einem Spiel erwähnt. Fällt mir zumindest auf. Man könnte sowas auch mal näher in der Pokémonwelt demonstrieren. Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal so etwas Ähnliches wie eine Fischfabrik in den nächsten Pokémonspielen. xD


    @Feunard: Huhu Kollegin ! :) Ja, der Anime ist ganz schön kindisch geworden, was wohl daran liegt das wir alle älter werden. xd Wasserpokémon gehören bei mir immer in mein Team. Ohne Wasserpokémon geht es bei mir einfach nicht. x3 Meistens ist eh der Starter, der im Team ist.


    @Alischa: Schön, dass du dich auch wieder meldest. c: Mamolida finde ich übelst nervig (Ohrdoch ist aber am Schlimmsten, auch wenn es jetzt nicht zu den Wasserpokémon gehört). Barschuft sind auch nicht gerade die beliebtesten Pokémon geworden, seitdem es die 5.Generation gibt.


    Wasser ist der am meisten vertretene Typ - Eure Meinung?


    Finde ich natürlich toll, aber es ist gleichzeitig aber auch schade, dass von anderen Pokémon-Typen nicht so viele vertreten sind. Da hätte man ruhig noch etwas machen können. Überraschenderweise gibt es sehr wenig Feuer- und Geistpokémon. Es könnten ruhig von anderen Typen mehr vertreten sein, anstatt ausgerechnet bei Wasserpokémon so viele zu haben. Man hat letzten Endens eine schlechte Aufteilung der Typen, was ich nicht für richtig halte. Man verbindet nun mal viele Lebewesen mit Wasseroder generell mit Pokémon, weshalb ich aber auch irgendwie nachvollziehen kann, warum so viele davon vertreten sind.


    ~blue

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…e9f2da4cfa74a-d3dt72z.jpg]
    (c) deviantart.com


    Mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her, wofür ich mich wirklich entschuldigen muss. Die Zeit geht so schnell vorüber, dass man gar nicht bemerkt, dass man manche Dinge
    vernachlässigt hat. Die Schule bringt - wie jeder weiß - vor allem vor der Weihnachtszeit viele Klausuren und Arbeiten mit sich, für die man sich längere Zeit vorbereiten muss,
    wodurch manche Aspekte in den Hintergrund rücken, jedoch nicht vollkommen verschwinden. Ich hoffe, dass sich meine Inaktivität in den Ferien ändert und ich mehr
    Zeit für das Bisaboard und die Fanclubs habe. Zudem möchte ich mich ebenfalls dafür entschuldigen, dass ich auf keine Beiträge eingehe, weil sich doch in der Zeit, in
    der ich abwesend war, sich zahlreiche angesammelt haben und ich gerne auf alle eingehen würde, nicht nur auf einige, wofür mir aber leider die Zeit fällt. Pardon.


    Austos

    Gibt es Dinge, die mir an Wasserpokémon nicht gefallen?
    Ja, es gibt in der Tat Aspekte, die mir bei Wasserpokémon nicht gefallen. Selbstverständlich hat jeder Typ etwas, an dem man etwas bemängeln könnte,
    aber ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Wasserpokémon selbst und auf den Typ Wasser.


    Es ist ausgeschlossen, dass ein Pokémon keine Schwäche haben kann (Ausnahme: spezielle Typenkombinationen). Jedoch frage ich mich, warum Wasserpokémon
    eine Schwäche gegen Pflanzenpokémon haben? Dass sie keine Elektrizität aushalten können, ist selbstverständlich, weil Wasser - wie jeder weiß - Elektrizität leitet.
    Wasserpokémon sind empfindlich gegen dem Typ Pflanze... Doch warum? Der Regen bewässert die Pflanzen so, dass sie wachsen und gedeihen können.
    Eine Pflanze braucht Wasser zum Überleben. Vielleicht ist der Typ Wasser deshalb so schwach gegen Pflanzenpokémon, weil sie das Wasser aufsaugen und es somit "zerstören"
    - grob gesagt. Aber andererseits sterben Pflanzen bzw. können Pflanzen sterben, wenn sie zu viel an Wasser bekommen, womit - wenn man sich auf die Attacken bezieht -
    Wasserattacken durchaus effektiv gegen Pflanzenpokémon sein könnten, zumindest starke wie Hydropumpe.


