"Dein Wunsch ist mir Befehl" [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar ein Remake der dritten Generation : D
    Ich finde wir haben schon lang genug gewartet.
    R/S/S waren meiner Meinung nach die besten Editionen und würden mit DS/3DS - Grafiknoch genialer sein. ^^
    Nartürlich wäre es toll, wenn es keine cheat und Klon möglichkeiten gebe aber mein ein Remake meiner lieblings Editionen spielen zu können ,
    macht es erträglich im tausch womöglich beschissen zu werden. ;)

  • Ich habe für die Ruf von Pokémon Antwort gestimmt, da mir Cheater und so eigentlich inzwischen ziemlich egal sind, da ich inzwischen nur noch selten spiele und mein DS sowieso im Eimer ist und es für mich wichtigere Dinge gibt, als mal eben 150 Eure für nen neuen DS auszugeben.
    Somit fällt für mich auch Remake der dritten Generation weg, ich würde es zwar spielen, wenn ich es hätte, aber wenn nicht, würde es mich auch nicht scheren.
    Klar wäre es schön, wenn es in meiner Umgebung mehr Leute gäbe, die Pokémon spielen, vielleicht würde ich dann auch mal wieder spielen, aber so unheimlich wichtig ist mir das auch nicht.


    Mir wäre halt wichtig, dass Pokémon nicht mehr diesen gewissen Ruf hat. Wenn das Anime nicht existieren würde, oder vielleicht ein wenig intelligenter wäre, wäre der Ruf auch schon wieder anders, denn dann würde Pokémon nicht mehr als "dumm" dargestellt werden. Vielleicht sollten auch die Spiele nicht immer in einer solchen "Friede-Freude-Eierkuchen"-Welt spielen und nein, die bösen Teams sind auch nicht wirklich wichtig, da man immer wieder von neu anfangen kann, sie zu besiegen.
    In meiner Klasse wird Pokémon immer schlecht gemacht, es ist einfach nur dumm, obwohl es ein so anspruchsvolles Strategiespiel sein kann. [/unstrukturiertester und unnötigster Beitrag des ganzen Themas]


    ~Amaroq

  • Ich bin der Meinung das ein remake gut wäre denn inzwichen bei den neuen Edditionen haben die pokemon so unnötige Namen und werden immer chinesicher jedich wäre es auch gut wenn mehr pokemonspieler es in meiner umgebung gäbe denn dann könnte ich mehr tauchen 8-)

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Ich bin klar dafür, das Pokémon seinen "Ist doch nur was für Kinder." - Ruf verlieren sollte.
    Ich kann Menschen nicht leiden die so voreilig urteilen. Wenn man Pokémon richtig spielt, ist es ein weitaus interessanteres Strategiespiel als Beipielsweise die AoE - Reihe.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ein Team zu bauen, nicht nur eins aus 'Ubern' oder OU's. Man kann immer mehr ausprrobieren, dem Spiel ist in der Hinsicht keine Grenze gesetzt.
    Und Leute, die so urteilen, haben 1. keine Ahnung was Pokémon im Grunde ist, und 2. es noch nie richtig gespielt. Die haben keine Ahnung was EV's, DV's oder gar das Wesen bewirken,
    und mögen den Duellurm nicht, weil sie spätestens in der 20. Runde anfangen, zu verlieren. ^-^


    Ich wäre deshalb dafür, dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen, 'wie' das ist eine andere Frage ..

  • Ich finds ja schon beinahe abartig, wie auf dieser Seite Cheater-Hetze betrieben wird. Als wären alle Cheater solche, die Shinys tauschen und nicht angeben, dass es sich um Cheats handelt oder Leute die einfach nur Schaden anrichten wollen. Davon abgesehen dass man sowas auch vorbeugen kann, wenn man halt nur mit Leuten tauscht denen man vertraut.


