(Vorschlag)Digimon Rpg- Broken Disk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich möchte versuchen hier ein Digimon Rpg vorzuschlagen, weil ich es etwas seltsam finde dass ein Pokemonforum kein Rpg über den größten Rivalen zustande bringt.
    Also hier mein Vorschlag.


    Name: Digimon Rpg- Broken Disk

    Vorgeschichte:


    Vor langer Zeit, lange bevor die Digiritter, die wir heute alle kennen , ihre Abenteuer bestrieten, gab es nur eine einzige Welt, eine Dimension in der alles vereint war.
    Digimon und Menschen lebten zusammen, friedlich und in Eintracht, in einem goldenen zeitalter ohne Hass und Leid, doch wo Licht ist, ist auch Schatten und so geschah schließlich das, was geschehen musste.
    Das Herz eines Menschen wurde von der Dunkelheit befleckt und bald verbeitete sie sich wie ein Lauffeuer unter Digimon wie Menschen.
    Die einst so friedliche Welt, das Paradies drohte von der Finsternis verschluckt zu werden und die , die noch nicht von der Finsternis verschluckt waren, wandten sich an die mächtigsten Wesen ihrer Zeit, die sogenannten Ritter, Menschen wie auch Digimon , deren einziges Ziel es war für die Gerechtigkeit zu kämpfem.
    Sie stellten sich der Finsternis entgegen und es kam zu einer epischen Schlacht, die so gewaltig war dass die Welt in schier unendlich viele Splitter zerbrach.
    Am Ende stand noch ein letzter Ritter, Masterswordmon, einer der Mächtigste dieser Krieger.
    Trotz seiner großen macht war er aber nicht stark genug das, was von der Finsternis noch übrig war zu vernichten.
    Also entwarf er einen Plan um die Finsternis wenigstens in Schach zu halten.
    Aus den unendlichen Splittern formte er 5 Dimensionen, von denen jede jeweils in eine menschliche und digitale Welt geteilt war. In jeder dieser Welten sähte er Samen des Lichts und der Hoffnung um dort Gutes reifen zu lassen.
    Dies war nötig denn aus den toten Körpern seiner einstigen Kameraden erschuff er eine Spähre, die von den Welten umringt wurde, in der er die Finsternis verbannte.
    Diesen Ring aus den fünf Welten nante er die DISK.
    Doch die Spähre war nicht dicht und es sickerte immer wieder ein wenig Finsternis heraus, die bekämpft werden musste.
    Masterswordmon selbst hinterlies 5 Schatten seienr selbst, jeder mit nur einem winzigen Bruchteil seiner einstigen Macht .
    jeder von ihnen wachte über eine Dimension.
    es vergingen viele Epochen und die alten Sagen geritten in Vergessenheit und immer wieder durchdrang die Finsterniss die Dimensionen ,doch aus den Samen die der Wächter, wie man Masterswordmon nur noch in den legenden nannte, einst gesäht hatten erhoben sich Krieger, in jeder Dimension unterschiedlich und sie bekämpften die Dunkelheit.
    Es schien als würden sie erfolgreich sein und als könnten sie die Finsternis tatsächlich zurück in ihre Spähre verbannen.
    Doch der Eindruck, der in in den letzten 40 Jahren aufegekommen ist täuscht.
    Die Finsternis wartet auf ihre Chance,wartet bis ihre Feinde unaufmerksam werden und es scheint als wäre die Zeit gekommen .
    Durch ihren Fortschritt haben die Menschen nicht nur die Digiwelt angezapft, nein ein neues Projekt mit dem Namen Darklight wird scheinbar gleichzeitig in allen Dimensionen durchgeführt.
    Es soll angeblich ein weg sein, aus einem Zwischenraum zwischen menschlicher und digitaler Welt schier unendlichviel Energie zu gewinnen.
    Dass es sich dabei um die Sphäre der Finsternis handelt und dass viele Wissenschaftler, die dieses projekt betreuen, bereits von der Fisnternis übermannt sind weiß niemand.
    Wir schreiben den 31. Dezember 2042, überall sollen feierlich die ersten Darklight Kraftwerke eröffnet werden.
    Niemand ahnt , was ihnen bevorstehen wird.
    The Disk will break.



    Die Welt:


    Das Rpg wird hauptsächlich in der Digiwelt stattfinden, die sich jedoch rapide verändert hatte, die verschiedenen Digiwelten die wir aus Digimon Adventure, Frontier, Tamers und Data Squad kennen sind miteinander verschmolzen.
    Wie das genau geschehen ist wird erst im Verlauf des Rpgs erklärt werden, vorallem was mit der fünften Dimension die man aus Cross wars kennt passiert ist.
    Das Rpg wird auf Byte, einer kleinen Insel,ähnlich der File Insel beginnen.
    Dort wird man die ersten Abenteuer erleben, bevor einen die Reise an aus dem ANime bekannte, aber teils auch vollkomen neue orte startet.
    Die Digiwelt als solches ist , außerhalb von Byte, das bisher scheinbar unberührt blieb, in Chaos gefallen, die alten Ordnung und Systeme sind durch die Verschmelzung zerstört worden und die Welt wird von Kämpfen und sogar regelrechten Kriegen erschüttert.
    Über die Menschenwelt verrate ich jetzt noch nichts, weil es zu viel der Story zeigen würde, aber man wird sie auf jedenfall besuchen, wenn auch erst am Ende des Rpgs.