    Berücksichtigt man hingegen die Beziehung zwischen der Pflanze und der Sonne (einem Feuerpokémon), dann müssten letzere den Pflanzen doch helfen,
    weil diese Wärme zum Überleben brauchen. Hier kann aber wieder auch das Gegenargument einbezogen werden, dass zu viel "Wärme" den Pflanzen schadet,
    so dass sie vertrocknen und aus dem Leben scheiden.


    Warum aber sind Pflanzenattacken gegen Wasserpokémon effektiv? Wenn ich eine Blüte in das Wasser lege, passiert höchstwahrscheinlich nichts, außer dass
    diese auf dem Wasser schwimmt. Wenn man aber eine ganze Pflanze ins Wasser setzt und dieses dann mit Erde bedeckt, ist das Wasser in der Erde gespeichert und
    dient den Pflazen als Überlebenstrank... Müssten dann Bodenattacken nicht auch effektiv gegen Wasserpokémon sein?


    Wie ihr seht, fällt es mir relativ schwer eine Antwort zu der Frage, warum Wasserpokémon schwach gegenüber Pflanzenpokémon sind, zu finden.
    Vielleicht kann man dieses "Phänomen" so erklären, dass Pokémon nur ausgedachte Wesen und nicht immer realitätstreu sind...


    Austos

    Ein eher kürzerer Beitrag, der euch aber hoffentlich gefallen hat.

  • [tabmenu][tab=~]

    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2011/152/7/3/pokemon_water_starters_by_michelle4645-d3htoc7.jpg]
    Quelle: *michellescribbles // deviantart.com


    Huhu lieber Wasserpokémon-FC!
    Voller freude melde ich mich nun wieder zurück, auch wenn noch kein Monat vergangen ist. Nun, die Zeit vor dem vermeintlichen "Weltuntergang" muss doch noch ausgenutzt werden, oder? c;

    [tab=Themen][subtab=1]

    Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?
    Nun, zu Wasser fühle ich mich schon immer hingezogen, jedesmal wenn es in der Nähe welches hat lässt es sich für mich nicht vermeiden, nass zu werden. Dies ist vermultich einer der Gründe, weshalb es mich stark zum Wasser zieht. Ebenso gefällt mir die Anmut der Wasserpokémon und wie elegant sie sich durchs Wasser bewegen können.
    Ein weiterer Punkt könnte sein, dass Wasserpokémon gute Attacken lernen können, und ein Wassertyp im Pokémon für einen guten Teambau recht wichtig ist, aber das ist nebenrangig, denn wenn es danach ginge, müsste ich Feuer ja auch mögen, tu ich zwar, aber nicht so stark *hust*.


    [subtab=2]

    Welches ist euer Lieblings-Wasserpokémon?
    Nun, diese Frage ist etwas schwerer zu beantworten, da es viele tolle Wasserpokémon gibt.
    Zum einen wäre da Plinfa Plinfa.
    Es ist sooo niedlich *quietsch* und am liebsten hätte ich es überall mit Ewigstein im Team, geht aber leider nicht, weil Impoleon ein wichtiges Teammitglied ist (und ich lieber Chelast nehme, wegen der Starken Verteidigung..). Plinfa ist übrigens ein Pinguin (wer hätts gedacht?) und die habe ich sowieso sehr gerne. Es hat mich anfangs etwas Verwundert, dass Impoleon Wasser / Stahl ist und nicht Wasser / Eis, aber Geschmackssache, für mich würde Eis aber besser dazu passen... nagut, ich weiche vom Thema ab.
    Dann würde ich Felino Felino noch gerne erwähnen.
    Es ist einfach zu niedlich, noch dazu ist es stärker, als man denken könnte, vor allem durch seine Resistenz gegen Elektro-Attacken, die vielerorts Nützlich sein kann. Durch den Boden-Typen ist Felino gut geschützt und sein Aussehen ist auch toll. Morlord übrigens auch :3 Im übrigen ist es auch kein Pokémon, was sagen wir mal jeder hat. Es ist ein wenig "seltener", da es nur Nachts auftaucht, was es zwar komplizierter macht, es zu fangen, aber auch die Spannung erhöht, da es nicht einfach jeder hat so leicht.


