Sollte es mehr Spielcharaktere zur Auswahl geben?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Sollte es mehr Spielcharacter zur Auswahl geben? 175

    1. Man sollte seinen eigenen Spielcharactere erstellen können (98) 56%
    2. Ein paar mehr würden cool sein (42) 24%
    3. Es passt so, wie es ist (18) 10%
    4. Ja klar, es fehlen noch viele (17) 10%
    5. Es sind eh schon viel zu viele (0) 0%

    ich bin eindeutig für mehr Charactere

  • Besonders bei den neu vorgestellten Charakteren bin ich sehr enttäuscht worden, was meine Erwartungen betraf. Ich denke, dass ich meine Probleme bekommen werde, mich mit einem der beiden Hauptcharaktere zu identifizieren... Das Outfit sowie die Frisur des Jungen gefallen mir überhaupt nicht und so werde ich wohl den weiblichen Protagonisten wählen müssen. Bei diesem stehen die weiblichen Merkmale jedoch so im Vordergrund, dass ich mich als Spieler damit nicht wirklich vergleichen kann.
    Ob es funktioniert, die Geschichte dann "von außen" zu erleben, wage ich zu bezweifeln. Mehr Auswahl wäre also definitiv nicht schlecht und ist mit heutiger Technik auch kein Problem... aber Nintendo spart sich das wahrscheinlich als "sensationelles" Feature für eine der nächsten Generationen auf.

  • Ich finde, man sollte selber den Chara erstellen, aba auch einige auswählen können(wenn man kein Händchen dafür hat, die Sachen nicht cool findet), denn bei Platin fand ich das Outfit einfach sch****e. Die neuen charas hab ich noch gar nicht angeguckt, werde das demnächst noch machen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Mir wäre es am liebsten wenn man sich selber eine Char zusammenstellen kann, wie auf manchen Browser Games oder anderen Videospielen.
    Mich stört z.B. immer der Hut den das Mädchen trägt.
    Fragt sich nur ob das Gamefreak alles für ein DS Spiel auf die reihe bekommt :/

  • Ich persönlich wäre auch dafür, dass man sein eigenen Spielcharakter styl'n könnte.
    Es ist langweilig, die vorhandenen Spielcharaktere zu nehmen (Finde ich).
    Seit ich die Blattgrün Edition habe dachte ich immer dran "Wie schön wäre es, wenn man seinen eigenen Charakter erstellen könnte".
    Den Rivalen sollte man auch styl'n können. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde auch mann sollte seinen Spielecharakter selbst stylen. Mache Charaktere, wie in SS/HG das Mädchen (Lyra) find ich nicht so schön (Überhaupt nicht schön.), dann muss ich denn Jungen nehmen, aber trotzdem würd ich meinen Charakter selbst stylen, dann könnte mann sich selbst machen und das wäre schon ziemlich cool! Mann versetzt sich mehr und schneller ins Spiel ein, und ich denke mann fühlt sich dann auch besser.

  • Ich hab schon öfter gedacht, dass es schön wäre, etwas mehr Einfluss auf das Aussehen des Protagonisten nehmen zu können. Zumindest die Farbe von Haaren und Kleidung Ansatzweise verändern zu können sollte doch ohne größeren Aufwand drin sein. =)

  • Auf jedenfall selbst zusammenstellen!!! Müssten die doch eigentlich hinbekommen so wie bei Sims zb. oder die Machen gleich Miis xD
    Bringt auf jedenfall mehr Abwechslung im Online Bereich (Wi-fi kämpfe) und einen gewissen wiedererkennungswert! ;)

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Aufjeden Fall sollte es mehr zur Auswahl geben. Nur wäre es für mich irgendwie am besten wenn man sich einen eigenen zusammenbasteln könnte :thumbsup: Wenn man sowas könnte, dann könnte man sich wie sich selber als Charakter erstellen und dann damit spielen. Das gibt dieses Gefühl als ob man selber im Spiel drin wäre und somit verbessert sich auch der Spiel-Spass. Man würde dann in Wi-Fi -Kämpfen bzw. Im Unter Grund die Leute wiedererkennen die man schon mal getroffen hat. Insgesamt eine recht gute Idee. Sollte man demnächst in den neueren Editionen mal einführen lassen.

  • Ist mir eigentlich relativ egal, da man den Charakter im Spielverlauf sowieso kaum sieht. Was soll den deiner Meinung nach anders aussehen? Die Klamotten oder komplett andere Charaktere? Mir reichen eigentlich die 2 vorhandenen, ein männlicher sowie ein weiblicher reichen mir zumindestens völlig aus, wobei es eigentlich schon relativ cool wäre, wenn man sich irgendwie die Klamotten selbst zusammenstellen könnte.

  • Ich finde es doof, dass man nur einen männlichen und einen weiblichen Charakter hat, die man beide nicht irgendwie verändern kann. Könnte man seinen Chara selbst erstellen wäre das Ganze viel persönlicher und der Spielstand würde einem noch mehr ans Herz wachsen.
    Klar gibt es so was schon in Pokemon Battle Revolution, aber wenn die Macher es da geschafft haben können sie es in der Hauptreihe auch!
    Das wäre eigentlich ganz einfach: Man hätte den Körperbau des Trainers zwar schon vorgegeben, könnte ihn aber noch weiter verändern und das so lange, bis er "optimal" erscheint. Wenn man ihn dann jederzeit neu einkleiden und neue Kleidung kaufen könnte wäre es für mich perfekt.

