Helft dem WWF die letzten Tiger zu retten! (bis 31.05.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr unbedingt spenden wollt.dann machts doch per sms, die 5 € könnt ihr wieder hochladen oder gegebenfalls paysave benutzen.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Gleicher Grund bei mir, Handy ist außerdem nie da, wenn ich es brauche, wieso gibts sowas nicht über den App Store? :/
    Ich finde es aber echt toll, dass Bisafans soetwas macht und ich hoffe mal, dass da etwas zusammenkommt, was vielleicht sogar die Anzahl der aktuell bekannten Pokémon übertrifft o:
    Ja, ich wünsche Bisafans und dem WWF viel Glück und dass sich viele Fans daran beteiligen.


    ~ Plaudagei

  • Nette Aktion, wobei ich leider nichts spenden werde, da mir die Organisation nicht zusagt.
    Je größer ein Verein, umso höher sind die Verwaltungskosten, was nützt es, wenn von einem Euro nur ca. die Hälfte da ankommt wo es gebraucht wird.
    Ich bin wirklich kein Mensch der geizig ist, im Gegenteil, vor Weihnachten gab es bei einem nordischen Radiosender ein Spendenaufruf, das Geld kam Kindern zu gute, die in nicht soliden finanziellen Verhältnissen leben. Alles von dort zusammen kam, wurde eins zu eins verteilt, da es letztes Jahr geschäftlich ziemlich gut lief, spendete ich ein größere Summe.
    Ich verstehe auch die Aufregeung von Cassandra nicht, unsere Kinder werden doch schon mit Spendenaufrufen groß.
    Wie oft kam meine Tochter nach Hause, mit irgendwelchen Zetteln ob nun aus der Schule oder der Kita, es wurde darum gebeten, irgendwelche Sachen zu kaufen etc.
    Ist das keine Spendenaktion?
    Es bedarf ja immerhin, der Zustimmung der Eltern um was zu spenden.
    Ich finde die Aktion gut und wünsche dir viel Erfolg damit.
    P.s. Beim nächsten Mal vielleicht mit einer Gewinnaktion koppeln, da wäre der Erfolg bestimmt größer.

  • erstmal wegen der tiger: gute idee sowas mal zu posten. tiger sind echt wunderschöne tiere und es wäre wirklich traurig wenn es sie nicht mehr auf unserer erde geben wùrde.


    so und an bisa: echt cool das du mal bei den kommis mitliest und auch antwortest. keine ahnung ob du meinen post auch liest aber falls doch : find echt spitze was du aus dem bb und bisafans gemacht hast. wirklich super, ich kenne bisafans doch schon lange und bin auch schon lange hier, und so ein großes forum zu haben und so eine große seite ist dinfach wahnsinn. auch toll das mal ne news mit tierschutz gibt. bisa und das moderatoren/ admin team macht weiter so!
    lg Laschoking

  • Mal zu einem anderen Thema; wie kommt ihr nur dazu, gefährdete Tiere mit Pokémon zu vergleichen? Ist ja genauso, wenn man in einem Pokémon-Spiel auf Tierschutz aufmerksam macht oder so. Schließlich geht es hier um Tiere, die in Not sind, und nicht um Pokémon, die existieren doch gar nicht. Boah wie dumm muss man im Kopf sein ..


    Ich glaube das war eher als Vergleich gedacht. Es kann doch nicht sein, dass es mittlerweile mehr Pokemon (von denen sogar noch einige auf besagter Art basieren) gibt, als Vertreter einer ECHTEN lebenden Art, für die augenscheinlich weniger getan wird, als es eigentlich der Fall sein sollte. Demnach ist mMn der Vergleich durchaus gerechtfertigt.


    Was die Aktion im allgemeinen Betrifft: Ich finde es sehr gut, dass endlich mal jemand über den eigenen Tellerrand hinaus sieht und zu Spenden ausruft. Meine Untersützung habt ihr!