    [tab=@][subtab=blue]

    Ich kann mir in der Pokémonwelt gut vorstellen, dass diese Wasserpokémon auch gegessen werden, aber leider wird sowas ja nie in einem Spiel erwähnt. Fällt mir zumindest auf. Man könnte sowas auch mal näher in der Pokémonwelt demonstrieren. Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal so etwas Ähnliches wie eine Fischfabrik in den nächsten Pokémonspielen. xD

    Kann schon auch sein, aber nach wie vor finde ich den Gedanken, POkémon zu essen etwas sehr eigenartig. Ich weiß, es macht im Prinzip keinen Unterschied zu Fischen in unserem Leben aber.. ich weiß nicht, aber irgendwie weigert sich mein Kopf / Körper / whatever diesen Gedanken anzunehmen. xD

    [tab=x]

    So, das war es mal wieder von mir, ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und hoffe, ihr findet es niht so schlimm, dass der Post hier etwas kürzer wurde x3

    [/tabmenu]


  • Fröhliche Weihnachten, Liebe Mitglieder!


    Ja, es ist wieder soweit: Die bekanntlich schönste Zeit des Jahres ist vor der Tür. Ich hoffe, ihr habt das Fest der Liebe genossen und habt viele schöne Geschenke erhalten, denn dieses Ereigniss gibt es leider nur einmal im Jahr... Aber, auch wenn es schon vorbei sein sollte: Neujahr und damit auch Silvester steht vor der Tür. Auch dieser Tag ist etwas besonderes!


    Was für mich persönlich ein schönes geschenk ist: Es haben sich tatsächlich doch noch einige Mitglieder gemeldet. Schön! Wir sind also doch nicht ausgestorben. Ich finde es wirklich toll, das ihr euch die zeit genommen habt, wiedermal einen Post zu verfassen und euch blicken zu lassen. Es gibt also doch Hoffnung auf Aktivität im Club. Vielleicht kommt wieder gewohnter Schwung hierher - Den brauchen wir nämlich noch. Aber lest mehr weiter unten.
    Achja, ich sollte noch etwas @ unaktive Mitglieder loswerden:


    Zitat

    » Regeln


    [...] Melde dich bitte mind. einmal im Monat, falls es nicht gehen sollte, melde dich doch bitte bei uns ! [...]


    Mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen.


    Stattdessen haben wir, blue und ich, einen Vorschlag loszuwerden. Da ja, wie bereits genannt, heute Weihnachten ist, wäre es vielleicht ein kleiner Anlass für einen Wettbewerb. Worum es gehen soll? Vielleicht um unser frischgebackenes Maskottchen Piccolente, da ihm Name wie Vergangenheit, geschweige denn Charakterzüge oder ein genaues Aussehen fehlt. Was für ein Wettbewerb? Halt, halt, nicht so hastig. Vorauseilen können wir später. Dies ist nur ein Vorschlag. Wir möchten erstmal wissen: Wer ist interessiert und wer würde mitmachen? Sind es genug Teilnehmende? Falls ja, könnten wir einen Wettbewerb starten. Welchen, ist noch nicht entschieden. Falls wir nicht genug Interessierte haben, müssen wir die Aktion von vornerein abblasen. Beantwortet doch bitte in einem Post, ob ihr fpr oder gegen einen Wettbewerb seid. je nach dem sehen wir, wie's weitergehen wird.


    Achja - Die Abstimmung für den Fanclub des Jahres 2012 ist vorüber. Der Wasserpokémon Fanclub hat den stolzen dritten Platz erreicht - Nach dem Naruto Fanclub mit einer Stimme mehr und dem gewinner, dem Pokémon Mystery Dungeon Fanclub. Die Wahl war ziemlich knapp. Hut ab für den Gewinner - Und ein riesiges Dankeschön an alle die, die für unseren kleinen Fanclub gevotet haben. Naja, wer weis, vielleicht haben wir nächstes Jahr eine Chance?


