Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst hatte nur mal die Probleme , das mir die Bälle ausgegangen sind. Aber sonst hatte ich keine großen Probleme beim Fangen.


    Jedoch ist mir neulich beim neuanfange meiner Soulsilver als mir das mädchen beibringen wollte wie ich pokemon fange hat sie es nicht geschafft das 'Pokemon mit dem ersten ball zu fangen. Ich denke nicht, dass das normal ist , oder?

  • Früher vor allem war es schlimm, als die Pokebälle die Pokemon noch verfehlt haben.
    Das war total unfair, besonders bei den Legis war es der Fall,wenn sogar nicht nur bei ihnen.
    Oder die Safariezone/Großmoor, ich finde es einfach besser gegen ein Pokemon zu kämpfen als es nurs sinnlos mit Bällen,Matsch,Ködern oder Steinen zu bewerfen.


    Stimmt, das hatte ich ja total vergessen! Das ist einfach super unfair gewesen. Ich habe mich damals echt super doll geärgert, das ich die Pokemon nicht fangen konnte. Was sollte das eigentlich mit dem verfehlen? Als kleiner Junge dachte ich, ich könnte bspw. Chaneira nicht fangen, weil es nicht in den Safariball passte. Ich hätte teilweise echt ausrasten können, als ich den Text "du hast das Pokemon verfehlt" gelesen habe.

  • Ich finde es immer total schrecklich wenn random Pokemon wie Rattfratz einfach nicht in den Ball wollen >.<
    Da verbrate ich schonmal 5 Bälle für sowas ...
    Und bei den Wanderpokis komm ich einfach nicht klar :assi:
    Bis jetzt hab ich noch keins von denen erwischt .___.


    Lg~

  • Die Wanderpokémon, die sind einfach so schlimm, da brauche ich immer so 20 Flottbälle, bis endlich mal eins drinnen ist.
    Bei "normalen" Pokémon stört es mich einfach, wenn ich in der Riesengrotte von Kyurem bin. Die Pokémon da sind einfach so toll, Metang wie Sand am Meer.
    Ich muss zugeben, ich habe bis jetzt keines gefangen, die sind extrem zäh. Egal wie geschwächt und eingeschläfert, sie gehen nicht rein...
    Das hasse ich.

  • ich hatte mal ein ,,lustiges'' problem das sich dann doch zum guten etwickelt hat :D !


    Also ich war bei Heart Gold kurz davor Lugia zu fangen ....
    dann schau ich ... wow nur noch 2 superbälle und 3 pokebälle !
    Kacke - vergessen neue zu kaufen :/
    Hab erst die Superbälle verbraucht und dann später die pokebälle ....
    hatte nur noch einen stinknormalen pokeball übrig ....
    enen einzigen !
    und dann ? 1....2.....3..... LUGIA WURDE GEFANGEN !!!!
    Hab damals LF' bekommen ^^ fands ganz lustig :D

  • In SoulSiver habe ich alle meine 50 Bälle (jeder Art) an Arktos verbraucht, mein Team war am Ende...
    Ich habe so oft resettet, weil es sich am Ende immer mit Verzweifler selbst besiegte.
    (Während alle meine Pkm besiegt waren, hielt am Ende nur mein frisch geschlüpftes Togepi (Lv9) durch, weil Arktos nurnoch Agilität hatte -.-')
    Irgendwann ist es dann in einem Heilball geblieben und ich hatte 45 Bälle oder so verbraucht :(


    Lg, Eldra

  • Alles klar. Mein erstes Shiny in allen Pokemon Spielen.Es war GANZ am Anfang des Spiels,in Heartgold,wo ich mal GANZ ZUFÄLLIGERWEISE im Knofensa-Turm,ein Shiny Nebulak traf.Klar,ich hatte nur ein Karnimani,mit Tackle,keine Wirkung gegen Nebulak,ich hatte nur 5 Pokebälle.. Großartig,nicht wahr? -.-

  • ja,bei mir war das bei Kyurem.Ich war auf dem weg zu Kyurem,und als ich es fangen wollte,waren meine bälle alle.Also musste ich ins pokecenter gehen,und bälle kaufen.Dann bin ich zu Kyurem gegangen und hab 40 hyperbälle verballert,(ich hatte 45 hyperbälle)und es war IMMER NOCH NICHT DRIN!! dass hat mich total aufgeregt,ich wollte noch einen hyperball werfen,da hab ich versehentlich den pokeball angeklickt,UND ES WAR DRIN!!!dass ist so unmöglich,dass ich mir ne ohrfeige gegeben habe,um festzustellen,ob dass nicht ein traum ist.UND ES WAR KEIN TRAUM!!!!Ickann das biss heute nicht fassen!

  • Ich war einmal bei meiner Saphir Edition am verzweifeln. Ich wollte mir Rayquaza im Himmelsturm fangen und war auch dementsprechend gut vorbereitet, jedoch hat nichts geklappt. Ich hatte es geschwächt und eingefroren und zahlreiche Bälle verbraucht und letztendlich war es mein normaler Pokeball, der es auf Level 70 fing.

  • ja bei pokemon gelb da war ein dragonir und ich war in der safarizone ich setzte fast alle bälle ein und dann das ich es besser fangen konnte köder aber es ging nicht deswegen bin ich geflüchtet.das war blöd X(

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Die wohl größten Probleme hatte ich mit Kyurem.
    Ich habe dieses Pokémon bis in den ''roten Bereich'' geschwächt und eingeschläfert. Nachdem es aufgewacht ist Paralysiert.
    Und ich habe so ca. 150 - 200 Bälle verbraucht.
    Demeteros war auch kein Spaziergang.
    Bei Random.Pokémon ist der Rekrord: Sichlor. ca. 30 Bälle verbraucht!! Ich habe keine Ahnung wie das Möglich war.
    Dafür hatte es mein Wunsch-Wesen^^

  • Auf der HG Edition bei Ho-oh...


