Geht euch der Lagerplatz für eure Pokémon aus? [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch zum Teil über Platzprobleme zu klagen^^.
    Zum einen sind ist da meine Shiny- ,Event- und Legi-Sammlung, zum anderen sind da noch die Pokemon, die ich für den Podexe zusammengesucht habe :)
    Wenn ich jetzt noch Pokemon züchte sind alle Plätze Rucksack belegt.
    Aber zum Glück gibt es ja die Pokebank XD

  • Gerade jetzt, wo man ja noch auf die Pokébank ausweichen kann, sollte ja kaum mehr jemand über Platzprobleme jammern. Ja, in meinen Editionen, wo ich mir den kompletten Pokédex auf die Boxen geladen habe war der Platz schnell belegt, ich glaube aber, mit der Zeit gab es denke ich auch immer mehr Boxen extra (also selbst wenn man alle Pokémon in der Box hat, der restliche Platz wurde denke ich von Generation zu Generation mehr). Vor der Pokébank wurde der Platz also auch sehr schnell knapp, vor allem weil ich meine Sammlung nie aufgeben wollte. Aber heute gebe ich lieber die 5€ aus und mache mir dann keine Sorgen mehr zwecks Platzproblemen ;)

  • Auf meinen Editionen befinden sich neben allen Pokemon aus dem Nationaldex auch Events, Shinys und Pokemon, aus alten Editionen, die ich unbedingt rübergetauscht haben wollte. In den Boxen ist daher noch etwas Platz, wenn es dann später ans Züchten geht, seien es Ballweibchen oder DV-Pokemon, kann es auch Platzmangel geben.
    Natürlich habe ich auch PokeBank, wo viele Pokemon schon ihren Platz gefunden haben, allerdings finde ich es anstrengend andauernd zu wechseln, wenn ich ein Pokemon von den Ingame Boxen haben möchte.

  • Ne, über Platzprobleme kann ich mich nicht beklagen. Da ich eh nie Interesse habe den Dex zu vervollständigen, bleiben umso mehr Plätze für meine ''besonderen'' Pokemon (Events usw.) übrig. Falls ich aber keinen Platz mehr haben sollte, dann würde ich einfach meine andere Edition als Lagerplatz nutzen. Somit hätte ich meine Platzprobleme beseitigt. Aber so weit kam es nie und wird es auch nicht kommen.

  • Der Platz in den Boxen bei mir war mal fast komplett voll aber ich hab sehr viele Pokemon auf die Pokemon Bank getan und auch freigelassen mittlerweile ist es übersichtlicher geworden und ich hab auch wieder platz welcher vollkommen ausreicht.

  • Haha, oh ja, Boxenplatz ist bei mir immer ein riesen Drama x,D
    In jeder Edition versuche ich nebenbei zur Hauptstory immer den Pokedex zu füllen (Hab den regionalen pokedex meistens schon fast gefüllt noch bevor ich beim Champ bin x,3) Da ist es schon schwer, die Boxen zu kontrollieren x,D
    Vor allem mit zunehmender menge an fangbaren Pokemon in den verschiedenen Generationen.
    Das letzte mal hatte ich dieses Problem jedoch bei Pokemon Weiß. Als ich mir zusammen mit Pokemon Omega Rubin noch zusätzlich den Pokemover bzw pokemon Bank heruntergeladen habe, hat sich dieses problem praktisch verflüchtigt ^^
    Ursprünglich hab ich mir diese software ja nur runtergeladen um meine alten Eventpokis und andere besondere Pokemon aus den anderen Generationen auf omega Rubin zu übertragen und daraufhin auch gleich dieLlagervorzüge, welche diese software bietet genutzt ^^

  • Momentan spiele ich am intensivsten auf meiner Omega Rubin und Y, bei Omega Rubin geht der Platz für den Nationaldex drauf, (ca 10 Boxen) und bei Y sind die so gut wie leer, weil ich sie momentan benutze, um meinen OR-Dex zu füllen. Später wird das anders aussehen, und ich hoffe, dass da dann auch bald einige Shinys, Legis, und Zuchtgedöns übrig bleiben wird.

  • Auf den Editionen? Oh gott ja. Der Livedex den ich aus Übersicht zum Vervollständigen auf meiner Edition habe nimmt das meiste ein. Dann kommen die Duplikate. Und meine Ballweibchen und VF-Pokémon. Auf der Bank liegen auch etliche Duplikate, aber da habe ich keine Ordnung um die vernünftig nutzen zu können. Gilt natürlich nur für meine OR das sie voll ist, die einzige Edition die ich halbwegs aktiv spiele.


    Wäre es leichter die Pokémon von Edition zu Edition zu kriegen, würde ich echt keine Probleme mehr haben. Aber man muss ja unbedingt immer die Spiele wechseln, was auf Dauer einfach äußerst nervig ist.

  • Lagerprobleme? Definitiv!
    Ich nutze derzeit zwei Pokémon Banken, wovon eine komplett voll ist und die zweite für Ballweibchen genutzt wird und da ausgerechnet ist, das ebenfalls jede Box am Ende voll sein wird.
    Auf meiner X Edition lagern derzeit meine ganzen Event Klone und Dv Legi Klone, Edition voll, da noch drei Boxen mit Klon Müll dabei sind...
    Or und Y sind tatsächlich leer, aber auch nur weil sie neu gestartet wurden. :D
    Und meine AS beherbergt derzeit meine Traumball Weibchen, meine Tausch Mons, 2-3 Boxen Müll Mons und der Rest ist voll mit Lager Mons, unter anderem 4 Boxen oder so mit Event Unikaten...


