Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd nie den Spielstand auf der Roten, Gelben und Silbernen edition löschen, da die noch meinem Bruder gehören und ich seine Arbeit nicht kaputt machen will... hab ich ja schon bei Kristall gemacht... Also muss ich ihm ja was lassen, obwohl er nicht mehr an Pokemon interessiert ist und nicht mehr spielt.
    Des weiteren würde ich nie den Spielstand von meiner Heartgold Edition löschen, da ich darauf so viele mir wichtige Pokemon transferiert habe und dort so viele Pokemon besitze, dass ich es einfach nicht übers herz bringe, es zu löschen.

  • Weder meinen Platin Spielstand, noch meinen HeartGold Spielstand werde ich jemals löschen, da ich wirklich sehr weit bin in beiden Spielen und auch sehr viel Zeit damit verbracht habe, diese Spiele durchzuspielen und alles zu fangen. In Platin habe ich das Dex voll (Ausnahme bilden hier Eventpokemon) und in Heart Gold habe ich auch schon sehr viel erreicht. Zudem habe ich noch ein paar gute Pokemon in den Editionen. Auch meinen OR Spielstand werde ich nie löschen, weil ich alle meine guten Pokemon dort habe.

  • Jaaa! Ich weiß von mir aus, dass ich meinen Spielstand von Heartgold nie wieder löschen werde. An dem Spiel hängen einfach viel zu viele Erinnerung als dass ich es je löschen könnte und neu anfangen würde.
    Heartgold war meine erste Edition mit meinem allersten Team dass ich so richtig ins Herz geschlossen hab, dass ich dadurch sogar einige Lieblingspokemon gewonnen habe. Mein wunderbares Tornupto! *-* Das war so ein treuer und verlässlicher Partner, ebenso auch meine anderen Pokemon im Team. Nein, diesen Spielstand kann ich einfach nicht löschen. Aus dem Grund hab ich mir auch noch Soulsilver dazugekauft, damit ich dort die Spielstände löschen kann, falls ich mal ein neues Spiel anfangen möchte. Die Spiele um das Johto-Remake haben mir einfach so sehr gefallen, da tut es gut dieses Spiel mal wieder durchzuzocken.



    Mir fällt es eigentlich auch immer schwer meine übrigen Spielstände zu löschen, allerdings sind die Möglichkeiten schon viel besser, sein altes Team behalten zu können, indem man sie einfach über die Bank auf ein anderes Spiel holen kann.


    ~Bluestar~

  • Definitiv mein OR ich hab das Spiel fast 2000 Stunden gespielt (outet mich als suchti mir egal :3) ich hab da so viele Teams aufgebaut und gezüchtet dass ich diesen Spielstand nicht löschen werde ein weiterer Grund ist dass ich im Super-Einzelkampf die 50 Kämpfe bereits geschafft habe und das sehr schwer war und ich eigentlich keine lust habe das nochmal zu machen xD

  • Mein Pokemon Per Spielstamd ^^1600 Spielstunden+Shiny Mewtu und Shiny Palkia, tornupto und alle anderen Starter. 99 Meisterbälle weil Baum :3 Diesen Spielstamd werde ich mit einem Ds Lite meinen Kindern vererben :3

  • Super Thema. Es gibt momentan drei Spielstände, die ich nie mehr löschen werde und das sind PMD Blau, Himmel und Platin. Erstmal zu den beiden PMDs: Die Spielstände sind inzwischen Jahre alt und auch mehrere hundert Stunden lastig. Da ich so ein riesiger PMD-Fan der alten PMDs bin, habe ich auf den Spielen so ziemlich alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Vom höchsten Rang über alle Dungeons gemeistert zu allen Pokémon rekrutiert, die ich mag (natürlich auch alle Legis) und sowas. Niemals werde ich die löschen, alleine schon, weil ich u.a. mit den Spielständen viele Erinnerungen verbinde - natürlich auch mit dem Protagonisten und dem Partner - und weil ich es inzwischen nicht mehr hinbekommen würde, mir sowas aufzubauen. Im Fall von meiner Himmel ist das mit der Unmöglichkeit des Neustartens nicht schlimm, da ich noch Dunkelheit und eine zweite Himmel habe. (Ja, Himmel ist so gut, dass ich schon lange zwei habe.) Bei Blau stört mich das schon mehr, aber da einige Freunde, die früher Pokémon gespielt haben, die Spiele glücklicherweise noch besitzen, komme ich da ohne Probleme ran und leihe mir dann einfach mal Erkundungsteam Blau aus. Vielleicht hole ich mir demnächst auch Rot, habe ja einen GBA SP und es würde mich schon irgendwo reizen, das auf einem GB zu spielen.