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Eine Spendeaktion?. Die Menschen werden doch weiterhin töten. Wenns nicht die Tiger sind sinds die Elefanten usw.
    Aber trotzdem ganz nett. Und für die Kinder hier auch hilfreich, denn umso früher erfahren sie die Realität. Kinder mischen ja gerne die Phantasie und Realität zusammen. Auch nicht schlimm, allerdings sollte man die Realität wenigstens verstehen "Lebe in deiner Welt, doch verstehe die gegenüber".
    Ich schweife ab xD
    Frage mal meine Mutter, ob wir auch spenden, obwohl sie da etwas skeptisch sein wird @_@. Aber find ich wirklich schön, dass Bisafans das macht, Hätte ich eig. nicht erwartet : O

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Hey Bisa, find das ist ne schöne Idee, Bisafans sammelt Spenden für solche Projekte und nebenbei wird vllt. in Deutschland das Pokemon Image dadurch verbessert?
    Allerdings finde ich, dass wir auch erstmal hätten klein anfangen können, außerdem bin ich vom WWF auch nicht so überzeugt.
    Als nächsten Vorschlag fände ich etwas kleineres schöner, gibt zum Beispiel genug deutsche Tierheime in z.B. Spanien, die solch eine Unterstützung gut gebrauchen könnten. Sieht man oft genug im TV und meine Verwandten waren bei sowas auch schon einmal dabei. Natürlich könnten unsere deutschen Tierheime soetwas auch gut gebrauchen, allerdings ist die Lage in anderen Ländern wie Spanien doch schon weitaus schlimmer für die Tiere (Hunde und Katze z.B.) als hier..


    Bzw. möchte ich einmal darauf hinweisen, dass ein Anonymer 5000€ gespendet hat/spenden möchte...
    Schön und gut wenn es echt ist, aber anonym, über Bisafans, 5000€?


  • Das nächste mal könnte ja für People for the Ethical Treatment of Animals
    mfg BlackKyurem.


    PETA? Weißt du, was die alles für Sachen machen, die nicht unbedingt mit dem Tierschutz konform sind? Da brauchst du bloß mal ein bisschen zu googeln nach PETA Kontroverse oder ähnlichem.
    Ich finde die Sache an sich ja auch wichtig, aber Organisationen, die bloß so tun, als würden sie helfen, kriegen von mir zumindest kein Geld.



    Nette Aktion, wobei ich leider nichts spenden werde, da mir die Organisation nicht zusagt.
    Je größer ein Verein, umso höher sind die Verwaltungskosten, was nützt es, wenn von einem Euro nur ca. die Hälfte da ankommt wo es gebraucht wird.


    Da kann ich leider nur zustimmen. Ich hatte im März 2011 an verschiedene Stellen Geld für Japan gespendet, teilweise direkt an Japaner, die gesammelt haben, und einmal ans Rote Kreuz, und bekam seitdem in etwa so viele Briefe mit weiteren Spendenaufrufen von denen, dass meine gesamte Spende wohl in Papier- und Bürokosten versickert ist. So was ist einfach nur ärgerlich und nicht Sinn der Sache.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • oha nur noch so wenige tiger :( und dabei sind tiger meine 2 lieblings tiere :x oha ich würd ihnen so gerne helfen :/ ich geb mein bestes um die letzen tiger zu retten :) den die jäger und sonst die mörder der tiger sollen alle verotten und die tiger sollen ihn ruhe gelassen werden :3

  • .Wusstest du, dass es gerade einmal noch 350 indonesische Tiger weltweit gibt


    You Kidding me? Erst Gestern bin ich einen in meinen Garten begegnet. Hat wohl grad ne Weltreise gemacht. :D
    indonesische Tiger = Weltweit. Mir ist klar das es ein paar Dutzend irgendwo in berühmten Zoos gibt, aber wo sollen die denn Weltweit sein wenn es sie nur in Indonesien gibt.
    Ich hasse solche Länder die irgendwo in Asien liegen. Alles solche Bauern und Hinterwelter die Probleme mit Überbevölkerung haben. Ist doch klar das wenn die so ein Tier sehen gleich umlegen.