    Handlung:


    Die handlung beginnt wie bereits gesagt am 31. Dezember auf Byte, wo eine Gruppe junger Menschen zusammengerufen wird um die Welt zu retten.
    Man wird wie in der Serie typisch Abenteuer erleben und langsam dem Grund für alles was geschieht auf die Schliche kommen.
    Es wird eine grobe Handlung geben wobei jeder eine gewisse Freiheit hat. Sollte jemand zuweit ab kommen, dann wird er , mit "sanfter" Hand , zurück zur handlung geführt.
    Weiteres, wie eine Teilung der Gruppe oder den Verrat einiger Mitglieder kann im Verlauf der Rpgs geklärt werden.
    Ich möchte die genaue Handlung geheim halten jedoch werde ich ,falls das Rpg startet, in den ersten Poasts für etwas Klarheit sorgen.
    Im verlauf der Story werden wir aber auch alte Bekannte treffen, vielleicht sogar die ein oder andere Berühmtheit die uns zur seite stehen wird.



    Charakter:


    Hier kommt das besondere an diesem Rpg.
    Denn wie bereits gesagt sind 4 von 5 Dimensionen miteinander verschmolzen, dass bedeutet dass man jeweils eine dieser "Fraktionen" spielen kann.
    Dass heißt man kann folgende verschiedene " Klassen" spielen.


    Digiritter:


    Der Klassiker, mit Amulett und Digivice, sowie einem Partnerdigimon.
    Sie haben es wohl am schwierigsten zu digitieren, da sie oft spezielle ereignisse und die Wappen brauchen um zu digitieren.
    Dafür sind sie besonders stark gegen finstere Digimon, da sie in ihren Wappen und Digivices heilige macht haben.
    Auf Armoreier und DNA-Digitation wird verzichtet, weil es sonst zu kompliziert wird.


    Dazu etwas genauerse: Wer die Serie kennt weiß dass am Ende alle Menschen Digipartner ahben, dies wird hier nicht so sein. Da entferne ich mich von der echten Geschichte. Es gab die beiden Generationen Digiritter, aber es kam nicht dazu dass alle Menschen Digipartner haben. Dass wäre sonst ein uangebrachter Vorteil für die Digiritter.


    Tamer:


    Ausgerüstet mit Digiscannern und karten können diese kämpfer ihre Digimon verschieden verstärken.
    Für Tamer ist es schwierg ihre partner digitieren zu lassen, einfach da sie aufgrund der Upgrades oft auch höherstufige Gegner schlagen können und da sie dabei auf die Evolutionupgrades angewiesen sind.


    Frontier:


    Die "Besonderen" , mit ihren Spirits und der Fähigkeit selbst zu digitieren.
    Sie haben auch große Schwierigkeiten weiter zu digitieren, da sie dabei auf Spirits angewiesen sind.
    Es ist möglich bekannte Spirits zu nutzen, aber es ist auch möglich selbst Spirits zu erfinden, solange die Digitationsreihe einen Sinn ergibt.
    Ein Beispiel hier:
    H-Spirit: Leomon H-Spirit steht für human also Mensch, der H-Spirit soltle also humanoid sein,also mindestens einen aufrechten Gang haben
    B-Sprit:Mihiramon B-Spirit steht für beast also Tier, hier ein möglichst tierisches, also auch wildes Digimon nehmen.
    doppelte Spiritdigitation: Grappleomon Hier bitte etwas was sinn ist also nicht z.b Angemon mit Garurumon kreuzen und zu Paildramon werden.



    Data Spuad:


    Ähnlich wie die Digiritter, ausgerüstet mit einem Digivice und ihrer Digisoul.
    Sie haben es am einfachsten zu digitieren , haben jedoch keine Hilfstmittel wie karten oder gar heilige Macht.


    Regeln im Bezug auf Chars und Spieleranzahl:
    -Mitspieler: 4-10
    -maximal drei Chars pro "Klasse"
    -mind. ein Char pro Klasse
    - bitte nicht flamen wenn man abgelehnt wird.



    Außerdem noch wichtig:


    Ein Co-Leiter wäre sehr nett also wenn jemand Interese hat ich bin immer offen .


