Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe zwei spielstände die ich wohl nicht mehr löschen werde.


    zum einen ist das der aktuelle spielstand meiner platin auf den ich wirklich sehr sehr stolz bin, denn ich habe es dort mit viel fleiß (und vor allem mit wifi) geschafft, den dex zu vervollständigen. und da das wirklich eine riesenmenge an arbeit war, würde ich alleine deshalb schon heulen wenn der spielstand nicht mehr da wäre...aber ich hab auf platin noch mehr geschafft^^ hab mich vor ein paar wochen nämlich vermehrt mit der kampfzone beschäftigt und mir dort die silbersymbole des kampfsaales, der kampffabrik und des duellturms (mann war viktor einfach oO) geholt, nachdem ich schon monate vorher die symbole der kampfarcaden und des kampfpalais gewonnen hatte. an die goldfotos allerdings trau ich mich nicht ran >.<


    der andere spielstand den ich nicht löschen möchte ist der meiner schwarz...nicht weil ich da irgendwie etwas besonderes geleistet hätte oder so, aber es ist die erste edi seit kristall, wo ich glück mit shinies hatte...denn ich hab nicht nur ein shiny, sondern gleich zwei shinies getroffen und gefangen und das innerhalb von 24 stunden und auf einer route.. und glaubt mir bei dem s-yorkleff, welches als zweites kam hab ich erstmal ordentlich dumm aus der wäsche geschaut, während ich es bei s-felilou (dem 1. shiny) erstmal gar nicht bemerkt hatte bis ich es im kampf gegen bell eingesetzt hatte...
    ich hab mir sogar aufgrund dessen dass ich den spielstand nicht löschen will eine gebrauchte weiss zugelegt um die region noch einmal durchspielen zu können oO


    aber auch die beiden rangerspiele finsternis über almia und spuren des lichts fange ich nicht mehr neu an, weil ich auf beiden spielen jeweils den rangerdex vervollständigt habe und auch alle aufträge gemacht hab, was wirklich eine ganze menge arbeit war vorallem wenn man ständig durch die ganze region reisen muss um einen zu erfüllen....

  • WAAAAAAAAAAAAAS !!! 8|8|


    ...einen Spielstand löschen, kommt für mich NIEMALS in Frage!
    Ich mein ich hänge doch nicht Hunderte von Stunden an dem Gerät um dann den Spielstand einfach so mit all meinen Events
    zu löschen, also das würde niemals in Frage kommen.
    Deshalb habe ich auch von jeder Generation alle Editionen und wenn ich das Spiel dann mal wirklich unbedingt von
    neuem Anfangen möchte, dann lege ich mir eben eine Edition doppelt zu!


    Ich mache das aus dem einfachen Grund nicht weil ich auf jeder Edition ziemlich viele seltene und Event Pokemon habe
    und selbst wenn ich die behalten wollte, dann müsste ich ewig hin und her tauschen, das ist für mich dann einfach Zeitverschwendung
    deshalb falls ein Neubeginn anstehen sollte dann nur mit einer komplett neuen Edition....


    GELÖSCHT WIRD NICHTS....!!! :pfeil:

  • Ich lösche eigentlich ständig viele Editionen - Aber es gibt auch die eine oder andere die nicht davon betroffen ist ^-^
    Die Platin beispielsweise, auf ihr sind ca. 2 Boxen voller EV Trainierte Pokemon. Dann habe ich knapp 1 Box voller Shinys auf der Perl - Da wäre ich auch schön blöd wenn ich dort denn Spielstand löschen würde.
    Und ich glaube auf der Heartgold würde ich nicht nochmal neu anfangen. Ach und die Smaragd. ^-^


    Habe erst vor kurzem auf der Soulsilver, auf der Feuerroten und auf der Schwarzen neu angefangen. Ich denke die bleiben dann auch mal soweit erhalten nach dem Durchspielen. :)
    Aber kann ich nie genau wissen.. Aber wenn es zum löschen kommt - Werde ich alles dafür tun damit auch ja alle Wertvollen Poki's zum anderen Trainer kommen. (:

  • Ich würde nie meinen Spielstand auf irgendweinen Pokemon Spiel löschen..!
    Ich würde soetwas was ich mit viel Mühe und Spaß gespielt habe nie ohne einen vernünftigen Grund löschen.
    Tauschen und so würde ich machen, aber auch nur die Pokemons die die ich doppel habe.
    Aber den Spielstand zu löschen ist für mich eine Tabu, wenn es keinen vernünftigen Grund gibt.