    Bei meiner Platin sieht das ganz anders aus, der Spielstand ist gerade mal knapp ein Jahr alt. Weil Platin aber mit Abstand mein Lieblingsspiel der Hauptreihe ist, habe ich dort inzwischen auch schon hunderte Stunden drauf zu verbuchen (während alle anderen ORAS gezockt haben, war ich nach gerade mal zwei-drei Wochen schon wieder bei Platin) und einen meiner Meinung nach doch sehr guten Spielstand aufbauen können. Der Pokédex ist annähernd voll, ich habe viele Pokémon hochgelevelt, sehr viele Shinys gechaint oder resettet, ziemlich volle Boxen und sehr viele weitere Kleinigkeiten wie so gut wie alle Möbelstücke in der Villa, alles, was man im Untergrund erreichen kann, geschafft, mit einem Pokémon jede Masterklasse der Wettbewerbe gewonnen, mir extrem viele Items (teils von anderen Editionen) angehäuft, dauernd Beeren gepflanzt, um mir einen großen Vorrat anzulegen und all sowas, was man halt noch machen kann. Allein schon wegen dem großen Aufwand, der hinter allem gesteckt hat und der Zeit, die meine ganze Arbeit dort gekostet hat, werde ich den Spielstand nicht mehr löschen. Habe zwar keine zweite Platin, aber mit Perl ist auch alles getan, meine Diamant ist leider schon sehr lange kaputt.


    Ich weiß noch, dass ich früher eine ganz andere Sichtweise im Bezug auf das Löschen hatte und dauernd das Spiel neugestartet habe. Pokémon und wertvolle Dinge, die da drauf waren, sind deshalb immer verloren gegangen. Deshalb existiert von meiner Anfangszeit in Pokémon bis 2013 eigentlich gar nichts mehr, was ich auch sehr stark bedauere. Das einzige Reliktfragment, was es da noch gäbe, wäre ein extrem alter Diamant-Spielstand, der eventuell sogar mein allererster Spielstand war, aber die Diamant ist ja, wie bereits erwähnt, leider kaputt und das schon seit einer Ewigkeit. (Einen Grund dafür gibt es übrigens nicht, habe nie was schlimmes mit der gemacht. Sie wird manchmal vom System erkannt, aber beim Starten kommt dann direkt irgendein Bluescreen mit der Information, dass es fehlerhafte oder beschädigte Daten gäbe.) Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass da noch mein erstes Level 100-Pokémon, Garados, drauf ist, mit dem ich so viele Erinnerungen verbinde. (Wie ich einfach noch weiß, dass ich das Karpador damals auf Level 4 über Jubelstadt gefangen habe..) Naja, ich bedauere es inzwischen sehr, dass ich früher immer alles löschen musste. Viele Erinnerungen und auch meine ersten vier (?) random Shinys habe ich dadurch leider verloren und ich würde sehr viel für die Möglichkeit hergeben, mir mal meine ganz alten Spielstände anschauen zu dürfen. Eigentlich hätte ich von meiner Schwarz 2 von 2012 auch noch alles da, aber den extrem guten Spielstand, wieder mit hunderten von Stunden, werde ich auch nie wieder sehen, da meine Schwarz 2 seit 2013 grundlos verschollen ist. Aber gut, ich schweife inzwischen schon viel zu sehr vom Thema ab.

  • Ja, meine Gen. 6 Spielstände.
    X mit ~750 Std. Spielzeit (720 Pokemon, viele CP Pokemon)
    Omega Rubin mit ~100 Std. Spielzeit (528 Pokemon, viele neue CP Pokemon wegen den Tutoren und neuen Möglichkeiten)


    Ich muss auch gestehen, ich habe zwar bisher jede Generation mitgemacht, allerdings erst auf der 6. Gen den Pokedex überhaupt vervollständigt(bis auf das bisher unveröffentlichte Pokemon) seit Gen 1.


    Ich habe damals noch mit Blau und Rot 1999 angefangen, allerdings sind die Batterien schon lange leer und die Spielstände weg.
    (unterwegs mit Android Emulator und selbst erstellten legalen Sicherheitskopien sowieso komfortabler)

  • Ich bin eine Person die nicht gerne Spielstand löscht, weil ich dann vieles das ich gerne noch behalten würde nicht mehr hätte. Es gibt etwas das ich nie löschen werden. Pokemon Schwarz 2 ist es. Ich habe sehr viel Zeit in die Pokémon Filme gesteckt die man selbst dreht und musste es sehr oft wiederholen wenn es zwar falsch ist. Es gibt auch stellen die ich nicht gerne wiederholen würde, weil ich bei denen manche Probleme habe.

