Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Edition die ich nie lösche ist eig.die Aktuellste :DD
    Denn von den älteren Spielen lade ich eig. ja alle rüber und wenn ich die Edition dann zocken will dann ist das blöd so nur mit den in den Boxen die schwachen :/
    Und dann fange ich sie nochmal an und die lösche ich dann auch nie :DDD


    Lg Palimpalim^^

  • Ich werde nie meine Schwarze, Diamant oder Soul Silver Editionen löschen das sind meine jeweiligen Haupteditionen auf die ich beim neustart der anderen Edition die wichtigen rüberrette. Auf denen sammele ich Events, starke Pokemon und einige shinies.


    Meine Schwarze baue ich momentan noch auf aber hab da schon Boxen voll mit Events auch wenn es nicht so viele verschiedene sind.
    Diamant hat einen kompleten Pokedex und jedes Pokemon ist in einer Entwicklungsform in den Boxen, irgendwo, und viele selbst gefangende Legendäre.
    Soul Silver hat auch mehrere Events, ein paar Shinies und wenn auch nicht komplett Pokedex, hab ich tatsächlich kleine Vortschritte , ok winzige aber es sind immer noch Vortschritte, in der Kampfzone gemacht und einige Trophäen im Phocatlon wenn auch nicht die höchste.

  • Swift: Bisschen wenig, hm? Vllt mehr begründen oder so beim nächsten mal ^^


    Ich selber hab mit keiner Edition ein Problem was die Löscherei angeht, alles, was wichtig ist, wird eben auf eine andere Edi gezogen. Da ich nur Spiele der Gen 4 und meine schwarze edi hab funktioniert das ganz gut, nur dass ich in dem Fall, dass ich vor Vollendung der Story die schwarze Neustarten möchte, die Pokis auf die Weiße Edi meiner Schwester ziehen muss. Momentan würde ich meinen Schwarz-Spielstand aber am ehesten nicht löschen, weil ich keine Lust hab, die vielen guten Pokis zu tauschen und da ich in nicht mal 2 Monaten eh schon Schwarz2 zocken werde, hat das auch keinen Sinn. Trennen könnte ich mich aber von jedem Spielstand, wenn denn ein guter Grund vorliegt das ganze neu zu starten ^^


    Grüße,
    Lighty~

  • Ich würde niemals meine Platin und meine Weiße Edition löschen, weil...


    Zu Platin: Ich habe da sehr gut trainierte Pokis, Shinys und vor kurzem habe ich auch den Schwarzen Pass mit fünf Sternen erhalten. Und meine besten Pokémon brauche ich auch für Pokémon Battle Revolution. Seit der Erscheinung dieser Edition habe ich an dem PokéDex gearbeitet und alle 493 Pokis gesehen und gefangen und auch für die Kampfzone hart trainiert.


    Zu Weiß: Da habe ich auch den PokéDex komplett mit allen 649 Pokémon voll, habe auch alle PC-Box vollbekommen, mit vielen getauschten Shinys und auch einige Pokémon mit EV trainiert, z.B Reshiram mit 430 Spezial-Angriff und Zekrom mit 411 Angriff.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ja habe ich , und zwar bei Pokemon Schwarz 1 . Da habe ich mein Ganzes team : Fasasnob , Reshiram , bissbark, Serpiroyal, Sodamak und trikephalo auf Level 100 ist . Es hat eine menge Arbeit gekostet , und ich werde denSpielstand nie mehr löschen , der Spielstand ist mir zu wichtig.

  • Bei mir auch Schwarz.
    Ich habe dort mein einziges taktisches Team, bestehend aus Glaziola, Skelabra, Shiny Sandamer, Ramoth, Ampharos und Aquana, Skelabra ist bereits auf Level 100, Glaziola, Sandamer und Ramoth auch fast. Noch dazu ist Sandamer wie gesagt Shiny. Und weil ich keine Lust habe, diese ganzen Pokis auf Weiß 2 rüberzuladen, werde ich Schwarz wohl nie löschen, obwohl ich schon mehrmals total Lust hatte, nochmal von vorne zu beginnen. x3


    LG

  • Ich werde mein Schwarz nie löschen.
    Denn da habe ich den Pokedex von Einall fast voll, jede Menge Shinys regestriert, große Erfolge in der Dream Word habe und es Jahre dauern würde alle meine Japaner auf eine andere rüber zu laden.
    Außerdem werde ich meinen Feuerrot Spielstand wohl nicht mehr löschen.
    Dazu bin ich zu weit und ich habe momentan keine Möglichkeit die Pokes auf Perl rüber zu laden.

