Wettbewerb 09: Pokémonfestival

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14uzk4.png]
    Quelle
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 9. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2012. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2012. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2012 . Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Nachdem es beim letzten Wettbewerb eure Aufgabe war euch in einen Protagonisten zu versetzen, müsst ihr euch nun in das Treiben eines Festivals der Pokémonwelt in Form einer Kurzgeschichte denken. Die Aufgabe ist im Grunde, dass ihr euch ein bereits bestehendes Festival aussucht oder euer ganz eigenes entwerft und beschreibt. Ob ihr es nun mit den Mystery Dungeon Serie verbindet (sprich mit Pokémon) oder es dem menschlichen Leben entsprechen lasst - da sind euch keine Grenzen gesetzt. Entscheidend ist das Treiben, die Umgebung und die ganze Atmosphäre, die ein solches Fest vermittelt und auf die Menschen/Pokémon der Umgebung einwirkt und welche Reaktionen es hervorruft - sprich Ort, Zeit, Ablauf und handelnde Personen/Pokémon sind nicht vorgegeben und ihr könnt sie unabhängig auswählen, denn hier ist eure Kreativität für buntes Feiern und mitmischen gefragt!


    Eure Kurzgeschichte darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.



    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 05.05.2012 um 23:59 Uhr per PN an mich, Milanor.
    Erstmalig gibt es nun auch die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    Anzahl der Abgaben: 3

  • Also dürfen wir dann auch in der Ich-Perspektive schreiben?
    Ohne, dass der Leser weiß, welches Pokemon/Mensch man ist. Oder ist es besser, wenn man "unauffällig" die Person beschreibt, also z.B "Meine flauschigen Ohrem sahen ganz kraus aus" ???


    Danke schonmal im Voraus,
    lg fire_eye

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.