    Zu unserem Post's.


    @ Dreamdust

    Zitat

    [...], denn in der Pokémonwelt existieren doch nur Pokémon und keine Tiere? Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern, Tiere in der Pokémonwelt gesehen zu haben.


    Hmm, in den Pokédex-Einträgen vieler Pokémon werden Tiernamen genannt, etwa Jurob (Seehund) oder Mantax (Flugrochen). Von daher kennen die menschen der Pokémonwelt unsere Tiere kennen. Nichts schliesst aus, dass es womöglich einige (wenige) Tierarten in den Regionen gibt, selbst wenn bisher noch nichts davon gezeiugt wurde.
    Aber, man darf hinweisen: Kanto, Jotho, Sinnoh sowie Hoenn haben sie selben Umrisse wie Regionen in Japan, und Einall basiert auf der Umgebung rund um New York - Also basieren sie auf Städten der realen Welt. (Link.) Warum sollte es also keine Tiere geben?
    Denoch, ich habe bisher auch noch keine lebendigen Tiere in Pokémon gesehen. Und genaugenommen würde es ja auch wenig Sinn ergeben - Pokémon und Tiere in einer Welt ...


    @ blue

    Zitat

    Überraschenderweise gibt es sehr wenig Feuer- und Geistpokémon. Es könnten ruhig von anderen Typen mehr vertreten sein, anstatt ausgerechnet bei Wasserpokémon so viele zu haben.


    Wenn man es so sieht, ist es fast etwa so wie bei den Tieren: Es gibt deutlich mehr Insekten als Säugetiere in unserer Welt, und ich rede hier erstmal von den Arten. Bei den Pokémon ist es eben z.B.s. so, dass es mehr Wasser- als Feuerpokémon gibt, da Wasserpokémon höchstwahrscheinlich flexibler sind in ihrer Umwelt, sich schneller Vermehren. Ausserdem besteht die Pokémonwelt aus erstaunlich viel Wasser, nicht? Flüsse, Meere, Ozeane... Genug Platz für Wasserlis. Für z.B.s. Feuer- oder geistpokémon gibt es eher weniger spezifische Gebiete. Somit gibt es wahrscheinlich auch weniger von ihnen.



    In welcher Jahreszeit fühlen sich die wasserpokémon wohl am besten? *New*
    Schwierig zu sagen. Denn ich denke, dies kommt sehr stark auf das einzelne Pokémon an. Jurob beispielsweise fühlt sich sehr wohl, sobald es sehr kalt ist.


    Zitat von Pokedex

    Je kälter es ist, desto wohler fühlt es sich. Es schwimmt vergnügt durch kühle Meere, auf denen Eisschollen treiben.


    Man kann also auch davon ausgehen, dass es Jugong sehr ähnlich geht. So etwa ist es auch:


    Zitat von Pokedex

    Es verspürt kaum Widerstand im Wasser. Je niedriger die Temperatur, desto verspielter verhält es sich.


    Somit lässt sich sicher sagen: Diese zwei Pokémon lieben den Winter. Denn der Winter bringt sehr viel Kälte, Eis und Schnee mit sich. Nunja, eigentlich auch sehr logisch bei Eispokémon, oder?
    Aber wie sieht's denn mit anderen Pokémon aus? In eren Einträgen steht bedauerlicherweise nicht viel. Wenn man jedoch etwas überlegt, ist es bei Menschen etwa so: Sommer ist die Jahreszeit zum baden. Da es sehr heiss werden kann, geht man gerne ins kühgle Nass. Könnte es sein, dass es den Pokémon ebenso geht? Kann gut sein, in meinen Augen. Aber wahrscheinlich machen sich die Pokémon keinen grossen hehl daraus. Wasserpokémon verbringen schliesslich die meiste zeit ihres Lebens im Wasser, wen kümmert's, ob es draussen kalt oder heiss ist?
    Einzig lässt sich vielleicht sagen: Wasserpokémon ohne den Nebentypen Eis mögen es höchstwahrscheinlich nicht, wenn es Winter wird und das Wasser eisig wird. Denn über dem asserspiegel sieht's ja ebenso aus: Kalt. Und Kälte ist bekanntlich nichts Angenehmes, selbst für einige Pokémon nicht.


