Sollte es mehr Spielcharaktere zur Auswahl geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, es sollte mehr Spielcharaktere zur Auswahl geben, dann kann man gucken, welcher besser oder nicht. Denn immer nur den Gleichen zu nehmen wäre echt langweilig und wenn man gegen einen Freund/in spielt, denkt man, wenn ich zum Beispiel das Mädchen genommen habe und meine Freundin auch, dann denkt man: "Wtf?! Kämpfe ich grad mit mir selber?!" Da wären mehr Spielcharaktere schon besser, finde ich. Aber einen Spielcharakter selber zu gestalten ist was anderes und wäre auch eine total coole Idee, eben mal aussuchen, was der oder die tragen soll, echt cool.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich würde mir wünschen wenn man seine Spielcharakter selber erstellen kann zumindest die Harrfarbe,Augenfarbe und die Anziehsachen das wäre schon cool weil ich finde es blöd das man nicht die Wahl hat weil manche Charakter sehen echt blöd aus und man kann bei voll viele Spiele den Chrakter ändern ich hoffe das Nintendo das mal reinbaut das wäre einfach cool ;)

  • Bin für selbsterstellung. Sprich du kannst deine Figur durch Friseur und Klamottenladen verändern.
    Ein Grund warum die es vielleicht nicht machen ist, da die Figur halt eben nur ein Sprite ist, bei 100ten verschiedene Möglichkeiten dein Chara zu verändern, muss für jede veränderung ein neuer Sprite her. Ich denk mal dazu hat Gamespak keine Lust.

  • Ich wäre ja wohl ganz klar dafür, dass man eigene erstellen kann. Sowas wollte ich schon immer mal haben. Nur leider kam noch nie ein Pokémon-Spiel dieser Art heraus, oder? Aber cool und interessant wäre es mal. Ich würde dann den totalen Checker machen 8-) .

  • Einerseits find ich, gibt es genug Charaktere zur Auswahl aber andererseits auch nicht.
    Ich denke, wenn man jetzt zwischen mehreren entscheiden könnte würde die Story nicht so gut rüberkommen.
    Aber manchmal sehen die Charaktere so schlimm aus (z.B B/W 2) das man sowieso keine verbindung zur spielfigur entwickeln kann. Naja ich wäre froh, wenn die Charaktere wieder normaler ausehen wie die aus Generation 1-3 :)

  • Mehr Charactere wären cool,ich meine es gibt zwei:Junge und Mädchen.Also mehr wäre gut.Aber seinen eigenen Charakter zu erstellen wäre noch besser.Trotzdem könnte man ein paar Beispiel-Figuren dazu zu nehmen um zu sehen was man so machen kann.Trotzdem sind zwei Charaktere zu wenig.Junge,Mädchen UND WAS NOCH? So wenig ist doch doof.Mehr wäre gut,aber bitte nicht nur drei oder vier sondern zehn oder so.

  • Wünschenswert wär es natürlich seinen Char von Kopf bis Fuß selbst zu gestalten: Geschlecht, Frisuren, Augen, Klamotten und alles in unzähligen Farben.
    Aber was würde das bedeuten? Zumindest bei der ersten Umsetzung eine verlängerte Entwicklungsphase, wenn ich da an die ganzen möglichen Spritekombinationen denke...


    Daher würde ich mich schon mit 3-5 auswählbaren Chars pro Geschlecht zufrieden geben.


    Aber da GAMEFREAK und Nintendo bei einer 3DS-Umsetzung sowieso an neuen Sprites basteln müssen, dürfen sie sich gerne die Mühe der individualisierten Chargestaltung machen ;)

  • Ich denke, es wäre am Besten, sich selbst einen Charakter bauen zu können, weil man ihn dann nach seinen eigenen Vorstellungen kreieren könnte.
    Das würde einen viel mehr ins Spielgeschehen hineinversetzen und man würde sich auch seinen Pokémon verbundener fühlen.


    So würden auch z.B. in den Kampfvideos nicht alle gleich aussehen. ^^

  • ich wäre vor allem mal dafür, dass man DAS ALTER des prots mal bestimmen darf. ich kann mich nicht mehr mit 10-jährigen identifizieren, da hätte ich schon gern einen erwachseneren charakter. demnach natürlich noch etwas andere dialoge und z.b. wenn man 16+ ist darf man sich den bösen anschließen ;D das aussehen auswählen wäre auch noch toll, wie in TES, aber nicht ZU viel, sonst wäre es kein pokemon.

  • Ich finde es sollte mal mehr Charaktere geben. Ich finde es doof das man bei einem Kampf immer gleich aussieht(außer Kampf gegen das andere Geschlecht). Es sollte am besten so wie bei Pokemon Online Simulator sein wo man jede x-beliebige die schon in einer Generation vorkam wählen kann und es dann halt noch ein paar neu dazu gibt.

