La boutique de Rosa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin mit den Updates halbwegs fertig (hat ja auch lange genug gadauert ^^").
    Der extra Teil für Generation 6 wurde in den Rest des Basares integriert. Neben VFs und Beeren biete ich nun auch Dex-Zuchten und ein paar DV-Pokémon auf Gen. 6 an.
    Außerdem suche ich derzeit noch paar Legendäre auf der 5. Generation.


    So, nun zum weniger schönen Teil. Ich hab aktuell weder auf der 5. noch auf der 6. Generation wirklich Platz (mein altes Problem), auf der 5. liegt so einiges rum, was ich eigentlich portern wollte und auf der 6. liegt massenhaft Zeug rum, dass eigentlich schon längst auf die Bank ausgelagert sein sollte ... Außerdem hab ich auch nicht allzuviel Zeit für den Basar, ich möchte daher darum bitten, Bestellungen auf maximal 6 Pokémon zu beschränken. Auch die Sonderangebote hab ich erstmal rausgenommen, da ich einen Teil meiner Überschüsse gleich zum Portern nehmen wollte, die werden nach und nach wieder eingefügt, wenn ich das entsprechend auseinander sortiert habe.




    @ mike_brachi:
    Genau dieses Strepoli steht nicht mehr zur Verfügung, da man auf der 6. Generation Fangbälle vererben kann, möchte ich nämlich genau das im Traumball als VF-Zuchtmutter portern. ^^" Wenn dir Nachzuchten auch recht wären, würde ich dir dann eins nachzüchten.

  • Hier auch noch die Pflichtangaben (Beide befinden sich auf meiner Weiß 1):


    Zekrom UT
    OT: Waren
    ID: 64471
    Fähigkeit: Teravolt
    Wesen: Sanft
    Fangdatum: 21.11.2013
    Fangort: Schloss von N
    Fanglevel: 50
    Aktuelles Level: 50



    Registeel UT
    OT: NATALIE
    ID: 01994
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Solo
    Fangdatum: 15.12.2013
    Fangort: Entfernter Ort
    Fanglevel: Offenbar erhalten mit Lv. 65.
    Aktuelles Level: 65


    Ich schreib dir dann per PN wegen einem Tauschtermin :)

  • Hallo,


    ich bin zunächst an Schilterus mit VF interessiert. Jedoch ist das Poki durchgestrichen?
    Habs jetzt so verstanden, dass die durchgestrichenen von dir noch gebraucht werden.


    Wäre ein VF Tausch möglich? Ohne großen Wert auf DVs zu legen?
    Ich kann auch welche reinzüchten... ;)


    Ich biete ein Mamolida mit VF Belebekraft an.


    OT: Vika Vorik
    ID 54194
    LVL 1
    Ich denke du bevorzugst ein Weibchen?


    Benötigst du das ? :)

  • Wie ich es geschafft habe, den Basar unabsichlich aus den Abos zu werfen und mir der Post erst jetzt auffällt ... ^^"
    Ich fange besser mal mit den Updates an.


    So, die Bank ist da, ich hab inzwischen meine ganzen Gen. 5 VFs geportert, mir fehlen jetzt nur noch die Gen. 3 & 4 Starter. Außerdem suche ich noch die anderen Farbversionen von Flabébé (nach Möglichkeit in farblich passenden Bällen). Falls jemand noch VFs in schönen, passenden Fangbällen hat (weiblich zum Vererben), kann es auch sein, dass ich auch eines nehme, was ich schon habe.
    Platz zum Züchten hab ich inzwischen dank Auslagerung einiger Sachen auch wieder.




    @ Beasty69:
    Das VF-Schilterus ist inzwischen geportert und in Gen. 6 verfügbar, Mamolida allerdings auch. ^^" Ich fürchte, wir müssen uns da anders einig werden.
    Und ja, ein reiner VF-Tausch wär natürlich möglich, Schilterus dürfte auch keine guten Werte haben.

  • So Rosa,


    das hat mich mal veranlasst mir alle Vfs so durchzuschauen und ich stelle fest: das ist echt nur was zum Sammeln ^^ Viel Nutzen sehe ich in den meisten für mich nicht.
    Hilfreich bei der Auswahl! :D


    Bisofank mit Lärmschutz
    Damhirplex mit Vegetarier
    Galapaflos mit Wassertempo
    Goldini mit Blitzfänger
    Kabuto mit Bruchrüstung
    Nidoran mit Übereifer
    Praktibalk mit Eisenfaust
    Schilterus mit Lärmschutz
    Sengo mit Giftwahn
    Zubat mit Schwebedurch


    Von mir aus kannst du dir damit Zeit lassen. Ich werd erst morgen anfangen können mit Züchten der Starter.
    Es dürfen gern alles Männchen sein, der Ball spielt keine Rolle. Der normale Pokeball ist mir sogar am liebsten :)

  • Hey,


    für dein Gen 6 Laukaps mit Schildlos (das Geschlecht und co sind egal) würde ich dir mein Rexblisar mit HP Feuer geben. KP, Vert und Sp. Vert sind auf 31, Ang und Sp. Ang auf 30 und Init auf 1, Wesen -> Ruhig.
    Finster-, Leucht- und Funkelsteine kann ich auch dafür herben. Ansonsten noch Tentoxa, scheu, alles auf 31 + Regengenuss. (Bei Interesse schreibe ich alle Daten + EVs von Despotar und Tentoxa auf)

  • @ Dr. Eisenfaust:
    Ich möchte an dieser Stelle auf die Tauschbasarregeln hinweisen, nach denen DV-Pokémon immer mit OT und ID (und der Weitertauscherlaubnis, sollten es keine eigenen sein) angegeben werden müssen. DV-Angebote ohne diese Angaben werde ich nicht annehmen.
    Laukaps gegen einen der Entwicklungssteine?

  • Rexblisar und Tentoxa sind OT (auf Weiß gezüchtet [RNG] -> auf S/W2 trainiert -> später auf X geportet). Ich wollte mir nur das Aufschreiben und nachrechnen der EVs erspachen, falls du doch kein Interesse daran hast und ja, Steine kann ich für Laukaps auch geben. :)



    Rexblisar weiblich, Pokeball, LV 50
    Wesen: Mutig
    OT: Ike
    ID Nummer: 30400
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Attacken: Holzhammer, Blizzard, HP Feuer, Schutzschild
    DVs: 31/31/30/30/31/02 (KP/Ang/Vert/Sp.Ang/SpVert/Init)
    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Sp.Ang



    Tentoxa weiblich, Pokeball, LV 50
    Wesen: Scheu
    OT: Ike
    ID Nummer: 30400
    Fähigkeit: Regengenuss
    Attacken: Siedewasser, Matschbombe, Regentanz, Schutzschild
    DVs: 31*6
    EVs: 252 KP, 124 Vert, 12 Sp.Ang, 100 Sp.Vert, 20 Init

  • @ Dr. Eisenfaust:
    Prinzipiell würde auch Interesse an dem Rexblisar bestehen, das finde ich von Gegenwert her aber viel zu viel gegen das Laukaps. Entweder wir belassen es bei einem Entwicklungsstein dafür oder du suchst dir noch was aus. (So 6 VF-Pokémon sollten es für ein DV-Pokémon schon sein.)

  • Momentan brauche ich nur Laukaps und Praktibalk. Würden die beiden für Rexblisar gehen (es gammelt eh nur auf der Box rum)? Wenn nicht, dann eben ein Entwicklungsstein gegen Laukaps.