Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Guardevoir o.ä zu züchten wäre ja nicht schwierig gewesen.


    Würde hier eher zu Galagladi raten, weil es an Trugschlag herankommt. Dafür muss man Kirlia aber solange trainieren bis es Hypnose erlernt, weil Galagladi diese Attacke nicht erlernt.


    Kangama oder Chaneira in der blauen Edition


    Die Safari-Zone in R/B war natürlich ein Graus, habe an dieser Stelle auch sofort Safaribälle geworfen. Köder oder gar Steine zu werfen hatte meist die Flucht zur Folge. Ich würde aber an dieser Stelle aber auch Tauros Tauros erwähnen! Natürlich wären mit etwas Abstand zu diesen dreien auch Sichlor und Pinsir zu erwähnen, allerdings waren diese auch über die Spielhalle zu bekommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso Stimmt, und Apropos Spielhalle, ich war ja etwas irritiert als ich feststellte dass man z.B. Porygon jetzt einfach so in der Wildnis fangen kann, früher war das was besonderes, wenn ihr versteht ;)


    Was mich momentan aufregt sind zum beispiel die ganzen "versteckten" Legendären bei ORAS, ich meine die meisten hab ich eh schon also kein zu großes Drama, aber... es nervt einfach wenn das Pokemon nur noch 1KP (Trugschlag/Zurückhaltung hipp hurra) hat und du trotzdem über 50 Bälle werfen kannst ohne dass es sich davon gestört fühlt...


    OH! Beinahe hätte ichs vergessen, meine aktuelle Hauptnemesis in puncto fangen: KRYPPUK!!!!
    Da war ich so stolz auf mich dass ich es bei AS gefunden hab und was ist? MEMENTO MORI, UND TSCHÜSS TT.TT Ich hatte zum Glück vorher gespeichert, aber trotzdem, das macht es seither JE-DES-MAL, und über GTS will ich mir keins holen, dafür is mir mein Diancie zu schade wenn ihr versteht was ich meine-.-'

  • Ich hatte das ein einziges Mal, nämlich in Silber bei Lugia. Das wollte nicht im Ball bleiben! (Meisterball benutzen? Nein! XD ) Ich habe vor dem Kampf 250 Hyperbälle gekauft und die haben nicht gereicht. Als ich dann vor lauter Frust zwei volle Stapel an Hyperbällen gekauft hatte, lies es sich nach 278 Bällen dann doch mal Erbarmen. Seitdem achte ich strikt darauf immer genug Bälle dabei zu haben xD
    Wobei danach....hatte ich nie wieder solche Probleme....(Ich weis noch Rayquaza...ein Ball und drin war es DX )

  • Bei mir wars Groudon (SS). Es wollte ums verrecken nicht im Ball bleiben...Dummerweise hatte ich nur +-20 Hyperbälle und ca. 80 "Schrottbälle wie Pokeball". Es blieb mir nichts anderes übrig als ein neustart. Also noch ein Versuch das Legendäre zu fangen, es war dann acuh irgendwann drin.
    Ansonsten fällt mir nurnoch Rayquaza (Ru/Sa/Sm) ein...das wollte auch eine Ewigkeit nicht gefangen werden.
    Ich finde es generell schwer Legendäre mit Erholung zu fangen..sei füllen immer ihre KP auf, bis man sie wieder angegriffen hat, sind sie wieder wach *seufz*


    LG BlueFirefly

  • Ich glaube, solche Probleme treten in erster Linie bei legendären Pokémon auf. Hier hat man den Vorteil, dass man solche Probleme in gewisser Hinsicht einkalkulieren kann. Entweder hat man Glück und auch ein legendäres Pokémon bleibt mal mehr oder weniger sofort in einem Ball, oder es wird so schwer wie erwartet. Erst vor wenigen Stunden habe ich mich endlich mal dazu aufraffen können, das Zygarde aus der Omega-Höhle zu holen. Hierfür habe ich über 30 Hyperbälle gebraucht, während Rayquaza und Deoxys in Alpha Saphir sich bereits nach zwei oder drei Bällen dazu entschieden hatten, aufzugeben.


