Atemberaubend - Der Wasserpokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaja, mich hat eben wieder die Schreibwut gepackt, darum...

    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/017/5/1/tentacool_by_kaitlynclinkscales-d37er67.jpg]
    © *KaitlynClinkscales || deviantart.com


    Frohes neues Jahr euch allen!

    Jaja, der Gruß kommt ein wenig spät, aber wir schreiben immer noch 2013, Theoretisch könnte ich euch auch noch in zwei Monaten ein frohes Neues Jahr wünschen, da wir ja ein neues Jahr haben, wenn man an 2012 - und den Überstandenen 'Weltuntergang' zurückdenkt. Hoffen wir, dass wir hier wieder ein wenig Feuchtigkeit reinbekommen, immerhin wollen wir ja nicht austrocknen - Was wären wir nur ohne Wasser & Wasserpokémon?
    Das bringt mich auf etwas... in irgendeinem Pokémonfilm, es war, glaube ich, der mit Manaphy, beginnt es doch damit, dass Ash, Maike & co. halb verdurstet bei einem Wasserzirkus ankommen. Aber mindestens einer von ihnen hatte doch sicher ein Wasserpokémon dabei, nicht? Hätte dieses dann nicht einfach Aquaknarre einsetzen können, um die anderen zu erfrischen? Woher nehmen die Pokémon ihr Wasser für Attacken wie Wasserknarre und kann dieses ihnen einmal augehen? [Themenvorschlag o/]
    Mit diesem Post versuche ich übrigens, eine schöne Gliederung für meine FC-Posts zu bekommen c:


    @Vampirlover:

    Ein Team nur aus Wasserpokémon? Muss ich auch irgendwann mal machen, so Teams nur aus einem bestimmten Typen machen, wie weit man damit kommt, das wäre bestimmt auch interessant zu sehen c:

    @blue:

    Jo, Januar/Februar wäre gut geeignet, wobei ich da eigentlich relativ viel zu tun hätte - naja, solange es jetzt kein total perfektes Riesending sein muss bin ich nach wie vor dabei, irgendwann lässt sich hoffentlich trotzdem Zeit finden, neben Theater und Schule x) Ahja, du sagtest einmal, ich solle mir die Themen einsparen... aber ich bekomme immer so eine Schreibwut, wenn ich einmal dabei bin Dx Soll ich also nur ein Thema pro Post bearbeiten wie du? Wäre dass dann nich irwie gegen die Regeln oder so? Nungut, ich lasse es mal bei zwei, bis du mir sagst, ob ich darf oder nich x)... und sorry für das 'Stehlen' deines Layouts :c Und wieso ich so viel schreiben kann? Schreibwut, einfach so. Ich hab manchmal einfach Lust, in irgendeinem Fanclub zu posten, und dann tu ich das da, wo auch schon jemand gepostet hat, in diesem Falle jetzt ist das halt hier xD.



    » Welches ist eure Lieblings-Wasserattacke?

    Ich nehme es euch nicht übel, wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt ... meine Lieblingsattacke vom Typen Wasser ist und bleibt nämlich Aquaknarre!
    Nun. Es ist keine besonders Starke Attacke, kann aber, zumindest im früheren Spielverlauf, sehr nützlich sein, da es für Pokémon wie Karnimani gut ist, schon früh Typspezifische Attacken (die halt einen STAB-Bonus bieten) zu besitzen. Auch gegen die starken Feuerpokémon ist sie stark, in einen Kampf kann sie vielleicht eine unerwartete Wendung bringen, nur dadurch, dass der Gegner vielleicht nicht damit rechnet, zumal im späteren Spielverlauf nur wenige die Attacke noch einsetzen.
    Ich finde auch, die Normalität der Attacke macht sie zu etwas besonderem. Keiner nimmt sie wirklich wahr, es ist halt einfach eine Attacke wie z.B. Tackle, die man später halt durch etwas besseres wie Aquahaubitze ersetzt, doch die Einfachheit dieser Attacke ist das, was für mich zählt. ... Aber okay, ich glaube, ich wiederhole mich langsam ^^'



    » Wo fangt ihr am liebsten Wasserpokémon?

    Uff, wie soll ich das jetzt beantworten? Wo ich sie am liebsten fange... da, wo sie erscheinen, denke ich? Ich habe da im Prinzip keinen Favoriten, da ich die Pokémon immer dort fange, wo sie am einfachsten zu fangen sind. Interessant ist es aber, Wasserpokémon zu fangen, wenn sie, wie Felino Abends, an Land kommen. Es ist schön, sie auch dort zu sehen, wo sie sich im Normalfall eben nicht aufhalten, wo sie eigentlich nicht sind, sondern nur in Spezialfällen. Das selbe Prinzip ist es eigentlich mit Suicune - ein Wasserpokémon, welches sich doch eigentlich am häufigsten an Land aufhält... warum wohl? Nun, vielleicht erfahren wir es noch, vielleicht nicht... wo mir schon wieder ein Themenvorschlag kommt: "Warum hält Suicune sich so oft an Land auf?"
    Eben, wie gesagt, habe ich bei diesem Thema keine klare Antwort, also keinen Favoriten.. vielleicht finde ich einen dann werde ich mir dieses Thema auf jeden Fall nochmal vorknöpfen. Aber bis dahin... bleibt meine Antwort wohl schwankend bei 'auf Land', aus oben genannten Gründen, weil sie da normalerweise nicht sind, was den Fangort speziell sind.. ich wiederhole mich schon wieder xP.



    Und das war es auch schon wieder. Mensch, wo läuft die Zeit hin, schon so spät? Dann werde ich wohl eben noch posten und dann auch bald off gehen. Gute Nacht noch euch allen! ^^


    » Dream

  • Nabend - Wasser FC.


    [Blockierte Grafik: http://static.yooco.de/s2/images/gallery/orig/26/11/86a1350c8f86137e9cb9159f39763cbb.png]

    Bin ab heute dass neue Mitglied und hoffe auf gute Zusammenarbeit.
    blue kennt mich ja noch vom Boden Pokemon FC wo ich eine zeit lang war. ^.~ - Und nun hier.


    Von daher kommen hier mal 2 Themen von mir beantwortet:


    <->Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?
    Ich mag den Typ Wasser aus dem einfachen Grund sehr doll.
    Dass Wasser kann man nicht in die Hand nehmen..es ist halt flüssig.
    Es ist nass, und man kann viel damit machen, sich damit waschen, es trinken oder es mischen..oder es benutzen als Waffe. ;p
    Generell ist der Typ Wasser in Pokemon gut dargestellt, nass, spritzig und toll. - Deswegen mag ich den Typ Wasser so sehr, dass ich auch eingetreten bin.^^


    <->Seit wann mögt ihr ihn?
    Ich mag den Typ Wasser schon seit sehr geraumer Zeit..
    Doch bin ich erst neuerdings draufgekommen, was wir alles mit dem Wort..'Wasser' in Verbindung setzen. (s.o. ein paar Beispiele..)
    Und wie gesagt, der Typ Wasser ist echt mysteriös und ich mag ihn halt.
    Was soll man sonst dazu sagen..? Es ist einfach nur nass!
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/393.png]

    Hoffentlich war dass genug, und falls Fragen sein sollten, könnt ihr sie mir gerne auch in einer PN verfassen oder hier...


    Liebe Grüße und schönen Abend noch,


    Sachy


  • Huhu ihr Lieben ! :3 Endlich sehe ich in diesem Winter mal wieder Schnee, jetzt ist wirklich schon Januar. *-* Der nähert sich aber auch schon ganz langsam dem Ende zu. Erstmal ein ganz herzliches Willkommen an unser neustes Mitglied Sachy, der sich dazu entschlossen hat, dem Wasserpokémon beizutreten. Viel Spaß bei uns. Unsere Wettbewerbsplanung kommt auch nur recht langsam voran, was natürlich nicht so prickelnd ist. Ich hoffe, dass wenn die nächsten Post von manchen kommen auch mal etwas zu unserer Planung gesagt wird, schließlich ist die Meinung der Mitglieder hier entscheidend. Nun denn, wie ihr seht, gibt es jetzt seit Beginn dieses Jahres die aktuellsten News in einem Tab zusammengefasst (klick). Das habe ich im letzten Jahr bitter bereut, dass ich so etwas noch nicht eingeführt habe. x: Dort könnt ich euch dann auch informieren und nicht ständig nach Beiträgen von uns suchen.


    @Sachy: So hier auch nochmal herzlich Willkommen ! Wir hatten gestern ja schon so ein kleines Problem miteinander, da du ja deine Schriftfarbe zu hell gemacht hattest. Ist natürlich schön und gut, dass du deine Posts bunt gestalten willst, trotzdem braucht man es ja nicht gleich übertreiben. x) Ich mag Wasserpokémon, weil ich die Pokémon an sich mag und nicht, weil ich das Wasser im Alltag benutze. xd Aber naja, jeder hat halt eben andere Gründe.


    @Dreamdust: Ich hab halt Angst, dass du irgendwann keine Themen mehr zu beantworten hast haha. Nein Quatsch, ist letztendlich deine Entscheidung, können auch drei, wenn nicht sogar vier sein (das reicht aber dann auch xD). Ich finde es sehr schön, dass du dir bei deinen Posts so viel Mühe gibst, mach ja weiter so ! Und das mit dem Wettbewerb wird sich wohl noch so lange aufschieben, bis auch mal andere etwas zu diesem Thema beitragen. x:


    Nehmt ihr nur den Wasser-Starter?