  • Ich würde auch nie die Spielstände meiner Platin, HeartGold und Weißen Edition löschen.
    1. Weil ich dort sehr gute Pokémon habe die ich schon sehr gut trainiert habe.
    2. Darunter sind legendäre, Starter und Shinys.
    und zu guter letzt
    3. Ich würde den ganzen Aufwand nicht nochmal auf mich nehmen dafür dauert es mir zu lange

  • Ich lösche dauernd meine Spielstände, weil ich es viel lustiger finde, nochmal von vorne anzufangen und ganz neue Pokemon zu nehmen. Manchmal geht das so weit, dass ich sämtliche in einer Editionsreihe vor der Liga fangbaren Pokemon schon mal hatte. Die einzigen Pokemon, die dann mehrmals dabei sind, sind Starter und die guten alten Sklaven (Bidifas lässt herzlichst grüßen =D). Da mir es aber trotzdem zu schade ist, alles zu löschen, für das man wertvolle Zeit investiert hab, schieb ich meistens alles auf die neusten Editionen (Sozusagen meine Endlager. Hilft auch bei radioaktivem Müll!). Da mein Bruder und ich uns immer beide kaufen, fehlt mir auch keine Generation zum dauernden Neuanfangen ^-^
    Ausnahme sind dabei RBG/GSK, weil man von dort aus nicht weiter 'hochleiten' kann, aber die haben sowieso nur Nostalgiewert =)


    P.S.: Legendäre reich ich nie mehrmals in meine Endlager, die sind langweilig. Sind nur je ein mal drin, für den Pokedex halt. Rot in pieces!

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    SHUT UP AND ENJOY THE NIGHTCORE!
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Also ich lösche eigentlich nie meine Spielstände, weil es mir eigentlich immer viel zu aufwändig ist noch mal das ganze Spiel von vorne durchzuspielen und die ganzen Pokeon zu trainiren und so. Ich trainire lieber meine Pokemon in der Liga oder tausche mit meinen Freunden als das Spiel noch mal durchzuspielen. Wenn ich eine Edition umbedingt noch mal durchspielen möchte was bis jetzt nur bei Schwarz/Weiß der Fall war kaufe ich mir einfach die Edition billig bei e-bay oder so, weil ich meist zu faul bin meine ganzen Pokemon auf eine andere Edition zu tauschen.

  • Meinen Spielstand auf Diamant - Edition lösche ich niemals !!! Denn dort fehlen mir nur noch 11 Pokemon,dann habe ich den nationalen Pokedex vollständig !!! Und mein Pokemon - Team ist unschlagbar !!
    Mein Pokemon - Team auf Diamant

  • Ich lösche um genau zu sagen nie meine Spielstände. Warum nicht? Ganz einfach, ich Arbeite doch nicht mein Pokedex voll und Spiel die doofe Story nicht durch um mein Spielstand wieder zu löschen, Meine Cousins machen das immer, und das regt mich meist nur auf, weil ich denen immer soo viele Pokemon besorge, die man nur sehr schwer wieder ersetzen kann. Die schätzen das nicht. Aber zurück zum Thema. Ich Spiele auch viel lieber einfach so, als die Story 1000x zu wiederholen. C:
    Lg♥

  • Ich werde mein Pokémon weiß niemals Löschen spielzeit 999:99 weiter geht nicht ich habe mindestens 300 sonderbonbons gesammelt und mindestens jedes item das es gibt mindestens 50 mal 9000 punkte für die kampfmetro und und und

  • Ich würde niemals meine Platin oder Schwarz löschen!Auf Platin hab ich mein Impoleon endlich nach sehr viel training auf Lv.100 gebracht!Und bei Schwarz ist mein Serphiroyal schon fast auf Lv.100.Ich werde diese Spielstände auf jedenfall niemals löschen!

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Mein Pokémon Platin werde ich mit sicherheit NIE wieder löschen. Ich habe bis jetzt über 350 STunden gespielt und hab alle Pokémon. Wenn ich wieder mal ein Spiel anfangen sollte und nicht weiterkomme kann ich sie mir von da nehmen und weiter trainieren. Oder wenn man bei einem Pokedex ein Poké braucht. Ich finds einfach total cool, ich bin voll glücklich das ich es endlich geschafft hab, und dieses Spiel werde ich nicht löschen!!

  • Ich lösche eigentlich alle Spielstände von mir nicht.Vor allem Platin und Weiß nicht.Weiß ist jetzt meine Lieblings-Edition und ich versuche gerade mir ein Super-Team zu erstellen, warum sollte ich dann auf Neustart machen?Und bei Platin lösche ich nicht, weil das sozusagen meine Zucht und Pokemon-Sammel-Edition ist.Dort züchte ich gute und seltene Pokemon, darunter auch mindestens sieben bis neun verschiedene Starter, und mein Bruder spielt mir da seine starken Pokemon rüber, wenn er auf Neustart macht.So haben wir auch die vielen Starter bekommen, er hat mir seine guten Pokemon rübergetauscht und auf Neustart gemacht.Dann hat er einfach einen anderen Starter genommen, mir den dann auch rübergetauscht und den habe ich dann auch gezüchtet.Und als er mal auf Schwarz auf Neustart gemacht hat, haben wir seine guten Pokemon einfach auf meine Weiße Edition getauscht.