    Die größten Probleme hatte ich mit Lugia in Alpha Saphir. Nicht nur, dass es sich aus allen Hyperbällen befreit hat, die ich geschmissen habe, es kann darüber hinaus auch noch ausschließlich Attacken mit fünf AP. Das heißt im Umkehrschluss, dass es relativ früh Verzweifler einsetzt und sich selbst besiegt.

  • Spontan fallen mir zwei Pokemon ein, bei deren Fang ich enorme Probleme hatte. Beide in Pokemon Weiß.
    Das erste ist Ramoth. Letztendlich habe ist mir der Fang zwar, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ohne Neustarts gelungen, aber ich habe schlechte Erinnerungen an diesen Fang. Ich habe mindestens 25 Hyperbälle und noch einiges an anderen Bällen verbraucht. Außerdem hatte ich relativ große Probleme mit dem Schwächen. Entweder war ich zu schwach oder zu stark, genau weiß ich es nicht mehr.
    Das zweite ist Kyurem. Bei diesem Pokemon habe ich sogar noch mehr Bälle verbraucht. Außerdem musste ich mehrmals neustarten, weil ich entweder alle Bälle verbraucht und es noch immer nicht gefangen hatte oder weil seine KP auf Null gesunken waren, meistens durch Verzweifler oder einen Volltreffer beim Schwächungsversuch. Letzten Endes habe ich den Meisterball für es geopfert, weil ich keine Lust mehr hatte, das Spiel stundenlang neuzustarten.

  • Seit der 5. Generation habe ich ein Galagladi dafür gezüchtet mit gutem wesen ,5*31 dv, jetzt hat es sogar noch eine megaentwicklung spendiert bekommen, was es noch geeigneter macht, aber mit Trugschlag,Hypnose und Horroblick haste du so ein echt gutes Pokémon,womit du andere pokis spielend fängst, ansonsten hatte ich bei normalos noch nie irgendwelche probleme mit dem fangen, in manchen editionen bei legendären sah es teilweise schon anders aus, wenn so ein pokemon im roten bereich ist und du trotzdem dann noch bälle draufschmeißen musst wie so ein beklopter,ist es sogar mal vorgekommen,dass ich über 70 bälle verbraten habe :D

  • Oh ja, genug.... zähle aber nur eines auf, sonst wird's zuviel. ? Gut in Soul Silver, wie viele andere auch war es Arktos, ich habe es mit über 100 Hyperbällen und Finsterbällen nicht bis heute geschafft, und 4-5 mal, ganz genau weiß ich das nicht mehr, das Spiel neu gestartet. Es hat sich IMMER mit verzweifler selbst besiegt. Ja bis heute habe ich diese Vieh nicht reinbekommen. ;_;
    Ansonsten hatte ich nie so exteme Fälle von Fangproblemen, in X u. Y machten mir die Legis keine großen Probleme, aber ich habe auch eine große Menge Taimerbälle immer mit dabei. Immer.. damit habe ich auch die meisten Legis in der Alpha gefangen. Das klappt dann so gut wie immer. XD
    Manchmal, nervt es mich wenn man ein Nichtlegendäres fangen will, das meist sogar schwieriger ist, als Legendäre Pokis.
    Arktos bleibst für mich, aber wirklich das, was mir in Erinnerung bleibt. Auch die anderen Legendären Vögeln, hab ich ncht reinbekommen, ich habs aufgegeben. :(

  • Raikou und Entei in Gold/Silber/Kristall... totaler Schock es steht Entei vor dir, du freust dich drei dutzend Kekskuchen und dann... tja. Du attackierst es, es wird geschwächt - das wilde Entei ist geflohen - hab fast geheult... ._. Seit dem zocke ich aus der 2ten Generation nur noch Kristall! Da bleibt Suicune wenigstens stehen!