    Wenn ich ja sagen würde, wäre das gelogen. x: Meistens zumindest. In der ersten, zweiten, vierten und fünften Generation habe ich immer den Wasser-Starter genommen, nur hat mich Flemmli in der dritten Generation als einziges Feuer-Pokémon überzeugt, die restlichen beiden finde ich nicht so toll. Bin auch nicht wirklich ein Fan von Hydropi gewesen, allein schon wegen der Zusammensetzung Wasser/Boden. In der kommenden sechsten Generation habe ich bereits schon zwei Kandidaten, von denen ich mir natürlich nur eines aussuchen kann, aber höchstwahrscheinlich wird mein Starter Fynx das Feuerpokémon sein. Der Frosch ist zwar wirklich sehr süß, aber auch hier hat mich das Feuer-Starterpokémon fasziniert.


    Liebe Grüße,

    ~blue

  • Quelle: We♥it


    Gomenasai, Minna-San, dass ich mich so spät melde. v.v Ich schäm mich so sehr für meine Inaktivtät, aber nun kann es weitergehen, weil es Samstag ist! (: Aber zuerst: Ich hab mich so lange nicht mehr gemeldet, weil ich vieles plane und es auf dem Gymnasium viel anstrengender ist. :/



    Seit wann mögt ihr ihn?
    Ich glaube, seitdem ich in diesem Fanclub bin. Schließlich hab ich mich hier sofort angemeldet, weil ich Wasserpokemon plötzlich so toll fand. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich weiß auch nicht, seitwann ich in diesem Fanclub bin. xD Aber ich mag jedenfalls den Typ noch, weswegen ich auch eigentlich kein Grund habe, den Fanclub zu verlassen. Wahrscheinlich hab ich mich hier sofort angemeldet, wegem meinem Lieblingspokemon Zwottronin. Ich finde das Pokemon einfach nur mega awesome, weil es einfach stark ist und cool aussieht. Die Entwicklungen von Ottaro sind allgemein echt cool und ich finde auch, dass Ottaro der beste Starter in Einall ist.

    Wie seit ihr auf ihn gekommen?
    Also, wie oben schon erwähnt, weil ich Zwottronin echt total gerne mag (Hehe, jetzt glauben es mir alle. ^-^ xD). Eigentlich ist es wegen Ottaro mit dem ultracoolen Entwicklungen, okay, Admurai ist nicht grad die gutaussehenste Entwicklung, doch es ist meiner Meinung nach echt total gut und ich denke mir: "Hmm... wieso hab ich in Schwarz nicht Ottaro genommen, statt Serpifeu?" Zwottronin ist für mich auch die beste Entwicklung. Zwottronin sieht irgendwie aus wie ein Kampf-Wasserpokemon, wegen der Doppel-Muschel. Zudem ist es auch für mich echt stark, also, ich nehm jetzt bei den Einall-Spielen immer Ottaro, soviel steht fest.


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/Aalabyss3e58e.png]
    (c) deviantart.com, einzelne Veränderungen by me


    Jaja, ich weiß, was ihr jetzt denkt. Da kommt Nikku auch mal wieder und meldet sich im Wasserpokémon-FC zu Wort nach langer Zeit - Okay, es war bisher nur einen Monat, aber trotzdem. Auch wenn es
    jetzt schon Ende Januar ist, sage ich trotzdem "Frohes neues Jahr!", weil... Nun ja, weil nun ein neues Jahr seine Wege geht und man es - trotz seiner jetzigen Kälte - genießen sollte. Ach ja, und blue:
    Meine Inspiration packte mich, als ich mir den Wasser-Typen nochmal genauer angesehen habe und Aalabyss
    Aalabyss mir in die Augen sprang, so dass ich mich auf den Weg gemacht habe, um euch dieses Bild zu präsentieren.


    Aalabyss Kommentare
    Ich werde - wieder einmal - nicht alle Beiträge kommentieren, sondern die letzten. (Ich muss mich wirklich mal öfter melden.)


    @ Dreamdust
    Dein Post ist wirklich sehr schön gestaltet, der FC sollte sich glücklich schätzen... Nein, er schätzt sich glücklich, dass er dich als Mitglied begrüßen darf.
    Aquaknarre ist schon eine besondere Attacke, weil Wasserpokémon sie meistens schon sehr früh erlernen und dadurch sehr stark werden. Sag, hat dich auch der Anime dazu inspiriert, dass Aquaknarre deine
    Lieblingsattacke vom Typ Wasser wurde? Karnimani setzt sie nämlich beispielsweise sehr oft ein.


    @ Sachy
    Was für ein interessanter Grund, dass man den Typ Wasser mag, weil es flüssig ist und auch nicht in den Händen getragen werden kann - jedenfalls wenn man keinen Eimer o.ä. besitzt.
    Aber ich stimme dir zu. Wasser ist schon besonders, gerade weil man es nicht wie viele andere Dinge des Lebens in den Händen halten kann.


    @ blue
    Du hast so oft den Wasserstarter genommen? Oha. Ich nehme ihn höchstens in Generation I und II, weil Schiggy und Karnimani einfach toll sind, wobei ich hier die Pokémon vom Typ Feuer bevorzuge. In den anderen Regionen
    habe ich eigentlich immer den Pflanzenstarter genommen, wobei ich hierfür keine wirkliche Begründung habe.


    @ Alischa
    Du bist also ein Zwotronnin-Fan, ja? Interessant, weil man nicht oft auf Menschen trifft, die eine erste Entwicklungsstufe mögen. Wie sieht es mit den anderen Wasserstartern aus? Magst du sie auch?


    Aalabyss Nehmt ihr nur den Wasser-Starter?
    Es gibt bisher fünf... Nein, sechs Generationen, in denen es jeweils Starterpokémon vom Typ Wasser, Feuer und Pflanze auszusuchen gibt. Ich habe diese Frage zwar schon im Kommentar,
    der an blue geht, beantwortet, aber jetzt würde ich sie gerne vertiefen.


    So. In den ersten beiden Generationen, also in der Kanto- und Johto-Region, bevorzuge ich zwar die Feuerstarter, aber auch Schiggy Schiggy und Karnimani Karnimani gefallen mir gut. Nun ja. Eigentlich
    wäge ich immer zwischen den vieren ab. Einmal nehme ich Schiggy
    Schiggy das andere Mal Glumanda Glumanda, so dass ich in den darauffolgenden Editionen schließlich alle Starter zusammenbekomme.
    Jedoch in den folgenden vier Generationen (Hoenn, Sinnoh, Einall, neue Region, die noch keinen Namen trägt) bevorzuge ich den Pflanzenstarter. Warum, frage ich mich auch.
    Einerseits gefällt mir Hydropi
    Hydropi nicht so sehr wie Geckarbor Geckarbor und Flemmli Flemmli, weil es einem Lehmhüpfer ähnelt und Sumpex Sumpex in der Hoenn-Region recht übergewichtig geraten ist. Bei Plinfa Plinfa
    könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich es wählen würde, weil es gute Attacken erlernen kann und den Anime-Charakteren Lucia und Berry gehört. Jedoch nehme ich auch hier
    immer Chelast
    Chelast, was daran liegen kann, dass meine beiden Schulfreunde den Wasserstarter und den Feuerstarter genommen haben, so dass wir alle einen anderen Starter hatten.
    Ottaro
    Ottaro habe ich nicht gewählt, weil Serpifeu Serpifeu bzw. Serpiroyal Serpiroyal mir sehr viel besser gefällt als Admurai Admurai, weil es die Attacke Einrollene rlernt, die sehr nützlich sien kann. Aber ich muss
    dazu sagen, dass Ottaro
    Ottaro sich sehr gut im Anime schlägt und es mir sehr gut gefällt, ja.
    In der neusten Region werde ich Igamaro wählen, weil es einer Kastanie und einem Igel ähnelt, die ich wirklich sehr gerne mag. Froxy hingegen ist irgendwie "nur" ein Frosch,
    womit ich es nicht schlecht machen will, aber es gibt schon Frösche wie Toxiquak.


    Also zusammengefasst kann man sagen, dass ich eher die Pflanzenstarter bevorzuge als die Wasserstarter, wobei es in den ersten ebiden Generationen anders ist.


  • un. «



    Bonsoir ~
    Klappe die Dritte, Post im Wasserpokémon Fanclub. Und wehe, es funktioniert schonwieder nicht!
    Ich sollte mich auch schon lääängstens wieder melden, und es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich kaum blicken lassen habe, sorry ... Sofort nachholen, aber im Eiltempo.
    Als Thema nehme ich heute: Nehmt ihr nur den Wasser-Starter?, weil es anscheinend grosser Beliebtheit gefunden hat. Also sind meine Vorschläge doch nicht so für die Katz gewesen ^^''
    Es sind jedoch noch einige neue dazugekommen, hierbei ein Dankeschön an Dreamdust ^,^


    deux. «


    @ Dreamdust
    Was ist denn schlimm daran, dass deine Lieblings-Wasserattacke 'schwach' ist? Überhaupt, man kann nicht sagen, dass Aquaknarre schwach ist, finde ich. Diese Technik ist die Grundlage vieler starker Angriffe wie z.B.s. Hydropumpe, Aquahaubitze. Diese Attacken lassen sich noch nicht früh erlernen, Aquaknarre schon. Dahe rist sie stark in der jüngeren Liga, da dort ja noch keine mächtigen Attacken herrschen.
    Überhaupt, Aquaknarre ist viel epischer als Hydropumpe oder sowas, von daher ...