  • Ich würde niemals NIEMALS meine weise version löschen.Ich hab dort mindestens 300 pokemons von heartgold diamant und perl.Meine heartgold würde ich auch nie löschen.meine diamant und perl lösche ich ,davor mache ich aber alle pokemons aud weise edi rüba 8-)

  • Meine Schwarze Edition werde ich garantiert nicht löschen. Ich habe dort fast alle meiner Shinys aus sämtlichen Editionen rüber getaucht. Ich habe schon über 600 Pokemon gesehen und gefangen. Und ich habe schon sehr viele Level 100 Pokemon
    und keine lust, falls ich die mal lösche, alle auf meine weiße zu tauchen. Also wird der Spielstand bleiben.

  • Bei Schwarz und Weiß würde ich auch nicht löschen. Allein weil es die C-Gear-Skins nicht mehr gibt. Dazu noch das einzige Event Celebi, welches ich auf Schwarz besitze. Mittlerweile aber sind für mich die meisten Pokémon ersetzbar geworden, weil ihre DV's nicht besonders gut sind. Aber was solls. Heartgold würde ich auch nicht neu starten wegen dem Mythokristall und den Goldgelben Wald, den man sonst nicht wieder bekommt. Soulsilver könnte ich aber neustarten, weil ich da keinen Pokewalker mehr für habe. Perl und Diamant könnte ich auch löschen. Nur bei Platin hab ich viele schöne Events runtergeladen, die ich nicht löschen möchte, aber dafür mag ich die Platin nicht besonders, weil die so ätzende Framerate-Einbrüche hat.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe immer noch die Originalspielstände. Da hängen so viele Erinnerungen in den Edis. Meistens die Pokemon, die ich zur Liga mitgenommen habe oder welche die ich hoch trainert habe. Das alles wieder zu löschen finde ich furchtbar. Ganz davon abgesehen, dass ich in fast jeder Edition ein Event habe. Also vom Pokeday oder Wi-fi geholt. Dann wären teilweise noch Shinys. Außerdem mag ich den Teil nach der Liga lieber. Da hat man mehr Möglichkeiten. Kurzum: Spielstand bleibt.
    Die einzige Ausnahme ist meine gelbe Edition, die ich mal neustartete wegen dem Mew-Glitch und ich meine rote nicht dafür hergeben wollte.

  • Ich hatte mal gedacht ich würde meinen Diamant Spielstand mit dem Datum vom Erscheinungstag nie wieder löschen, da dort zum Beispiel auch alle meine starken Pokemon drauf waren unter anderem mein Glurak Level 100, aber selbst diesen Spielstand habe ich gelöscht. Mein Geld ist mir echt zu schade, um Pokemon nur einmal durchzuspielen. Immerhin kostet es neu ja an die 40 Euro, zudem kann man es ja problemlos mehrmals spielen, da man ja immer andere Pokemon aufziehen kann. Zudem packt mich immer mal wieder das Pokemon Fieber und ich bekommen unheimlich Lust eine Edition durchzuspielen, daher habe ich auch so gut wie nie einen Spielstand der lange anhält. Leider kann ich dadurch auch nie an Turnieren teilnehmen, da ich nach der Story oft die Lust verliere. Also wie gesagt, ich denke nicht das es auch jemals einen Spielstand geben wird, den ich nicht löschen werde irgendwann. Events und ähnliches kann man zudem ja auch auf eine andere Edition verfrachten.

  • Um ehrlich zu sein hab ich noch nie ein Spielstand gelöscht weil ich mir immer so unsicher bin, wegen meinen ganzen trainierten Pokemon. Ich mein man kann sie an eine andere Edi rübertauschen, aber wenn ich Schwarz neu starten würde, würde das wohl kaum gehen. Ich habe es mir eigentlich schon mal bei Diamant überlegt, denk mal das ich da ein neues Spiel machen werde. Ich denke das ich es in der Schwarzen Edition nie löschen würde es sei denn, ich hätt etz noch die weiße Edi oder so.

  • Ich lösche Spielstände grundsätzlich nicht, es macht mich irgendwie traurig, auch wenn ich nur bits und bytes resette...
    Es hat auch keinen Sinn, da ich so wie so alle Starter habe, Vorteile würde es sicher nicht erbringen.
    Aber zwei Spielstände werde ich ganz bestimmt nicht löschen: Den meiner gelben, und den meiner Smaragdedition.


    Das hat einfach den Grund, dass in beiden meine gesamte Geschichte als Pokémonliebhaber verborgen liegt, die Pokémon alle noch Spitznamen hatten... Wie ging das ? - "This is a part of me, that you never gonna ever take away from me" ;D
    Und das würde ich sicher nicht einfach so wegschmeißen, oder?