    Schlimm finde ich auch jedes Mal Abra... und schwupp weg ist es wieder ._. In Hoenn für den Dex das Abra zu fangen hat so lange gedauert weil ich wollte natürlich direkt Abra fangen und nicht erst auf Hyperbälle und sowas einfach warten. Neeeein. Ich kann das auch so... ohja. 1 Std später hatte ich endlich mein Abra, was stellt mein Freund fest, er will auch eins ._. Pension kommt natürlich für ihn zu spät, also wieder suchen gehen weil er ist ja noch nicht bis dahin gekommen... nochmal 'ne halbe Stunde später hatte ich zwei Abras. Aus Rache heißt sein Abra "Heribert" ;D

  • Gott jetzt wo ich das lese xD
    Ich hab da so ein paar Geschichten. Ich glaub, ich erzaehl einfach mal drauf los, ja ^^'

    Latios in Pokemon Rubin

    Also jeder kennt doch das beruehmte Fluchtpokemon Latios. Man besiegt mit sehr viel Muehe endlich die Top 4 und wird Champ Hoenns. Nun die Welt ist gerettet und Champ ist man schon. Was bleibt einem dann zu tun? Ich hab dann, mit dem Ziel, moeglichst viele Pokis zu besitzten, den naechsten Tag angefangen und man hoert dann vom Fernseher; ein blaues unbekanntes Pokemon wurd im Luftraum Hoenns gesichtet. Ich wusste zu der Zeit nicht wirklich was das bedeutete, dennoch freute ich mich. Ich reise umher. In der Route rechsts von Malvenfroh war es dann soweit. Mir ist ein blaues Jetartiges Wesen begegnet. Ich hatte ja nicht mal mehr an die Sondermeldung gedacht. Ich wollte dann mein Poki austauschen als dann ploetzlich die Meldung kann: "Latios ist geflogen!" Halb geschockt starrte ich auf dem Bildschirm. "Mir ist das ja noch nie passiert!" dachte ich und musste dann weiter. Ich hatte dann endlich nach Zeit immer oefter das Poki gesehen und versuchte es zu fangen. Ich kannte damals nicht die Warscheinlichkeiten auf einen erfolgreichen Fang und dachte es haenge Allgemein vom Vorliebe des Pokis zum Ball ab. Ich verwendete jeden kaufbaren Ball - immer erfolgslos. Irgendwann begann ich zu glaube es seie unmoeglich ihn zu fangen. Mir war dann eingefallen. Vor dem Metaflurtunnel hab ich doch mal einen Premierball von einem Prof. als Dankeschoen erhalten. Ich wusste nicht wie man mehr dieser Baelle erhaelt und dachte dieser sei ein ganz besonderer Ball. Ich verwendete ihn damals aber fuer ein Eneco... Als ich daran dachte gab ich jede Hoffnung auf da ich der Meinung war das dies der einzigste Ball ist der Latios faengt. Alles was ich erreichte, sogar mein geliebtes rotes Zwirrlicht...
    Von all dem Verabschiedete ich mich und begann das Abenteuer neu...
    Ich sammelte wieder diesen Ball - den Premierball - ein und reiste weiter. Gewann alles schneller. Bald hatte ich wieder die Liga hinter mir und das Lation wartete. Bis heute wartet es nun schon auf mich.
    Doch ich hab es bis heute nicht geschafft es zu fangen. Immer wenn ich es begegne, erinnere ich mich an diese Zeit, diese Geschichte und versuche wieder es zu fangen nur um zu sehen wie es wieder floh...
    Doch ich bin nicht traurig darueber - Nein ich bin sogar etwas froh jedes mal wenn ich es sehe. Ja ich hatte bis jetzt nie die Chance es mal zu verwenden aber denoch mag ich dieses Pokemon sehr <3




