Sollte es mehr Spielcharaktere zur Auswahl geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin der Ansicht, dass männlich und weiblich ausreicht - den Charakter sieht man nur bei bestimmten VS-Grafiken und von Oben - Naja gut, in Stratos City auch von der Seite, aber das zähle ich jetzt mal nicht.
    Allgemein glaube ich, dass die Meisten es toll finden würden, sie könnten ihren Charakter selber erstellen - bestimmte Reize hat das schon, aber nicht sehr viel Sinn.
    Ansonsten, wenn man mehrere Charaktere wählen kann, dann sollten sie sich auch in unterschiedlichen Situationen und somit Storys befinden. Sonst wäre das langweilig ^^"

  • Ich finde, man sollte vielleicht die Frisur und Haarfarbe des Spielcharakters bestimmen können oder sowas. Allerdings stört es mich nicht, wie es jetzt ist und es wäre ja auch nicht wirklich wie Pokemon, wenn man seinen Spielcharakter individuell gestalten könnte. Obwohl das auch einen bestimmten Reiz hat.

  • Ich würde es angebracht finden wenn man in den folgenden Editionen die alten Spielcharaktere spielen darf. Immer neue sind ziemlich langweilig und ich finde das man sich dann auch gut mit dem Spiel identifizieren kann. Aber wie einige schon sagten eine gewisse Eigengestaltung des Spielers wäre nicht schlecht.

  • Ich habe mich für die Option "Eigenen Charakter erstellen" entschieden. Weil ich generell der MMO-Typ bin und es mag, einem Charakter meine persönliche Note zu geben.
    Obwohl es dann nicht mehr Pokémon wäre. Es gibt ein Spiel welches dieses Feature unterstützt, aber es ist ebenfalls ein MMO im Pokémon-Stil. Es heißt Shin Megami Tensei IMAGINE.
    Dort kathalogiesiert man ebenfalls Monster/Dämonen und lässt diese kämpfen. Wiederum kämpft man selbst mit, was das ganze anders macht. Oh und man kann stellenweise auch den Dämonen steuern. Das fand ich auch sehr nett. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Idee mit einem Reisepartner, der mit einem reist doch viel besser, als wenn man zig Charaktere zur Auswahl hat. Meiner Meinung nach, sollte man es mit der Charaktererstellung eines eigenen Charakters mal probieren.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wenn man seine Charas selbst gestalten könnte, wäre es doch cool. Diesen seblst stylen, Frisur selber aussuchen, usw. Ich mag es allgemein immer eigene Charas zu erstellen, wie bei der Wii oder beim 3ds man die Mii´s erstellen kann. Und nen Trainer selber gestalten, wäre doch mal was anderes, und voll cool. Dann auch noch die Haarfarbe selbst gestalten, fände ich alles voll geil. Ist ein sehr gutes Thema 8-) und die selbstzugestalten wäre echt schön.
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Mehr Chara's zur Auswahl wäre schon was feines. Ich finde zwar die Protagonisten spätestens seit der 3. Gen. immer gut gestaltet...aber wenns noch mehr von denen geben würde :sekt:


    Das selber gestalten finde ich zwar generell gut, aber nicht in Pokemon. Es passt nicht ins übliche Schema! Ist doch kein Sims (oder dergleichen) 8|


    Die grosse Frage wäre aber ob eine Änderung dahingehend überhaupt noch kommen wird. Pokemon ist schon lange auf dem Markt und von einer Edi auf der anderen soll es mehr Chara's geben? Bisher sehr, sehr unwahrscheinlich. Auch wenn es irgendwie Schade drum ist :(

  • Bei Pokémon definiert man sich nicht durch seine Spielfigur sondern durch die individuelle Zusammenstellung seines Teams. Ich fände es weitaus cooler, wenn jeder sein eigenes einzigartiges Pokémon-Team hätte anstatt einer passenden Spielfigur.
    In der ersten Generation hatte man noch am meisten das Gefühl in die Rolle des Protagonisten einer Rollenspiel-Geschichte zu schlüpfen. Ich freute mich auch noch riesig als man endlich in den ReMakes FireRed und LeafGreen den weiblichen Charakter Green spielen konnte! Bis auf Platinum fand ich allerdings alle weiteren Spielcharakter sehr misslungen und nicht besonders generisch, daher würde ich es mittlerweile für angebrachter halten, wenn man aus allen Trainerklassen, die man im jeweiligen Spiel antrifft, seine eigene auswählen könnte. Dann würde man besser in die Klischee-Welt von Pokémon passen :-)

  • Zumindest ein paar Charaktere mehr sollte es schon geben, so circa 5 oder 6, die Hälfte männlich die andere weiblich. Jeder sollte vielleicht eine andere Lebensgeschichte haben, und je ein Paar Mann/Frau das gleiche Startpokémon, das zu einem passt. je einer des anderen Paares ist dann der Rivale, einer männlich, einer weiblich. Das wäre mal eine gute Idee oder?

  • Also generell finde ich, dass die normalen Charaktere ausreichen, da man ja eigentlich gar nicht so viel von diesen zu sehen bekommt, außer vielleicht mal Mütze, Haar und halt als Spielfigur. Zwar wäre es schon schön, wenn man die Charaktere mal selber designen könnte, da ich manche nicht so toll finde, weshalb ich auch immer wieder gespannt bin wie die Neuen aussehen, aber so unbedingt nötig ist es nicht. Außerdem käme da wieder das Problem, dass einigen diese Frisur nicht gefällt und die T-Shirts doch alle "hässlich" sind. Sicherlich es wäre ein nettes Feature, doch wirklich zum Spiel selbst beitragen tut es ja nicht, oder?