    Somit beende ich dne Post in der Hoffnung, dass ihr weiterhin den Club am laufenden hält.
    Sayonara ~

    ~ Vulnona (schillernd)


    PS: *schnauf* So, der zweite Startpost wurde (endlich!) mal aktualisiert. Eure Bilder sind nun zu finden. Ausserdem sind neue Themen hinzugekommen:

    Zitat

    In welcher Jahreszeit fühlen sich Wasserpokémon wohl am wohlsten?
    Die einzige Wasser-Typkombination, die noch fehlt, ist Wasser/Feuer. Wird es ein solches Pokémon geben? Wie könnte ein solches Pokémon aussehen?
    Was, findet ihr, ist speziell, einzigartig an Wasserpokémon? Was unterscheidet sie ganz konkret von anderen Typen?
    Nehmt ihr immer nur den Wasserstarter?


    Puh, langsam finde ich keine Ideen für neue Themen mehr... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ebenfalls noch einige Themen dazudichten könntet =)

  • [tabmenu][tab=x]

    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…y_kurososhi13-d35iii9.jpg]
    (c) ~Kurososhi13 || www.deviantart.com


    Frohe verspätete Weihnachtgrüße meinerseits, Wasserpokémon-FC!


    Das hier mag schon mein dritter Post diesen Monat sein, aber ist ja auch egal. Als ich von diesem Wettbewerb hörte, musste ich einfach Posten x3
    Sehr gerne werde ich mitmachen, sollte ich Zeit finden - was definitiv möglich sein sollte. Wenn meine Mal- oder Spritingkünste es zulassen kann ich auch ein Artwork dazu erstellen, mal sehen was sich machen lässt. Ich hätte daran gedacht, unser Masskottchen vielleicht eher frech darzustellen, weil es imo sehr zu ihm passt... nun, aber dazu später.
    Erstmal freue ich mich, euch wieder zu lesen. (:

    [tab=Themen][subtab=1]

    Gibt es auch Dinge, die ihr weniger am Typen Wasser mögt?


    Ja. Dies ist die Tatsache, dass, wenn man durchs Wasser geht, zwangsläufig auf welche trifft. Also, nein, das ist nicht das Problem,, immerhin kann man das auch auf die 'normalen' Landpokémon beziehen, aber dennoch - es gibt nie so große Grasflächen, wie es große Meere gibt, oder? Vor allem wenn es zum Nächsten Pokémoncenter einen Wasserweg zu überwinden gibt, es gibt keine Möglichkeit, rettende Flecken zu finden, die an Land mal nicht von Gras bewachsen wären, außer kleine Inseln, die aber auch nicht allzu häufig auftauchen. Ich hoffe, ihr könnt diese Meinung ein wenig nachvollziehen x:
    Überdies ist es das, was Moon schon vor mir angesprochen hat - warum hat der Typ Wasser eine Schwäche gegenüber Pflanzen, wo diese beiden sich doch gegenseitig stärken? Ich nehme ja an, diese Verbindung dient nur dazu, den Kreis "Feuer - Wasser - Pflanze" zu schließen - Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser, Wasser schlätg Feuer". Das erscheint am logischsten, finde ich. Es gibt ja auch noch andere Typen, die so eigenartig zueinander stehen,, oder?


    [subtab=2]

    Wie viele Wasserpokémon habt ihr in eurem Team?


    Nun, hierauf gibt es leider eine, für Wasserpokémon-Fans vielleicht ein wenig erschütternde, Antwort: Ich nehme eigentlich immer nur ein Wasserpokémon mit, da mein Restliches Team recht ausgeglichen sein sollte, und da lässt es sich nunmal nicht besser arrangieren.
    Bei diesem Wasserpokémon handelt es sich um kein anderes als Morlord, da es nur eine Schwäche gegenüber Pflanzenpokémon hat und diese von meinem Magmar erledigt werden können. Mehr Wasserpokémon passen nicht in mein Team - ich habe so schon ein Problem, weil ich kein Flugpokémon eingebaut bekomme x: Ich hätte gerne noch ein anderes Pokémon im Team..
    Impoleon oder Sumpex würden sich sicher auch gut in meinem Team machen, aber das Problem ist, dass ich eh erst am Ende zu ihnen kommen könnte - und man leider nur bis zu sechs Pokémon im Team mitnehmen kann :(


