ºBring me to lifeº - Fire´s ultimo Storysammlung^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://liliefee6.peoples4life.…04676/image/Phoenix10.jpg]
    Quelle


    Vorwort:


    Willkommen, in meinem ersten Gedichte-Topic. Im Thema Gedichte bin ich noch recht unerfahren. ich werde einfach aufschreiben, was mir gerade so ins Gedächtnis kommt. Außerdem freue ich mich über alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge, also nur zu. Der Titel ist aus meinem Lieblingslied entstanden. Immer wenn ich dieses Lied höre, kommen mir die Ideen. Es inspiriert mich. Außer der Musik, gibt mir die Natur Inspiration. Ich kann leider noch nicht sagen, um was es in den Gedichten im Allgemeinen geht, aber es wird wohl hauptsächlich um Trauer gehen, evtl. gibt es aber auch fröhliche. Ich bin noch Anfänger, also bitte nicht hauen ;D. Alles, was ich hier schreibe, ist von mir ausgedacht und ich bitte euch, dass ihr mir keine Ideen klaut. Ich hoffe, es gefällt euch, wenn nicht, dann gebt mir bitte Verbesserungsvorschläge.


    Widmung:


    Ich widme diese Gedichte meiner besten Freundin, die immer für mich da ist. Sie ist die einzige, die mich wirklich versteht und sie ist die netteste Person, die ich kenne. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist mein Leben vollkommen. Ich bin froh, dass sie hier ist. Außerdem widme ich die Gedichte meiner Fantasie, denn ohne sie ist mein Leben sinnlos :rolleyes:


    So, genug der Vorrede, ich werde dann gleich mal im nächsten Post, anfangen zu schreiben.


    lg fire_eyeFlamara


    Ok, ich habe nun erst einmal das Präfix geändert, da ich den Entschluss gefasst habe, nun auch Kurzgeschichten zu posten, also wundert euch nicht^^

  • So, los gehts:


    Warum?


    Du kannst ihm das nicht antun.
    Was tust du nun?
    Er vertraut dir nicht mehr.
    Doch du, du vermisst ihn so sehr.


    Aber wieso?
    Das fragst du dich.
    Er vermisst dich ebenso,
    Denn er ist so unglücklich,
    Ohne dich


    Aber du merkst es nicht.
    Merkst nur deine eigene Trauer.
    Immer wieder erscheint sein Gesicht.
    Durchbricht deine Mauer.


    Die Tränen in seinen Augen,
    Lassen es dich nicht glauben.
    Doch es ist geschehen.
    Wie konntest du seine Gefühle übersehen?


    Einst habt ihr euch geliebt.
    Doch dann wurdest du beliebt.
    Und hast ihn links liegengelassen.
    Wollt ihr euch auf ewig hassen?


    Wenn ihr euch wirklich liebt,
    Hilft nur, wenn einer dem anderen vergibt.
    Gut, freue mich auf Kommis :D


    fire_eyeFlamara

  • So, hier das nächste Gedicht, welches sich übrigens nicht reimt^^°


    Forever Friends


    Es ist ein wunderbares Gefühl
    Ein Gefühl voller Wärme,Geborgenheit
    Doch es ist nicht die Liebe, nein.
    Viel schöner
    Es ist das Gefühl,
    das Gefühl gebraucht zu werden
    das Gefühl, Vertrauen zu haben
    Vertrauen in den anderen


    Waren wir nicht einmal eins?
    Das fragen wir uns
    Seelenverwandt, so scheint es
    Wir werden uns niemals trennen,
    so hoffe ich


    Denn du bist eine wunderbare Person
    Du verstehst mich, meine Gedanken
    So wie ich dich


    Ich sage dir:
    Wenn du wahre Freunde hast
    Hast du jemanden, der dir vertraut
    Und zwar für immer


    Ja, für immer und ewig
    Denn, wenn du es nur willst,
    Besteht wahre Freundschaft ein Leben lang


    Doch lass´ dich nicht trügen
    Von falschen Freunden
    Sie nutzen dich aus
    Verletzen dich zutiefst
    Würden dich verraten,
    in den schwarzen Tagen deines Lebens


