Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich handhabe es immer so:
    Wenn eine neue Edition rauskommt und ich die Story durch habe, tausche ich alle meine Pokemon auf diese Edition. Diesen Spielstand lösche ich nicht, bis wieder eine neue Edition rauskommt und ich die Pokemon darauf übertragen habe.
    Einziger Sonderfall ist bis jetzt HeartGold, weil man keine Items auf S/W übertragen konnte und ich sehr viele habe, die zu wertvoll sind um sie einfach zu löschen...
    Da es aber wohl keine Möglichkeit geben wird, Items aus der 4. Gen in die 5. zu holen werd ich den wohl auch eines Tages löschen...

  • Ich habe bisjetzt alle Spiele mehrmals durchgespielt, jedoch alles Wertvolle immer auf andere Editionen übertragen.
    Nur SS habe ich zwar auch mehrmals durchgespielt, will sie aber nichtmehr löschen, weil ich diese Edi viel besser finde,
    als B/W und ich nicht alle meine Einträge und Items verlieren möchte.
    Außerdem arbeite ich dort gerade am Nationalen Dex.


    Sonst habe ich aber alle Spielstände "geleert" und dann neugestartet.
    Nur meinen aktuellen SS-Spielstand werde ich (vorerst) niemals löschen.


    Lg, Eldra

  • Die ganzen ersten Spielstände eines Editionenpaares werde ich nie im Leben löschen!
    Daher besitze ich zusätzlich noch die 2. Edition, auf der ich dann immer wieder neu anfange. Mit den Spielständen der 1. hängen aber viel zu viele Erinnerungen an meine Kindheit und frühere Freunde zusammen, als dass ich sie löschen könnte. Ganz im Gegenteil, manchmal lege ich die Editionen ein und laufe ein wenig herum, um in Nostalgie zu schwelgen.

  • Also ich werde den Spielstand in meiner Perl nie mehr löschen. Ich hab die einmal durchgezockt und alles dadrin gemacht, was man machen kann: Alle pokemon, Sterne im Trainerpass usw. und den von meiner Schwarzen werde ich denke ich auch niht mehr löschen :)

  • Also ich lösche jeden speicherstand, wenn ich mit einem spiel durch bin. Auch wenn meine Pokemon sehr gut sind lösche ich den Speicherstand,weil ich immer lust habe neu anzufangen, andere Pokemon fangen. Nur bei Pokemon Schwarz ist eine ausnahme ich habe jetzt ein Zekrom lv 1000, Victini lv 50 und ein Mewtu auf lv 70 alle über wifi gehollt.(man kann die pokemon nicht immer haben und es hilft für den Pokedex eintrag. Nur bei ausnahmen lösche ich meinen Spielstand nicht sonst immer.

  • ich habe im Moment die Mission,alle pokis von meinen alten editionen nach HG zu holen,da dies mein aktuelles Spiel ist,was ich nicht löschen werde ist meine Kristalledition,da ich da den Dex mit allen!(mew dank Mew-bug erhalten)Pokis voll habe.

    Der-immer-mit-Dragoran-Pokeliga-BewältigerDragoran
    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
    Dagegen hilft Hyperheiler

  • Ich würde den Spielstand auf meiner Platin-Edition niemals löschen...hat mich echt Mühe gekostet, die Pokemon zu trainieren. Sind auch alles ziemlich seltene... Ansonsten hätte ich niemals den Spielstand auf meiner silbernen Edition gelöscht (war meine erste eigene Edition). Ich war damals so stolz auf mein Dragoran. Doch leider hat sich der Spielstand von alleine (!) gelöscht, was, wie ich gelesen habe, bei diesen Editionen normal ist, da die Batterie mit der Zeit kaputt geht oder so. :pika: man kann auch kein neues Spiel mehr beginnen, das Speichern ist nicht mehr möglich. So ein Mist! :)

  • Ich würde niemals.....absolut niemals mein Heartgold stand löschen .____.
    Ich glaub wenn der mal weg ist, heul ich so dermaßen ab, das glaubt ihr nciht


    ---> übelst die starken pokemon drwauf, über 400 pokemon im Dex, Spiel beendet, alle legis gefangen und so weiter :)

  • also ich glaube ich habe bisher noch nie einen spielstand gelöscht ;) aber das kommt auch daher dass ich fast alle spiele habe und nicht immer alles nochmal und nochmal machen möchte XD aber ich glaube ich werde heartgold und weiß, sowie schwarz, niemals löschen :) sind meine lieblingsspiele und spielstände ^^


    ansonsten benutze ich die editonen nur um an pokemon zu kommen, die es auf anderen editionen nicht gibt oder zum tauschen ^^

  • Ja ich würde nie im leben den auf meiner perl löschen , weil ich sehr vile legendäre und seltne pokemon die mir sehr wichtig sind oben hab und ich mir das nich verzeihen würde neu anzufangen .


    Sie sind alle selber trainiert und sind mir viel zu wichtig.



    Lg Despotar98 :thumbsup:

  • Sehr ungern, weil die Editionen noch Events haben die man nicht einfach so auf eine andere Edition übertragen kann z.B. Wunderkarten, Event-Ereignisse oder bestimme Leven. Meiner Meinung nach währe es am besten wenn es einen Hauptspielstand und einen "Zweitspielstand" geben würde auf dem man die Story wiederholen kann und zu fairnes es keine Möglichkeit geben würde Events runterladen, zu Tauschen oder zu Kämpfen.