    [tab=@][subtab=Feunard]@Wettbewerb:

    Wie ich es oben schon erwähnte, würde ich sehr gerne an dem Wettbewerb teilnehmen, wenn sich Zeit finden lässt - die Ferien lassen da ja sicher noch ein wenig Zeit übrig. Falls es nicht rechtzeitig in den Ferien einen Wettbewerb geben wird gibt es ja auch noch Wochenendchen oder Mittwochnachmittage, die sich nutzen lassen, um ein wenig etwas zu machen, man muss bloß schauen, dass die Abgabefrist nicht allzu knapp ist, um auch den Spätzündern oder Leuten wie mir, die immer alles aufschieben, eine Chance zu lassen :b


    Hmm, in den Pokédex-Einträgen vieler Pokémon werden Tiernamen genannt, etwa Jurob (Seehund) oder Mantax (Flugrochen). Von daher kennen die menschen der Pokémonwelt unsere Tiere kennen. Nichts schliesst aus, dass es womöglich einige (wenige) Tierarten in den Regionen gibt, selbst wenn bisher noch nichts davon gezeiugt wurde.
    Aber, man darf hinweisen: Kanto, Jotho, Sinnoh sowie Hoenn haben sie selben Umrisse wie Regionen in Japan, und Einall basiert auf der Umgebung rund um New York - Also basieren sie auf Städten der realen Welt. (Link.) Warum sollte es also keine Tiere geben?
    Denoch, ich habe bisher auch noch keine lebendigen Tiere in Pokémon gesehen. Und genaugenommen würde es ja auch wenig Sinn ergeben - Pokémon und Tiere in einer Welt ...


    Ein Punkt an dich. Das Problem ist vermutlich einfach; es gibt nichts, das dagegen spricht, aber auch nicht wirklich etwas, was dafür spricht. Man könnte auch mal vermuten: Es heißt "Die Welt der Pokémon", das heißt, dass es dort Pokémon gibt, anders als bei uns. Auch wenn unsere Welt nicht "Die Welt der Tiere" heißt, kann man doch sagen, auf unserer Welt leben Menschen mit Tieren, in der Welt der Pokémon leben sie stattdessen mit Pokémon. Man kann auch einfach sagen, dass die Pokémon die Tiere ersetzt haben. Das wäre irgendwie als würden wir unsere Hunde trainieren und ihnen den Namen Yorkleff geben ... oder so. Aber Pokémon und Tiere in einer Welt, soo wenig Sinn macht es doch eigentlich garnicht, finde ich. Genau so gibt es in unserer Welt doch auch Amphibien und Reptilien in einer Welt... naja, aber man Vergleiche. In anderen Animes gibt es doch auch seltener Tiere, außer es soll so sein, dass die Hauptperson von einem Bären verfolgt werden soll. Aber es ist halt nur so, wenn die Tiere eine Rolle spielen, und in diesem Fall wird ihnen halt von Pokémon die Schau gestohlen, daher kommen sie nicht vor. Genau so wenig wie die Protagonisten nie auf die Toilette müssen, es seie denn es ist so, dass es gerade so sein muss, weil da ein überfall stattfindet und der Protagonist das auf jeden Fall mitkriegen muss :V


    [tab=~]Und nun wünsche ich auch allen noch eine schöne Nachweihnachtszeit, auf dass ihr sie genießen könnt und noch viel Freude an euren Geschenken habt :)[/tabmenu]

  • Hallo ich freu mich riesig beitreten zu dürfen, denn ich liebe Wasserpokemon und deren Attacken.Vielen Dank an blue!