  • Das Thema ist ja tatsächlich so alt, dass man "Omega Rubin" nicht mal auswählen könnte, aber ob Rubin oder Omega Rubin spielt da keine so grosse Rolle. Das liegt daran, dass ich mit Rubin begonnen habe, und es mir sehr am Herzen liegt. Als dann Omega Rubin angekündigt wurde, war ich schnell gehypt, und als ich dann die neuere Grafik etc sah, war ich schnell verliebt. Dort habe ich mit rund 1500 Stunden am meisten gespielt, und die meisten Shinys, Legendären, 100er Pokémon, DV Pokémon & Co. Dort habe ich alles ausprobiert, was es gab. Ich mag Hoenn bisher am meisten, und die Protagonisten + Schurkenteam finde ich da auch super. Und mehr kann ich dazu auch nicht wirklicht sagen.

  • Das Thema ist ja tatsächlich so alt, dass man "Omega Rubin" nicht mal auswählen könnte

    Bei 20 Antwortmöglichkeiten ist technisch gesehen leider Schluss. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es bisher nie so wirklich gewagt habe, die Spielstände der Haupteditionen (bzw. immer der ersten Edition einer Region) zu löschen, weil ich mit den Spielständen etwas verbinde. Es ist einfach wirklich so, dass ich durchaus früher mehrere hundert Stunden in einen Spielstand gesteckt habe und kein großer Fan davon war, diese einfach so zu tilgen. Man verbindet wie erwähnt ja dann doch eine Menge damit. Das ist dann eben aber auch nur die eine Seite.
    Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich ziemlich sicher weiß, dass ich kaum eine Edition mehr als zwei Mal durchspielen kann, weil diese Wiederholungen mich dann einfach zu sehr langweilen. Das geht noch beim Spielen von zwei verschiedenen Editionen, die in einer Region spielen, aber alles Weitere ist es mir nicht wirklich wert, sodass ich diese Spielstände einfach auch aus diesem Grund beibehalte.
    Höchstens starte ich mal die zweiten Spiele eines Releases neu, um beispielsweise die zwei anderen Starter auf einer Edition zu erhalten. Ansonsten sehe ich darin aber für mich keinen Nutzen.

  • Bislang habe ich meine Editionen zwar schon mehrfach durchgespielt, aber noch nie habe ich auch nur daran gedacht einen meiner Spielstände zu behalten, weil diese es nie wirklich wert waren. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Pokémon-Spieler, allerdings habe ich bisher noch nie versucht den PokéDex zu vervollständigen oder ein Shiny-Pokémon mein Eigen zu nennen (außer das "rote" Garados, welches jeder fangen konnte).


    Mit Sonne / Mond wird sich das jedoch ändern - und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Mein Sohn möchte Mond zu Weihnachten haben, also werde ich mir Sonne kaufen, um dann später mit ihm tauschen zu können. Das wird sein erstes komplett eigenes Pokémon-Spiel sein und er ist bereits jetzt Feuer und Flamme.


    In Zukunft werde ich also einen Spielstand haben, der es wert sein wird, niemals gelöscht oder überschrieben zu werden.

  • Mein absolutes Heiligtum an speicherstand ist meine aller erste Editione,die blaue Edition. :grin: Bei der blauen Edition hab ich einfach alles gemacht was man machen kann. also pokedex komplett.Alle Trainer die so herum standen in der Gegend planiert ohne Ausnahme. :thumbsup: Und vorallem ist es der spielstand mit den meisten Level 100 pokis,die ohne ein einziges Sonderbonbon,ehrlich Level 100 erreicht haben.
    Also ein Heiligtum, aus Kindheitstagen für mich! :thumbup:

  • Ich denke ich werden meinen Alpha Saphir Spielstand nie löschen.. Von allen Editionen habe ich dort am meisten Pokémon im Dex, gezüchtet, Items gesammelt, Spielstunden invenstiert und und und. Quasi habe ich dort am meisten Arbeit reingesteckt seit ich Pokémon kenne. Mit diesem Spiel hat quasi auch Interesse für das Züchten etc begonnen. Deshalb möchte ich diesen Spielstand vorerst behalten. Vielleicht lösche ich ihn wenn Pokémon Sonne/Mond bei mir ebenso gut läuft und einige Monate oder Jahre vergangen sind :D Aber mal schauen^^

  • Ja, meinen Spielstand in Omega Rubin. Ich werde ihn niemals löschen. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe noch nie so lange an einem Spiel gearbeitet wie an diesem. Mit derzeit 786:52 wären das einfach zu viel verschenkte Zeit und Liebe die in diesem Spielstand stecken. Ich würde umgerechnet quasi 1 Monat meines Lebens einfach komplett löschen ... und das möchte ich nicht. Selbst zum Erscheinen von Sonne und Mond werde ich diesen für mich sehr wertvollen Spielstand niemals eliminieren.