    Doch wahre Freunde,
    vertrauen einander
    würden einander beschützen,
    können einander vergeben


    Wenn du einen wahren Freund gefunden hast
    dann spürst du es, tief in dir


    Wenn du dieses Gefühl hast,
    Dann weißt du, es ist wahre Freundschaft
    Freundschaft fürs Leben
    Eine Freundschaft,
    Ein Leben lang


    Cause we´re friends,
    friends forever


    wundert euch nicht über "seltsame" Kommentare der beiden nach diesem Post
    Hier stand vorher ein anderes Gedicht, welches ich durch das hier ersetzt habe.


    lg fire_eye

  • Ahh die art von Gedicht gefällt mir^^


    Kann mich nicht bewegen
    Nur Schweben
    Kein Muskel zuckt
    Bis, mit einem Ruck
    Ein Mensch neben mir
    mich anguckt.


    Ich muss aber sagen dass ich diese Stelle etwas merkwürdig finde.
    Bis,mit einem Ruck...fragwürdig.


    Naja zumindestens ist ein Reimschema vorhanden^^
    A
    A
    B
    B


    A
    A
    B
    B


    A
    A
    B
    B
    C
    D


    A
    B
    A
    B


    A
    A
    B
    B


    A
    B
    B
    A
    C
    D


    A
    A


    So dass ist dein Reimschema!^^
    Teils etwas verwirrend aber okay. Für den Anfang sogar seehhr Okay^^

  • Sry, ich hab mich hierher verirrt und versehentlich gelesen. ^^


    Ja, ein Reim-Schema ist vorhanden und wird auch eingehalten und ... beim ersten Gedicht vermute ich einen Hintergrund, aber der ist nicht so deutchlich zu sehen - also für mich nicht. Hat sie ihn verlassen, oder er sie? Sie wird beliebt und... was hat das damit zu tun?
    Für deine Freundin ergibt das bestimmt Sinn, aber für mich ist das ziemlich wirr.


    Das gleiche auch beim zweiten Gedicht, gut gereimt, aber... was sagt mir das jetzt?


    Der Titel sagt, du warst besoffen und schliderst, was dir passiert ist?
    In dem Fall erklärt es das Zusammenhanglose, weil man das dann ja genauso wahrnimmt. ^^


    Also an der Dichtform ist alles fein, aber ... wer jetzt nicht dabei war oder weiß, worum es geht, der steigt da schlecht hinter. Ein paar Reime, die auch den Leuten erklärt oder eine Erklärung vorab vielleicht, die würden es einfacher machen.


    Mach aber weiter, da ist Potential - lass es ruhig raus.

  • Guten Abend, fire_eye.
    Ich habe mich gerade im hiesigen Gedichte-Bereich umgeschaut und bin auf dein Topic gestoßen. Der Titel "_bring me to life_" ist schon sehr aussagend, zumal er zu Deutsch "Bringe mich zurück zum Leben" heißt. Eine sehr gängige Aussage unter den Menschen.
    Sie verlangen, dass jemand ihnen hilft, wieder zurück ins "gute" Leben zu finden, das sie einst besaßen oder besitzen wollen.
    Meist wird dieser Satz von Menschen gesagt, die zutiefst am Boden zerstört sind, was auch zum Thema "Trauer" passt.

    Zitat

    Warum?

    Ja, warum... Diese Frage ist ebenfalls eine gängige Frage bei den Menschen, zumal sie auch zu einen der wichtigsten gehört. Warum hat jemand diese Tat begangen? Warum bin ich so, wie ich bin? Warum habe ich damals so gehandelt? Warum musste sie sterben und nicht ich? Warum befinde ich
    mich in solch einer dramatischen Situation? Warum hat er mich verlassen?
    Und viele andere.

    Zitat

    Du kannst ihm das nicht antun.
    Was tust du nun?
    Er vertraut dir nicht mehr.
    Doch du, du vermisst ihn so sehr.

