Schnee malen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr alle^^


    Ich zeichne total gerne traditionell und hab endlich mal versucht mich im Manga-Jungs malen zu verbessern und ein hübsches Pärchen gemalt xD
    Jetzt hab ich ein kleines Problem, es ist nämlich Winter und romantisch ist es nur, wenn schnee liegt. hätte jemand nen kleinen Tipp, wie ich auf nem weißen Papier weißen Schnee hinbekomm?


    ?___?


    Danke schon mal im Vorraus


    Eure Luna_XxX

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Hallo,
    also richtig Schnee zeichnen konnte ich nie wirklich aber ich werde versuchen dir weiterzuhelfen ;)
    Als erstes solltest du vllt versuchen in Google nachzuschauen und dir ein paar Bilder mit Schnee anschauen und es "nachzeichnen" das würde ich aber nicht ganz als "nachzeichnen" bezeichnen, immerhin hilft es dir weiter. Vielleicht findest du auch ein nettes Tut das dir zeigt wie man richtig Schnee zeichnen kann.
    Und wenn du nicht weisst wie man Schnee zeichnet kannst du einfach i-wo im Bild ein paar Eiszapfen die rumhängen malen das wäre mMn auch ganz winterlich ;)


    Und ich finde Schnee nicht soo romantisch, ein Piknick in einem heissen Sommertag ist doch auch romantisch oder ein Feld mit Rosen und so. Es gibt viele Motive, such dir einfach eins aus ;)


    Sonst kann ich nur "mach weiter" sagen, der einzigste Weg ist einfach weiter daran zu arbeiten damit man es irgendwann mal meistert, mach also weiter und gib nicht auf, üben kann nicht schaden, oder? ;)
    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)
    Lg

  • Heyy


    Hm, auf die idee geommen, ein bidl als Vorlage zu nehmen komme ich schlaule antürlich nicht ^^' Super Idee
    Ja, du hast Recht, ein Picknick im Sommer wäre natürlich auch romantishc, aber dieses Bild spukt mir schon ewig im Kopf rum, und das ist im Winter. hab mich (aus gutem Grund ¬_¬') Aber noch nie getraut es zu Malen, um die illusion in meinem Kopf nicht durch ein missratenes Bild (Wie gesagt, ich kann keine Jungs malen) zu zerstören.
    Aber evtl. werde ichd as mit den Eiszapfen einfach mal probieren. Vorausgesetzt ich krieg nen Eiszapfen überhaupt hin xD


    Naja, auf jeden Fall Danke für die Hilfe


    LG Luna

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Hm, frühe Antworten ftw! '_'


    Jetzt sollte sie nur nicht schon zu spät kommen, haha... Nun, wie von Soren schon geschrieben, ist es am sinnigsten, sich einfach ein Bild von Schnee anzuschauen. Eine andere Alternative - und die eigentlich auch bessere - wäre, gleich draußen richtigen Schnee anzuschauen, denn Fotos werden immer diese irreale Note haben, doch im Moment findet man den ohnehin nirgends, deswegen kann man das sowieso vergessen.
    Bei Schnee ist übrigens noch zu beachten, dass sie weiße Farbe nur eine optische Täuschung ist. In etwa so wie beim Fell eines Eisbären. Schnee reflektiert darum zwar nicht ganz so schön wie Wasser, hat jedoch bläulich graue Schatten an den Stellen, wo eben Schatten sind. Bedeutsam sind auch das Wetter und Tageszeit, um zu bestimmen, wie der Schnee aussehen soll. Ein paar Beispiele folgen:
    Nachts
    Tagsüber
    Abends
    Morgens
    Vielleicht nicht die besten Beispiele, aber nun ja. Die Unterschiede sollten halt auffallen. Reines Weiß wird eigentlich so ziemlich nie benutzt, die Benutzung des entsprechenden Stiftes ist daher jedoch nicht verboten. :3

  • heyy, super, danke ;)


    ich hab immer noch keinen HG gemalt, weil ich mishcs nicht getraut hab, ich woltle mein Bild nicht versauen (habs aber trotzdem shcon hochgeladen x3) vielleicht wage ich mich endlich dran, hab ja jetzt ein langes Wochenende (4 Tgae, *freu*) Also kann ich mich ausgiebig dem shcnee widmen. Vielen Dank euch beiden
    ^^


    Luna_XxX

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-