    @ Sachy
    Bienvenu in unserem kleinen Fanclub, es freut mich sehr, dich hier begrüssen zu dürfen ^_^
    Mich faszinieren Wasserpokémon ebenfalls wegen deren Element sehr - Es ist ja auch ein sehr mächtiges und doch einfaches Element, nicht wahr? Und das Schöne ist ja, dass jedem Pokémon dieses tolle Stück des Wassers mitgegeben wurde. Nass, nicht? ~


    @ Nikku
    Ich habe in meiner schwarzen Ottaro Mijumaru genommen, weil es mich von den dreien am meisten fasziniert hatte... Allerdings muss ich zugeben, Serpifeu ist ebenfalls ein extrem toller Starter. Auf meiner Weissen 2 hat es mich schon oft unterstützt. Allerdings ziehe ich Wachstum Einrollen vor, da ich mit ersterem viel mehr anfangen kann. Ich kombiniere den Angriff oft mit Sonnenschein, dadurch steigen Angriff & Spz.-Angriff stark, was ich dem Einrollen-Effekt eigentlich vorziehe. Denoch ist die Gift-Attacke auch extrem praktisch, finde ich ebenfalls.


    troi. «


    Nehmt ihr nur den Wasser-Starter?
    Oh nein, nicht immer! Ich wechsle bei den Startern ständig ab, ich bleibe nicht pernament beim wässrigsten Kerl.
    Das beginnt von bei den Kantoischen Startern. Praktisch alle Editionen der ersten Generation habe ich ausgeliehen und das öfters. So nahm ich mal Bisasam, mal Glumanda und auch mal Schiggy. Alle Spielstände sind nun natürlich gelöscht und ich besitze nurnoch die Gelbe, und dort gibt es weder Feuer- noch Wasserstarter, sondern Pikachu =3 Allerdings habe ich mir dort auch 'ein Schiggy schenken lassen', welches ich immer noch im Team habe und ein wichtiger Bestandteil geworden ist. Höchstes Lv. von allen und wahrscheinlich eines der mächtigsten Pokémon, die ich besitze, schätze ich ...
    In der zweiten Generation war mein erster Starter Karnimani, weil er der einzige war, der mich von anfang angesprochen hat. Allerdings nahm ich auf meiner Silbernen und Soulsilvernen Edition Feurigel, und auf einer geliehenen Kristall war mein Starter Endivie, welches ich sehr lieb gewonnen habe. In der dritten Generation war's sehr ähnlich... In den ersten zwei geliehenen Spielständen Hydropi, dann Geckarbor und als ich mir schliesslich 'ne Saphir-Edi gekauft habe, kam Flemmli ins Team.
    "Also, heisst das, du nimmst in jeder Generation alle drei Starter?"
    Nein, stimmt nicht - In der vierten nahm ich Plinfa, und ich wollte Plinfa schon, bevor ich überhaupt meine Diamant-Edition bekam, Plinfa war der Grund, weshalb ich einen DS und ein Spiel aus der 4. Generation wollte - Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es Plinfa war, dies mich wirklich auf den modernsten Stand der Pokémon gebracht hat und mich auch wirklich zum Fan mutieren lassen - Also, in Sinnoh begleitete mich Plinfa. Allerdings nicht nur. Als ich eine Perl-Edition geschenkt bekam, nahm ich Chelast, weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Allerdings machte mit die perl irgendwie überhaupt keinen Spass, weshalb ich sie meiner Schwester schenktel. (Jene nahm übrigens Plinfa als Starter.)
    In der fünften war's ähnlich - Auf meiner Schwarzen Ottaro Mijumaru, Weiss 2 Serpifeu. Floink habe ich nicht vor, aufzunehmen, ich trainiere momentan eines auf meiner Schwarzen und bin ganz glücklich so.
    ... Nunja, damit wäre das Thema beantwortet ... Nein, ich nahm nicht imm er den Wasserstarter, ich wechselte ständig ab. Viele meiner Spiele waren ausgeliehen, viele Spielstände heute weg. Gespielt habe ich mich fast allen Startern, mit Ausnahme von Panflam und Floink, tauschte sie aber über Wi-Fi und trainiere sie aus Freude daran.


    quatre. «


    Nundenn - À bientôt ~

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Hey Leute. (:
    Da bin ich wieder. ^-^


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20100915_artwork_hiyappu.jpg]


    Kommis:


    @Feunard
    Ja, der Typ, [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] ist echt einzigartig, hihi. - Und danke. :3


    blue
    Yay, danke. ;3 - Ja was die Farben angeht da werde ich dann mal gucken. :p - Man siehe sich diesen Post jetzt mal an, ohne Farben so richtig. xD
    Darf ich auch 3.) Themen beantworten? :p


    & hier beantworte ich gleich mal 2 weitere Themen. <3


    Wie seit ihr auf ihn gekommen?
    Ich bin auf den Typ, Wasser eigtl. ganz simpel abgefahren. :')
    Einmal wie ich schon schrieb, weil es unbeschreiblich ist..Wasser kann schmutzig werden und ist auch sauber, aber wenn man sich genug mit [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] 'auseinandersetzt', dann merkt man einfach, dass es, wenn dass [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] wd sauber ist, klar und sauber ist, trololol. :3
    Ansonsten..öhh.. :'D - merke ich halt, dass Wasser einfach ein spezieller Typ ist, man gucke sich an, wenn [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] auf [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] trifft.
    Es kann dass Feuer löschen (oder wird, wohl eher), doch der Dampf dabei entsteht, kocht vor Nässe. ^.~
    Naja..gut könnte ich mir ein Qurtelvorstellen, als Wasser Typ. - Gegenstück zu Schiggy& Co.? ;p


    Gibt es auch Dinge, die ihr weniger an ihm mögt?

    Puhh..eigtl. gibt's da kaum etwas, was ich nicht mag, hehe. ;3
    Ausser..dass es nass ist, gibt's nix.^^
    Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie ein Wasser Pokemon, gegen ein Pflanzen PkM (Natur halt..o.o ) verlieren kann, also dass es effektiv ist. :o
    Dass ist mir unergreiflich, mysteriös x'3 und mag ich auch iwie net.
    Gegen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.pngverstehe ich es ja schon eher..weil Wasser leitet.


    Hoffe dass reicht erstmal, für meinen zweiten Post. (;
    Und falls was sein sollte, sagt Bescheid. ^-^


    Btw. hätte ich noch die Idee, ein neues Thema einzufügen..
    'Wieso ist Wasser eigtl. nass?' - auch wenn es eher sinnlos zu sein scheint, wie die Frage, wieso brennt Feuer, aber sagt mal was ihr denkt. ;p


    Liebe Grüße,


    EntoronSachy Keldeo

  • [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/012/7/d/froakie_by_kaitlynclinkscales-d5r9c72.png© KaitlynClinkscales // Deviantart


    Moinsäähn! c:


    Hui, irgendwie ging der erste Monat des neuen Jahrs unerwartet schnell vorbei, einmal kurz wegschauen und schon ist Februar! Das heißt ... genau - nichts anderes als ein neuer Post im Wasserpokémon-FC :D


    Es gibt ja jetzt endlich News zur Kommenden Generation von Pokémon - X und Y, klingt zwar nicht sehr kreativ, aber der kleine Wasserfrosch, mit dem vermutlich schon die meisten von uns Bekanntschaft gemacht haben, sieht doch mal viel versprechend aus. c: Habt ihr irgendwelche Erwartungen, bezüglich der Wasserpokis, an die 6. Generation? Ich eigentlich nicht, ich hoffe einfach, dass nichts schlechtes dabei rauskommt ^^.


    _______________



    @Sachy: Ein etwas spätes Herzlich Willkommen im Fanclub an dich :).


    @blue: Wenn ein Thema reicht, dann kann ich natürlich auch nur ein Thema beantworten, die Frage ist halt, ob es Regelkonform ist (wegen Startpost :s) ^^


    @Nikku: Nein, den Anime hab' ich generell nur selten geschaut, wobei, naja, kann schon sein, dass es mich darauf gebracht hat, aber ich weiß nicht so genau x)


    @Feunard: Ja, stimmt, eigentlich hast du ja recht. o: Im Prinzip sind Attacken wie Hydropumpe und so ja auch nur quasi Weiterentwicklungen von Aquaknarre, da es eine Basis ist, auf der alles weitere aufbaut. // Ja, das Thema 'Nehmt ihr immer nur den Wasserstarter?' scheint sich hier ja atm echt großer Beliebtheit zu erfreuen..


