EVOs Zeichenwerkstatt - Neueröffnung ^o^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hyo, ich mach hier mal große Neueröffnung, nachdem das alte Topic mehr als nur Spinnweben angelegt hatte ^~^
    Hier ist also mein neues Topic, und ich werd nach und nach sowohl ältere als auch neue Bilder von mir reinstellen :)



    Hm erstmal bisschen was zu mir selbst. Ich zeichne eigentlich seit ich denken kann, und schon immer für mein Leben gern^^ Wegen ner gebrochenen rechten Hand vor ein paar Jahren ist das zwar gezwungenermaßen zwischenzeitlich bisschen ins Hintertreffen geraten, aber ich bereus in keiner Weise, mich wieder rangearbeitet zu haben *-*
    Und vor ungefähr anderthalb Jahren hab ich dann (endlich!!!) Manga und Anime so richtig für mich entdeckt, was meinen Zeichenstil und meine Themen erheblich beeinflusst hat^^
    Lieblings-Zeichenutensilien hab ich mehrere... in letzter Zeit verwende ich hauptsächlich Aquarellstifte (wasser-vermalbare Holzstifte). Ich mag die Möglichkeiten, die man damit hat, und die Optik^^ Außerdem mache ich gerne Outlines mit Kugelschreiber, hört sich zwar leicht unprofessionell an (und ist es vllt auch), aber ich finde man hat damit ziemlich viele schöne Optionen und es ist nicht zu umständlich (hauptsächlich wohl letzteres) =P
    Ihr werdet hier also zum Großteil Bilder im Manga/Anime-Stil antreffen, und zwar fast ausschließlich traditionell gezeichnet. Es gibt auch Versuche mit Graphic Tablet etc., auf die ich aber nicht sooo stolz bin^^"
    Ich hoffe der/dem einen oder anderen gefallen meine Bilder. Ich versuch mich immer mit ganzem Herzen reinzuhängen und freue mich jedens Mal, wenn ein bisschen was davon ankommt (oha, wie derbe schnulzig das klingt) xD
    Also dann noch viel Spaß beim Anschauen. :>
    Achja, jede Art von (konstruktiver) Kritik ist willkommen! ^o^


    Fangen wir mal mit dem bisschen neueren Zeugs an, die richtig alten Bilder muss ich noch von nem anderen PC suchen und rüberziehen, tut mir leid ich bin gerne mal bisschen faul <_<"


    [tabmenu]
    [tab=Bilder 2012]
    Ich weiß, bisher nicht sooo besonders produktiv dieses Jahr, dafür bin ich mit den Bildern aber einigermaßen zufrieden. Bin langsam aber sicher dabei meinen Stil zu finden glaub ich. ^-^









    [tab=Bilder 2011]
    Ich fands interessant, mal im Nachhinein über die Entwicklung meiner Bilder von diesem jahr drüberzuschauen. Hab mich ziemlich "animesiert", was den Zeichenstil betrifft xD





















    [tab=Bilder bis 2010]
    Hier fasse ich mal alle älteren Bilder zusammen, da ich teilweise die Übersicht verloren habe, welches Bild aus welchem Jahr stammt. x)













    [tab=Pokedex-Projekt]
    Ich hatte ungefähr zu der Zeit, als Rubin/Saphir erschienen war, die Idee, mir eine eigene Generation auszudenken. Hier seht ihr ein paar der Ergebnisse. :D
    Übrigens alles ein bisschen ältere Bilder^^




    [/tabmenu]



    Mehr Bilder folgen, gefolgt von noch mehr Bildern. ;3


  • Hallo Evo^^


    Da du noch keinen kommi hast, fang ich gern mal an. Ich versuch mal den kritiker zu spielen, bin aber nicht besonders gut drin xD
    Soo, erstmal finde ich, dein Topic ist schön gestaltetund du hast deine Utensilien und alles erwähnt, sehr gut *Keks geb* Soo, jetzt komm ich zu den Bildern. ich finde deine Bilder toll, du hast einen echt coolen und irgendiwe (hört sich seltsam an) aufregenden Stil, wenn du weißt, was ich meine.
    Ein paar Kleinigkeiten hätt ich dann aber doch zu bemängeln.
    Die Anatomie stimmt bei deinen Bildern noch nicht recht. Bei Anime und Manga ist es ja nicht so wichtig, also zeichne auch ruhig so weiter wie du es bisher gemacht hast (ich will dir nix vermiesen oder so), aber für meinen geschmack stimmen die Arme Gliedmaßen noch nicht ganz. Du könntest Arme und Beine ein wenig länger machen und auch dicker. Bei 'end of Illusion' Sieht man das gut, von oben her fangen die Beine gut an, werden dann aber dünner und die Füße sind ziemlich klein. (ich mag dieses Bild Trotzdem*-*)
    Bei "Empty" dann z.B. solltest du ein wenig mehr colorieren, ist auch mein Standartfehler. Man sieht noch viele weiße Stellen durch, also versuch die noch ein bisschen zu überdecken. Und anstatt hier und da was weiß zu lassen, könntest du auch helle Farben benutzen.


    Soo, ich hoff, ich hab nicht zu viel genörgelt. Aber Allgemein: Deine Bilder sind super Klasse, sie gefallen mir richtig gut (sie sind eben so...Aufregend eben xDDDD)


    Mach weiter so und ich freu mich, mehr von dir zu sehen :D
    Luna_XxX

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Yay, danke für die Antwort ^o^


    Bei der Anatomie hast du recht, ich zeichne ziemlich oft die Gliedmaßen zum Ende hin zu klein. Muss ich noch dran arbeiten... >_<
    Und joa, die Colo bei Empty is wirklich nicht besonders sauber. Hatte eigentlich mal vor, das komplett zu überarbeiten, auch mit der Hand richtig rum - mal sehen, ob/wann ich dazu komme^^

  • So EVO, dann will ich auch mal einen Kommi schreiben. Verzeih mir, wenn er etwas kurz ausfällt, aber nun ja.




    So, sorry, dass ich jetzt nur zwei Bilder kommentiert habe, weitere folgen noch. Viel Spaß beim zeichnen, ich freue mich schon, mehr von die zu sehen,


    Gallopa