  • Ich habe in meiner AS Edi ziemlich lag gebraucht, um Kyogre zu fangen. Ich hatte es sehr geschwächt und wie viele Bälle geworfen, aber es wollte nicht drin bleiben. Ich hab aus purer Verzweiflung sogar an einen Netzball geglaubt, aber leider hatte er mich enttäuscht. ich hatte zwar meinen Meisterball im Gepäck, wollte ihn aber für Rayquaza oder Deoxys aufheben. Ich musste ein paar Mal resetten, um gegen Kyogre lang genug zu auszuhalten. Seine Attacken fand ich recht nervig. Am Ende habe ich völlig zerstört einfach nur den Meisterball geworfen, weil ich es einfach nicht geschafft hab. Meine Pokemon hielten einfach nicht lang genug durch. Dafür habe ich Rayquaza und Deoxys ohne Probleme mit Hyperbällen fangen können.

  • Mittlerweile gesellst sich Selfe in die Reihe jener Pokémon, die einfach nicht im Ball bleiben wollten und mir somit riesige Schwierigkeiten bereitet haben. Ich spiele die Perl-Edition erst seit Januar, kannte das Seen-Trio allerdings schon aus Alpha Saphir. Vesprit ist ein Wanderpokémon, weshalb ich es erst einmal hinten angestellt habe, da diese Pokémon irgendwie keinen Reiz auf mich ausüben. Tobutz hat mir überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht und ist bereits im zweiten oder dritten Hyperball geblieben. Aber bei Selfe habe ich irgendwann aufgehört, die Anzahl der Fangversuche zu zählen. Wenn man die Dauer meiner Versuche, Selfe zu fangen, addieren würde, käme man im Endeffekt bestimmt auf über zwei Stunden Kampfzeit. In dieser Zeit habe ich dermaßen viele Flott-, Timer- und Hyperbälle auf Selfe geschmissen, dass ich keine genaue Zahl nennen könnte. Manchmal habe ich gedacht, dass Selfe mich ärgern möchte, so oft, wie es erst nach dem dritten Wackler aus dem Ball gehüpft ist. :D Erst vor wenigen Stunden hat Selfe meine Hartnäckigkeit anerkannt und sich fangen lassen. Aber eine Sache steht auf jeden Fall fest: Obwohl ich den Ton irgendwann ausgeschaltet habe, werde ich die Kampfmusik, die bei Selfe läuft, so schnell nicht mehr vergessen...

  • Ich kann mich wieder erinnern! Da gab es dieses Plaudagei! Ich wollte es für denn Pokédex fangen und es blieb einfach nicht drin!
    Es war sogar beim roten Bereich und hatte Para/Schlaf. Ich hatte Hyperbälle und Schlussendlich Timerbälle geworfen bis zum geht nicht mehr!
    Bis Heute, habe ich noch kein einziges Plaudagei in irgend einem Pokémon Spiel gefangen, nur über GTS geholt.
    Tobutz war auch so ein Mieser Hans! Selfe und Vesprit waren dagegen Kindergarten... Oh man... Ich will diesen beiden Pokémon die wieder begegnen! :|

  • natürlich gabs da schon probleme mit legendären Pokemon (Ho-oh in HG) aber bei normalen Pokemon gab es erst dieses eine Paras früher in der Roten Edition.
    Ich war auf dem Weg zu Mewtus Höhle und lief von Alabastia aus durch den Mondberg. Dort begegnete ich einem Paras, und das war das erste mal das ich eins sah. Ich wollte es wirklich sehr gerne fangen da es sehr cool aussah, also warf ich einen meiner Hyperbälle drauf, und es brach aus! Ich warf meine letzen Suberbälle und sehr viele Hyperbälle und es befreite sich einfach immer wieder, bis ich einfach irgendwann aus Wut und Dummheit den Meisterball warf.


    Mewtu fing ich trotzdem, auch wenn es bisschen Probleme gab.