    _______________



    ____» Nehmt ihr immer nur den Wasserstarter?


    Schiggy // Karnimani // Hydropi // Plinfa // Ottaro


    Nein, auch ich wechsle gerne zu den anderen, immerhin sind die Wasserpokémon nicht immer unbedingt die allerbesten, auch wenn's schön wär'.
    Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass die Wasserpokémon schlecht wären, ich finde sie in den meisten Fällen sehr gelungen und mag sie auch, aber das Problem ist halt, dass es die Konkurrenz, also die Feuer- sowie Pflanzenpokémon der jeweiligen Edition, auch drauf hat, vor allem die Feuerpokémon sind ja sehr begehrt, zumal es im späteren Spielverlauf nicht mehr so viele ihrer Gattung auffindbar zu machen gibt.
    1 - Hier war es wohl Glumanda, die kleine orangene Eidechse, die der Schildkröte die Show gestohlen hat. Bisasam wirkt auf den ersten Blick auch nett, aber Bisaflor? Nee, danke. Glumanda ist halt einfach durch seine dritte Entwicklung, Glurak, der ja auch vom Typen Flug ist, attraktiv, da er stark ist, obwohl Turtok ihn vermutlich schlagen könnte, wenn auch mit Typvorteil.
    2 - Feurigel, der kleine feurige Igel hat hier dem frechen Karnimani in meinen Augen eindeutig die Show gestohlen, wobei ich vor allem Karnimanis frechen Charakter mag. Feurigel ist halt einfach so niedlich - und bringt mit seinem wohligen Feuer Kinderherzen zum schmelzen.
    3 - Hier habe ich mich dann tatsächlich für Hydropi entschieden, da mich die Typkombination - im Vergleich zu dir, blue ^^ - zwischen Wasser und Boden sehr anspricht und solche Pokémon des öfteren gewisse Stärken haben, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick wahrnimmt.
    4 - Plinfa, auch hier wurde das Wasserpokémon mein Favorit, denn es ist einfach nur knuffig. Panpyro wird dahinter sowieso zur verschwommenen Gestalt, und auch Chelast wird aus dem Rampenlicht gedrängt.
    5 - Auch hier hat es das Wasserpokémon - Ottaro - in mein Team geschafft, denn Serpifeu ist mir persönlich zu eitel, während ich Floinks Charakter zwar mag, aber nicht sonderlich begeistert von Flambirex bin. Ottaro ist ebenfalls größtenteils durch seinen Niedlichkeitswert ins Team gekommen - liegt halt daran dass ich von dem ganzen Taktikgelabere sowieso nur Bahnhof verstehe :D
    Wie man sieht konnten sich die Wasserpokémon vor allem in den letzten Generationen bei mir durchsetzen, auch wenn das vielleicht einfach am Aussehen liegt - aber ist doch egal, wie gut ihre Angriffs- oder Verteidigungswerte sind, so lange man sie mag, nicht? Es zerstört doch den Spielspaß, wenn man die Pokémon nur im Team hat, weil sie stark sind, aber sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann. :/
    Was die Zukünftige, 6. Generation betrifft, dort habe ich mich eigentlich seit der Veröffentlichung der Bilder für Fennekin entschieden, auch wenn es im Prinzip nur eine 'billige Abkupferung' von Vulpix ist, dennoch finde ich ihn knuffig, ist doch egal, was dahinter steckt und was nicht. Froakie (?) ist auch süß, vor allem auf dem Bild, aber gegen kleine Feuerfüchse kann er sich bei mir halt nicht durchschlagen x:



    Sou, das wars dann mal wieder. x3 Falls wegen dem Beantworten von nur einem Thema was nicht passt, könnt ihr euch ruhig bei mir melden. ^^


    »Dream

  • Quelle


    Welches ist euer Lieblings-Wasserpokémon?


    Mein Liblingswasser-Pokemon ist Keldeo weil es ein der Legänderen Wasserpokemon ist. Vor allem mag ich das es das einzige Wasserlegi ist das sich entwickeln kann. Natürlich mag ich auch den Doppeltyp. Er bringt stärken aber auch schwächen mit. Was ist das viele Attacken nicht sehr Effektiv sind ( http://www.pokewiki.de/Keldeo ). Was ich blöd finde ist das es dann aber auch gegen Psycho und Flug eine schwäche hat.


    Wie viele Wasserpokémon habt ihr in eurem Team?


    Maximal habe ich drei im Team. Als erstes habe ich mein Admurai Admurai das ich in drei Wochen 90 Level hoch gebracht habe. Dann mein Apoquallyp Apoquallyp auf Level 73 das eigentlich weiblich ist ich habe es innerhalb 2 Wochen 61 Level hochbekommen. Und dann noch mein Walraisa das ich als Seemops in von Ondula gefangen habe. Bisher ist Walraisa auf Level 69. Das waren eigentlich schon die Wasser-Pokis die ich im Team habe


  • Huhu meine lieben Mitglieder! Da bin ich wieder. c: Ich würde gerne mal endlich von euch wissen, ob wir einen neuen Wettbewerb veranstalten sollen oder nicht. Ich hatte es in meinem Post schon einmal erwähnt, jedoch hat fast gar keiner dazu Stellung genommen, was ich ganz schön doof finde. Habt ihr Lust auf einen Wettbewerb - wenn ja, auf was für einen? Und warum nicht? / *kleine neue Frage hinzufüg* / Ab Ende Februar bis etwa Mitte März werde ich etwas seltener online sein ihr Süßen, mein Praktikum ist im Anmarsch und von daher bin ich etwas seltener unterwegs. In dieser Zeit wünsche ich mir natürlich, dass es trotzdem nicht allzu ruhig wird und Feunard weiterhin für Leben sorgt! Jetzt wende ich mich erstmal wieder euren Posts.


    @__Brockoloss__: Willkommen im Wasserpokémon Fanclub! Du bist ja bereits schon in meinem Boden FC, weshalb ich mich natürlich auch freue, dass du dich hierher gefunden hast. c: Viel Spaß wünsche ich dir hier und bleib uns ja lange erhalten! / Ein bisschen kurz dein Post, aber naja, solange du dich an die Mindestgröße hälst, ist alles in Butter! Ein süßes Team, was du da hast, ich besitze auch ein Admurai auf Level 100 natürlich schon muahaha. o/


    @Dreamdust: Huhu fleißiges Etwas! :3 Wunderschöner Post, mal wieder. xD Froxy ist wirklich süß, hat mich aber trotzdem nicht zu einhundert Prozent umgehauen. Ich finde den Feuer-Starter ehrlich gesagt besser. x: Aber ich bin noch auf die weiteren Wasserpokémon in der sechsten Generation gespannt. *-* Wehe die erfinden da irgendeinen Mist, sonst gibts Haue von mir höchstpersönlich. <_<


    @Sachy: So ist dein Post perfekt und nicht allzu bunt! x) Deine neue Frage ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. xD Wasser ist und bleibt nass, da kann man nichts ändern. Es ist eben unvorstellbar, das Wasser trocken oder rau ist. xD Wissenschaftler hätten sicherlich etwas zum Überlegen gehabt. Das Pflanzenpokémon benötigt Wasser, um zu überleben, weshalb es das Wasser praktisch aufsaugt. Von daher hat das Wasserpokémon einfach keine Chance gegen Pflanzenpokémon. c;


    @Feunard: Huhu Kollegin. :3 Wäre aber auch komisch, wenn man immer nur denselben Starter neben würde, finde ich. s: Wenn diese auch wirklich toll sind, ist es kein Problem, aber ist Hydropi doch total hässlich. D: Also da war das erste Mal ein Feuer-Starter mein Favorit. Ich bin ja allgemein kein Fan von der dritten Generation. x: Also bei den Startern sollte man sich es immer gut überlegen.


    @Nikku: Wat, du hast Serpifeu genommen? o.O Also Ottaro find ich immer noch viel besser. D: Ja okay bei Admurai war ich ganz schön angepisst, weil es jetzt nicht total toll aussieht, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es ist irgendwie putzig. xD


    @Alischa: Huhu! Ach du fandest die plötzlich total toll? x) Ich mag sie schon immer muahaha. ;A; Aber man kann ja nie wissen, vielleicht mag ich ja irgendwann einen anderen Typen noch mehr als den Wassertyp. o: Ist ja irgendwie schon ein Kompliment, dass du Wasserpokémon seit unserem Bestehen magst. Aww. :3


    Eine Wasser-Typkombination, die noch fehlt, ist beispielsweise Wasser/Feuer. Wird es ein solches Pokémon geben? Wie könnte ein solches Pokémon aussehen?


    Ich glaube das ist dann so ein Dampf-Pokémon. xD Keine Ahnung wie so ein Wasser/Feuer-Pokémon aussehen könnte. Eine sehr interessante Vorstellung. Auf jeden Fall wird es irgendetwas mit Dampf zu tun haben, falls Wasser und Feuer direkt miteinander in Verbindung gebracht wird. Mal sehen, ob es in der sechsten Generation ein Wasser/Feuer-Pokémon geben wird. Könnte ja sein! c: Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Manche Typenkombinationen ergeben keinen Sinn und da sollte man es dann doch wohl besser lassen. Bei dieser Kombination kann man darüber streiten, ob es einen Sinn ergibt oder nicht. x)


    Ich hoffe, dass bald auch ein toller Wettbewerb vorgeschlagen wird. Deine Meinung ist gefragt!

    Liebe Grüße.