  • Ich finde es besser wenn man mehrere Charaktere zur Auswahl hätte, weil es doch doof ist wenn man fast immer die selben Charaktere wie die anderen hat.
    Außerdem finde ich es auch gut wenn man sich selbst ein eigenen Charakter erstellen kann.
    Ich finde das gut, weil das doch Spaß macht wenn fast jeder einen eigenen Charakter hat.

  • Wäre eigentlich ganz schön, wenn man sich seinen eigenen Charakter zusammenbasteln könnte. Dann wäre man auch nicht immer so enttäuscht, wenn die Protagonisten oder Protagonistinnen bei der neuen Edition schon wieder so bescheuert aussehen XD
    Also mit Zusammenbasteln meine ich, dass man sich die Haarfarbe, die Frisur, die Klamotten, die Augenfarbe etc... aussuchen kann. Vielleicht kann sich ja dann auch der ein oder andere besser mit der Spielfigur identifizieren und es wird alles etwas persönlicher ^^ Auch wenn man über GL kämpft oder tauscht und den Trainerpass sieht, bekommt man evtl. schon einen besseren Eindruck vom anderen Trainer.
    Oder man macht sowas wie verschiedene Trainertypen, zB. ein Trainer, der sich nach gewisser Zeit (zB. nach der Liga) optisch zum Veteran verändert, oder zB. einen Wasser-Trainer, wenn man den Wasserstarter nimmt, der zB. bestimmte Klamotten, Klamottenfarben oder eine bestimmte Frisur bzw. Haarfarbe hat - oder ähnliches. Sollte natürlich alles irgendwie möglichst optional sein XD...

  • Nunja, es wäre schon eine gute Idee, wenn es mehr Spielcharaktere zur Auswahl geben würde,
    weil so kann man sich entscheiden, welche man besser findet. Allerdings würde ich die
    Idee, das man seinen Charakter selber erstellen kann bevorzugen. So kann jeder seinen
    Charakter so erstellen, wie es einem am besten gefällt und auch verändern, wenn sie einem nicht mehr gefällt.
    Das wäre schon schön, wenn es so eine Möglichkeit geben würde.

  • Ich finds eigentlich schon so in Ordnung, wie es grade ist weil ich die Character in Pokemon ganz ok finde.
    Aber ich würde es auch schön finden, wenn man seinen Character selbst machen könnte. So könnte man sich ganz nach Lust und Laune sein Character ändern, wenn man das Standard Design nicht schön findet oder mal was anderes ausprobieren will. Oder sonst halt, das man am Anfang des Spiels einen 'Character Editor' die es in vielen RPG's wie in Skyrim z.b. gibt, und sich dann erstellt. Und die Kleidung sollte man dann ändern, wenn man nach Hause geht und dann in den Kleiderschrank geht einfach... Naja hört sich zwar nicht wie Pokemon, aber wär ne Idee.

  • mir würde es reichen wenn man wenigstens zwischen 3 verschiedenen aussehen wählen kann aalso bei den männlichen charakter 3 und bei den weiblichen charakter 3 wenn man den rivalen auch noch aussuchen kann ich meine damit wenn du den mänlichen charakter hast das einer der weiblichen oder einer der übrigen männlichen charaktere dein rivale wird weil der char<kter von perl sieht doof aus und der von bw2 sieht echt kindisch aus man gewöhnt sich zwar dran aber kann man das denn nicht individualisieren man könnte doch aber auch je nach jahreszeit den charakter ändern ;)

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Um sich vllt etwas mehr mit seinem Spielcharakter identifizieren zu können, oder einfach mal einen zu haben, der seinen eigenen Stil vertritt, wäre es wirklich klasse einen eigenen Spielcharakter erstellen zu können!
    Das fände ich sogar besser als mehrere zur Auswahl zu haben.
    Es brauch nun natürlich nicht so unglaublich detailliert sein, wie in der Sims Reihe z.B.
    Jedoch würde ich es wirklich begrüßen, meinen Charakter selbst gestalten zu können.


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Es währe meiner Meinung nach wirklich am besten wenn man seinen Charakter selbst erstellen könnte, denn die Charakter die zur Auswahl stehen treffen nicht immer den geschmack von jedem. Falls sowas eingeführt wird sollte man aber schon alles bestimmen können Gesicht, Kleidung, Haare, Augen usw. und natürlich auch details wie Haarfarbe, Augenfarbe und weiteres. Dann könnte jeder seinen Charakter so gestalten wie es ihm gefällt und jeder währe zu frieden. Währe in jedem fall eine schöne Sache.