  • ich finde bei pokemon, bezogen auf jede edition, gibt es immer etwas das man noch nicht gemacht hat.
    Wenn man sich mal vorstellt wie lange es dauern würde, jedes einzelne pokemon in shiny legal (1:8192 ohne cheats) zu fangen.
    Darum würde ich persönlich niemals mein pokemon-spielstand löschen. :)

  • Ich habe ein Spielstand was ich auf jeden fall nicht löschen werde. Und das ist die Schwarz 2. Ich habe darauf schon so viele Pokemon gefangen und habe schon mehr als 30 Pokemon auf lv 100. Ich habe für das alles insgesamt mehr über 150 Std gebraucht, und deshalb werde ich nie neu anfangen. Es war auch sehr Schwer es alles hin zu bekommen, ich habe auf der Edition schon alle Pokemon Starter & Legendäre.

  • Ich werde die Pokemon Soul Silver Edition nie löschen,denn ich habe in dieser Edition sehr vieles mit meinen
    Pokemon gelernt. Ausserdem stieg meine Pokemon-Erfahrung bei dieser Pokemon-Edition am meisten,da ich
    in diesem Game kommischerweisse sehr viel Erfahrung gesammelt habe. Und ich habe meinen Pokedex dort
    auf voll aufgefüllt,es wäre auch sehr schade wen man das jetzt einfach löschen würde. Und dafür habe ich
    etwa 130 Stunden gebraucht.

  • Ich werde niemals meinen Heartgold Spielstand löschen. , weil ich schon aus Versehen meinen Platin Spielstand gelöscht habe :assi:
    Es war mein erster Spielstand überhaupt und ich habe schon große Erfolge auf diesem Spielstand gefeiert.
    Dort habe ich meine ersten zwei Pokemon auf Lv. 100 trainiert und habe ca. 350 Pokemon gesehen.
    Auf dieser Edi sind außerdem immer noch meine stärksten Pokis. (stark? :ugly: )


    LG BlueSwordx

  • Es fehlen ja noch S2/W2 ^^
    Also ich habe nicht nur einen Spielstand, den ich nie wieder löschen will - bei mir sind es eigentlich alle, vor allem wegen den vollen Pokedexen. Ich habe den Dex in jeder meiner Editionen voll gemacht, nur habe ich in Rot und Gelb blöderweise trotzdem wieder von vorne angefangen. Bei Rot weiß ich nicht mehr, wieso, aber bei Gelb war es wegen dem Mew Glitch, der erst sehr spät bekannt wurde und da hatte ich schon über viele Jahre einen fertigen Spielstand mit komplettem Dex - für Mew musste ich einfach nochmal von vorne anfangen...
    In Platin, Soulsilver, Schwarz und Schwarz 2 habe ich aktuell jeweils noch den Dex komplett, und deshalb werde ich überhaupt keinen von diesen Spielständen löschen, denn es war eine unglaubliche Arbeit...

  • Bei mir ist es Schwarz2, wo der Pokedex fast voll ist (derzeit genau 600 Pokemon~). Platin habe ich zwar auch noch nicht neu angefangen, will es aber irgendwann mal machen. Auf Schwarz2 befinden sich außerdem viele Teams von ehemaligen Spielständen, zum Beispiel Diamant, Heartgold, Weiß und Weiß2. Außerdem habe ich das Schwarze Hochhaus & die Weiße Baumhöhle gepackt und meine acht Hauptpokemon sind nur noch ein paar Level von Lv 100 entfernt :D Allein schon aufgrund des Schillerpins, welches ich ja mit dem nationalen Dex bekomme, werde ich den Spielstand nicht löschen. Pokemon kann man ja notfalls tauschen, das Schillerpin nicht.