    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()


  • Kon'nichiwa | こんにちは | Kon'nichiwa


    Hier sieht's wieder sehr leer aus, seufz. Ja, inaktiv hier, es lässt sich nicht umschreiben - Es ist sogar schon länger etwas inaktiv hier. was wirklich sehr schade ist, denn: Scahtu euch hier um, und ihr werdet rasch feststellen, dass wir qualitiv erstklassige Beiträge zu zeigen haben und wir sicherlich eine Chance für den Advanced Bereich hätten, wenn hier doch nur etwas los wäre! Natürlich weise ich schon zum x-ten Mal darauf hin, aber liest nochmals die Regeln und sagt mir: Wie lange wart ihr, liebe etwas unaktivere Mitglieder, nicht mehr hier? Es ist Regelverstoss und enttäiuschend zugleich. Ich schliesse mich zu diesem Kreis dazu und gebe mein bestes, den Club ja nicht zu vergessen und hoffe, ihr tut es ebenfalls. Selbst wenn ich beten muss ...


    Antworten | 返信 | Antworten


    @ blue
    Also, ich finde Hydropi gar nicht mal hässlich... Originell, etwas seltsam, aber nicht hässlich. Ich habe es wahrscheinlich aus just4try genommen, hat mich eben angesprochen... Zudem ist seine Weiterentwicklung, Sumpex, ein wirklich harter Gegner. Ich habe die Entscheidung daher kaum bereut. Aber so sind die Menschen verschieden, nicht? ^^
    Achja, wir haben eine neue Frage con Sachy erhalten - Ich ahbe mal alles weiter unten beschrieben. Ist dies soweit in Ordnung?


    @ __Brockoloss__ 新人
    Herzlich Willkommen, freut mich sehr, Neulinge hier zu sehen =3
    Admurai habe ich ebenfalls im Team, da mein Starter Ottaro war. ich schätze, dass war es bei dir auch, oder? Auf jeden Fall tiefen respekt vor dir - In drei Wochen schaff ich es unmöglich, ein solches Level zu erreichen... <=D


    Fragen | 頼む | Fragen


    Die folgende Frage stammt von Sachy, einen herzlichen Dank dafür =3
    Die Frage ist sehr flexibel. Es ist die Frage: Was ist eure Meinung zu [Wasserpokémon]?
    Ich die eckige Klammer kann nun einer von vielen Namen stehen: Schiggy, Keldeo, Suicune, und so weiter 等 - Also kann sie ruhig mehrmals beantwortet werden! Sie wurde in einem älteren Wasserpokémon Fanclub von eine user benutzt, welcher bereits alle Themen beantwortet hat und damit keinen Stoff zum diskutieren hatte. Ich denke, dass er auch ohne Themenmangel verwendet werden kann? Immerhin, bei so vielen Wasserpokémon spielt dass ja keine grosse Rolle...
    Nun, auch egal. Ich fang einfach mal an ~


    Was ist eure Meinung zu Garados? ギャラドス


    Garados - Ein ... Grausames Pokémon, ja. Es steht für Zerstörung, und wo dies herrscht, sind andere Dinge wie Gefahr nicht weit. Garados ist skrupellos und scheint nicht viel von einem gewissen zu halten. Die dex-Inhalte sind sich in diesem Punkt sehr einig.


    Zitat von Pokédex

    GARADOS ist ein extrem gewalttätiges und brutales PKMN. Wenn Menschen kämpfen, taucht es auf und brennt alles mit seinen heißen Flammen nieder.


    Auch die Spezies Grausam sagt eines: Mit diesem Pokémon ist nicht zu spassen, oh nein. Es zählt auch zu den stärkeren Gegnern, mit denen man es bei den taschenmonstern zutun hat, unter den Wasserpokémon ein fürchterlicher Rivale.
    Wofür ist der gute denn sonst noch bekannt? Für eines: Seine Shiny-Form. Am See des Zorns wartet auf jeden Spieler das sagenumwobene Rote Garados. Wer kennt es denn nicht? Das wohl bekannteste Schillernde Pokémon ist ein Wasserpokémon, welches in Jotho lebt und bekannt wie ein Legendäres Pokémon ist und wohl auch bleibt. Fast jeder Spieler von Gold, Silber, Herzgold und Seelensilber besitzt eines, weshalb es leider nicht sehr wertvoll ist, aber für viele Spieler doch einiges bedeutet. Immerhin: Shinys kriegt man nicht jeden Tag zu sehen, nicht wahr?


    Nundenn, was halte ich speziell vom grossen Wasserriesen... Lasset uns mit dem äusseren Erscheinungsbild anfangen. Und weil ich ein riesiger Drachen-Fanatiker bin, bin ich davon natürlich erfreut, dass sich ein Drache in die Familie der Wasserpokémon verirrt hat. Dazu kommt, dass es sich hierbei um eine Japanische Mythologie handelt, welche ich ebenfalls sehr mag und gerne höre. Zwar ist es in meinen Augen kein sehr schönes oder gelungenes Pokémon, aber ein sehr - Wie sagt amn? - episches. Man nehme ein beispiel: Gebt man auf deviantART (wer kennt die Seite nicht?) 'Gyaradôs' ein, und ihr werdet sensationelle Bidler sehen. Über dieses Pokémon kann man ebensoviel malen wie erzählen, wenn nicht noch mehr. Zusehen ist oftmals ein riesiger Drache, majestätisch, doch gefährlich. Nicht nur Rosen haben Dornen, Drachen haben Zähne und Wutanfälle, die manches Aussehen einfach in den Schatten stellen. Wutanfälle, ja... Nun, ich muss ehrlich sein, der typische Charakter von Garados gefällt mir ehrlichgesagt schon ein Stück weniger gut. Von Gewalt halte ich allgemein wenig, und wenn ich mich so umlese, scheint das gute Tier wenig in der Birne zu haben. Rücksichtlos, fast schon brutal lässt man es erscheinen, was zwar durchaus passt, jedoch irgendwie... Schade ist, ja. Natürlich: Jede Rose hat seine Dornen, aber ich denke, man könnte auch andere Werte von Garados herausholen. Früher waren Drachen durchaus 'böse', doch wer sich in der heutigen Fantasy-Welt umschaut: Drachen stehen auch für Weisheit und grosse Erfahrung. Könnte man nicht solche Eigenschaften ebenfalls dem blauen Wasserdrachen geben? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Pokémon ein 'Partner' wie in Eragon wird, doch ein weiser, erfahrener Kämpfer, der sie zu nutzen weiss und deshalb eher gefürchtet wird. Etwas misteriös, da er sein Wissen nicht preisgibt, doch dass ist auch gut so...
    Aww, darüber könnte ich glatt' ne Geschichte schreiben >u<
    ... Wenn ich Zeit hätte. Ich muss den Post wohl beenden - Sorry, er wurde deshalb wohl nicht so gut - und ein anderes Mal weiter daran arbeiten.
    Euch einen wundervollen Abend =3

    ~ Vulnona (schillernd)


  • Hai. c:

    Ja, der Titel ist bewusst so gewählt, immer hin sind Haie ja auch Wassertiere, ebenfalls gibt es Wasserpokémon in Haigestalt - Kanivanha Kanivanha und Tohaido Tohaido zum Beispiel!
    Jej, jetzt kommt mir schon wieder ein Thema in den Sinn, welches man eventuell behandeln könnte. Wie viele Gemeinsamkeiten haben die Wasserpokémon mit den Tieren unserer Welt? Ich denke mal, kurzgefasst käme man darauf, dass man niemals ein kleines Krokodil wie Karnimani zähmen könnte, vor allem weil es einen eh nicht tragen könnte, vom Gewicht her xD.
    Jedenfalls freue ich mich, mal wieder ein bisschen was hier zu schreiben, mit neuer Motivation, die vermutlich von meinem Geburtstag und einer Failure aka Vorpremiere kommt, auch wenn mein sonstiges RL z.Z. nicht unbedingt viel mehr zulässt, dennoch, wo ich gerade sowohl Zeit als auch Motivation finde. :3


    _______________



    @__Brockoloss__: Lol, Keldeo ist ein Wasserpokémon? Hätt' ich von dem Vierbeiner jetzt ja mal nicht erwartet- nun gut, man lernt nie aus.
    Ein Admurai in drei Wochen auf Lvl. 90 bringen, keine Schwache Leistung, muss ich sagen, ich glaub', dazu hätt' ich keine Geduld gehabt x'D


    @blue: Jaa, ich hätte große Lust auf einen Wettbewerb - aber le problem est, dass die hier wohl wenig Anklang finden, was eigentlich alles Ruiniert - hat man viele Abgaben, viele Stimmen und viel Spaß, finde ich Wettbewerbe total toll (solang man das Ergebnis dann nicht zu ernst nimmt), aber hat es bloß wenige Abgaben und noch weniger Voter.. kA, das Ruiniert halt alles, weil es irgendwie keinen Spaß macht.
    Falls wir noch einen neuen Wettbewerb veranstalten, sollte es etwas sein, was vielleicht nicht so aufwändig ist, damit sich auch weniger Aktive User mal an etwas versuchen können, etwas, wofür man kein besonderes Talent haben muss, etwas, was halt alle können, weil wenn man etwas nicht hinbekommt, aber gerne etwas tun würde, dann demotiviert das auch und hält von der Teilnahme ab, if you know what I mean.
    Falls du nur konkrete Vorschläge annimmst - bitte: Ein Zeichenwettbewerb, ich zumindest hätte Lust darauf, auch wenn das nicht dem Entsprechen würde, was ich vorhin schon geschrieben habe, und es aufgrund von Aufand und benötigtem Talent oder so wohl eher weniger als mehr Abgaben geben würde, falls sowas auch gemacht werden würde. "Zeichne ein Wasserpokémon deiner Wahl", oder konkretisiert einfach: "Zeichne Piccolente, unser Maskottchen" x)
    Das mit dem Dampf-Pokémon klingt in meinen Augen relativ plausibel, immerhin gibt es sonst eigentlich keine Möglichkeit, ein Wasser/Feuer Pokémon hinzubekommen... dazu weiter unten, das Thema find' ich grad recht interessant x)


    @Feunard bzw. Sachy: Die Frage.. ist interessant, ganz ehrlich. Da ist man eigentlich an keine Grenzen gebunden und kann drauf los schreiben, zu was man will im Prinzip, weil es eben eine sehr vielseitige Frage ist, die gefällt mir. :3


    _______________


    Die einzige Wasser-Typkombination, die noch fehlt, ist Wasser/Feuer.
    Wird es ein solches Pokémon geben? Wie könnte ein solches Pokémon aussehen?