    TT:
    Ich habe für "Freunde in der Umgebung" gestimmt. In meiner nahen Umgebung kenne ich nur einen Kerl der Pokemon gespielt hat und mir ab und zu aushilft. Auf die Dauer so allein zu spielen macht irgendwie keinen Spaß


    Ein Remake der 3. Generation wäre aber genauso toll. Das würde ich mir auf jeden Fall kaufen, da ich HG/SS schon wahnsinnig toll fand.


    Auf das was andere Leute denken, nur weil ich ein Spiel spiele ist mir Schnuppe, deshalb muss das mit dem Pokemon Ruf auch nicht sein. Wobei es andererseits auch sicher neue Spieler mit sich bringen würde und das wäre von Vorteil.

  • Allgemein mehr Leute im Umfeld die mehr Pokémon spielen. Sind leider zu wenig und somit wäre ich auch die Einzige.
    So wäre es für mich auch einfacher an Events zu kommen, da ich leider nicht so mobil bin als das ich nach Bremen oder Hannover fahren könnte.
    Und es würde auch Spaß machen kleine Rivalitäten auszuüben, und man auch mal eine Herausforderung hätte und die Drahtlosfunktionen auch öfters und effektiver nutzen könnte.


    Ob das die Cheats verschwinden, ist mir so ziemlich egal. Da ich Cheats und eine Dummyversion äußerst willkommen sehe, da man an ihr alles ausprobieren könnte, was man an einer echten Edition nicht könnte. Dazu bieten sich doch die Flashcards und Roms an. Bestenfalls beschädigt man so nur die Rom, kann neue Moveset-Experimente ausprobieren, ohne so irgendwelche echten Pokémon zu verschandeln. Aber das ist nur meine Meinung, das man auch mal seinen Testfreiraum braucht. Denn ein original Spiel ist immernoch mehr wert, als eine gezogene Rom.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich war hin und her gerissen zwischen "nicht so kindisch", "remake der 3. gen" und "mehr freunde in der umgebung die pkmn spielen", letzten endes habe ich ersteres gewählt, da es zur folge haben könnte, dass mehr andere erwachsene das spielen und bereit sind, in der öffentlichkeit mit mir zu spielen. es kann also die letzte option auslösen. weshalb ich das remake nicht gewählt habe liegt daran, dass es früher oder später kommen wird. ich weiß das. zwar noch nicht wann, aber garantiert. dafür muss ich keinen wunsch opfern ;D

  • Ich habe für ein Remake der 3. Generation gestimmt.


    Gleich an zweiter Stelle kommt, wofür ich jedoch nicht abstimmen dürfte, dass sich der Ruf von Pokemon verbessert. Denn dann würde es auch automatisch mehr Spieler in der Nähe/Umgebung geben, mit denen man spielen kann.


    Grundsätzlich finde ich alle Punkte wichtig, doch auch ich würde mich besonders über ein Remake der 3. Generation freuen. Zumal ich kein Spiel dieser Generation besitze, nur Pokemon aus dieser Region - z.B. Schwalboss.

  • Ich würde mir wünschen das Pokemon einen besseren ruf als"Ist was für Kinder" hat. Es ist einfach doof wenn gesagt wird :ich wünsche mir die neuste Pokemon Edition und dann kommt als Antwort: Du bist doch inzwischen schon zu groß für so etwas. Oder man unterhält sich über Pokemon und dann hört jemand zu und sagt: Was? Ihr spielt noch so einen Kinderkram? Ihr seit einfach kindisch.


    Das ist meine Meinung^^

  • Mein Wunsch ist:


    Mehr Freunde die in meiner Umgebung die Pokemon spielen.
    Obwohl ich alles versucht habe ein paar Leute zu überreden S und W 2 zu kaufen, sind meine bemühungen im Sande verloffen...
    Vielleicht ist es ja Fail andere Spieler die man nicht so kennt zu treffen und mit ihnen zu zocken und zu diskutieren.
    Aber das wäre genial... leider habe ich keine Idee wer in meiner Umgebung Pokemon zockt. Schade.