    Seit ihr sein Sammler von Wasserpokémon?
    Nun ja wenn man mit sammeln ALLE meint, dann nein ich fange nicht jedes Wasserpokemon.
    Z.b. sammel ich keine Pokemon vom Typ Geist, weil ich sie einfach hasse ,also kein Quabbel und auch kein Apoquallyp.
    Mein Team in W2 wird nur aus Wasserpokemon bestehen.
    (Admurai,Azumarill,Swaroness,Branawarz,Karippas evtl. auch Aquana)



    Habt ihr auch mal eine Wasser-Attacke erfunden?
    Natürlich^^.Ich hab die Attacke Azurfluten erfunden.
    Azurfluten:Der Anwender dreht sich waagerecht um die eigene Achse,eine Welle kommt von hinten auf ihn zu und dreht sich mit.
    Die Welle geht dann vorne als riesige Flut auf den Gegner zu.
    Attackentyp:Wasser,Speziell.
    Stärke:100
    Genauigkeit:85


  • » Frohes neues Jahr 2013 !


    Huhu ihr Lieben ! Ich wünsche allen Wasserpokémon FC Mitgliedern ein gesundes, neues Jahr. Somit ist auch der Januar da. Es bleibt überraschenderweise relativ mild draußen, gerade jetzt, wo ich mich so sehr auf Schnee gefreut habe, aber naja, kann man auch nicht ändern. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt euch fest vorgenommen, euch regelmäßig im Fanclub zu melden ! (; Schließlich habe ich mir zumindest fest vorgenommen, hier noch mehr Leben hineinzubringen. Vielleicht schaffen wir es ja in den Advanced Bereich, was ich natürlich hoffe und mir als kleines Ziel dieses Jahres gesetzt habe. Das geht aber nur mit eurer Hilfe, und das wisst ihr auch ! Ach ja, natürlich möchte ich unser erstes neues Mitglied in diesem Jahr begrüßen. Willkommen bei uns im Wasserpokémon Fanclub, Vampirlover. :3


    @Vampirlover: Fangen wir gleich mal mit dir an. Haha man merkt, du magst Wasserpokémon sehr. x) Verlangt auch keine von dir, dass du alle Wasserpokémon sammeln musst, würde ich auch nicht tun wollen. xD Oh du magst keine Geistpokémon? Das ist wirklich schade. Das würde ja heißen, du magst kein Apoquallyp. Aber naja, man kann nicht alles mögen. Ich hoffe, du bleibst es lange hier als Mitglied erhalten.


    @Dreamdust: Oh man, wie schafft ihr es srsly so viel zu schreiben? Ich bekomme das wirklich nie hin, lol. Das ist natürlich schön, dass du für einen Wettbewerb bist. Die Ferien sind ja bald vorüber, denke ich, also müsstest du schon damit rechnen, dass der Januar/Februar perfekt dafür geeignet wäre, um einen Wettbewerb zu starten. ^^


    @Feunard: Der dritte Platz ist wirklich toll. x3 Hätte ich echt nicht gedacht. Generell hätte ich wirklich nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt nominiert worden sind. Wäre aber auch schön gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Aber ich denke, wenn wir an manchen Dingen hier arbeiten, dann wird es ja vielleicht mal was mit einem Sieg ! :D Ich glaube btw, dass sich Wasserpokémon in allen Jahreszeiten wohlfühlen. ^-^ Mehr schreib ich dazu aber dann unten. ;3


    In welcher Jahreszeit fühlen sich Wasserpokémon so richtig wohl?


    Wie oben bereits erwähnt, denke ich, dass sich Wasserpokémon in jeder Jahreszeit wohlfühlen, weil sich jedes einzelne Pokémon einfach in verschiedenen Wetterlagen wohlfühlt. Sowohl unter Wasser, als auch an Land und in der Luft. Sowas kann man einfach nicht festlegen, da jedes einzelne Wasserpokémon in anderen Verhältnissen aufwächst, wie auch jedes andere Pokémon. Nasse Jahreszeiten kann ich mir aber bei jedem Wasserpokémon gut vorstellen, beispielsweise der Herbst oder der Frühling. Darüber könnte ich mir echt den Kopf zerreißen, weil ich auch nicht wirklich weiß, was ich noch darüber schreiben könnte. Es ist einfach normal, dass jedes Pokémon sich in bestimmten Wetterbedingungen wohlfühlt.


    ~blue