Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

  • Ich werde wahrscheinlich meinen Spielstand von Weiß behalten, weil ich dort alle meine guten/seltenen Pokémon drauf habe. Wäre mir auch zu schade für, da ich jetzt die Story auch nicht so toll fand (für mich war die zu vorhersehbar), dass ich sie mir nochmal antun wollte. Löschen werde ich den Spielstand wohl erst dann (wenn überhaupt), wenn die 6. Gen draußen ist um dort alle Pokémon auf die Spiele zu transferieren. Sprich keine wirklich guten Pokémon mehr auf der Weißen Edition. Vielleicht fange ich dann mal neu an.
    Da das mit der 6. Gen aber wohl noch lange dauert und ich mir sowieso noch die Spiele der 3. Gen holen wollte, wird wohl eh die Zeit knapp nochmal neu anzufangen. (Und soo sicher bin ich mir nicht, ob überhaupt ein Remake rauskommt, nee, dann lieber die Originalen Spiele für GBA.)


    Bei anderen Games habe ich schon ein paar Mal den Spielfortschritt gelöscht, aber das mache ich jetzt auch seltener.

  • Aber natürlich, hat das nicht eigentich jeder? Zum einen möchte ich meine White nicht löschen, weil es a) meine Lagerstelle für Legenden und Events ist und b) weil ich meinen Dex dort ausnahmsweise mal voll hab, das will ich nicht alles von neu spielen. Müsste mittlerweile ca. an die 400 Spielstunden haben, weil ich viel züchte und mich im Moment sehr auf EV's und DV's konzentriere und ich die ganzen Fortschritte dadurch auch nicht verlieren möchte. Ganz einfach. Da mir die Black so wieso viel lieber ist (wegen Reshiram, Zekrom ist nicht so ganz meins), fang ich die lieber dauernd neu an und transferiere die dann auf die White um, wenn ich z.B. durch Zufall was interessantes finden sollte.

  • Ich werde meinen Spielstand von Schwarz nicht mehr löschen dafür habe ich Pros und Kontras.


    Pro

    • Seit 400h spiele ich damit, die meiste Zeit ist drauf gegangen wegen dem tauschen und den züchten.
    • Alle meine seltenen Pokémon sind drauf, Japanische Events und Deutsche und meine wertvollen Pokémon wie Shiny Manaphy.
    • In der Dreamworld bisschen Zeit verbracht.


    Kontra

    • Wenn ich eine neue Edition habe z.B Schwarz/Weiß 2 wandern alle rüber.


    Ich selbst habe nicht gedacht das ich so wenige Kontras habe, also bleibt der Spielstand so.

  • Also ich glaube mein Beitrag passt hier i-wie besser rein (den hatte ich vorher in einem anderen Thread gepostet):

    Zitat

    Würdet ihr Schwarz/Weiß [...] durchspielen, also ich meine kurze zeit nachdem ihr es das erste mal durchhabt! Sagen wir ihr habt es Ende letzten Jahres (November oder so) durchgespielt würdet ihr es jetzt wieder durchspielen (Mai, Juni diesen Jahres)? Mein bruder würde das nämlich eigentlich nicht machen, er findet es blöd wenn man schon soweit gekommen ist, dann nochmal von vorne zu beginnen und er würde eigentlich nie ein spiel mehrmals spielen!
    Ich z.B. habe die schwarze Edition vor einigen monaten durch, obwohl ich dazu sagen muss dass ich nach der Liga nichts großartiges mehr gemacht habe aber die Haupthandlung habe ich durchgespielt (theoretisch könnte ich also auch da weiterspielen)! In der Zwischenzeit habe ich mir Pokémon Platin gekauft (damit ich aus jeder Generation wenigstens ein Spiel hab) und bin momentan noch am spielen! aber ich würde dann nochmal Schwarz spielen, wenn ich damit fertig bin! Ich habe i-wie total lust das jetzt von vorne zu spielen! Wie seht ihr das?


    Was sagt ihr dazu? Also wenn ich die paar beiträge die ich hier gelesen habe, richtig interpretiere würden das hier viele nicht machen!?!