  • Ein Remake der 3. wäre zwar toll und ich liebe Hoenn aber ich denke es würden allen ehrlichen Pokémonfans zugute kommen wenn der Ruf von Pokémon besser wäre und man das Cheaten unmöglich machen würde.
    Ich rechne sowieso mit einem Hoenn Remake, also wieso sollte man so einen wertvollen Wunsch dafür verschwenden?
    Es ist auch eher nebensächlich sich Freunde in der Nähe zu wünschen die Pokémon spielen wenn man über eine Wifi Verbindung verfügt. Und die hat man mit den neueren DS Geräten.
    Ausserdem kämen solche Freunde vielleicht auch automatisch wenn der Ruf von Pokémon besser wäre.

  • Ich habe dafür gestimmt, dass pokemon einen besseren Ruf hat, denn dann würden mehr leute pokemon spielen, man hätte also mehr Menschen in seiner Umgebung, die pokemon spielen würden.
    @cheats...dafür gibt es eine eigene topic, aber ich würde sagen: Ich kaufe mir keine cheatmodule, wer es tut, ist selber schuld, wenn sein Spiel kaputt geht.
    Eine edition für den 3DS ist doch schon S/W, oder? Ich dachte, die wäre auch 3-D-kompitabel ;)

  • Eine edition für den 3DS ist doch schon S/W, oder? Ich dachte, die wäre auch 3-D-komitabel

    Nein, Schwarz/Weiß sind nicht für den 3Ds, sondern für den Ds angepasst worden und demnach keineswegs 3D-kompatibel. Die kommenden Nachfolgereditionen Schwarz 2/Weiß 2 sind ebenfalls nicht für den 3Ds ausgelegt worden(Sprich: Man kann sie zwar auf der 3Ds Konsole anspielen, jedoch beinhalten die Games keine 3D Grafik). Eine Pokémon Edition wird auch nicht so schnell für den 3Ds erscheinen, da sehr viele Pokémon Fans noch keinen 3Ds besitzen und die Entwickler somit nur ein Defizit machen würde. Wegen einem Spiel werden sich schließlich nicht viele Fans ein 3Ds-System zulegen. Ich denke, dass ein Pokémon Videospiel, für den 3Ds, wohl erst Ende 2013-2014 erscheinen wird, aber ich wage einmal zu behaupten, dass die Chancen hierbei relativ hoch sind. Pokémon muss nunmal auch neue Fortschritte wagen, worunter auch die 3D-Grafik zählt. Bezweifeln brauchen wir ein solches Spiel also keineswegs. Ob es sich dabei um ein Remake oder ein neues Spiel handeln wird, lässt sich prinzipiell leicht beantworten. Es wäre wohl ziemlich fatal, wenn Nintendo bzw. GAME FREAK das erste 3D-Pokémon-Spiel rausbringen und es sich dabei um ein Remake handeln würde. Dadurch wären bestimmt viele Fans enttäuscht und Nintendo wird es schon überrissen haben, dass so etwas nur eine geringe Verkaufsquote darstellen würde.


    ~Glumanda

  • Ich kann ja mal die Punkte abarbeiten.
    Wie ich gerade gesehen habe, hat man nur einen Wusch frei, also sollte der nicht verschwendet werden. :D


    Ein Remake der 3. gen.
    Warum sollte ich meinen Wunsch für etwas verschwenden, dass früher oder später sowieso auf uns zukommt? Ich könnte mir da höchstens wünschen, dass es schneller geht und das Spiel schon morgen erscheint, macht aber keinen Sinn, also nein!


    Eine edi für den 3DS
    Naja, ist wohl das Gleiche in grün. Wird sowieso als nächstes auf dem Plan stehen, also wüsste ich nicht, wie mich dieser Wunsch grossartig weiter bringt, nein!


