Wieso sehen HD-Videos auf YT mit Flash 11.x komisch aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    jo wie schon in der Threadfrage zu sehen ist, wollte ich wissen warum die HD-Videos bei YT immer so nachzeichnen (mit aktuellstem FlashPlayer), da bei der 10.3 die Videos ja auch noch normal laufen?

  • Hi,


    was meinst du mit nachzeichnen? :huh:


    Ich habe mir jetzt extra ein HD-Video auf YouTube angesehen und sehe keinerlei "Fehler". Also alles in Ordnung!


    Hast du schon in den Einstellungen herumgespielt? Bezüglich der Hardwarebeschleunigung? Die zickt gerne herum! Rechtsklick im Video und dann Hardwarebeschleunigung aktivieren (deaktivieren!)

  • ja die aktuellste 11er Version macht probleme, da ist so ein nachzeichnen könnte es sein das meine GraKa dafür zu schlecht ist oder ich mit meinem alten 50 bzw. 60 Hz Röhrenmonitor die A.karte gezogen hab, da ich weiss das die 10.X ne alte Version ist und unsicher, aber leider laufen nur dort die HD-Videos mit 1080p bzw. 720p ohne dieses nachzeichnen!
    Und an degupik: nee, ich hab keine veräderung vorgenommen, das lustige ist ja mit der alten version läuft es wie ich es kenne, nur die aktuelle macht mir da so ein nachziehen dass mir schlecht wird!;)

  • ja die aktuellste 11er Version macht probleme, da ist so ein nachzeichnen könnte es sein das meine GraKa dafür zu schlecht ist oder ich mit meinem alten 50 bzw. 60 Hz Röhrenmonitor die A.karte gezogen hab, da ich weiss das die 10.X ne alte Version ist und unsicher, aber leider laufen nur dort die HD-Videos mit 1080p bzw. 720p ohne dieses nachzeichnen!
    Und an degupik: nee, ich hab keine veräderung vorgenommen, das lustige ist ja mit der alten version läuft es wie ich es kenne, nur die aktuelle macht mir da so ein nachziehen dass mir schlecht wird!;)


    Also ist das Problem mit der Hardwarebeschleunigung ausgeschlossen? Bei so einem alten PC/Monitor würde ich sowieso vermuten, dass HD gar nicht geht! Rährenmonitor und HD? Also normale Fernseher funktionieren auch nicht mit HD.
    Wenn du einen Röhrenmonitor hast, wird der PC wohl auch nicht gerade neu sein. Da die neuesten Browserversionen auch auf HW-Beschleunigung setzen, wird dein Rechner sehr wahrscheinlich bei der Wiedergabe an seine Grenzen stoßen!
    Diese Sache wird wohl auch der Grund sein, dass 11.3 nicht funktioniert.


    Scheinbar wirst du auf FullHD wohl verzichten müssen :(

  • Ansonsten kannst du einen Browserwechsel versuchen. Wie Degupik schon angesprochen hat, besitzen auch die meisten Browser eine Hardware-Beschleunigung und deswegen könnte dein PC theoretisch überfordert sein; probiere einfach mal, diese zu deaktivieren.

  • naja....werd ich bei gelegenheit nochmal testen, is halt strange da ich mit der 10 er und eingeschalteten HW beschleunigung die dinger normal sehn kann! ;)
    btw. degupik, der PC ist ca. 3 Jahre alt.....also kein gerät von vor der Jahrtausendwende! ;)


    EDIT: wow...ich fass es nicht....lag an der dämlichen HW Beschleunigung vom Flash......ist zwar sehr strange, dass es da nicht mehr geht, aber jut....so ist mein Flash wenigstens up to date......! *so wierd, some things are!*


    PS: kann geschlossen werden! ;)

  • naja....werd ich bei gelegenheit nochmal testen, is halt strange da ich mit der 10 er und eingeschalteten HW beschleunigung die dinger normal sehn kann! ;)
    btw. degupik, der PC ist ca. 3 Jahre alt.....also kein gerät von vor der Jahrtausendwende! ;)


    EDIT: wow...ich fass es nicht....lag an der dämlichen HW Beschleunigung vom Flash......ist zwar sehr strange, dass es da nicht mehr geht, aber jut....so ist mein Flash wenigstens up to date......! *so wierd, some things are!*


    PS: kann geschlossen werden! ;)


    3 Jahre sind im IT-Bereich eine Ewigkeit. So wie sich Archäologen über 300 Millionen Jahre alte Fossilien freuen, freut sich ein PC-Bastler über einen 3 Jahre alten Rechner :D


    Und mein Tipp mit der HW-Beschleunigung war goldrichtig *_*


    Und wegen der "mit 10er hats gefunzt": Adobe hat mit den letzten Versionen starke Verbesserungen in seinem Player eingeführt. Darunter auch die 64bit-Unterstützung.

    Zitat

    Die Version 11 kommt erstmals auch in einer nativen 64-Bit-Version. Neben dem 64-Bit-Support wurde Stage3D im Flash Player implementiert. Dabei handelt es sich um eine neue API, die es Entwicklern ermöglicht, 3D-Inhalte in Flash mit Hilfe von Hardwarebeschleunigung flüssiger und schneller berechnen zu lassen.


    Adobe hat die aktuelle Version 11.2 mit einigen Neuerungen angereichert, die für Spiele-Entwickler interessant sein könnten, um hardwarebeschleunigte 3D-Spiele zu veröffentlichen. Erste Flash-Spiele stellt Adobe unter gaming.adobe.com bereit.


    Und sowas kann schonmal andere Verhaltensweisen auslösen :)