    PS. Auf der BB Startseite mit der Spenenaktion. Die Leute die meinen solche Verarscherspenden hinzuschreiben sollten sich schämen. 10.000€ zugesagt. Ja klar, wers glaubt. :huh:


  • You Kidding me? Erst Gestern bin ich einen in meinen Garten begegnet. Hat wohl grad ne Weltreise gemacht. :D
    indonesische Tiger = Weltweit. Mir ist klar das es ein paar Dutzend irgendwo in berühmten Zoos gibt, aber wo sollen die denn Weltweit sein wenn es sie nur in Indonesien gibt.
    Ich hasse solche Länder die irgendwo in Asien liegen. Alles solche Bauern und Hinterwelter die Probleme mit Überbevölkerung haben. Ist doch klar das wenn die so ein Tier sehen gleich umlegen.


    PS. Auf der BB Startseite mit der Spenenaktion. Die Leute die meinen solche Verarscherspenden hinzuschreiben sollten sich schämen. 10.000€ zugesagt. Ja klar, wers glaubt. :huh:


    Mann, wenn ich sowas intollerantes lese könnte ich :blerg:
    Nur weil du so privilegiert warst und wurdest in einem reichen Industrieland geboren, hast du noch lange nicht das Recht, abwertend über Menschen, die nicht hier leben zu sprechen.
    Die Menschen die dort leben, sind am wenigsten Schuld, am Sterben der Tiere, sondern Menschen aus den "privilegierten Länder" aus dem auch du stammst.
    Die Tiere sterben dort, weil irgendein Möchtegern, sich ein Pelz umhängen möchte, oder denkt er wird potenter wenn er Löwenh.... isst, oder weil ein Mensch denkt er müsse sich teures Tropenholz in sein Wohnzimmer packen, wodurch Bäume gefällt werden und somit der Lebensraum der Tiere verschwindet.

  • Ich muss mich hierbei Cassandra anschliessen. Auch ich halte es für bedenklich an einem solchem Orte einen Spendenaufruf dieser Art in dieser Form anzubringen. Man möge mich korrigieren, doch wie hoch ist der Anteil jener Nutzer welche tatsächlich nennenswerte Budgetverantwortlichkeit inne haben und daher tatsächlich mehr bewirken können wie zu den Erziehungsberechtigten zu gehen?
    Noch dazu macht es auf mich den Eindruck der Konzeptlosigkeit. Ein einfacher Aufruf welcher im Grunde ohne jegliche weitergehende Erklärung daherkommt. Hier vermisse ich in der Tat die Aufklärungsarbeit welche unter anderem von Lehrkörpern bei solchen Aktionen in Lehranstalten übernommen werden. Warum ist ausgerechnet der Tiger für das dortige Ökosystem wichtig? Gibt es dort überhaupt noch ein Ökosystem in welchem dich die Tiere bewegen können? Warum sollten wir uns hier in Mitteleuropa für Tiere auf der anderen Seite der Kugel einsetzen?


    Ich verstehe weiterhin nicht die Gewichtung mit welcher ausgerechnet dieser Aufruf es hier ins BisaBoard geschafft hat. Warum ausgerechnet dieser Aufruf und nicht andere? Gab es eine Info zum Earth Day? Sind weitere Infos geplant um auch auf zukünftige Aktivitäten von NGOs wie des hier verwendeten WWFs hinzuweisen?
    Der Tiger ist mitnichten jene Art welche auf der IUCN Liste ganz oben steht. Klar, ein drei Zentimeter großer Fischer welcher in der Wildnis bereits ausgestorben ist und nur noch bei Züchtern und in Zooanlagen etc existiert besitzt nicht einen so hohen Knuddelfaktor mit dem an den in allen Menschen verdrahteten Stellschrauben gedreht werden kann um Instinkthandlungen zu triggern.


    Warum nicht gleichzeitig der Verweis auf bereits hier im Forum existierende Diskussionen um die Community weiter in das Thema einzubringen und ein weitergehendes Bewußtsein zu formen? WIe zum Beispiel folgender Thread: Rote Liste - Tiere sterben aus.


    Oder generell auf die IUCN-Liste? Dort werden nicht nur alle vom Aussterben bedrohten Arten aufgelistet, alle ausgestorbenen Arten etc gelistet, sondern auch an einer zentralen Stelle für alle Menschen zugänglichen. Warum im Rahmen der Aktion nicht auch gleich Aufklärung was die Rote Liste der bedrohten Arten ist?