    Ich finde blues Vermutung von einem Dampf-Pokémon eigentlich selbst ziemlich gescheit, da Wasser ja verdampft, wenn es mit Feuer in berührung kommt, und das Feuer erlöscht, so bleibt nur Wasserdampf übrig - aber fehlt da dann nicht irgendwie auch wieder das Feuer?
    Da ist meiner Meinung nach ein Mittelweg gefragt - Das Wasser sollte nicht komplett verdampft sein, so dass es noch erkennbar ist, das selbe mit dem Feuer, es sollte zumindest noch teilweise brennen, und nicht ganz erloschen sein. Dies ist nicht direkt darauf bezogen, dass das Pokémon brennen bzw aus Wasser bestehen soll, denn das ganze soll ja auch auf's Aussehen bezogen sein - also sollte es nach beidem Aussehen, am besten Relativ ausgewogen, außer man will es so machen, dass der eine Typ eher zur Geltung kommt als der andere.
    "Wenn du die Seite zu straff spannst, kannst du nicht auf ihr spielen, ist sie zu locker aber ebenfalls nicht." Ja, daran erinnert mich das ganze, und ja, wir nehmen gerade den Buddhismus in der Schule durch, aber fertisch Off-Topic jetzt.
    Was Game Freak mit der 6. Generation sagt, kann man ja nicht genau Wissen, blue, wär' natürlich schon cool, wenn sie sowas für die 6. Generation geplant hätten. Joa, wäre halt immens schwer auch wirklich umzusetzen, ein Vorbild könnte man sich aber an Qurtel nehmen - es ist ja eine Feuerschildkröte, und soweit ich mich richtig erinnere, sitzt es in Pokémon Mystery Dungeon auch in der Heißen Quelle rum, als Dorfältester. Das wäre dann Prinzipiell eine Logische Erklärung, wobei damit halt nicht unbedingt zu rechnen wäre.. Qurtel einfach noch einen Wasser Typen geben, die Farben müssten halt angepasst werden, vielleicht noch andere Änderungen, oder man macht aus Lapras' Panzer einen Vulkan. xD
    Äääh. Fuu. Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber jetzt hab ich's vergessen. Nya, vielleicht fällts mir ja später nochmal ein :'D


    Das war's dann jedenfalls auch wieder, meinerseits. Hoffentlich kommt hier mal wieder mehr schwung rein, wär' schade drum. '-'

  • So nach langer Zeit melde ich mich auch mal:))


    Welches ist euer Lieblings-Wasserpokemon?
    Ohne Zweifel.
    Admurai.
    Es ist einfach ein sehr cooles und kühnes Pokemon.
    Von Ottaro und Zwottronin bin ich auch begeistert,aber Admurai bringt es auf den Punkt.
    Und das es seine Muscheln wie Messer benutzt ist der oberhammer.
    (Anfangs dachte ich Admurai würde für einen Angriff die ganze Muschel verwenden :D )


    Wo fängt ihr am liebsten Wasserpokemon?
    Wo wohl?In Ondula natürlich.;)
    Ondula ist der perfekte Ort um zu angeln oder zu surfen.
    Da findet man ja auch coole Wasserpokemon wie Mantirps,Lampi oder Liebiskus.
    Neben Ondula ist Abidaya City auch ganz nett:))



    So hoffe es war ausreichend.


  • Ich melde mich dann mal auch wieder. c:


    (Werden die Pokémon freigelassen, ins Team aufgenommen oder gar gegessen?)
    Manche Pokemon werden natürlich freigelassen aus einem bestimmten Grund. Entweder, man kriegt keine gute Bindung zum Pokemon hin, was es wahrscheinlich nicht gibts oder die Trainer sind irgendwie herzlos und lassen die einfach frei, weil die sie irgendwie zu blöd finden oder die zu schwach für die sind. Was ich persöhnlich schade finde, weil jedes Pokemon ansicht was drauf hat. Ins Team genommen ist eigentlich selbstverständlich, weil ohne ein einzieges Wasser-Pokemon im Team, verliert das Team den Gleichgewicht. Wasser-Pokemon sind gegen viele Typen effektiv, weswegen es auch hilfreich wäre, wenigstens eins ins Team zu nehmen. Gegessen wäre total ekelhaft, ich meine, man isst eigentlich keine Kreaturen, die eigentlich deine Freunde sind oder zum Kämpfen gedacht sind. Ich würde es ekelhaft finden.


    Welche Unterschiede gibt es zwischen unserem Angelsport und dem Angelsport in der Pokémonwelt?
    Bei uns fängt man ganz schön viele Fische, aber nicht, damit sie unsere Freunde werden, wie in der Pokemonwelt, sondern um sie zu essen oder um sie auf dem Fischmarkt zu verkaufen. Fische sterben, wenn wir sie fangen, doch in der Pokemonwelt müssen wir sie erstmal besiegen oder wir können sie lebend fangen, was wir hier eigentlich auch tun können, aber man musst schon ein großer Experte sein. Man sieht, es gibt ganz schön viele, sowohl Unterschiede, als auch Gemeinsamkeiten, daher kann ich auch nicht alle nennen.



    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?


  • Guten Abend lieber Wasserpokémon FC, da bin ich wieder! Schön dass sich einige wieder gemeldet haben, auch wenn mir der März hier eindeutig zu ruhig war. Der Frühling sollte eigentlich kommen, doch der ist leider noch nicht wirklich in Sichtweite. Anstatt einem angenehm warmen Hoch kommen hier nur eiskalte Tiefdruckgebiete und machen uns den schönen März kaputt. Aber wir lassen uns nicht davon abbringen, ein wenig Frühlingsstimmung zu machen. Zwar wird es ein kaltes Osterfest, aber was soll's. Wird schon noch wärmer, naja hoffen wir es jedenfalls und genießen noch den Schnee. Jetzt widme ich mich euren Posts, um meinen eigenen Post ein wenig zu füllen! <:


    @Alischa: Huhu! Also irgendwie kann ich mir noch heute nicht vorstellen, dass Menschen in der Pokémonwelt tatsächlich Pokémon essen. Andere Tiere gibt es ja dort auch nicht, soweit ich weiß. Ach das ist mir irgendwie viel zu kompliziert. Ich würde nicht mal für ne Million ein Wasserpokémon töten und verspeisen, da geht ja mal gar nicht! ;A; Ich bin generell nicht so ein Fan von Meerestieren (also wenn sie auf dem Teller landen). Da esse ich lieber ein leckeres Schnitzel. <:


    @Dreamdust: Eine sehr gute Idee! Ich muss dir eigentlich bei wirklich allem, was du gesagt hast, zustimmen. Ich wünschte, hier gäbe es mal wieder mehr Mitglieder, besonders aktive Mitglieder. So ein Zeichenwettbewerb wäre sicherlich toll. Mal sehen, ob mal was draus wird und wir irgendwann mal einen anständigen Wettbewerb veranstalten können. c: Was ich zum Dampfpokémon noch hinzufügen will, ist, dass so ein Pokémon zwar eine ganze nette Idee wäre, aber es ja nicht noch mehr von denen geben sollte. Wären ja eigentlich immer wieder dieselben Vieher, von daher sollten wir es doch lieber bei der einfachen Bezeichnung Wasser/Feuer belassen. xD


    @Vampirlover<3: Huch, ich hätte beinahe deinen Post übersehen. Er war eben im Gegensatz zu den anderen wenig klein, aber das ist ja nicht schlimm. Schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast. (: Admurai ist wirklich toll, doch in der letzten Zeit zeige ich nicht mehr so eine Begeisterung, wenn ich dieses Pokémon irgendwo zu Gesicht bekomme. Ich bleibe da eher bei meinem Piccolente, was eben einzigartig tollig ist. <3 Hat ja auch jeder seine eigenen kleinen Favoriten. :3 Trotzdem eine sehr gute Wahl!


    @Feunard: Mir persönlich ist ja Garados Vorentwicklung lieber. Die ist um einiges süßer und harmloser. xD Ich hatte glaub ich auch mal ein Garados in meiner Team, was selbstverständlich vorher ein Karpador war. Ich habe mich immer so aufgeregt, weil Karpador so gut wie gar nichts konnte oh man und dann auf einmal, als es sich weiterentwickelt hat, habe ich mich übelst erschrocken. x) Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sich ein anfangs so harmloses und langweiliges Pokémon in so eine monströse Gestalt verwandelt. c:


    Warum hält Suicune sich so oft an Land auf?


