Pflanzsäulen, Wassersäulen, Feuersäulen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    In meiner Frage geht es natürlich um die oben genannten Attacken.


    Für wie sinnvoll haltet ihr sie?
    Setzt ihr sie aktiv ein, wenn ja wo?
    Wo haltet ihr diese Attacken für überflüssig?


    Ich habe meinem Serpiroyal nun schon vor einiger Zeit Pflanzsäulen beigebracht...Es ist mittlerweile Lv. 60 und so wirklich zufrieden bin ich mit dieser Attacke nicht :( Sollte ich ihm einfach eine andere, sinnvollere Attacke beibringen? Besonder stark ist sie ja in der Solo-Combi nicht wirklich :rolleyes:


    Freue mich auf Antworten!

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bd/Pflanzs%C3%A4ulen.png]
    Wenn du ein Admurai oder ein Flambirex hast, würde ich es es behalten lassen. Denn in Kombi mit Wassersäulen (geht nur wenn du zuerst Pflanzensäulen einsetzt) verringeert es die Init. des Gegners und macht mehr Schäden und in Kombi mit Feuersäulen (da musst du zuerst Feuersäulen einsetzen :)) verringert es die KP des Gegners pro Runde um 1/8.
    Also nützt es dich nichts wenn du núr pflanzensäulen einsetzten kannst, wenn du eines der anderen hast nützt es dir umso mehr.

  • Ich habe mein Serpiroyal nicht Pflanzensäule erlernen lassen, weil ich die Attacke viel zu schwach finde. Ich habe ihm folgendes Moveset gegeben:
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Laubklinge
    - Blättersturm
    Damit will ich den Gegner eigentlich hauptsächlich nerven, und dank Gigasauger füll ich meine KP einfach immer wieder auf. Blättersturm ist klar, starke STAB- Attacke (SameTypAttackBonus), Laubklinge weiß ich selber nicht so recht, eig hat Serpiroyal ja einen recht niedrigen Angriffs Wert, ich mag die Attacke aber einfach.
    Ich kann dir eig. auch nur empfehlen, dein Serpiroyal so zu spielen (Laubklinge kann man gegen i-was anderes austauschen), ob jetzt fürs Strategische oder nur für die Story, ich benutz es ausschliesslich für die Story, da ich keinen Bock habe, die EVs perfekt zu verteilen. Außerdem ist es auch überhaupt nicht stark genug, um im Strategischen mitzuhalten.

  • Btw geht es auch mit allen anderen Startern, nicht nur mit denen aus BW! Kannst also z.B. auch mit Turtok oder so diese 'Kombination durchführen' ^o^
    Ansonsten ist es rly unnötig diese Attacke zu behalten, wenn du nicht (oft) im Doppel- oder Triple-Kampf bist.

  • ich finde diese attacken sinnlos, auch in einer kombination.
    denn wer setzt bitte admurai, flambirex und serpiroyal im dreierkampf ein?
    da gibt es attacken, die von besseren pokemon sind, die selbe wirkung auch ohne kombination erziehlen (und man muss nicht drauf achten, was zuerst eingesetzt wird) und viel stärker sind.

  • Ich hab meinem Zwottronin Wassersäulen gegönnt, werde aber wahrscheinlich bald ne andere Attacke an deren Stelle nehmen, da Wassersäulen immo nur ein Spaßfaktor ist.
    Die Attacken sind für mich persönlich zu schwach d.h. ich finde sie unnütz und mag dieses ganze Getue nicht.


    Im Grunde vertrete ich die selbe Meinung wie meine Vorposter.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen 8-)


    Das hat mir die Entscheidung doch um einiges erleichtert...mal sehen was mein Serpiroyal sonst noch so lernen kann...ich bin sicher ich habe da die volle Auswahl :P


    Zudem...kann man ja die Attacke denke ich wiedererlenen lassen, wenn man jetzt wirklich auf Doppel-oder Dreierkämpfe umsteigen würde :D

  • Erst einmal treffen die Säulen-Attacken zwei von drei Gegnern. Und dann kommt es noch auf die Reihenfolge an, in der du die Attacken einsetzt. Wenn du zuerst Wassersäulen und dann Feuersäulen und dann erst Pflanzsäulen einsetzt, hat Pflanzsäulen nur den normalen Effekt, also Stärke 50, Wasser- und Feuersäulen amchen jedoch den Regenbogen-Effekt, das heißt, der mittlere Gegner wird verwirrt. Wenn du zuerst Wassersäulen, dann Pflanzsäulen einsetzt, entsteht ein Moor, es kommt also immer auf die Reihenfolge der Attacken an.


    Gallopa

  • ich setzepflanzen feuer und wassersäulen an sich nie ein. es ist vorallem da es nun dreier kämpfe gibt wo attacken wie die säulen oder kreuzflamme/donner stärker im team werden jedoch ist dies an sich unnötig da: A) 3kämpfe sind zu selten und B)die pokemon sindohne tausch unmöglich in einemteam zu haben(ausser durch cheaten)

    dies ist meine chao signatur weil chao nidlich bla und so und sinatur und rede und lalala und schön und tsch1üss



    mir ist keine andere signatur eingefallen D:Ramoth

  • Na ja, im Spielverlauf lustig - mehr aber auch nicht. Die Pokemon mit diesen Attacken/die Synergie sind im CP einfach zu schlecht, um effektiv zu sein :s