    So hoffe jetzt mal dass alles wichtige gesagt ist und warte auf Rückmeldung.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    3 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Ich bin dem Vorschlag wirklich angetan, da ich selber auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt hatte ein Digimon RPG zu machen, deshalb würde ich mich auf jedenfall schon mal anmelden, wenn es zustande kommen würde. ^^
    Nur bin ich etwas skeptisch bei den Klassen. Ich finde, dass es vielleicht etwas zu chaotisch werden könnte, aber interessant wäre es andererseits schon.

  • ich stimme Devils Dog zu es wäre schon mal interessant ein Digimon RPG zu haben, allerdings ist der vorschlag Ausbaufähig
    Das rating überlass ich mal denen vom Kommitee, aber das mit der Charavorlage per PN solltest du weg machen, du bist ja noch nicht sicher angenommen und wenn muss sowieso ein Anmeldetopic her.


    Ansonsten stehe ich dir gerne als Co-Leiter zu verfügung wenn du keinen findest^^

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Also danke für die rückmeldung.
    Ich glaube mit dem wort klasse habe ich es falsch getroffen.
    E ist nicht so das jeder streng auf seine Spezialisierung und etc. konzentrieren muss.
    Die Übergängen würden fließend sein, dass heißt dass ein Data squad auch gegen wirklich von der Finsternis besessene kämpfen kann, nur halt ohne dieses kleine Extrafünkchen dass die heilige Macht der Digiritter ausmacht.
    Insgesamt geht es mir einfach darum dass jeder DIgimonfan damit zurecht kommt.
    Dass heißt sowohl der Fan der ersten Stunde für den die Digiritter über alles geht ( zu denen ich auch gehöre ^^), wie auch quereinsteiger die Frontiers, tamers und all dass lieben oder auch die die mit einzelnen Staffel nur sehr wenig anfangen können.


    Hoffe damit wäre alles geklärt.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So, dass Komitee möchte sich auch zum Vorschlag äußern.
    Zuerst möchten wir betonen, dass nicht nur Interesse bekundet werden soll bei den Vorschlägen. Es ist für jeden Ersteller wichtig auch Rückmeldung bezüglich der Ausarbeitung zu bekommen, damit Mängel verbessert werden können, um ein besseres RPG aufzubauen.
    Dazu sei noch gesagt, dass es ein Digimon-RPG gab, dass wegen Inaktivität geschlossen wurde.


    Nun zum Vorschlag:
    Leider erfüllt der Vorschlag noch nicht die Kriterien, um angenommen zu werden.
    Auf dem ersten Blick fallen diverse Rechtschreib- und Groß/Kleinschreibfehler auf. Da ein Foren-RPG von der Schrift abhängig ist, sollte zumindest das besser sitzen. Allein dem Redefluss wegen.
    Auch der Inhalt des Vorschlags sollte verbessert werden.
    Wir halten das Klassensystem für nicht überschaubar und sehen viel zu viele Konflikte darin. Die einzelnen Digimon-Staffeln unterscheiden sich in ihrer Basis viel zu sehr, als das man sie zusammenfügen kann. Wir empfehlen, dass sich für eine Klasse entschieden wird, damit man auch eine einheitliche Basis zum Spielen hat.
    Auch die Story ist nach unserem Maßstab etwas zu oberflächlich und zeigt diverse inhaltliche Fehler. Zum Beispiel sollen die Spieler der verschiedenen Welten sich auf Byte treffen. Es wird nicht erklärt wie das möglich sein soll, da nach deinen Angaben die Welten getrennt voneinander existieren und nichts voneinander wissen sollten. Man hat bei deiner Storybeschreibung nicht das Gefühl, dass viel dahinter steckt. Eine Handlung muss komplex und spannend sein, um die Spieler lange zu fesseln.
    Dazu ist es auch wichtig mehr auf die Welt einzugehen. Momentan setzt du viel zu viel Vorwissen über die Digiwelt vorraus. User, die sich damit nicht auskennen, werden zu sehr abgeschreckt. Gehe bitte mehr ins Detail und benutz zur Hilfe zB auch Bilder und Karten.


    Dann noch organisatorische Dinge:
    Das Komitee möchte darauf hinweisen, dass wir keine RPGs annehmen, die darauf basieren, dass Spieler dauerhaft in Gruppen unterteilt werden und parallel eine Story folgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies nicht machbar ist und jedes RPG ist untergegangen wegen diesem System.
    Außerdem wollen wir auf die „sanfte Hand“ eingehen.
    Die Aussage ist viel zu ungenau und lässt viele Interpretationen zu. Momentan sehen wir es als zu starke Einschränkung für die Spieler. In einem RPG ist es wichtig, dass Spieler auch Eigeninitiative zeigen können und nicht sofort vom Leiter unterdrückt werden, nur weil sie ein bisschen von seiner Story abschweifen. Das muss dringend klarer dargestellt werden.


    Das wäre erst mal unser Feedback.
    Du hast ja bereits per PN Kontakt zum Komitee aufgenommen. Wir werden dir weiterhin Hilfestellung geben und Fragen beantworten.