Br Koblenz 22.4.12 Bericht 1st Place Garchomp23 mit Zug.dec (CMT)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nach laanger Zeit dann auch mal wieder n Bericht von mir.
    Ich bin vom aktuellem Format echt nicht begeistert. Am folgenden Bericht sieht man wieder ganz toll, wie Coinflips Spiele entscheiden, Trainer T1 Rule suckt und wie luckabhängig das Spiel ist.
    Nachdem ich erstmal vom Wecker gedonkt wurde und um 7:53 aus dem Bett durch n Anruf geklingelt worden bin, gabs erstmal n paar Probleme, weil ich meinen Zug verpasst habe und der Preis des Wochenendtickets meiner Gruppe theoretisch stieg.
    Nachdem ich dann Tobi per Mail und Fb kontaktiert habe, war es aber kein Problem für meine Gruppe und mich einen Zug später zu nehmen, der kurz vor Turnierbeginn ankam.
    Von ursprünglich 4 Leuten habe ich in Düsseldorf jedoch nur 3 getroffen, weil einer abgesprungen ist. Somit konnten wir noch David auf unser Ticket mitnehmen und haben nochmal gegenseitig unsere Decks gecheckt.
    Ursprünglich wollte ich Reshiram testen, aber David hat mich dann kurzfrsitig doch dazu überredet CMT zu spielen. Immerhin hatten wir mit David endlich mal 4 Celebie Prime.
    Die Liste entstand eigentlich nur dadurch, dass wir iwelche Karten und Pokemon in einer von mir bstimmten Anzahl aufgeschrieben haben, was sicher nicht die beste Idee war. David sieht aber nochmal drüber und nickt ab.
    Ich war mit der Liste nicht mehr ganz zufrieden, nachdem ich mich angemeldet hatte. Ich hab auch nie n Testdraw damit gemacht. Somit ging es ohne Testdraw und ohne jede Spielerfahrung mit dem Deck ins Turnier


    Runde 1 gegen Gabor v. M. (Vanilluxe)
    Ich fange an und habe Tornadus. Er deckt Vanilish auf.
    Nach ein paar Duall Ball und Switch habe ich dann T1 ein gutes Set Up hinbekommen und kann anfangen Preise zu ziehen.
    Er bekommt T2 den Trainerlock, was mich aber erstmal nicht stört, da er sonst nichts hatte un sein Pii aufgewacht ist.
    Dir nächsten 3 Runden ziehe ich durch Tornadus Priese, bis er ein völlig aufgebautes Feld hat.
    Er haut mir dann zwar mein Tornadus, aber ich gehe mit dem nächsten direkt drauf.
    Er greift an und wirft 4x Tails, woraufhin ich sein Vanilluxe ausknocke.
    Den letzten preis ziehe ich entspannt mit Mewtwo Ex.
    1:0


    Runde 2 gegen André Z. (Durant)
    Er hat den perfekten Start, jedoch fange ich an.
    Ich habe nen Smeagle Start und bekomme nach 2 Duall ball ein Tornadus aufs Feld.
    Ich benutze Porträt für Collector und hole mir 2 Celebie und Virizion.
    Danach spiele ich Pont aus und bekomme : 1 Switch, 1 Junk Arm, 1 Pflanze Energie, 1 N, 1Duall Ball, 1 Esche
    Jeder kann sich denken, was ich gemacht habe ->Donk
    2:0


    Danach machen wir noch 2 weitere Spiele.
    Das erste läuft exakt wie das richtige Spiel und das zweite gewinne ich auch noch, wobei ich ihn anfangen lasse.


    Runde 3 gegen Lesley Sch. (Reshiram)
    Ich werde runtergepairt.
    Ich fange erneut an und kann T1 anfangen Preise zu ziehen, da sie Cyndaquil mit 40 KP gespielt hat.
    Ich laufe das ganze Spiel mit Mewtwo und Catcher durch. Sie zieht keinen Preis.
    3:0


    Runde 4 gegen Dario v. M. (Durant)
    Er fängt an und fängt T1 an mit 3 Durant zu millen.
    Ich habe 3 Runden lang gar nichts, kann mich aber später doch noch aufbauen und mit Tornadus Preise ziehen.
    Er gibt mit jedoch den N woraufhin ich nichts mehr habe.
    Er devourt mich Deckout.
    3:1



    Finale gegen Dario v. M. (Durant)
    1. Ich fange an und kann durch Porträt, Duall Ball und Pont T1 anfangen mit Tornadus Preise zu ziehen.
    Er hat zwar Lostremover für die DCE, aber das stört mich nicht, da ich die Skyarrow Bridge habe und seine Crushing Hammer failen.
    Ich tausche also aus, lege eine weiere DCE an mein anderes Tornadus und hitte weiter.
    Das ganze weiderholt sich die nächsten 2 Runden. Irgendwann habe ich 3 DCE in der LZ, kann aber dank Switch und Forest Breath weiter Preise ziehen.
    Er bekommt mich nicht ansatzweise Deckout.
    1:0
    2.Läuft eigentlich wie in der ersten Finalrunde, abgesehen davon, dass er Mew2 rauslegt um Tornadus zu killen, worauhin ich sein Mew2 kille.
    In diesem Spiel habe ich auch nur an die 12 Deckkarten verloren.
    2:0


    4:1


    Pro:

    • Sieg
    • Zug.dec (hat auch bei Muhammet funktioniert ^^, allerdings wurde er mit 3:1 nur 4, oder 6..)
    • David fürs Leihen und das Überreden von CMT
    • Dennis wird 3., Eileen 2., ich 1.
    • Muhammet und Dennis fürs Leihen

    Contra:

    • Format
    • Coinflips entschieden immernoch Spiele
    • recht langweiliges Tunier
    • EP Booster