Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mir mal ein Shiny Zubat fangen, das Problem war nur das ich keine Bälle dabei hatte(ironischerweise war
    ich zu dem Zeitpunkt nur in der Höhle um ein Pokemon was die Attacke Trugschlag beherrschte zu Trainieren).


    Ein anderes mal war ich hinter einem Lektrobal her, dumm nur das es Explodiert ist. :/

  • Komisch,
    es ist irgedwie immer dieses SS Arktos. ^^
    So weit ich weiß, wollte ich Arktos zuerst fangen (also von den Vögeln),
    Aber nach ner stunde oder so, hab ich vor Wut den DS gegen die Wand geworfen (er geht noch ^^)
    und dann am nächsten Tag erstmal Zapdos gefangen (nach 3 Bällen war es drin) und schließlich Lavados,
    welches auch kein großes Problem war.
    Nur dieses Arktos hat mich genervt. -.- (btw. die viecher haben doch alle ne Fangrate von 3, wieso ist Arktos dann so schwer?)
    Aber nach ner langen Pause und kompletten Fertigmachen aller Nebenstorys etc. hats bei mir dann auch geklappt. ^^

  • und wie gut ich das doch kenne... kyurem zb. auf schwarz das war ne noch recht lustige sache...nachdem ich es endlich mal rausgefunden hatte wie ich überhaupt zu dem poki komme hab ich natürlich gespeichert davor und los gings...beim 1. mal hab ichs gekillt als ich ausprobierte, wie viel es aushält..tja.. nicht so viel wies schien also zweiter versuch, bis in den gelben bereich geschwächt...wie blöd hyperbälle draufgeworfen bis mein flambirex tot war, das nächste poki geholt, nochmal draufgehauen damits im roten bereich is und dann aus jux und dollerei nen superball geworfen und dabei noch gedacht "wenns drin bleibt lach ich" und es blieb srsly drin...hab ich dumm geguggt.. wie doof hyperbälle draufgeworfen aber im superball bleibts drin Oo


    auf feuerrot hab ich dann allerdings um einiges mehr geduld gebraucht...vermutlich wegen dem ehrgeiz, die drei vögel mit dem superball zu fangen (was ich bei zapdos tat, da ich dies schon fing, als ich noch keine hyperbälle bekam)
    und schon bei zapdos fing der ärger an...1. versuch...wurde ich geplättet und so ging das bis zum 6. versuch und was weiß ich wie vielten ball...schließlich bliebs aber im superball drin...mein ehrgeiz war nun geweckt...das nächste war dann lavados nunmehr das gleiche in grün...5 versuche und ne gute halbe stunde und was weiß ich wie viele superbälle brauchte es, bis es sich eeeeeendlich erbarmt hat...danach ging ich dann zu arktos...da kill ich das vieh erstmal, dann killt es sich selbst und dann werd ich erst so schlau vllt mal den vogel zu paralysieren was beim 3. versuch auch sehr gut klappte...der kampf dauerte ewig und ich hab seeeehr viele bälle werfen können...und es klappte einfach nicht.. schließlich hat es sich mit verzweifler gekillt...beim 4. versuch hab ich es dann gleich paralysiert was diesmal allerdings nicht sehr gut funktionierte..es griff an boostete etc...und ich warf wie dumm bälle...nur 1 poki mit ganz wenig kp blieb mir am ende übrig als es sich beim 4. versuch (und mehrmaligen dreimal-wackler-ausbrechern) erbarmte und im superball blieb :x

  • Ja, einmal (zumindest kann ich mich dran erinnern).


    Ich habe auf meiner Schwarz neu angefangen und habe vorher ein paar Pokis auf die Weiß meiner Sis rübergetauscht. Als ich nun auf Schwarz "Tausch-Pokis" fangen wollte, um meine Pokémon zurückzubekommen, lief mir ein Bisofank über den Weg. Eigentlich nichts besonderes, dachte ich mir, aber zum Tauschen reicht's. Wenn ich da gewusst hätte, was für eine Zicke die Kuh (jawoll, war ein weibliches Bisofank) ist...
    Ich hatte sie geschwächt bist zu geht-nicht-mehr. Der KP-Balken war kaum noch zu sehen. Also dachte ich, ein Hyperball reicht. Nein, die Madame kam wieder raus. Ich warf immer mehr Bälle, und zwar alle möglichen, aber sie wollte einfach nicht. Irgendwann sagte ich mir: "So, dass wird jetzt der letzte Versuch. Wenn du jetzt nicht drinbleibst, fliehe ich." Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Ich warf einen Netzball. Und Bisofank blieb drinnen. Ich aber war so genervt von dem Vieh (das mich ~15 Bälle gekostet hat), dass ich sie "Tussi" nannte.
    Wisst ihr, was das Tolle an der Geschichte ist? Normalerweise lässt meine Sis Tausch-Pokémon frei, aber Tussi musste sie natürlich behalten. -.-
    Immer, wenn wir zusammen Musicals machen, nimmt sie extra Tussi, nur um mich zu ärgern. -.-