  • So eine Riesenauswahl brauche ich nicht, aber... Zwei verschiedene Möglichkeiten pro Geschlecht fände ich gut. Das könnte man dann so handhaben, dass ein Charakter etwas jünger aussieht und der andere halt etwas älter. Den ganzen anderen Kram von wegen umziehen und so (was die Charas ab und an eh tun, denkt mal an die Wettbewerbe) bräuchte ich aber nicht, denn dann wäre es eher Sims und nicht Pokemon.

  • Ich finde, man sollte sich seinen eigenen Spielcharakter erstellen können, so kann mich sich schön identifizieren und es macht gleich doppelt so viel Spaß, außerdem kann man so Fehlgriffe beim Charakter-Design verhindern (S2/W2) :|. Aber ich frage mich wie das beim Pokéspe Manga gehandelt wird, weil da sind die Hauptcharaktere (DexHolder) ja meist nach den Spielcharakteren und Rivalen orientiert, vielleicht könnte man es ja so einbauen, dass es so eine art "Musterlösung gibt, die man verändern kann...also wenn, dann darf Pokéspe nicht aussterben X(. Aber ansonsten bin ich voll dafür :thumbup:

  • Mir wäre es am liebsten wenn man sich selber eine Char zusammenstellen kann, wie auf manchen Browser Games oder anderen Videospielen.


    Ich sehe das ähnlich. Ich denke, zusammenstellen wäre vermutlich langwieriger und auch das würden sicher nicht alle wollen, aber dazu sollte es einfach die Funktion geben, dass man das auswählen kann, ob man vorgegebene Charas verwendet oder sie noch selbst stylt. Wobei ich ja bezweifle, dass es sowas mal geben wird, da das den Entwicklern vielleicht dann am Thema vorbei geht. Aber schlecht wäre es bestimmt nicht, zumal man diesen Charakter ja durch ein ganzes Spiel steuert, da ist es nicht schlecht, wenn man den auch optisch klasse findet. Ich für meinen Teil mochte die meisten Charas bisher zwar, aber wenn ich das eine oder andere ändern könnte, hätte ich nichts dagegen.

  • Ich fände es gut wenn man z.B. Haut/Haarfarbe wählen kann und noch Optionen hätte ala kein Cappy/Hut oder lieber Jeans oder kurze Hose.
    Aber es sollte nicht zuviel sein, sonst benötigt man sauviele Overworlds für den Chara, für alle Kombinationsmöglichkeiten einen.
    Gruß Ashgesicht

  • Ich glaube ich fänd' es extrem cool, wenn man entweder zwischen 3 oder 4 Charakteren wählen könnte, oder wenn man sie wirklich selber zusammenstellen könnte. Sprich Haarfarbe, -Länge, das Oberteil, die Hose und natürlich die Schuhe. Dann hätte man etwas mehr Individualität in den Spielen. Meiner Meinung nach wäre das ziemlich cool!

  • Man sollte seinen eigenen Charakter erstellen können. Es ist zwar total umsonst, aber ich fänds trotzdem total süß!! ^^
    Wenn es für Mädchen anderes Gewand oder andere Frisuren geben würde, aber das ist Pokémon und kein Model-anzieh Spiel. Also passt das Spiel so wie es ist!! ^^

  • Ich finde auch, dass die Auswahl (Männlich/Weiblich) in den Spielen nicht groß genug ist. Am Besten wäre es natürlich, wenn man sich einen eigenen Charakter erstellen kann, aber wenn das zu aufwendig ist, wäre auch eine größere Auswahl nicht schlecht. Ich glaube allerdings, dass diese sich nicht großartig unterscheiden würden, da man ja der Geschichte nach ein Kind ist und kein Ritter/Pirat/Maskenmann/Assassine etc. Aber mehrere Haarfarben wären definitiv schon ein Anfang.

    Perl: 2580 0916 1574
    Weiß: 0218 0259 3246


    Geniales Online-Spiel: Leage of Legends. Folgt dem Link und meldet euch an! (Damit bestätigt ihr, dass ich das Spiel weiterempfohlen habe)

  • Also ich finde es eigentlich so gut, wie es ist: 1 Mädchen, 1 Junge, ende-gelände.
    Das mit dem pers. Charakter währe ganz lustig, aber wir spielen ja kein WoW oder so...
    Das einzg gute währe, das man sich auch die Charaktere aus einer älteren Generation wählen könnte, aber die würden dann warscheinlich nicht wirklich in das Bild der Region passen. 8|  
    Ich finde es gut, dass man auf dem Trainerpass inzwischen Rüpel, Prof, etc. einstellen kann , aber das ganze Spiel durch würde das keinen Spass machen, da will ich lieber weiter der kleine, heldenhafte Trainer aus der Pampa sein, der die Legis bezwingt, die Welt retten und den Bösen eins aus Maul gibt sein :assi: -war immerso, wiso sollte das geändertn werden? ?(

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!