    Ich kann mich heute noch drüber schwarz ärgern -_- Wollte eins in Shinyform haben und habe wochenlang resettet und habe mir extra genug Bälle rangeholt (Hyperbälle + Finsterbälle). Als es dann endlich als Shiny auftauchte und ich fast vor Tränen zusammen gebrochen bin habe ich erstmal tief durchgeatmet. Jetzt bloß keinen Fehler machen. Auf 1HP gebracht dank Trugschlag und mit Donnerwelle dann schön paralysiert. So jetzt gings los... Ich fing mit den Finsterbällen an weil halt Nacht war und die haben 0,00 gebracht, nada, nix... Wenn jetzt einer dachte das mir sind die Bälle ausgegangen der hat sich aber leider vertan weil es sich mit Verzweifler selbst ins Jenseits befördert hatte. Ab jenem Tag scheiß ich auf Shiny-Resetten! :<

  • Bei mir war es Lavados auf meiner SS. >_<
    Ich hab ne Woche gebraucht um es zu fangen..
    Und dann war es auch noch nach tauseden Resetts
    ein Shiny und ich konnts nicht fangen >_<
    Ich hab 70 Hyperbällw verbraucht und dann hab ich nen
    Pokeball geworfen und dann gings rein -.-
    Ich war so genervt deswegen das ich 70 Hyperbälle verschwendet
    hab und keiner hatte funktioniert..

  • Bei mir war das auf der Feuerrot, Mewtu........


    Ich hatte glaub 50x Hyperball, 30x Superball,25x Pokeball und andere Bälle wie Timerball und Nest/Netzball


    Ich habe locker 50x resettet und immer habe ich es nie gefangen, da es entweder meine Pokemon besiegt hat, ich es besiegt hab, ich keine Bälle mehr hatte oder sich selbst durch Verzweifler besiegte hatte :D


    Ich habe über ne Woche gebraucht um es zu fangen, da ich immer voll wütend war.....


    Aber irgentwann :D
    Nach dem (glaub) 57 Versuch habe ich dieses *********** endlich mit meinem letzten Hyperball gefangen :D



    Dann das selbe bei Arktos, was aber nach dem 25- mal mit einem Timerball gefangen wurde :D

  • Bei mir war das so, als ich auf meiner alten Perl Giratina fangen wollte. Ich hatte 60 Hyperbälle, ca. 40 Superbälle, ca. 20 Pokébälle, 2 Premierbälle und nen Wiederball. Ich hab jeden einzelnen Ball geworfen doch es hat einfach nicht geklappt. Am Ende hatte ich nur noch meinen Wiederball und hab ihn aus Verzweiflung geworfen - und siehe da, Giratina wurde gefangen! Tolles Gefühl, nach ca. 25 Resetts und gefühlten 10 000 geworfenen Bällen.

  • SS Ho-Oh level 70
    Ich hab in etwa 70 Hyperbälle in einem etwa 4 Stunden langem Kampf verbraucht und der allerletzte hyperball hat dann endlich gefangen
    ich hab seine Kp auf etwa 30 KP geschätzt
    außerdem hab ich sehr viele Beleber(ungefähr 30) verbraucht um gefallene Pokémon wiederaufstehen zu lassen.


    dagegen war es viel leichter groudon zu fangen:
    Runde 1:Hydropumpe gegen groudon -> ein volltreffer/ groudon verwendet eruption
    Runde 2: groudon setzt erholung ein/ich rufe pokémon zurück
    Runde 3:groudon schläft und hat volle KP/ich verwende gigasauger
    Runde 4:groudon gefangen


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Bei mir war mal bei Feuerrot voll der Wurm drin, als ich Arktos, Zapdos und Lavados fangen wollte (besonders Lavados). Ich weiß gar nicht wie oft ich denen reseten musste, weil mir entweder die Bälle oder denen die Attacken ausgegangen sind (und sich selbst mit Verwzeifler zugrunde richteten). Aber noch schlimmer war es mal bei einem, ich glaube, Trasla. Das Trasla hat über 20 Bälle überlebt, bevor ich es gefangen habe. 20 Stück für ein Trasla finde ich schon ein wenig hardcore^^.

  • ich wollte mal ein metang fangen und hab damit angefangen es zu schwächen
    als es dann nur noch wenige kp hatte ,habe ich versucht es zu fangen hab es aber
    trotz 52 pokebällen nicht gefangen! :)

  • Diese Probleme hatte ich schon lange nichtmehr. Nun, einige Pokemon haben nunmal diese mickrige Fangrate von 3, was die Sache ziemlich in die Länge ziehen kann. Aber es ist eben absehbar. Tanhel hat lange gedauert, aber ich verlier da nichtmehr den Mut.


    An eine Sache kann ich mich aber erinnern... Pokemon Rote Edition. In den tiefen der Azuria Höhle stand ich Mewtu gegenüber. Es war ein epischer Kampf der sich über Abende hinweg zog. Es hat sich immer wieder selbst geheilt mit Genesung und ausgeteilt hat es auch ziemlich heftig. Als es schliesslich klappte, war Mewtu eingefroren. Ein Blizzard von Arktos hatte das geschafft. Damals tauten diese Pokemon irgendwie nichtmehr auf und ich hatte freie Bahn. Letztlich hat dann ein Superball den Sieg gebracht.