SotM #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer :)
    Für diese SotM hat sich das Komitee ein neues Konzept ausgedacht. Es wird von nun an eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Am eigentlich Voteprinzip wird sich nichts ändern. Ihr verteilt wieder Punkte für eure Lieblingssigs, bei denen ihr vier Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und eine Begründung enthält.
    Aber nun zu den Signaturen:


    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120423/zhkxvwrr.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/10hk55y.jpg]


    3. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/fbkvv7.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/7507654/gfx/bbsotm3.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120408/e35p4x7d.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120408/ii2wrkxi.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120407/4jqvzw63.png]

  • Wen interessiert das? Wahrscheinlich das Komitee, ich zumindest bin nicht drin ;)
    Erstmal ist es total verständlich, dass unter den Abgaben nur so ein, tut mir leid, Müll ist. Bei dieser Vorgabe..


    5 Punkte: Sig 4. Weil abstract, passt zu dem BG, gut gelöst.
    4 Punkte: Sig 6. Sehe ich eine Idee dahinter, auch wenn die total überbelichtet ist.
    3 Punkte: Sig 5. Weil er's kann. Sollte reichen als Begründung, gell?
    2 Punkte: Sig 2. Nicht immer so mit den Effekten und dem Licht übertreiben.
    1 Punkte: Sig 1. Seh ich auch eine schöne Idee hinter, fehlt halt bloß noch an der Umsetzung.


    e/ Dann hab ich ebend keinen Respekt? höhö.

  • Ich möchte einfach nur mein Wort erheben & den fleissigen GFXsern etwas Feedback zusprechen.
    Da ich allerdings selbst teilnehme, werde ich mich aus dem Voting enthalten.


    Allgemein fand ich es schwierig mit der Hintergrundvorgabe etwas vernünftiges zu machen...
    Im großen und ganzen finde ich aber, dass die Teilnehmer die Aufgabe recht gut gelöst haben.


    Signatur 1
    Zu groß & zu leer.. ein kleineres Format würde da schon helfen.
    Ich finde sie leider auch zu einfarbig, etwas mehr Farbe wäre da schon schön gewesen.. Ebenso könnte man mit der Schrift anders arbeiten oder sie doch lieber erst einmal rauslassen ^^'.


    Signatur 2
    In dieser Runde aus sieben Werken, wäre dies wahrscheinlich die Signatur, der ich wohl die meisten Punkte geben würde.
    Obwohl ich es von dem Licht / Effekten etwas too much finde... Positiv finde ich noch, dass die Vorgabe nicht nur eine Ebene ausmacht, sondern schien recht gut einbezogen, was bei den meisten anderen nicht der Fall ist. schade.


    Signatur 3
    ich finde der Render geht etwas zu sehr in dem Lilaton unter, liegt wahrscheinlich dran, dass in diesem Werk das Lila recht dominant ist. Mir gefällt das man versucht hat mit einer Lichtquelle spannung reinzubringen, aber es wirkt noch nicht so recht.
    Wahrscheinlich stört der Glow des renders. Vllt mal Effektstocks benutzen. aufjedenfall Üben üben üben, kann nur besser werden :)


    Signatur 4
    Abstrakt halt, ich finde das Werk sehr berugigend, vllt gefällt mir auch nur die Farbzusammenstellung gut. ich finde sie aber auch recht langweilig, weil im Kontrast zum Rest unter anderem kein render vorhanden ist.
    Aber wie man zB einen render oder mehr Spannung reinbringen kann, wüsste ich nicht.


    Signatur 5
    Smudge, ich mag das Konzept Smudge = Verdeutlichung von Geschwindigkeit. Auch wenn ich erst die Vorgabe nicht erkannte, aber ich denke die wurde mit gesmudged.. Gute Idee, wirkt aber leider noch etwas unfertig.
    Diese Signatur würde aber auch aufjedenfall im Falle eines Votings meinerseits Punkte erhalten, weil mir die Idee sehr gut gefällt.