  • Ich muss ständig an die Golems denken, schon seit RS-Zeiten habe ich ständig Probleme Regirock, Regice und Registeel zu fangen, da sie trotz Maßnahmen aus den Bällen ausbrechen. Es war in meiner Weiß 2 und AlphaSaphir nicht viel anders, nur in letzteres habe ich Regice nach fünf Bällen gefangen, während Regirock und Registeel gefühlte 30 Bälle bräuchten, uff... :tired:


    Oder zu RBG-Zeiten, ich konnte bis DPPt kein Chaneira, Kangama, Pinsir oder Tauros fangen. Noch heute ärgere ich mich darüber, dass mir in Gelb ein Dragonir entwischt war. Oder dass ich in meiner Perl sehr froh war ein Wonneira-Ei zu erhalten, weil ich dachte: "Juhuu, endlich Chaneira!". In meiner Weiß war es Bisofank, der mir Probleme bereitet hatte, aber mein Team war einfach zu stark, um es zu schwächen zu können. Und in AlphaSaphir sind noch einige Legis dazugekommen:
    - Kyogre (obwohl ich Netzbälle und ein Mega-Voltenso mit Garantie für Paralyse hatte, er brach immer wieder aus und vernichtete mein Team mit Urzeitwoge. Als ich ihn nach 7 Versuchen und 30 Netzbälle endlich gefangen hatte, stand nur noch mein sekundärer VM-Sklave Wailmer. Und ich finde es nach wie vor lustig Wailmer vs. Proto-Kyogre im Ending zu sehen)
    - Deoxys (nach 30 Hyper-, Finster- und Timerbälle und ständiges Heilen und Kosmik-Kraft zwang er mich zum Meisterball zu greifen, weil ich zu faul bin Rayquaza nochmals zu fangen und es waren 10 Finsterbälle)
    - Lugia (wegen Attackenauswahl hatte ich nur 20 Runden Zeit, bevor es sich mit Verzweifler selbst besiegt. Und nach 5 Versuchen war es endlich in einen Tauchball)
    - Viridium (zweimal als ich ihn gefangen hatte hatte es nicht die gewünschten Werte oder falsches Wesen und viermal hatte ich ihn aus Versehen besiegt. Mich hat es sehr genervt allein für ihn zu resetten)
    - Zekrom (seit wann war Zekrom so resistent auf Pokébälle? In meiner Weiß hat es nur 2 - 3 Hyperbälle gebraucht, nun habe ich über 30 Hyper-, Finster- und Timerbälle gebraucht, um ihn zu bekommen. Ich glaube sogar, seine Fangrate wurde verringert)

  • Es ist schon ein paar Jahre her, da wollte ich Giratina in meiner Diamant fangen. Ich hatte mich schon darauf vorbereitet gehabt, dass es ein bisschen länger dauern würde, weswegen ich meinen DS damals mit aufs Meldeamt genommen hatte, als ich auf meinen neuen Reisepass oder so gewartet habe. Vier Stunden saß ich verzweifelt da, ohne jeglichen Erfolg. Ich glaube die anderen Wartenden konnten meine Frustration spüren, zumal ich eigentlich jemand bin, der ziemlich viel flucht. ^^