    Oder der Verweis auf den BUND Naturschutz welcher sich gerade der Arbeit hier bei uns vor Ort verschrieben hat? Den Lesern daher so einen Weg aufzeigen sich auch in ihrer eigenen Heimat, in der eigenen Stadt, in den Wäldern rum um das zu Hause zu kümmern und zu engagieren?


    Warum ausgerechnet der (indonesische) Tiger? Nur weil er auch in Animes vorkommt?Warum ausgerechnet hier? Warum der WWF? Und bleibt es bei dieser Einmalaktion?


    Es ist denke ich mal klar das solche Spendenaktionen lediglich Zeit erkaufen jedoch keine dauerhafte Lösungen verschaffen. Dauerhafte, nachhaltige Lösungen entstehen erst aus einer Themensensibilität und einem bewußten Denken bei den Menschen das wir mit unserem Handeln solche Zustände verhindern können. Und das vermisse ich bei dieser Aktion, bei dem Startposting. Ich sehe nicht den Weg mit dem den Lesern hier eine solche Sensibilität beigebracht wird. Was schade ist, denn durch das Fehlen dieser weiterführenden Informationen und der (hier nicht gezielt geförderten) Behandlung mit diesen sensiblen Themen bleibt unterm Strich von dem Posting lediglich ein "Gebt dem WWF euer Geld für eine handvoll Säugetiere" übrig.



    Nachtrag:
    Um welche Tigerart handelt es sich denn eigentlich genau? Es gibt keinen indonesischen Tiger.


    Der seltsame Eindruck dieser Aktion wird noch darüber hinaus verstärkt das sich der Artikel hier und die Aktionsseite widersprechen. Hier im Thread steht "Wusstest du, dass es gerade einmal noch 350 indonesische Tiger weltweit gibt?" Auf der dedizierten Seite zur Aktion steht andererseits: "In den abgelegenen tropischen Wäldern Südostasiens leben die letzten 350 Indonesischen Tiger."
    Ja was denn nun? Oder ist Indonesien die Welt? Insgesamt, also weltweit inklusive TIerparks etc , 350 ist eine andere Hausnummer wie 350 lediglich in Indonesien. Oder ist eher der ganze indochinesische Raum gemeint? Zur weiteren Lektüre: IUCN-Eintrag zum Sumatra-Tiger.. Das hätte ich mir persönlich gleich als Quelle mit gewünscht. Dort kann sich jeder willige, englischsprachige Leser selbst informieren was jene Stelle deren Daten für die Rote Liste herangezogen werden selbst dazu sagt.


    Weiterhin: Auf der Seite zur Aktion steht oben links auch direkt "Spenden gehen an: WWF Deutschland" Der Link unten drunter führt allerdings mitnichten, wie die Beschreibung impliziert, zum WWF sondern lediglich wieder auf diese Seite. Ein direkter Verweis zur WWF-Arbeit bei dieser Aktion ist daher nicht gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anazasi () aus folgendem Grund: Einpflege des Nachtrages, Verlinkung zum IUCN-Eintrag. Hinweis auf die vermeintlich nicht funktionierende Verlinkung zum WWF.

  • Eine Spendeaktion?. Die Menschen werden doch weiterhin töten. Wenns nicht die Tiger sind sinds die Elefanten usw.
    Aber trotzdem ganz nett. Und für die Kinder hier auch hilfreich, denn umso früher erfahren sie die Realität. Kinder mischen ja gerne die Phantasie und Realität zusammen. Auch nicht schlimm, allerdings sollte man die Realität wenigstens verstehen "Lebe in deiner Welt, doch verstehe die gegenüber".
    Ich schweife ab xD
    Frage mal meine Mutter, ob wir auch spenden, obwohl sie da etwas skeptisch sein wird @_@. Aber find ich wirklich schön, dass Bisafans das macht, Hätte ich eig. nicht erwartet : O


    Bin ihrer Meinung.
    Ich werde versuchen meine Mutter oder so davon zu überzeugen, dass ich was spenden darf!