    Signatur 6
    An sich eine sehr schöne Signatur, die von mir auch Punkte erhalten würde, was mich primär stört ist die Helligkeit...
    Ansonsten fallen mir hier keine großen Kritikpunkte ein, man müsste halt sehen, wie sie mit weniger Helligkeit auf den Betrachter wirkt.


    Signatur 7
    Sie wirkt leider einfach nur wild zusammengewürfelt... Für mich persönlich passt nichts wirklich zusammen.
    Wirkt eher, als wolle man hier einfach nur den Platz füllen, aber ein kleineres Format hätte da mehr geholfen. Groß ist nicht immer the best.


    So.
    Lame Feedback. vllt Hilfts ja jmd.

  • In Nr. 5 kann ich niergends diesen BG erkennen, alles rumsmudgen ist ja auch einfach.

    Zitat

    Ihr könnt ihn bearbeiten wie ihr wollt, allerdings muss er am Ende noch zu erkennen sein.


  • oh man...


    4 Punkte: An Sig 2, ganz klar. Nur hau den Boarder raus, argh. Aber ansich stimmts. BG gut gestaltet, Render gut eingerarbeitet, nicht zu hell/zu dunkel. Render gut platziert.


    3 Punkte: An Sig 6. Viel zu überlichtet (x.x) aber super nice. BG etwas leer.


    2 Punkte: An Sig 4. Geiler BG, leider kein Render sieht aber echt schön & sorgfältig aus.


    1 Punkt: Sig 5. Naja, Render gut eingearbeitet mehr aber nicht. ^^ BG... Joa. Smudge-Sig halt. Aber ansich doch ganz schön. ^^

  • Da ich allerdings selbst teilnehme, werde ich mich aus dem Voting enthalten.

    Wieso enthalten? Du kannst objektiv deine Meinung zu den Werken abgeben, aber nicht objektiv die Punkte verteilen?



    Augen auf..
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/2513/beispielk.png]


    Bzw. hast auch du nicht gevotet, sondern nur deine Meinungen geschrieben..

  • Oh man Leute, jetzt beruhigt euch mal... Jeder der Abgaben ist gültig. Ich habe schon direkt gesagt, dass ich da nicht so streng bin und wenn ich den BG irgendwie noch mal erkennen kann, ist die Abgabe gültig. Ich versteh jetzt auch nicht, wieso ihr deswegen so groß diskutiert. Deswegen wird doch hier keiner benachteiligt, oder?
    Wenn hier noch irgendjemand ein Problem mit den Signaturen hat, der soll sich bitte direkt an mich wenden und diesen Thread sauber halten. Ich will hier jetzt nur noch Beiträge sehen, die Kritik oder Votes enthalten.

  • Also ich vote hier mal schnell :D:


    4Punkte: Sig 3. <3 I love it. Seehr schöne arbeit geleistet.
    3Punkte: Sig 4. Ich mag anime an sich sehr^^ tolle arbeit.
    2Punkte: Sig 6. Toller Effekt hast du erzeugt^^ nice.
    1Punkte: Sig 5. Naja auch gut aber nicht überragent.


    ♥*Sakura*♥ wünscht euch allen viiel glück und daumen an alle Mitstreiter hoch :thumbsup:


    LG ~Saki~

  • 4 Punkte: Signatur 2, ich mag die Farben iwie und der Render wurde gut eingearbeitet.
    3 Punkte: Signatur 6, hier gefallen mir wieder die Farben, man erkennt den Stock auch, nur find ich diesen Planeten unten etwas blöd.
    2 Punkte: Signatur 5, der Smudge ist gut, leider seh ich nicht viel vom Stock, aber mir gefällt das Werk.
    1 Punkt: Signatur 1, schickes Werk, nur wäre es besser, wenn dieser Planet nicht zu sehen wäre, sonst ist das PKMN "unsichtbar".

  • Ich vote hier auch mal..