  • Nein früher oder später Lösche ich den Spielstand, selbstverständlich erst dann wenn ich ein neues Pokemon spiel habe auf den ich meine Pokis herüber wandern lassen kann.
    Aber sonst nicht wenn da 20 Legis drauf sind, 30 Level 100 Pokemon und dann noch die Seltenen an die man sehr schwer kommt. Aber wenn das von dem Spiel auf ein anderes herübergewandert ist, dann werde ich es Löschen was soll ich schon mit 1millionen geld im spiel ? O.o etwas übertrieben in s/w.
    Dann fang ich irgendwann neu an wenn ich wieder vergessen habe wie das Spiel so war.
    (Das beispiel mit 20 Legis und 30 level 100 Pokis ist übertrieben ^^ ich weiß, ist ja nur ein Beispiel )

  • Mein Diamant-Spielstand. Da habe ich alle Pokédexeinträge. Daran habe ich mit zwei Freunden über ein Jahr lang gearbeitet und demnach wird der auch bleiben.
    Alle anderen: Kein Ding, kann ich noch mal machen. Aber der Spielstand bleibt.
    Soulsilver wahrscheinlich auch, weil ich dort einfach 200 Spielstunden drauf habe, selbst wenn 130 davon nicht auf mein eigenes Konto gehen xD
    Da bin ich recht froh, dass ich auch Perl, Platin und Heartgold habe, dass ich die Spiele praktisch trotzdem noch mal durchzocken kann!

  • Ich lösche keinen Spielstand mehr, auf keiner Edition. Eine neue Edi rushe ich erstmal, um Starter und legendäre auf andere Edis zu speichern, danach wird das neue Spiel richtig gespielt und nie wieder neu
    angefangen. Jede Edition hat mindestens 100 Pokemon drauf und 1-2 gute Teams.
    Am allerwenigsten lösche ich aber meine Hauptedi SS, mit über 500 Pokemon drauf, 800 Stunden und sämtlichen Rekorden in irgendwas.
    Dieser Spielstand wär echt ein riesen Verlust für mich :O


    Wenn ich wirklich ganz dringend mal wieder eine Story spielen will, kauf ich mir die Edition meist neu, spiel sie sofort richtig, safe die pokemon und Verleihe oder Verkaufe sie weiter. Meist sind die eh ohne OVP und in mittlerem Zustand.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Irgendwie lösch ich immer meine Pokémon White Edition. Meistens bereue ich es auch dann. Manchmal habe ich solche Pokémon die mich einfach an einen Tag, oder etwas anderes erinnern. z.B meine Soul Silver Edition lösche ich nie weil das meine erste war und mir dort meine süßen Pokémon einfach ans Herz gewachsen sind. Außerdem bin ich meistens zu doof die Tastenkombination zu machen :ugly:

  • Hallo :D


    Also bei mir ist es halt so, dass ich dann halt, wenn ich ne neue Edi habe & PkM habe, dass ich alte bestimmte Pokemon für mein Team dort, rübertausche.


    Will ich neu anfangen, tausch ich halt die Items die wichtig sind + Pokis auf ne andere Edi & dann vllt. back.
    So mache ich es & es klappt gut, so habe ich vllt. bessere Anfangspokemon. <3


    LG


    Pika ♥

  • Da ich mir stets beide Editonen kaufe, die rauskommen, ist eine Edition immer meine "Hauptversion". Bei Schwarz und Weiß ist es meine Schwarz, denn da habe ich reichlich Pokémon angesammelt; Legendäre von meinen anderen Editionen und so weiter. So kann ich meine Weiß immer wieder durchzocken.
    Den Spielstand meiner SoulSilver lösche ich genauso nicht wie den Spielstand auf meiner Perl oder Platin. Dafür fang ich dann einfach immer wieder bei meiner HeartGold an. Nur bei DPP hab ich keine "Ersatzedition", bei der ich immer neu anfangen kann, aber gut. DPP interessiert mich nicht so sehr~.

  • Ich würde den von meiner Silbernen nicht löschen, allerdings hat das die Edition schon geregelt.
    Beschädigt und nicht mehr spielbar. Wenn ich ehrlich bin hab ich da fast angefangen zu weinen , das war ein recht großer Teil meiner Kindheit. ;(
    Aber ich glaube den Spielstand von meiner Saphir , als auch den von Schwarz würde ich nicht löschen.
    Auch wenn meine Saphir so leer ist, als wären die Wikinger da durch geraidet. Es hängen einfach zu viele Erinnerungen daran.


  • Ich würde den von meiner Silbernen nicht löschen, allerdings hat das die Edition schon geregelt.
    .....