    Es muss also dringend Bank Nummer drei her, damit ich meine Events noch sicher lagern kann x)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich persönlich hatte noch nie das Problem, das mir Lagerungsplätze für Pokemon ausgegangen sind. Da ich in der Regel nur die Endevolution eine bestimmten Reihe habe. Dadurch das ich auch nicht gezielt züchte oder schillernde Formen per Zucht versuche zu bekommen.

  • Ich weniger, aber mein Freund der schillernde Pokémon brütet. Und das nicht gerade wenig. Werde auch erst mal die Event Pikas für ihn lagern da es echt viele sind. Mal schauen ob wir die dann einfach auf nen Zweitspeicherplatz mal lagern. ^^


    Hätte nie gedacht, dass ich dieses Problem mal habe, aber btw. Gamefreak: Ist es so schwer nochmal ein paar Boxen für die großen Sammler drauf zu packen? Hätte mich zumindest beim DLC über mein Platz gefreut. :wacko:

  • Nein, auf gar keine Fall ist mir jemals der Lagerplatz bzw. die Lagerungsplätze ausgegangen. Da ich keine schillernden Pokemon züchte oder Sonstiges. Bei mir sind in der Regel nur die Endstufen gelagert. Außer in Home, da habe ich aktuell jedes einmal vorhanden bzw. einen Living Dex.

  • Also mir ist der Lagerplatz noch nie ausgegangen.


    BIS Pokemon Schwert kam. Durch das ganze Shiny züchten, Shiny Raids, Competitive Pokemon züchten usw. kam ich tatsächlich das erste mal ans Boxlimit und musste Pokemon freilassen damit ich weiter machen konnte.


    In Strahlender Diamant habe ich da bisher auch wieder keine Probleme wobei ich da auch noch nicht mit Shiny Zucht usw angefangen habe. Was ich aber auch denke ich nicht tuen werde womit dort auch meeeehr als genug Platz auf der Box bleiben wird.

  • Sehr ähnliche Situation bei mir. Eigentlich hatte ich bisher gar keine Probleme in irgendeinem Pokémon-Spiel gehabt, um meine Pokémon zu verstauen. Aber wegen der Shiny-Raids habe ich mir einen Living Dex in Schwert zusammengestellt, weshalb ein Großteil meiner Boxen gefühlt sind. Zeitweise hatte ich sogar gar keine freie Box mehr, aber jetzt sollten wieder zwei Boxen frei sein.


    Lustigerweise gibt es BDSP bis zu (oder sogar mehr als?) 40 Boxen, aber die werde ich im Vergleich nicht benötigen. Ich habe erstens nicht die Motivation einen solchen Dex erneut zusammenzustellen.

  • Inzwischen ja auf Ultramond.


    Ich hatte schon länger wenig platz dadurch das ich alle Pokemon zum Züchten einmal wollte, alle Legis und Mysteriösen auch, dann alle mölichen Events und jetzt stelle ich grade eine Liste aller CP ready Builds zusammen die ich züchten will, wenn das so weter geht werden das am Ende mehr als ich Platz habe auf der Edition und ich muss auf meine Ultrasonne auslagern dann.

  • Teilweise ja, bisher aber soweit ich mich erinnere auf jeden Fall bei Feuerrot und Perl. Bei beiden Spielen hatte ich versucht, einen Living Dex zusammenzustellen und bei Perl kam noch etwas Shiny Jagd dazu. Da wurde es dann etwas eng. Bei den späteren Spielen müsste ich erst noch für die Dexe weiter sammeln, könnte mir aber vorstellen, dass der Platz dafür noch reichen sollte.

  • Ich kann nicht gerade sagen, dass ich jemals Probleme mit dem Lagerplatz meiner Pokémon hatte.

    Das mag aber auch vor allem daran liegen, dass ich keinerlei Ziele verfolge, die mich dazu treiben, dass ich übermäßig viele Pokémon innerhalb eines Spieles in meinen Boxen habe.

    So bin ich beispielsweise keine Züchterin, da ich mich weder am CP versuche, noch unbedingt Shinys züchten will. Das liegt aber vor allem daran, dass ich nicht die nötige Geduld oder das Feingefühl für Attackenpools besitze. Entsprechend muss ich keine halbgaren Fehlversuche irgendwo unterbringen oder sonst was. Ich züchte zwar seltenst mal, weil mich schnell die Lust verlässt, aber ich lasse die ungewollten Ergebnisse eigentlich auch recht schnell wieder frei, damit ich nicht in die Lage komme, dass ich mehrere Boxen voll Mons freilassen müsste.

    Ansonsten nehme ich auch nicht irgendwie Pokémon aus früheren Spielen in die neuen Spiele mit, da mir schon seit ich mit Pokémon angefangen habe, die Vervollständigung eines Regionaldexes egal sind, da ich sowieso nie die Mittel hatte, an die fehlenden Mons zu kommen.


    Die einzige Möglichkeit für mich an den Rand meiner Lagerungskapazitäten zu kommen, wäre, wenn ich endlos oft Pokémon innerhalb der Spiele fangen würde oder wenn GameFreak in den nächsten Generationen die Menge an Boxen noch weiter reduzieren würde. Aber ich denke nicht, dass zumindest Szenario 1 unbedingt eintritt, haha.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.