    Beim Lesen vom ersten Vers fragt man sich: Was sollst du ihm nicht antun? Sollst du ihm nicht die Wahrheit sagen? Sollst du ihn nicht verlassen? Das wird nicht ganz schlüssig...
    Der zweite Vers stellt die aussichtslose Situation vom "du" dar, auch wenn man, wie gesagt, nicht genau erfährt, wie seine Situation ist.
    "Er vertraut dir nicht mehr"... Ein Perspektivenwechsel... "Er vertraut dir nicht mehr", und "du kannst ihm das nicht antun"? Ein bisschen komisch '^^
    Hier kommt mein erstes Lob: Die Alliteration ("Doch du, du [..]") finde ich hier sehr passend, weil es betont, dass du ihn vermisst und er dich vielleicht nicht. Schön! =)

    Zitat

    Aber wieso?
    Das fragst du dich.
    Er vermisst dich ebenso,
    Denn er ist so unglücklich,
    Ohne dich

    Ja, warum vermisst du ihn so sehr? Diese Frage wird irgendwie leider nicht wirklich beantwortet... =/
    "Er vermisst dich ebenso"... Ich hatte jetzt gedacht, dass der vierte Vers zeigen soll, dass nur du ihn vermisst. =/

    Zitat

    Aber du merkst es nicht.
    Merkst nur deine eigene Trauer.
    Immer wieder erscheint sein Gesicht.
    Durchbricht deine Mauer.

    Er vetraut dir nicht; er vermisst dich; aber du merkst es nicht... Eine Krise! =D
    Welche Trauer merkst du nur? Ist jemand gestorben? Hat er dich verlassen?
    Das Gesicht durchbricht die Mauer... Erstmal sehr schöne Metapher! =) Aber welche Mauer genau? Die Mauer von Trauer? Wenn er dich verlassen hat, und sein Gesicht die Mauer durchbricht, dann macht dies doch das "Du" noch trauriger, oder nicht?^^

    Zitat

    Die Tränen in seinen Augen,
    Lassen es dich nicht glauben.
    Doch es ist geschehen.
    Wie konntest du seine Gefühle übersehen?

    Diese Strophe finde ich sehr gelugen, muss ich zugeben. Hier entsteht irgendwie ein Wendepunkt. Das "Du" erkennt, dass auch "Er" ihn vermisst. Sehr schön! =)
    "Wie konntest du seine Gefühle nur übersehen?" Vielleicht wegen den Tränen in deinen Augen, die dir die Sicht nahmen, die Realität zu sehen? =D

    Zitat

    Einst habt ihr euch geliebt.
    Doch dann wurdest du beliebt.
    Und hast ihn links liegengelassen.
    Wollt ihr euch auf ewig hassen?

    Hier wird wieder das Liebesdrama deutlich! Man erfährt den Grund, warum die beiden auseinander gegangen sind!
    Eine sehr typische Situation! Der Ruhm steigt einem zu Kopf und überwältigt die Liebe! Doch eines Tages holt die Liebe einen wieder ein... Eine sehr realistische Situation!^^

    Zitat

    Wenn ihr euch wirklich liebt,
    Hilft nur, wenn einer dem anderen vergibt.

    Hier finde ich es irgendwie unpassend, dass du auf einmal von euch sprichst... Klar, zeigt es schon die Zusammengehörigkeit, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.^^
    Der letzte Vers lässt all das Liebesdrama auf eine Lösung zulaufen! Nur wenn sie einander vergeben, wird die Trauer verfliegen und sie werden wieder glücklich!




    Fazit:
    Zum Thema Reimschema muss ich nichts sagen, weil es sehr gut eingehalten wurde. Sehr schön!
    Aber manchmal solltest du darauf aufpassen, dass es nicht zu kompliziert wird, sodass nur du es zu verstehen scheinst. Es wurde leider auch nicht richtig schlüssig, wer wen nun verlassen hat...
    Aber ein positiver Aspekt ist natürlich, dass du rhetorische Mittel benutzt hast, wie Alliterationen und Metaphern. Das solltest du weiterhin beachten!