  • Meine Diamantedition, weil sie meine erste eigene Edition war und obwohl ich kaum noch Poki in den Boxen hab, weil ich alle nach weiß getauscht habe, möchte ich sie nicht löschen. Es hängen viele Erinnerungen daran.
    Außerdem würde ich Weiß nicht löschen, da dies mein Zentrales Spiel ist und ich dort viele gute Poki habe und weiß nicht, einfach weil es mein Hauptspiel ist und ich glaube, dass selbst Weiß2 dann nicht diesen Platz ersetzt. Ich habe außerdem komplett alle meine Legi auf diese Edi getauscht.
    Insgesamt lösche ich sowieso nicht gerne meine Spielstände.

  • Ich lösche ABSOLUT nie meinen weiss - Spielstand,
    weil dort fast alle meine Eventpokis drauf sind.
    Ausserdem sind da auch meine Shinis und ich habe da das meiste Geld.
    Ausserdem lösche ich meinen Silver-Spielstand nie,
    weil ich nach ,,puh" 20 Versuchen endlich Rot besiegt habe.


    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Vielleicht! Da bin ich mir nie ganz sicher! Wenn ich mal auf einer Edition ziemlich viel habe ( ausser Events und Shinys, denn ich besitze keine ) denke ich mir immer naja denn Spielstand werde ich eh nie löschen, aber so ist das nicht ich hatte auch auf meiner Schwarzen Edition das ein oder andere ( so ca 20 :thumbsup: ) Pokis von der GTS wo ich mir gedacht habe den Spielstand lösche ich nicht mehr und vor 2 Tagen hab ich in gelöscht und neu angefangen :wacko: Also das ist immer eine Frage... Aber sollte ich mal auf einer Edition wirklich viele Events, Shinys usw. haben glaub ich würde ich denn nicht mehr löschen! LG Reshiramu_98

  • Den Spielstand auf meiner weißen Edition werde ich nie löschen.


    Auf dem befindet sich alles was ich jemals an seltenen und starken Pokemon besessen habe. Außerdem habe ich dort schon über 200 Stunden Playtime investiert. Staubwolken farmen, Pokemon trainiert für die Liga & Cynthia, Pokedex vervollständigen, usw. Außerdem habe ich keine zweite Edition von der 5. Generation wo ich zur Not, falls ich mich um entscheiden würde, schicken könnte. :P


    lg ahami

  • Ich habe mal unüberlegt meinen HG Spielstand gelöscht und habe es zutiefst bereut. Alle Shinys weg, alle Events und andere seltenen Pokis....Und dabei wollte ich eig nur die Story von HG wieder spielen....
    Ich Depp hätte doch einfach die seltenen Viecher auf z.B Platin tauschen können, aber neeiiin, ich natürlich hatte keine Lust dazu, lol.
    Jetzt habe ich die seltenen Viecher fast alle wieder und ein zweites Mal werde ich den HG Spielstand mit Sicherheit nicht löschen, da auch meine Strategieteams und Breeds drauf sind.

  • Also bei mir ist es so: Ich fange meine SS öfters neu an, da ich die Story und die Pokemon cool finde. ^^ Und alles was mir letzten Endes Wert ist tausche ich auf meine PT-Edition. Ich fange die PT nicht nochmal neu an, weil da meine ganzen Erinnerungen, Items etc sind. Außerdem ist die Sinnoh eine Nummer zu groß um jedes Mal neu anzufangen ... ^.^


    Auf der 5. Gen habe ich meine schwarze Edition als Hauptedition. Die Weiße benutze ich um ein paar Events mehrmals oder auch nur ein 2. Mal zu holen. Aber ich bin grade dabei die weiße Edition durchzuspielen, damit ich mir über die Kontaktebene ein paar Leute für die schwarze Stadt holen kann.


    lG Yori :ugly:

  • Sicher! ;D


    Perl:


    Spielzeit: 542:12 Stunden
    Orden: 8
    Pokémon: Unzählige
    EV-trainierte: 200? 300?
    RNG´t: 50? +/-5
    Pokémon Level 100: 42


    Schwarz:


    Spielzeit: 243: 32 Stunden
    Orden: 8
    Pokémon: Genug
    EV-trainierte: Knapp 70, max. 80 --> auch ein paar von Perl
    RNG´t: 0 --> kommt noch xD
    Pokémon Level 100: 7 ;D

  • ich lösche mein SS Spielstand nicht mehr
    er bleibt immer hängen wenn ich in die 3te Arena gehe,
    deshlb mach ich bevor ich ein Spielstand von Perl oder HG lösche alle wertvollen Pokemon darauf
    und tausche sie später wieder zurück.Ich hab mir mal bei SS den Trainerpass angeguckt
    und gesehen das ich bereits über 60 Linktausche gehabt hab und ich hab die Editiojn grad mal 1 Jahr!

  • ich lösche keine Edition weil ich das einfach nicht über mich bringen könnte all meine Pokemon und Orden etc. zu löschen :ugly:
    Bei meiner Silbernen Edition ist das was anderes,denn da kann man nicht speichern.Somit kann ich damit nie so richtig spielen ;(
    lg zuckerstange:music: