Übernahme des Smogon-NUs und der OU-Bans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [18:24:51] sasu: start mal im diskussionsbereich eine diskussion darüber, ob man das smogon-nu übernehmen soll


    Im Verlauf der Suspect-Turnierreihe hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass unsere Tiers den Tiers der beiden großen Internationalen Communities Smogon und PO sehr stark ähneln und man deswegen ggf. mal ausprobieren könnte, ob man das Smogon NU nicht direkt übernehmen könnte. Die Vorteile einer Übernahme des Smogon-NUs sind ganz klar, dass wir uns damit die Arbeit sparen eine eigene Tierliste zu entwickeln, unsere Tierliste an die der großen internationalen Communities anglichen wird, sodass man keine unterschiedlichen Teams mehr fürs Laddern und für BB-Turniere braucht und dass wir zudem eine Tierliste übernehmen, die von einer großen Community angefertigt und wurde und dementprechend recht gut ausbalanciert ist. Da unser RU bzw. unser NU den Smogon-Tiers recht ähnlich sind, bedarf es eigentlich nur weniger Änderungen in den beiden Tiers, um die Liste zu übernehmen, wobei man natürlich auch weiter bei unserem RU bleiben kann und das "neue NU" dann dementprechend anpasst.
    Nun kann man sowas natürlich nicht alleine entscheiden und muss der restlichen Community (also euch) die Möglichkeit geben ihre Meinung zu diesem Thema zu sagen und ggf. Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge zu äußern. Daher seid ihr nun gefragt: Was haltet ihr davon das Smogon-NU zu übernehmen?




    Entwürfe von sasu :´\


    Desweiteren stellt sich natürlich noch eine weitere Frage, nämlich ob wir hier im Bisabaord nicht auch die OU-Banns von Smogon/PO übernehmen sollten. Beide Communities haben mitlerweile Voltolos, Stalobor und Deoxys-S ins Uber-Tier gesteckt und somit ein insgesamt besser ausbalancierteres OU-Tier geschaffen. Daher ist es nur logisch, dass wir in Erwägung ziehen könnten diese Banns unabhängig vom restlichen Smogon-OU zu übernehmen, um unser OU zu verbessern und an das OU der großen Communities anzugleichen und so das Laddern usw. zu erleichtern.


    In dem Sinne: /discuss

  • pro OU (weil einfacher für Laddern und so, auch wenns Clausewhoring ist), RU und NU (nur geringe Suspectteilnahme bzw. zu wenig Zeit für noch ein Tier), Kontra UU (allein schon, weil ich Mew da nicht sehen will).

  • Pro RU und NU (Gründe sind genug da), kontra UU und OU von Smogon, weil manche Entscheidungen echt für den A**** sind (Stalobor, Mew, ...). Voltolos+Doe-S können meinetwegen weg, aber einfach so das OU übernehmen? Nein.

  • Ich bin für die Übernahme der Tiers.
    Das NU und RU ist bei smogon wirklich gut. Dort sind auch viele Pokemon rausgenommem worden wo viele uns auch gerne beim Moltres Cup nicht dabei haben wollte.
    Mit dem UU-Team bin ich auch zufrieden.
    Die OU-Banns sollte man auch übernehmen. Stalobor im sand ist wirklixh overpowerd. Deoxys-S zu überholen ist fast unmöglich. Voltolos... Ich finde Voltolos ist sehr stark aber Probleme hatte ich bisher nochnicht. Daher halte ich mich bei Voltolos zurück.
    Es ist halt einfach sinnvoller eine Tier-List zu übernehmen und dann zu entscheiden welche Pokemon aufsteigen oder absteigen.


    PS: Ich würde Kramshef langam aus dem bb-RU austun, dass Ding geht mit Moxie ab wie Schmitz-Katze ;)

  • Was hat Mew bitte im UU zu suchen.. Gegen UU, aber Pro RU und NU, fänd ich sehr gut wenn sowas mal gespielt werden würde. Passe bei OU bans, kenne mich noch zu wenig dafür aus :D

  • Sie kopieren doch net denke ich einfach das ganze Tier :rolleyes:
    Sie werden es zwar erstmal nehmen aber dann es noch weiter bearbeiten. Was so besonders ihr jetzt an Mew findet kA Shaymin und co sind auch noch mit von der Partie und so ein V-Genaerator CB kann auch reinhauen.

  • Und da finde ich haben sie es richtig gemacht. Deoxys hat Recovery gute Stats usw. Excadrill im Sand hält man eh nur schwer auf, weil net jeder ein Skarmory oder gliscor im Team hat und Thundurus naja ein bisschen overpowerd ist es schon aber...
    Also ich bin dafür schonmal weil es wesentlich schneller gehen würde endlich auch offiziele tiers im bb zu haben :thumbsup:

  • Pro #Thundurus, #Excadrill, #Deoxys-S - Ban, erstens weil es an sich, also inhaltlich angebracht ist, und zweitens, weil es das Teambuilding enorm vereinfacht; so lassen sich Teams für das BB-OU meiner Meinung nach nicht gut per Intensivladdern auf dem Smogon- oder dem PO-Server testen, eben weil die Pokemon dort gebannt sind, zurecht.

  • Ich glaube sowieso, dass extrem wenige Leute im BB das spielen, weil sie auch keinen Bock haben, unterschiedliche Teams zu usen...


    Weil's eh für die wenigsten Leute nen Unterschied macht und das Metagame insgesamt ausgeglichener ist, pro OU Bans, pro Übernahme RU und NU, Kontra UU wegen Mew, Victini. Vll. noch ein paar mehr.


    btw wollte ich an dieser Stelle mal kurz anmerken, dass extrem viele Leute rumgeflamet haben, als Smogon Thundurus und Excadrill gebannt hat... und jetzt sind wir kurz davor, das zu übernehmen.


  • btw wollte ich an dieser Stelle mal kurz anmerken, dass extrem viele Leute rumgeflamet haben, als Smogon Thundurus und Excadrill gebannt hat... und jetzt sind wir kurz davor, das zu übernehmen.


    und du warst einer dieser Leute ^^^^


    ansonsten finde ich es irgendwie naja, wenn man nur UU Tier behalten will,weil man xy da nicht haben will, und den Rest von Smogon übernimmt, Es sollte wenigstens eine einheitliche Linie erkennbar sein (Alles (nicht) übernehmen, nur die höheren Tiers (nicht) übernehmen).


    Mir selber ist es völlig egal, da es bei der Tierlist-Erstellung ja hauptsächlich um mehr Spaß geht, den ich bei beiden mehr oder weniger habe.