    Ich glaube, dass du wirklich gut im Dichten sein kannst! (;

  • Vielen Dank für die Kommis
    Compicat
    Also 1. Es ist so, dass ich mit wem rede.
    Es soll eine Geschichte darstellen, wie jemand (das "du") berühmt wurde, und ihren Freund nicht verlassen, sondern eher "vergessen" hat. Das ist eben so, wenn man berühmt wird, dass man keine Zeit mehr für Freunde hat
    (ich glaube, ich werde mal ein Einleitungssatz schreiben)
    Ja, ich finde auch, dass das 2. Gedicht sehr seltsam war, deshalb haab ichs auch rausgenommen. Das schilderte aber nicht MEINE Besoffenheit, wie du sagtest, denn ich war noch nie besoffen^^ (wie auch, mit 13?) Vielen Dank für dein Kommi, hat mir zu denken gegeben.


    @DarkMew96
    Nett von dir, ein schön ausführliches Kommi, toll!
    Also, wie schon oben gesagt, es geht um "du" & "er"
    du = berühmte Frau
    er = ehem. Freund
    *Das mit "_bring me to life_" war auch so gedacht^^ + das mit dem "Wieso?" auch, da ich an die Verwirrtheit des "du" dachte und ich hatte, zugegeben, auch keine Ideen, voll das blackout
    1. zum "antun" nya, wird eigentlich im Laufe des Gedichts klar: "Du" ist der Ruhm zu Kopf gestiegen und hat "ihn" vergessen.
    2. Zum Perspektivwechsel: ich finde, es musste einfach dort rein
    Es ist alles so wie ein Gespräch z.B. zwischen mir und einer Freundin
    Deshalb auch die Perspektivwechsel^^
    3. zum "Gegenseitigen Vermissen"
    "Du" hat "ihn" enttäuscht und seine Gefühle verletzt. Nun will "er" ihr aus dem Weg gehen, weil "du" ihn enttäuscht hat, doch innerlich vermisst "er", "du"
    4. Zu "bemerkst nur deine eigene Trauer" Das "du" ist traurig über die "gezwungene" Ignoranz von dem "er", doch "du" bemerkt nur seine Trauer und glaubt, dass "er" der "Böse" wäre. "Du" vergisst dabei, die Gefühle des Anderen.
    5. Zur "Mauer": es ist quasi die Mauer vor dem Geiste, die sich vor dem "er" verschlossen hat.
    wenn "er" sue durchbricht, merkt das "du" seinen Fehler
    6.Zum "gefühle übersehen"
    Das "du" war zu egoistisch und vom Ruhm geblendet =D
    7.zum "plötzlichen ´euch´"
    ich sehe das so:
    er+du=euch
    i-wie verstehe ich die Schwierigkeit des Verstehens nicht so ganz "^^
    8. zum "Fazit"
    Vielen Dank für den Lob und ich werde nächstes Mal wirklich versuchen, nicht so kompliziert zu sein.
    Vielen Dank auch für dein Kommi =)
    So, das war jetzt recht kompliziert, aber besser ging das nicht. Hoffe, es war einigermaßen zu verstehen ´^^
    nächstes Gedicht wird bald folgen (als "/edit")
    Also dran bleiben!


    lg fire_eye :D

  • Man kann das Leben und die Gefühle auch als Lieder sehen, hier kommt das nächste Gedicht welches eher so etwas wie ein Lied ist...



    Kommentare erwünscht...:)
    lg fire_eye

  • Hmm, kein Kommi...na egal^^
    Hier kommt eine Kurzgeschichte.
    Sie handelt von den beiden Brüdern aus der Einall-Legende.
    Bitte vergleicht aber nicht mit dem Film, ich habe ihn nie gesehen und möchte nicht, dass man meine KG damit vergleicht.
    Es ist eine fiktive Geschichte, die aus meinen Gedanken entsprungen ist^^