    Dass pkmn einen besseren Ruf hat
    Ist der Ruf erst ruiniert... also der Ruf stört mich gar nicht. Sollen die "coolen" Kinder doch Spiele mit einem guten Ruf spielen (wobei bei nicht wenigen Leuten Videospiele in ihrer Gesamtheit einen schlechten Ruf haben) und froh werden. Ist mir völlig egal und die guten Verkaufszahlen sind für mich Beweis genug, dass pkmn so oder so eines der beliebtesten Spiele überhaupt ist. Nein!


    Keine Raubkopien mehr
    Hmm, das ist ja auch eher ein allgemeines Problem. Weiss nicht... ich würde nicht auf die Idee kommen, so ein Spiel zu kopieren da würde ich es lieber im Laden klauen, weil ich mich schon darauf freue, es einfach zu haben, auszupacken und der Sammlung hinzuzufügen, wenn andere das kopieren müssen, bitte... also auch nein!


    jetzt wirds langsam eng


    Keine Cheat/Klonmöglichkeiten
    Wäre schon nicht schlecht. Aus heutiger Sicht völlig unglaublich, dass man einfach in die GTS gehen könnte und ein Shiny auch ein echtes Shiny ist. Man könnte unbesorgt tauschen und würde zu keiner Zeit so ein ungutes Gefühl haben, ob das erhaltene pkmn nicht eigentlich viel zu wertvoll ist, als dass es jemand freiwillig weggeben würde. Ich denke, das wäre ein guter Wunsch.


    Mehr Freunde in der Umgebung
    Wäre auch nicht schlecht. Wenn haufenweise Kumpels pkmn spielen würden und man immer jemanden zum tauschen bzw. gegeneinander kämpfen hätte usw. das könnte ich mir schon lustig vorstellen. Wäre von allen Möglichkeiten für mich vielleicht die, die ich am besten finde würde.
    Im Gegensatz zu ein paar unrealistischen Wünschen, könnte dieser sogar wirklich in Erfüllung gehen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wäre eher auch für den Hoeen Remake (meinen Augen eher unrealistisch). Ich fand dort einige Städte echt schön, und über verbesserte Grafik würde sich jeder freuen. Stellt euch mal vor der Remake auf dem 3Ds und dann bei Baumhaus City, bestimmt ganz klasse.

  • Ich wäre eher auch für den Hoeen Remake (meinen Augen eher unrealistisch).


    Wieso denkst du, ist es unrealistisch?
    III. Generation: Neue Ausgabe der I. Generation
    IV. Generation: Neue Ausgabe der II. Generation
    folglich wäre ich für...
    V. Generation: Neue Ausgabe der III. Generation ;)


    Das wirkt beim bisherigen Vorgehen ganz realistisch. Rubin und Saphir kamen am 21. November 2002 in Japan raus. Das ist nun schon fast 10 Jahre her. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sies zum 10-jährigen Jubiläum ankündigen (Nicht veröffentlichen! Das wäre zu knapp).

  • Das, was ich mir am meisten wünsche ist ein Remake der 3.Generation.
    Die Saphiredition war meine erste eigene Edition. Ich mag die Geschichte an dem Spiel und die Pokemon gefallen mir auch sehr. Außerdem haben meine Brüder die Spiele immer mit mir zusammen gespielt, weshalb die mir auch sehr am Herzen hängt(gute alte Zeiten

    :) ).
    Aber am meisten Wünsche ich mir ein Remake, da meine Saphir ihren Geist aufgibt und da wäre es schon nicht schlecht, wenn ein Remake rauskommt :D .


    LG Anni :pika:

  • Mein großer Wunsch wäre,das Pokemon endlich mal einen besseren Ruf hat :thumbup:
    Pokemon= :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber das checken die Dummis von wegen das sei KInderkram ja leider nicht... :thumbdown:
    Ich finde Leute,die was gegen Pokemon haben,einfach nur unsympathisch,weil man die Vorlieben/Hobbys anderer eigentlich akzeptieren sollte :cursing:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...