    4Punkte an Signatur2~ Ich finde die Signatur einfach die beste, auch wenn das licht etwas viel ist. Ist trotzdem toll ♥
    3Punkte an Signatur4~ Der bg ist einfach klasse, nur eun Render wäre auch nicht schlecht gewesen, Tortzdem super :)
    2Punkte an Signatur6~ Die ist auch ganz toll. Nur die Helligkeit ist auch ganz doll >_<
    1Punkt an Signatur5~ Die Signatur ist auch ganz toll, man kann halt nur etwas wenig vom stock erkennen. Aber sonst nice. ;>


    LG.♥

  • Hier kommt mal mein Vote zu den Abgaben


    [tabmenu]
    [tab=Kritik]
    [subtab=Abgabe 1]
    Ist auch sehr gut geworden, ammeisten diese okka farbenen Mond passt gut zum Hintergrund.
    [subtab=Abgabe 3]
    Das ist richtig toll geworden, denn der Lichteinfall ist gut gelungen sowie das Mädchen auch, ammeisten finde ich auch klasse, dass da Pokebälle mit eingebaut worden sind.
    [subtab=Abgabe 5 ]
    Das ist mit mein Favourit, denn es ist ein richtig gutter Greifvogel im Sturzflug und ich finde die Geschwindigkeit sehr gut dargestellt. (Ich hoffe es soll ein Greifvogel darstellen)
    [subtab=Abgabe 7]
    Das ist auch sehr gut geworden, das ist mit das einzige wo nicht nur Pokis mitabgebildet sind sondern genarell Nintendo Figuren. Ist auch das mit den meisten Motiven usw.
    [tab=Vote]

    Abgabe 3 = 4
    Abgabe 7 = 3
    Abgabe 5 = 2
    Abgabe 1 = 1

    [/tabmenu]

  • Dann werde ich doch auch noch meinen Vote hinzufügen. (Wann ist eigentlich die Deadline?)


    4. Punkte: Die schönste Signatur in diesem Wettbewerbe ist meiner Meinung nach die Nummer 4. Sie fällt sehr in mein Gefallensgebiet und sieht auch wirklich schön aus, trotzdem gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf um die Signatur noch schöner zu machen.


    3. Punkte: Den zweiten Platz bekommt die Signatur Nummer 3. Sie sieht zwar einfach und langweilig aus, ist aber dennoch nicht schlecht. Der Wow-Effekt fehlt leider...


    2. Punkte: 2. Punkte gehen an Signatur Nummer 7. Sie zeigt ein recht klares Bild und schöne Motive. Der Kontrast zwischen dem oberen und unteren Hintergrund, und der Mond gefallen mir allerdings nicht so sehr.


    1. Punkt: Den letzten Punkt bekommt die Signatur 6. Die Idee ist nicht schlecht, aber das Resultat ist mir persönlich zu verschwommen und zu hell.


    Zum Schluss noch eine Frage: Was ist Sinn und Zweck der Jury und warum wurde sie eingeführt? :)

  • Nun kommen wir zu den Ergebnissen:


    7. Platz: Signatur 1 Despo176 bekam 2 Punkte von den Usern und 0 Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 1 Punkt.
    6. Platz: Signatur 7 Detektiv Conan bekam 5 Punkte von den Usern und 0 Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 2,5 Punkten.
    5. Platz: Signatur 3 Tobisokka bekam 11 Punkte von den Usern und 0 Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 5,5 Punkten.
    4. Platz: Signatur 5 Marv bekam 9 Punkte von den Usern und 7 Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 8 Punkten.


    3. Platz:
    Signatur 4 Ruminia bekam 16! Punkte von den Usern und 3 Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 9,5 Punkte.


    1. Platz:
    Signatur 2 lustiger_luki bekam 14 Punkte von den Usern und 10! Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 12 Punkten!
    Signatur 6 Kurokami bekam 14 Punkte von den Usern und 10! Punkte von der Jury und hat ein Endergebnis von 12 Punkten!


    Hier könnt ihr euch noch die Votes der Jury ansehen:


    Glückwunsch :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.