  • Natürlich ist dies bei den meisten legendären Pokemon der Fall. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei Giratina so lang gezittert hab. Ich hab so lang gegen es gekämpft, immer wieder versucht einen Ball zu werfen. Nie hat es geklappt. Dann hat Giratina nach einiger Zeit die Atacken aufgebraucht, es setzt Verzweifler ein und ist besiegt. Natürlich. ^^ Ich hab das Spiel dann sicher ein paar mal neu gestartet und wieder von vorn angefangen. Ähnlich war es bei Lugia, welches mir auch einiges an Nerven gekostet hat. Und Reshiram....das war wirklich zäh. Aber ich am Ende alle Pokemon einfangen können. Schwierig sind da aber auch die Wanderpokemon, wenn man nicht gerade ein Pokemon mit der passenden Fähigkeit oder Attacke im Team hat, ist es schon schwer sie zu fangen. Und zeitaufwendig, weil es dauern kann, bis man ihm wieder begegnen kann.
    Zudem helfen Statusprobleme sehr viel weiter. Ich weiß noch als ich Viridium fangen wollte, es hat mir wirklich Nerven bereitet. Dann denk ich mir so...wenn ich einem meiner Pokemon Donnerwelle beibringen könnte, dann kann ich es paralysieren und mit einem Statusproblem geht es viel leichter. Gesagt getan und wirklich, da hab ich nur wenige Versuche gebraucht. ^^
    Uuuund Ditto hat mir auch echt Nerven gekostet, weil es einfach nie in seinen Pokeball bleiben wollte. Genauso wars mit Chaneira in der Safarizone. Bis ich eeeendlich einmal eins gefunden hab und dann war es auch noch so mühsam zu fangen. Vor allem weil es in der Safarizone immer fliehen kann.
    Aber ich weiß auch noch wie ich auf der HG damals Mewtu fangen wollte. Hab gleich zu Beginn einen gewöhnlichen Pokeball draufgeworfen und es war sofort drin. Da hatte ich wirklich verdammtes Glück. :)



    ~Bluestar ~



  • Yveltal hatte ich nach dem ersten Hyperball in der Tasche.
    Nur so manches popeliges Digdri oder Evoli weigert sich beharrlich im Ball zu bleiben, egal welchen ich einsetze...


    Man beachte, dass Yveltal, trotz Tatsache dass es ein Legedäres Pokémon ist, eine Fangrate von 70 (9,2% bei voller KP-Leiste und Pokéball) hat und Evoli zum Beispiel nur eine von 45 (5,8% bei voller KP-Leiste und Pokéball) hat. Da spielt Glück keine Rolle, sondern vielmehr die einprogrammierte Rate.


    Um zurück zum Thema zu kommen: Ich hatte schon mal Probleme, und zwar bei Deoxys. Es ist toll, dass man es nun frei zugänglich gemacht hat, aber ich hatte keine Chance, weiter zu kommen, ohne den Meisterball zu benutzen. Ich musste 5 Mal neu starten, allerdings nicht weil mir die Bälle ausgingen, nein, ich habe so lange Bälle geworfen, bis Deoxys keine Attacken mehr hatte und sich mit Verzweifler selbst K.O gehen lies. Beim fünften mal habe ich dann die Nerven verloren und den Meisterball geworfen, vielleicht verschwendet. Und ich bin eigentlich wirklich nicht die Person, die sofort den Meisterball wirft...
    Neben solchen normal fangbaren Pokémon wären da natürlich die normalen Safari-Pokémon noch zu erwähnen. Ich boykottiere so langsam diese Einrichtung, da ich nie die Pokémon antreffe die ich suche und selbst wenn, diese flüchten. Egal ob ich Ball, Köder oder Stein werfe.

  • Also ich hatte schon echt extremes:
    Damals in der 1. Generation mit Mewtu
    Dann in der 2. Generation mit Suicune, Entei und Raikou, die nie im Ball bleiben wollten
    3. Generation Rayquaza, für das ich letztendluch meinen Meisterball benutzt habe
    4. Generation vorallem Giratina, Tobutz, Selfe und Vesprit (war der Horror)
    5. Generation ging eigentlich. Da hat mich nur Reshiram genervt
    und 6. Generation ist bis jetzt die schlimmste. Auf meiner Alpha Saphir fing es an mit Kyogre.. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich es dann (5 mal Resetten kam auch noch dazu. 2 mal hab ich es gekillt und 3 mal war Verzweiflung mein Problem).. Weiter ging es mit Deoxys (am Ende musste wieder der Meisterball her) aber das schlimmste Normalo war ein Plaudagei (!) ich hab echt eine dreiviertel Stunde für das Mistvieh gebraucht und hab nie verstanden, warum das solange gedauert hat. Dabei war es nicht mal shiny (falls das irgendwas an der Fangrate ändert. Keine Ahnung :D ). Naja aber ich finde, das das nervige Fangen einfach mit das Spannendste bei Pokemon ist^^