  • Auf meiner Platin schwirrt immernoch Cresselia in der Gegend rum. Maaahhnn!! das hat mich wahnsinnig gemacht. Blöderweise kann ich es auch nicht am flüchten hindern und so habe ich jedesmal nur einen Versuch, bis es schon wieder abhaut. Jedenfalls habe ich es damals irgendwann aufgegeben und mir dieses pkmn von Diamant rüber geholt (da hat es komischerweise irgendwie geklappt). Irgendwann will ich mich nochmal darum kümmern, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Lust dazu, der Meisterball ist auch schon in eine andere edi gewandert, also müsste ich es weiterhin so versuchen.
    Rayquaza auf Smaragd hat mich damals etwa 3 Millionen Versuche gekostet (in Wirklichkeit waren es vielleicht an die 300). Das wollte und wollte und wollte nicht im Ball bleiben. Aber was hat man schon für eine Wahl, wenn man ein pkmn wirklich haben muss? Irgendwann wars dann drin, ich konnte es kaum glauben, aber war happy.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rayquaza ist auch so ein Kandidat mit dem ich auch Probleme hatte.
    Gestern habe ich aus Spaß auf Soulsilver versucht Suicune zu fangen. Es hatte wirklich nur noch wenige HP und ich hab alle meine 60+ Hyperbälle verballert. *seufz* Wie soll das erst werden, wenn ich tatsächlich irgendwann mein Shiny Lugia auf HeartGold resette und ich dann mit 100+ Hyperbällen auskommen muss? Well an dieser Stelle hab ich ja mein Pika, welches unbedingt Donnerwelle einsetzen soll.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bei mir wars in Platin immer Selfe, das verdammte mistvieh, egal wie viele bälle ich geworfen hab, 50, 60 etc ich habs nie geschafft, das hat mich immer so genervt -.-
    Und dabei hab ich jeden ball benutzt (hyperbälle, timerbälle, flottball, dunkelball usw.) -.-

  • Bei mir wars vor 2 Tagen Ditto, welches mich extrem genervt hat. Ich, in der Azuriahöhle, da kommt ein Ditto. Ih werfe erst mal einen Flottball. Es bricht aus. Dann, nach einer Donnerwelle und Schwächung etwa 10 Finsterbälle, doch immer bricht Ditto aus. Also versuch ichs mit 20 Timerbällen 10 Nestbällen usw. Nch ca. 50 Runden werfe ich meinen MEISTERBALL !!!! und schwupps, ist Ditto gefangen. Mann, hab ich mich genervt, doch nun hab ich dank Ditto ein süsses Karnimani.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Bei mir war es vor Kurzem, als ich auf Platin das Selfe fangen wollte.
    Ich hatte 54 Hyperbälle und dachte, die werden ausreichen. Ich hatte mein Luxtra an erster Stelle, es hat ein paar mal Donnerblitz eingesetzt und Selfe hatte nur noch 2 Pixelchen KP übrig, außerdem war es noch paralysiert. Ich hab die Bälle geworfen und geworfen. Ich hatte die besten Voraussetzungen für diesen Fang, aber am Ende hab ich nur erreicht, dass ich alle miene 54 Hyperbälle verschwendet habe. >_<
    Hab resettet, mir 80 weitere Hyperbälle gekauft, und beim nächsten Versuch war Selfe beim 4. Versuch schon gefangen :o


    ~ Skyla

  • Ich hatte mit Mewtu auf meiner HeartGold-Edition erst heftige Probleme, obwohl die KP-Zahl schon beinahe ganz verschwunden war. Nach etlichen Versuchen (etwa 80 oO) musste ich dann das Spiel resetten (war so schlau und habe kurz vor dem Kampf gespeichert ;D) und musste dann alles nochmal von vorner machen. Als die Kp-Zahl von Mewtu dann im roten Bereich war, wollte ich erst noch weitere KP abziehen, doch wollte ich keinen K.O. riskieren, um nicht nochmals von vorne zu beginnen. Also warf ich aus Spass ein paar Bälle und hatte es komischerweise nach vier Hyperbällen eingefangen. Da habe ich allerdings erstmal eine Minute gestaunt ^^