  • Alpha Saphir ist soweit durchgespielt, dass ich mit über 600 Stunden meinen Dex voll und noch einige Kleinigkeiten erledigt habe. Und es ist reine Spielzeit, bzw mit Züchten, aber kein Klonen. Irgendwann wird er sicherlich ein Opfer werden und gelöscht werden, weil ich die Edition neu beginnen möchte, aber vielleicht nutze ich dann auch einfach Omega Rubin und belasse Saphir so wie sie ist.
    Meine restlichen Editionen sind alle mindestens einmal neugestartet worden, meistens einfach aus Langeweile und teilweise wurden diese noch nicht mal durchgespielt... nur X blieb bis vor Kurzem davon verschont. Da hatte ich auch nicht vor die Edition neuzustarten, aber die Post machte mir einen Strich durch die Rechnung und meine Edition ging auf dem Rückweg von einer Freundin zu mir verloren, möp. Spielstand dürfte weg sein, zumindest hoffe ich das jetzt... wer weiß wo meine Edition nun steckt, Gott sei Dank leergezogen und nichts mehr drauf, aber da steckten ebenfalls über 700 Stunden Arbeit drin und ich mochte das Xerneas, wenn es sich beim Starten so lustig bewegte... Wird sicherlich beizeiten mal ersetzt werden durch eine neue Edition.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wenn's geht hole ich mir beide Versionen einer Spielegeneration. Für eine lege ich dann einen Dauerspeicherstand an, auf dem ich den Pokedex vervollständige und z.B. schillernde Pokemon sammle. Die andere Version wird für mehrmaliges Durchspielen genutzt z.B. wenn cih einen Nutzlocke-run oder Ähnliches machen möchte oder, wenn ich nach einiger Zeit wieder Lust auf ein Spiel aus der älteren Generation habe. Pokemon, die ich dann z.B. bei einer Nutzlocke lieb gewonnen habe, werden dann auf die Version mit dem Dauerspielstand übertragen.
    Wenn dann ein Spiel einer neueren Generation kommt, kann ich aus dieser Version dann Pokemon übertragen.

  • Aktuell glaube ich, dass ich nie wieder einen meiner Speicherstände löschen werde. Früher habe ich meine blaue Edition regelmäßig neu angefangen, aber mittlerweile ist sie das erste und einzige Pokémon-Spiel, in dem ich Wert auf einen vollständigen Pokédex gelegt habe. Außerdem habe ich dort sehr viel Zeit investiert, um Mew fangen zu können, das möchte ich ungern nochmal machen müssen. Ansonsten fehlen mir mittlerweile Motivation und Zeit, um die Editionen nochmal komplett durchzuspielen. Die sechste Generation hat (zumindest für meine Verhältnisse) sehr viele Spielstunden verschlungen und tatsächlich dazu geführt, dass ich zum ersten Mal überhaupt die Zucht für mich entdeckt habe. Die Vorstellung, alles nochmal machen zu müssen, klingt im ersten Moment sicher reizvoll, aber wenn ich bedenke, welcher Zeitaufwand damit verbunden wäre, vergeht mir darauf ehrlich gesagt die Lust. Wenn man Pokémon X durchgespielt hat und sich daraufhin Pokémon Y holt, ist das etwas anderes, weil der ursprüngliche Speicherstand nicht verschwindet. Aber wenn man dieselbe Edition nochmal neu anfängt, ist es praktisch so, als hätte man sie vorher nie gespielt, und das ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Von daher glaube ich, dass ich meine aktuellen Speicherstände allesamt behalten werde. Eventuell erwischt es mal eine Edition, die nicht so viel Zeit eingenommen hat wie die anderen, wie zum Beispiel die Perl-Edition, aber mehr würde es sicher nicht.

  • Das wären für mich aktuell:
    Heart Gold
    X
    Sonne


    Pearl will ich - will ich das wirklich? - nochmal neu anfangen, aber vielleicht lass ich das auch.
    Aber Heart Gold, X & Sonne lösche ich definitiv nicht. Da steckt gerade bei X & Sonne zu viel Fleiß drin.
    Bei X hab ich schließlich auch Y, wo ich mir Pokis hin und her tauschen kann, und passend zu Sonne will ich mir auch Mond holen.
    Eine Edition mit speziellen Legis hab ich aber nicht, da packt mich der Neid.;; Wieso hab ich all dieses tolle Zeug nur immer verpasst? D:
    Oh, aber X hatte ich auch zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, das ist cool. **