    Aber die Idee von Charinfern klingt auch interessant, dann wäre Pokémon aber noch mehr Role Play und man könnte nicht mehr selbstständig zwischen den Startern entscheiden... Ich würde es nur so nehmen, dass es dann verschiedene Lebensgeschichten mit passendem Charakter zur Auswahl gibt und man dadurch jeweils in einer anderen Region und in einem anderen Heimatdorf anfängt und man dort dann irgendwie sich zwischen drei Pokémon entscheiden kann. Beispielsweise ist man dann ein neugieriger Forscher und will irgendwie den Kraterberg oder so erforschen und bekommt daher von dem Arenaleiter drei Pokémon zur Auswahl, die er von dem Professor geschickt bekommen hat um neue, junge Trainer zu finden. Das wäre auch eine neuartige Möglichkeit.


    Dennoch würde ich weiterhin bei den Standart-Charakteren bleiben und selber mich durch mein Team und meine Leistungen auszeichnen als durch ein möglichst auffälliges Design. Sowieso wäre sonst eine Art Tradition gebrochen und es würde beispielsweise kein Chessshipping geben... Das wäre auch schade, oder?


    Bye,
    Achlys

  • Ich finde es sollte so bleiben wie es ist! Es gibt halt nur einen männlichen und einen weiblichen Charakter zur Auswahl un bisher haben mir alle gefallen^^
    Besonders die Charaktere aus S/W und dem baldigen Nachfolger S/W 2 gefallen mir sehr :love::love::love::love:
    Außerdem wäre es sinnlos, da es ein Rollenspiel ist wo man eine einzige Rolle spielt. Außerdem gab es immer nur einen männlichen und einen weiblichen Charakter, jedenfalls seiot Krisstall. Vorher gabs ja nichtma weibliche Charaktere zu spielen^^
    Charinfern: Jeder eine andere Lebensgeschichte!? Es ist Pokemon! Es gibt EINE EINZIGE Story. Das gab es immer und daran ändert sich auch nix^^ Außerdem passt es nicht zu Pokemon^^

  • Hm,ein paar mehr Charaktere würden wirklich nicht schaden.
    Sowas könnte man machen,aber es würde die bisherige Tradition leider kaputt machen...
    Ob das so gut wäre? Ich denke nicht...


    Was auch eine gute Idee wäre,wäre wenn man seinen eigenen Charakter erstellen könnte.
    Denn so könnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen &
    seinen Charakter nach seinen eigenen Vorstellungen beliebig gestalten.
    Sowas wäre - wie ich finde - eine sehr gute Idee. Ich wäre dafür.
    Aber dies würde wiederum die Tradition von Pokémon kaputt machen.


    Vielleicht ist es das beste wenn es so bleibt wie es jetzt ist.


    Gruß,Nightmare Zoroark

  • Ich bin der Menung das die Wahl zwischen Junge und Mädchen völlig ausreicht, denn wenn es mehrere zur auswahl geben würde könnte ich mich wohl nicht entscheiden es reicht finde ich wenn man der Junge oder das Mädchen ist.
    Da käm ich mir sonst irgendwie blöd vor ^^" also ich hab es lieber einfach ich hab auch so schon immer Probleme mich für einen Starter zu entscheiden ^^" deswegen doch lieber nur 2 Charaktere ich will mich nicht noch mehr mit Entscheidungen quälen müssen xD

  • Es wäre wirklich total cool, wenn man seinen eigenen Charakter erstellen könnte, wie in einem richtigen RPG :D Ich persönlich war schon froh, dass die zwei Figuren in der 5. Gen schon etwas älter waren als sonst.
    Weil es ist schon etwas komisch, ab einem bestimmten Alter trotzdem noch als 10 Jährige/r zu spielen.

  • Das halte ich für keine schlechte Idee, da ich es doof finde, dass es keine blonden Hauptcharaktere gibt.
    Sollte sich das in nächster Zeit mal ändern bin ich zufrieden. Wenn nicht, wäre es wirklich schön wenn man wenigstens Haar-und Hautfarbe selber bestimmen könnte.

  • Ich finde es sollen mehr zu verfügung stehen. Ich finde die Idee mit dem eigenen Charakter zu erstellen, aber man sollte ihn auch noch während des Spiels ändern können. Nachher gefällt der einen nicht mehr und dann muss man ihn immer so behalten.Wie es jetzt ist, ist es zwar auch so, aber da hat jeder denn und man konnte nie was ändern, also ist es da dann nicht so schlimm.

  • Ich finde auch, dass man einen eigenen Carakter erstellen können sollte.
    Eine Idee wäre auch, seinem Carakter auch noch coolere Sachen für Trainerpunkte (für jeden Sieg gegen einen Trainer gibts einen, für einen Sieg gegen ein Top-Vier Mitglied zwei, für einen Sieg gegen den Champ oder gegen einen Freund fünf, allerdings müssen die TP erst noch erfunden werden)zu kaufen.
    Es sollte dafür einen Verkäufer in jedem Laden geben.