  • am anfang bei der saphir wo man oben über der 2. stadt gegen maike kämpfen muss hab ich mein hydropi lv 8 trainiert. Spielzeit: 3min. auf einmal kommt ein goldenes Fifyen!!
    OMG ich dachte: ''cool des fang ich mir''
    So..... das Problem ist nur, dass man erst pokebälle bekommt nachdem man gegen Maike kekämpft hat und zu prof birk geht. :ohno:
    ÄDÖÖÖ so ein Schei-
    naja wenigstens hab ich n foto gemacht :D
    war mein erstes shiny

  • Bei meiner Platin war es Selfe...
    Ich hatte etwa 40-50 Hyperbälle dabei und habe 5-7x Resettet bis es endlich drin war!Auf meiner SS habe ich mehrere Stunden an Ho-Oh gebraucht!In der Safari Zone ist dass eine Plage mit den Hundemon!


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Bei mir war es auf HeartGold: das Mewtu. Ich wollte es unbedingt haben. Ich dachte das es kein
    Problem wäre es zufangen. Genug Bälle hatte ich dabei. Aber immer wieder das gleiche:
    entweder Mewtu ist KO gegangen oder meine Pokemon. Ich habe ca. 9mal resettet bis es drinne war.

  • Ich hatte mal große Probleme auf Weiß.Beim Kampf gegen Kobalium.Es war so:Ich hatte 30-50 Pokebälle dabei. ( Wie viele weiß ich jetzt nicht mehr genau, deshalb kannich es nur so grob sagen ) Ich hatte vor dem Kampf gespeichert.Dann habe ich bei allen drei malen Kobaliums KP in den gelben bis roten Bereich abgezogen, doch kein Ball hat es geschafft.Ich habe ewig gebraucht, habs immer wieder versucht.Hat nie geklappt.....Und irgendwann war ich so sauer, dass ich es besiegt habe und gespeichert habe.Heute ärgere ich mich heute so darüber.... ;(

  • Ich habe eigentlich keine großen Probleme die Pokemon zu erwischen die ich haben möchte. Bis ich zu den Legendären komme :'] - Den Meisterball drauf werfen wäre ja zu einfach, deswegen lege ich das Ding immer sofort nachdem ich es erhalten habe ab. So. Kommen wir zu meinem Problem :'] Ich bin auf der Rubin also ohne den Meisterball in die Höhle in Xeneroville gegangen, stand Groudon dann auch gegenüber und hatte gut vorgesorgt! 30+ Hyperbälle und noch diese ganzen anderen, die man im laufe der Story zugesteckt bekommt ;] - Dann hab ich den lieben, kleinen Groudon schön geschwächt, einschlafen lassen und wollte dann die Bälle drauf werfen. Klein Groudon ist aber einfach nicht drin geblieben. Das hat mich zu dieser Zeit ein wenig.. sagen wir "wütend" gemacht. Ich hab also das Spiel ausgemacht, es mit einigen Schimpfwörtern belegt und es erst 2 Wochen später wieder angefasst :']

  • Früher vor allem war es schlimm, als die Pokebälle die Pokemon noch verfehlt haben.
    Das war total unfair, besonders bei den Legis war es der Fall,wenn sogar nicht nur bei ihnen.
    Oder die Safariezone/Großmoor, ich finde es einfach besser gegen ein Pokemon zu kämpfen als es nurs sinnlos mit Bällen,Matsch,Ködern oder Steinen zu bewerfen.

  • Ich hatte in Blattgrün immer Probleme die legendären Vögel zu fangen..
    Zapdos habe ich immer relativ schnell eingefangen, doch Arktos & Lavados waren die Hölle.
    Ich musste immer und immer wieder resetten bis es dann endlich einmal geklappt hat.
    Aber am meisten hat mich immer geärgert wenn sich die Pokémon durch Verzweifler selber besiegt haben! T__T

  • Ich hatte schon so oft Probleme Pokemon zu fangen :O Und nicht selten hab ich es einfach irgendwann aufgegeben :D am schlimmsten war es in Diamant bei den Kobolden (Vesprit und co).. selbst mit nur einem KP, schlafend oder paralysiert hat es einfach nicht geklappt egal welcher Ball :/ nachdem ich dann meinen letzten Ball geworfen hatte hab ich genervt den Gameboy aus gemacht und auch erstmal aus gelassen um mich abzuregen :D aber eigentlich find ich es auch schöner wenn man nich jedes Pokemon sofort fangen kann :) so weiß man sie auch zu schätzen


    Skaraborn