    Hallo? Das ist ja offensichtlich. Nur weil es kein Fisch ist, muss es ja kein Wasserpokémon sein. Es kann ja ebenso in anderen Regionen leben, ohne, dass es auch nur in der Nähe von Wasser ist. Es hat anscheinend irgendwie eine besondere Verbindung zum Wasser und nutzt vielleicht jede Wettersituation aus, um Wasserattacken zu erzeugen. Suicune könnte ja genauso gut Feuchtigkeit aus der Luft entziehen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Frage lol. D: Aber das ist für mich gerade die einzige, logische Erklärung, warum dieses Pokémon sich hauptsächlich an Land aufhält und nicht in Meeren. Ist aber auch nicht das erste Wasserpokémon, was an Land lebt, oder irre ich mich? Man könnte sich über so viele Wasserpokémon streiten und einen anständigen Grund dafür suchen. Die Nintendologik versteht eigentlich keiner so ganz.


    Und das war es schon wieder von mir! Ich würde mich auf weitere Ideen und Meinungen zu unserer aktuellen Wettbewerbsdiskussion freuen. Eure Meinung ist uns schließlich sehr wichtig. Bis bald und ich wünsche euch schon mal frohe Ostern! :)

    ~blue


  • Halluw, Fanclub .



    Guten Nachmittag, liebe Mitglieder. Weil ich wiedermal länger nicht mehr hier zu sehen war, lass ich mich mit einem Post hier blicken.
    Es freut mich, zu sehen, wie viel Mühe ihr in eure Beiträge steckt und euch auch weiterhin meldet, soetwas macht mich trotz dem miesen Wetter wirklich glücklich ^_^ Jaja, das Wetter will auch hier in der schönen Schweiz nicht wirklich. Nach Ostern könnte es etwas besser aussehen, bis dahin müssne wir wohl ode rübel mit einem grauen Himmel Ostern feiern, aber was will man machen... Hach, ich freu mich jetzt schon richtig auf die warme Sommerzeit, selbst wenn sie weit, weit entfernt zu sein scheint. Aber in Sommerlichen Temperaturen macht es einfach viel mehr Spass, ins Wasser zu springen und einfach das Leben zu geniessen ...


    @ blue
    Ich muss ehrlich sein - Mir ist Garados doch etwas lieber.Kann daran liegen, dass ich mich immer verdammt geärgert habe, wenn ich ein Garados wollte und es schienbar ein Ding der Unmöglichkeit sein muss, den Karpfen zu trainieren... Nunja, ich und trainieren sind sowieso zwei Dinge, die sich nicht vertragen, haha ^^''


    @ Alischa
    Muss dir zustimen, ohne Wasserpokémon findet ein Team einfach kein Gleichgewicht. Immerhin... Boden, Gestein, Feuer lassen sich mit einem einzigen Pokémon abdecken. Als Alternative hilft wahrscheinlich höchstens ein Bodenpokémon, welches einige gute Attacken beherrscht, um ein anderes Pokémon-Pokémon in die Tasche stecken zu könmnen, wobei mir da bloss Branawarz in den Sinn kommt - Welches ja auch wieder ein Wasserpokémon ist ...


    @ Vampirlover<3
    Schön, dass du immer wieder hier Beiträge schreibst, hierbei erstmal ein Dankeschö an dich =D
    was mir allerdings auffällt, ist, dass deine Antworten zu den Themen leider doch etwas kurz geraten sind - alles zusammengefasst sind es knapp zwei Zeilen, wenn nicht weniger. Schön wäre, wenn du vielleicht mehr auf die Fragen eingehst, um damit mehr Inhalt zu erhalten - Mir persönlich hilft es immer, indem ich mir Fragen stelle wie: Warum mag ich dass? Warum mag ich dass nicht? Was genau ist es, an dem ich etwas auszusetzen habe, oder besonders mag? Gibt es vielleicht etwas, das smich daran verwundert oder etwas, dass in meinen Augen dieses etas verbessern könnte? Was habe ich an diesem Ort, mit dieser Person, mit diesem Pokémon bereits erlebt? Solche und ähnliche Fragen bringen viel Stoff zum schreiben und machen ein Thema sehr interessant. Probier es aus, ich bin gespannt auf dein Ergebniss =D


    Warum hält sich Suicune so oft an Land auf?


    Gegenfrage: Warum leben Bamelin im hohen Gras neben dem Kraftwerk in Sinnoh?
    Was suchen die Felinos in der endlosen Route 32?
    Warum hält sich Suicune immer Land auf, wenn man es trifft?
    Betrachten wir man alle rei Orte: das Kraftwerk, Route 32 und die Orte, an denen sich Suicune in Jotho aufhält: IN SS/HG ist es die Route 25, an denen man es schliesslich fangen kann (in anderen Editionen ist es meist ein Wanderpokémon). Fällt euch was auf? Bestimmt fällt euch was auf, ich weiss es einfach. Und? Habt ihr's? Dann löse ich das Rätsel auf:
    Das hohe Gras und der Standort von Suicune ist nahe am Wasser. Wusstet ihr's? Schwer war's immerhin nicht ... Nundenn, worauf will ich also hinaus? Wasserpokémon müssne sich noch laaange nicht immer nur im Wasser aufhalten, sie können durchaus an Flussufern sein, nicht? Niemand verbietet es ihnen. Zumidnest wüsste ich nichts davon, haha... Auch hier ist es dich so: Pinguine, Delfine und Wale, Schnabeltiere, Enten - Alle diese Pokémon leben von Luft und Wasser und bleiben deshalb nicht an letzterem genagelt, nicht wahr? Genauso muss es auch bei Suicune sein, denke ich. Suicune hält sich nicht irgendwo an Land auf - Und dies gilt auch für alle anderen Wasserpokémon - Es bleibt am Wasser, weil dies immernoch sein Element ist. Wir bleiben auch nicht immer innerhalb unserer vier Wände, von daher ... Lassen wir Suicune einfach über Jotho streifen, die Bamelin neben dem Kraftwerk und die Felinos auf Route 32 toben, spielen und leben.


    And so...
    Have a nice day! ~


  • Ach man, warum. Warum vergehen die 30 Tage nur immer so schnell? Ich dachte immer, ein Monat wäre lang. xD
    Naja, aber hiermit Hallou und ein großes Entschuldigung für die Überzeit, die ich mir gegönnt hab, das will ich jetzt aber wieder gut machen..
    Ich weiß grad gar nicht so recht, was ich zu euren Posts groß sagen soll, weil ich einfach mal das selbe Thema nehmen werde wie die zwei Poster über mir, vielleicht fällt mir dann noch etwas dazu ein. ^^'


    Warum hält Suicune sich so oft an Land auf?
    Ich finde die Antwort auf diese Frage eigentlich nicht allzu schwer. Zwar ist Suicune ein Wasserpokémon, aber es ist ja eindeutig auch ein Vierbeiner. Frage wäre für mich eher, was es zu einem Wasserpokémon macht, wobei man hierbei ja die Tatsache hat, dass es über das Wasser laufen kann, was wieder eine Verbindung zum Wasser ist.
    Suicune hält sich zwar oft an Land auf, aber das verdankt sie ja teilweise auch ihrem Körperbau, der eher an ein Landpokémon erinnert, dennoch sind ihre Standorte, wie Feunard schon sagte, trotzdem immer nahe am Wasser, oft überquert sie in Pokémon HG/SS auch das Wasser.
    Ich denke, das liegt auch daran, dass Suicune nunmal weder Fisch noch Krokodil ist sondern eher eine Raubkatze, sonst wäre sie ja auch nicht im Raubkatzen-Trio, oder nicht? Neben ihrem Typen verbindet sie nur ihre Fähigkeit, auf dem Wasser zu laufen und es zu reinigen mit dem Wasser direkt, ansonsten erinnert sie eher weniger an ein Wasserpokémon.
    Man sieht ja auch im dritten oder vierten Pokémon Film (der mit Celibi), dass es nicht schwimmt, wenn dann geht es über das Wasser, aber abtauchen tut es nicht, es gehört nunmal an Land irgendwie.
    Äh, ja. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ohne mich tausend Mal zu wiederholen. :)


    Das wars dann also mal wieder, nächstes mal denk ich an die Tage, aber man vergisst sowas so schnell, jetzt versteh ich andere endlich. Dabei hätte ich ja so viel Zeit... naja. Bis zum nächsten mal. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/72by9w.jpg
    (c) by Nikku


    Ostern ist vorüber und es scheint, als wenn das neue Jahr erst gestern begonnen hätte. Es ist unglaublich mitanzusehen, wie lange der Schnee sich in manchen Ortschaften hält,
    obwohl der Frühling eigentlich schon längst hätte beginnen müssen, zumal der Monat April seinen Lauf nimmt. Wird der Sommer wohl auch ein Schneechaos oder wird uns die
    Sonne so viel Wärme schenken, dass wir uns nach Kälte sehnen? Wir werden darauf warten müssen, was uns die Zeit bzw. das Schicksal bringt...