    Selbiges bei meiner Kristall. Da hat sich wohl leider die interne Batterie verabschiedet Dann ging mir schon einiges verloren, naja das Spiel wird trotzdem aufbewahrt und in Ehren gehalten. Meine Feuerrot werde ich auch nicht mehr löschen. Zum einen, weil ich den Pokèdex fast vollhabe. zum anderen weil ich irgendiwe an deisem Spielstand hänge. ich habe da eigentlich nur ein seltenes Pokèmon drauf und ein paar Hunderter, abe rich ahbe das Spiel nie gelöscht und jetzt wäre mir das viel zu schade. Ebenso werde ich meine Smaragd nicht mehr löschen. Seltene sind da nciht drauf eigentlich und bis auf ein paar Hunderte auch keine guten Pokèmon, aber auch bei diesem Spiel hänge ich einfach irgendwie zu sehr an diesem Spielstand, als ihn löschen zu können. Zu guter letzt meine Diamat. Hat mir schon viel Zeit ( und Geduld) gekostet. Mittlerweile befinden sich auch schon so einige Hunderter, Shinys, Events und Pokèrus-Pokèmon drauf. Werde ich auch nie mehr löschen ( wäre auch ne stundenlange Arbeit die ganzen Pokèmon rüber zu tauschen :D). Meine Weiße Edition fällt mir da hrad auch noch ein ( auch wenn cih die 5.gen-Editionen seltener spiele). Die werde ich auch nícht mehr löschen. Ein Shiny, 2 Events und ein paar gute Pokèmon sind drauf und da ich nicht die Lust hätte, die alle rüber zu tauschen, bleibt der Spielstand :D.
    Ums kurz zu sagen, ich habe eigentlich immer beide Spiele die rauskommen ( Diamant-Perl, usw) oder die Verbesserung davon ( Smaragd). Eins aus diesem Gespann ist immer mein "Hauptspielstand", wo dann immer die Pokèmon draufkommen, wenn ich ein anderes Spiel aus der Reihe von Neuem beginne und das andere ist dann immer die Edition, die immer mal wieder von Neuen angefangen wird :D

  • Also ich würde niemals meine Heartgold edition löschen zumindest jetzt nicht mehr damals habe ich leider mein 1 Spielstand gelöscht leider :( aber jetzt würde ich es nicht nochmal machen weil ich habe jetzt schon über 220 Spielstunden und es ist auch mein Hauptspiel weil ich alle Pokemon die ich in Team habe darauf machen z.B von Platin oder Diamant deswegen würde ich den Spielstand nie mehr löschen

  • Nein,
    ich lösche meinen Spielstand immer,
    sofern ich meine Pokémon auf einer
    anderen Edition übertragen habe.
    Sonst wäre die ganze Mühe ja umsonst gewesen
    und das wäre in einer Hinsicht ziemlich schade.
    Weil, 400 Stunden Spielespaß einfach
    so mit vielen Starken Pokémon zu löschen..
    ich glaube das könnte ich nicht..

  • Auf jeden Fall mein Platin.
    Dort habe ich 3 Palkias auf Lv. 65 (Die hab ich mir von Perl rübergeholt).
    Mein Giratina würde ich auch nicht mehr hergeben, ach ja, und meine Eevees, die hab ich lieeeb :thumbsup:
    Da ich es schon ganz durch hab, werde ich es sicher auch nicht löschen, da ich Cyntia - diese harte Nuss - nicht nochmal besiegen will^^
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Spielstand, hab zwar etwas lange gebraucht, da ich irgendwie nie zur Sperrsäule kam, aber jetzt hab ichs geschafft.

  • Früher hätte ich mein SoulSilver sicher nieeeeemals gelöscht weil ich da über 300 Pokis hatte aber da ich langsam gemerkt hab das das spiel langsam kaputt geht hab ich alle auf meine Schwarze edi getauscht jetzt würde ich nie mein Schwarz löschen ich hab von SoulSilver dort 2 ganze Boxen mit legis drin und 1 shiny Geowaz auf Level 100 außerdem hab ich da mein Eeveelutions Team das ich nie hergeben würde ;)


    LG Zorua145

  • Meine SoulSilver Edition würde ich niemals löschen denn dort habe ich lle 493 Pokemon gefangen b.z.w getauscht und Meine Lieblings Spiel ist und war meine erste eigene Edition ist seit langem, ich habe zwar schon Rot damals gehabt aber habe es wieder verkauft und Rubin nur ausgeliehen bekommen. und habe zwar jetzt auch Schwarz aber Soul Silver hatte in mir wieder das Pokemon fieber geweckt XP.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Bei mir ist es meine Diamant *-*


    Da hab ich alle meine shinys *-* (außer mein vulnona das is auf Kristall xD) mein erstes (und einziges xD) Lv 100er (mein sumpex aus smaragd :D)
    und auch sonst so viele tolle Pokemon die viel arbeit und mühe gekostet haben xD