  • Hey =)
    Ich bin gerade auf dein Topic gestoßen und sah, dass du noch kein Kommentar bekommen hast - das wollen wir mal ganz schnell ändern :3 Vielleicht bin ich für deine Kurzgeschichte Yin und Yang sogar genau die richtige Person, denn ich habe den von dir angesprochenen Film nie gesehen - zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern nach der Latias und Latios Saga etwas geschaut zu haben, haha. Aber(!) gerade gut ist es immer, wenn Geschichten auf eigenen Beinen stehen können und Außenstehende somit auch alles nachvollziehen können. Im Idealfall ist ein Text nämlich immer auf eine sehr breite Masse an Lesern zugeschnitten, weshalb ich ohnehin kein großer Fan von Nacherzählungen, oder fehlenden Beschreibungen auf Grund von "weiß doch eh jeder", bin. Du hast die Hürde aber gut gemeistert, wie ich lesen durfte. Was mich am Anfang jedoch etwas verwirrt hat und erst in der Mitte klarer wurde ist dieses Bruderverhältnis. Ich dachte zunächst, dass mit "er" Zekrom gemeint ist, was sich jedoch etwas in Luft auflöste, als du den vermeidlichen Pokeball beschrieben hast - zumindest habe ich "schwarzer Ball" mal so gedeutet. Erst im Verlauf des Textes wird es dann klarer, dass die Brüder menschlich sind und diese jeweils Reshiram und Zekrom besitzen. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass du das noch mehr herausgebracht hättest, sodass der Leser von Anfang an auf einen großen Streit oder eine große Auseinandersetzung hätte schließen können. Auch, wenn es "nur" eine Kurzgeschichte ist, kann man in genau solchen Situationen wunderbar nochmal so kleine Erinnerungsfetzen einbauen, oder ähnlich. Vielleicht kommt das ja noch in Teil 2 - das würde mich sehr freuen. Besonders bei so starten Rivalitäten sind kleine "Flashbacks" immer sehr hilfreich. Dem gegenüber stehen deine schon nahezu wundervoll ausgewählten Adjektive, die die Umgebung und die Stimmung perfekt umschreiben. Ich habe selten einen Text gelesen, der mich gleich mit den ersten 4, 5 Sätzen in den Bann gezogen hat, doch du hast es irgendwie geschafft die Stimmung so mit dem Inhalt zu verbinden, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich mag deinen Stil sehr und ich finde es auch schön, dass du offensichtlich einen eigenen Stil entwickelt hast, denn das haben (leider) nur wenige. Pass aber auf, dass du nicht allzu oft ähnliche Satzbauweisen benutzt, denn das kann schnell etwas trist wirken.
    Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht - ich habe ja den Vorteil die Story nicht zu kennen und bin wohl noch etwas mehr gespannt, als andere x) Ich hoffe, dass man mehr über die Brüder und deren Auseinandersetzung erfahren kann, denn das scheint mir im Moment im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht stellt sich ja sogar heraus, dass der eine Bruder böse und der andere gut ist? Wer weiß. :3 Bisher ist ja noch nicht so viel bekannt.
    Ich hoffe, dass es so spannend, aber auch ruhig und mysteriös weiter geht - vielleicht kannst du beim Ende des nächsten Teils auch einen Cliffhanger einbauen, der die Erwartungen des Lesers noch einmal steigert.
    Ich hoffe du schreibst bald weiter!


    lG
    Aka~

  • Sorry, sorry, sorry, dass ich sooo lange inaktiv war


    Akatsuki
    Vielen Dank für dein Kommi, deine Ideen gefallen mir gut und ich werde versuchen, sie mal stellenweise umzusetzen^^
    Das, was du gemeint hattest mit dem Anfang fiel mir nun auch auf, danke für den Hinweis, werde ich nächstes Mal ändern.
    Ich denke immer, mein Schreibstil sei etwas altmodisch, aber danke für den Lob^^
    Danke für das liebe Kommi und für die Vorschläge, hat mich gefreut.
    Zunächst gibt es noch ein Gedicht, bevor (hoffentlich schnell) der zweite Teil folgt, weil ich erst wieder reinkommen muss. Hoffe auf Verständnis.



    LG