  • Meinen Spielstand auf Schwarz 2/Weiß 2.


    In den Spielen habe ich den ganzen Pokédex voll und meine Pokémon in der Box sortiert, nach der Nummer, was ziemlich mühsam war. Mein Trainerpass ist dort auch am meißten fortgeschritten. So ist es halt, wenn man zu viel langeweile hat und alle Pokémon doppelt fängt. ;P


    Die anderen Spielstände sind zwar alle nach der Liga, aber die benutze ich gar nicht mehr. Dort ist meißtens eine Box voll, höchstens. Sind die Pokémon, die ich extra für die Liga dabei hatte.

  • Ich würde nie den Spielstand meiner SoulSilveredition löschen,denn es war mein erstes pokemon spiel,ich habe dort pokis auf lv.100,shinys,und jede menge legis.
    Ich habe dort auch am meisten gespielt und ich will die Spielzeit nicht verlieren.Aber ich habe auch fast den ganzen pokedex voll.
    Das ist der Grund wieso ich ihn nicht löschen kann.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Ich werde nie wieder meinen Blattgrün Spielstand löschen, das Team ist mir einfach zu wichtig, und ich liebe meine Pokemon zu sehr. [Werde sie aber wahrscheinlich trotzdem irgendwann höher tauschen, wegen der Batterie] ich habe keine Lust am Ende das Spiel zu starten und dann Puff die Batterie is leer q-q
    Aber es liegt auch daran, das immer wen ich kurz vor der Liga stand, irgendjemand meine Blattgrün haben wollte und dann neu angefangen hat, JEDESMAL. Darum leihe ich meine Blattgrün auch niemandem mehr aus, und habe sogar nen Sticker draufgeklebt zum beschriften xD
    Aber das würdet ihr doch auch verstehen wen ihr zum fünften Mal das Spiel neu anfangen müsst, wegen irgendeinem Deppen und jedes Mal das selbe Team auf die Beine stellt.


    Ansonsten, habe ich keine Edi die mir so am Herzen liegt.


    Happily ¥ Bibor

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bei mir ist es die gute, alte Diamant-Edition. (:
    Ich habe sie mir damals extra zum legalen Klonen von Shiny-Pokémon gekauft, da ich mit dem Sammeln begonnen hatte und einen eigenen Basar eröffnet hatte.
    Mittlerweile sind bestimmt 3 Boxen voll von diesen schimmernden Pokémon, in anderen befinden sich Legendäre und Events.
    Soweit ich mich erinnere habe ich auf dieser Edition noch nicht einmal die Pokémon-Liga geschafft, geschweige denn alle Orden oder irgendwelche gut trainierten Team-Pokémon, da sie wirklich ausschließlich zum Horten gedacht ist, haha. ^^
    Und wenn ich doch mal ein neues Spiel machen möchte.. tausche ich eben vorher alle Pokémon auf die Perl, welche somit zu Nie-Löschen-Edition wird. (;


    ~ FiffyenLover

  • Also bisher habe ich nur einmal Bei einer Edition den Speicherstand gelöscht. Und zwar bei meiner Blattgrün und der Grund ist mir bis heute nicht bekannt. Aber sollte ich je bei einem neu beginnen, dann nur wenn ich alle guten Pokémon zu einer anderen Edition getauscht habe und mir die Geschichte so gutgefallen hat bzw. ich sie unabsichtlich übersprungen habe. (Z. B. Indem ich, wie ich es oft mache, bei langem Gequatsche einfach A A A drücke, dann kann es vorkommen, dass ich wichtiges überspringe und dann erst würde ich, nach erfolgreichem wegtauschen, den Speicherstand löschen. Etwas ähnliches ist mir bei einem The legend of Zelda Spiel passiert, aber dies ist eine andere Geschichte.....)
    So, kurz knapp und bündig, habe ich erst einmal einen gelöscht und ich weis nicht wieso.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.