    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich eine so lange Zeit nicht mehr im Wasserpokémon-FC gemeldet habe, was vielerlei Gründe hat. Auf der einen Seite gewinnen die
    schulischen Aufgaben immer mehr an Geltung, so dass die Zeit knapp wird; auf der anderen Seiten drängen sich Krankheiten manchmal wochenlang, so dass es schwerfällt, einen
    klaren Gedanken zu fassen; auch sind noch viele andere Verpflichtungen Gründe dafür, dass ich mich nicht so häufig meldete. Als Entschuldigung habe ich ein Bild für diesen Fanclub
    gezeichnet, dass euch hoffentlich gefallen wird. Zuerst wollte ich ja ein Piccolente zeichnen, aber es wollte nicht so ganz, so dass ich auf Seemops gekommen bin, zumal der Winter
    sich in diesem Jahr sehr lange hält.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_spheal.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_spheal.gif]


    @ blue: Du behauptest, dass Suicune eine besondere Verbindung zum Wasser besitzt, was ich nur unterstreichen kann. Es wird ja gesagt, dass Suicune oft als "Nordwind-Pokémon" bezeichnet wird (bzw.
    dass es die "Wiedergeburt des Nordwindes" sei), so dass es einleuchtet, dass es eine spezielle Bindung zum Element Wasser besitzt. Winde sind ja - wenn ich meinen Erdkunde-Lehrer richtig verstanden habe -
    Wassermoleküle, die sich bewegen.


    @ Feunard: Deine Beobachtung bzw. Entdeckung, dass Suicune sich an Gegenden mit reichlich Wasser aufhält, ist vollkommen richtig. Erinnert man sich an die Szene zurück, in der der Protagonist
    die Legende auf Route 14, der Route östlich von Fuchsania CIty, und auf Eusin trifft, so wird deutlich, dass auch Eusin zu der Erkenntnis gelangt ist, die du ausgesprochen hast, so dass er sich sofort
    auf Route 25 aufmacht.


    @ Dreamdust: Deine Theorie, dass Suicune eine Raubkatze ist und deshalb an Land lebt, ist mehr als schlüssig. Trotzdem hätte ich eine Frage nebenbei: Warum bezeichnest du Suicune als eine "Sie"? (:


    Suicune Warum hält Suicune sich oft an Land auf? Suicune
    Wie es auch schon die anderen Mitglieder getan haben, möchte auch ich einen genaueren Blick darauf werfen, warum sich Suicune oft an Land aufhält.
    Die Theorien, die ihr aufgestellt habt, sind alle sehr schlüssig, weswegen ich sie weder widerlegen und noch wiederholen möchte. Trotzdem kann es vorkommen, dass ich sie in meinem Argumentationsgang
    aufgreifen werde. Warum hält sich Suicune oft an Land auf? Gar nicht mal so einfach zu beantworten... Aber fangen wir mal so an:
    Suicune wird die Wiedergeburt des Nordwindes genannt, so steht es im Pokédex-Eintrag der Goldenen Edition. Stellt man sich den Wind vor, so stellt man fest, dass dieser zwar auch an Land vorkommt,
    aber vor allem an den Küstenregionen weht. Demnach ist es schlüssig, dass es sich sowohl nahe des Wassers als auch an Land aufhält. Das Symbol des Nordwindes betont nebenbei nochmal,
    warum Suicune so oft flieht bzw. warum man es jagen muss; Winde sind eben nicht einfach einzufangen.
    Dass man es oft an Land antrifft, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass es an Land (wieder)geboren wurde, wie die Legende der Turmriune Teak Citys besagt. Schaut man sich im Gegensatz
    Tentacha an, so lässt es sich leicht feststellen, dass es sich nur unter oder auf dem Wasser aufhalten tut, was auch daran liegen könnte, dass es einem solchen Pokémon ohne Beine schwerfiele,
    sich an Land fortzubewegen, womit wir wieder bei Dreamdusts Theorie der Raubkatze bzw. Vierbeinern wäre.
    Wie man sieht, lassen sich viele Kriterien dafür finden, dass die legendäre Raubkatze oft an Land angetroffen wird, was sicherlich auch etwas mit dem "geschichtlichen Hintergrund" Teak Citys
    zu tun hat.


    Ich hoffe, dass euch mein *kurzer* Beitrag gefallen hat und dass wir uns bald wieder hören.

    ~ Nikku

  • Ein Jahr Wasserpokémon FC !



    Die Zeit vergeht doch rasend schnell, genau heute vor einem Jahr wurde der Wasserpokémon Fanclub gegründet! (Und glücklicherweise wird es draußen wieder wärmer, jöy.) Der perfekte Anlass, sich selbstverständlich wieder einmal mit einem Post zu melden. Ich habe mir ja auch bewusst diesen Tag zum Schreiben ausgesucht, sonst schreibt hier wirklich keiner zum Jubiläum etwas. ;A; Ich möchte mich bei Feunard bedanken, die im letzten Jahr immer so hilfsbereit war und hier fleißig mitgearbeitet hat. Ohne Feunard's Unterstützung würde heute dieser Fanclub überhaupt nicht existieren, es wäre wirklich alles den Buch runter gegangen. Vielen lieben Dank natürlich auch an euch Mitglieder, die unseren FC am Leben erhalten haben. Ich hoffe, dass ändert sich nicht in der nächsten Zeit und bleibt mir schön aktiv. c:


    @Nikku: Schön, dass du auch wieder ein Lebenszeichen von dir gibst! x) Ist schon verziehen, dass du dich eine Weile nicht mehr gemeldet hast. Mir war schließlich bekannt, dass du in der Schule sehr viel Stress hattest. Ich würde mich freuen, wenn du dich aber in nächster Zeit wieder öfter bei uns blicken lässt. Sehr schönes Bild was du da gezeichnet hast, großes Lob! Seemops ist ein wirklich süßes Pokémon, worauf ich im Grundschulalter total abgefahren bin.


    @Dreamdust: Besonders, weil es eine Raubkatze ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum es überhaupt ein Wasserpokémon ist. Ich meine, Raubkatzen, Katzen sind kein großer Fan von Wasser. Es ist ja auch nicht im Wasser, schon klar, aber warum hat Suicune ausgerechnet dann den Typ Wasser? Das verwirrt mich manchmal schon ein wenig. Mir ist aber auch bekannt, dass nicht alle Katzen das Wasser meiden, also sollte ich jetzt nicht nur behaupten, dass Suicune als Raubkatze überhaupt nichts mit Wasser zu tun haben sollte. Naja aber Feunard hat auch irgendwie Recht mit ihrer Aussage, jetzt wo ich's gerade lese, lol. o:


    @Feunard: Deine Theorie sorgt irgendwie gerade dafür, das in meinem Kopf ein Licht aufgeht. x) Ich war noch nie der beste Pokémonexperte, aber daran habe ich jetzt wirklich nicht gedacht. Ich habe aber auch noch nie darauf geachtet, dass Suicune sich nur in hohem Gras aufhält, das in der Nähe einer Wasserquelle wächst. Oh man hinterher ärgere ich mich wirklich, dass ich da nicht drauf gekommen bin. :c


    Woher nehmen die Pokémon ihr Wasser für Attacken wie Wasserknarre und kann dieses ihnen einmal augehen?


    Eine sehr schwere Frage, da muss man echt überlegen, was man schreiben soll oje. Wasserpokémon können anscheinend bei Vollstrecken einer Attacke selbstständig Wasser produzieren und diese für den Gegner verwenden, was aber gleichzeitig wieder keinen Sinn ergibt, weil im Anime es wahrscheinlich mal vorkam, das Ash oder wer anders irgendwo zusammen mit einem Wasserpokémon eingesperrt war und kurz vor dem Verdursten stand. Selbst wenn das noch nicht vorgekommen ist, wäre dies einmal der Fall, würden die beiden doch verdursten. Wenn ein Wasserpokémon durch diese Attacken eine große Menge an Wasser produzieren könnte, wäre dies doch völlig unmöglich. Es kann ja auch sein, dass die Feuchtigkeit in der Luft immer abhängig davon ist, ob dieses Pokémon die Attacke ausführen kann oder nicht. Da gibt es sicherlich auch so manche Theorien drüber, über die es sich zu diskutieren lohnt! Also würde ich mich mal eure Meinung dazu interessieren. c;


    Auf ein weiteres Jahr Wasserpokémon FC, einen schönen Abend noch!

    ~blue

  • Hallooo Wasserpokemon-Fans.


    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im "echten Leben" auch auf Wassertiere?
    Mein Lieblingstier ist der weiße Tiger.
    Er ist einer der wenigen Raubkatzen, dass Wasser mag und auch schwimmen kann.
    Ich liebe diese Tier einfach.Es ist auch die größte Raubkatze.
    Ich liebe es weil es so atemberaubend schön ist :rolleyes: .
    Und es verkörpert Stärke und Anmut.
    Aww ich liebe es einfach <3
    Und ich finde Game Freak sollte mal einen Wassertiger einbauen.
    Raikou alleine ist doof.



    Wie viele Wasserpokemon habt ihr im Team?
    Also.Hauptsächlich habe ich immer mein treues Admurai.
    Es ist der König unter meinen Wasserpokemon.
    Dann habe ich noch Aquana, Mamolida, Liebiskus, Saganabyss,...
    Ich kann sie gar nicht alle aufzählen xD
    Aber wenn Admurai und mein Tornupto da sind ist mein Team eigentlich schon komplett^^



    So dass war ein Beitrag von meiner Wenigkeit, CrystalRose(Vampirlover<3)



    LG Rosechan