Vote der Woche (29.04.-06.05.2012)

  • Ich nutze die DreamWorld... 228

    1. ...täglich und bin total begeistert ;) (18) 8%
    2. ...rund einmal pro Woche. (28) 12%
    3. ...rund einmal pro Monat. (57) 25%
    4. ...inzwischen nicht mehr. (41) 18%
    5. ...gar nicht. Ich kann sie nicht nutzen :( (59) 26%
    6. ...gar nicht. Ich will sie nicht nutzen :( (25) 11%

    Mit dem Erscheinen von Pokémon Schwarz/Weiß wurde auch die DreamWorld eingeführt, die Fans ein extra Spielerlebnis auch auf dem PC bietet. Unter anderem ist es nur dort möglich Beeren anzupflanzen, viele Beeren kann man nur dort finden und auch viele seltene Gegenstände gibt es auch nur in der DreamWorld. Verschiedene Minispiele und die Möglichkeit das eigene Haus einzurichten sind weitere Features.


    Doch nutzen die Fans die DreamWorld immer noch regelmäßig oder hat das Interesse rund ein Jahr nach Einführung der DreamWorld nachgelassen? Darum geht es in diesem Vote der Woche und gerne können alle Fans in den Kommentaren auch erklären, was ihnen besonders gut oder schlecht an der DreamWorld gefällt und weshalb sie diese bis heute nutzen oder gerade nicht nutzen.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich kann sie gar nicht nutzen, will es aber auch nicht mehr, weil sie nicht ganz so gut ist.
    Ich hatte nämlich mein Passwort vergessen und musste es ändern und als ich mich dann angemeldet hab war es so, als hätte ich einen komplett anderen Account erstellt und musste eine neue PGL ID angeben und kann mein Spiel nicht mehr registrieren, da es schon auf dem selben Account mit einer anderen ID auf nem anderen Passwort gespeichert ist O.o

  • Da ich bereits alle weiblichen dw Pokemon die es in der dream world gibt besitze, benutze ich sie im moment nicht mehr.
    Wenn es aber endlich mal ein ubdate mit einer neuen karte und neuen Pokemon gäbe, würde ich sie sofort wieder benutzen.
    Das lette update ist ja schon über ein halbes jahr her.

  • Ich benutze die Pokemon Dream World relativ selten oder fast gar nicht.
    90% der angemeldeten Leute wollen doch eh nur die Pokemon mit den versteckten Fähigkeiten.
    Und weil man dafür diese unnötigen kindischen Minispiele machen muss, geh ich nicht mehr in die Dream World.


    Lg

  • Ich benutze sienur, wenn ich ein bestimmtes, seltenes Pokemon brauche, dass nur in der DreamWorld existiert oder ein spezielles Pokemon angeboten wird. Ich finde die DreamWorld aber generell langweilig, da man pro Tag nur einmal zur Traumeiche darf. Außerdem braucht man zu lange bis man in der DreamWorld drinnen ist und die Spiele finde ich auch kindisch.


    Seltene Pokemon sollten die Spielemacher lieber im Spiel besser verstecken und die Gebiete größer machen als eine solche Funktion anzubieten, die manche nicht nutzen können, zu aufwendig und zu langweilig ist.

  • Ich benutz die Dream-World nur, wenn ich mir irgentwas besonderes kriegen will. (z.B. Arceus)
    Ich würde gerne öfter in die Dream-World, aber da ich ISDN hab, dauert das ne halbe ewigkeit, bis das mal geladen hat, und dann ist die Stunde schnell vorbei.

  • Zitat von Galagladi

    90% der angemeldeten Leute wollen doch eh nur die Pokemon mit den versteckten Fähigkeiten.


    Ja,da zähle ich mich auch zu.Die Pokemon mit den seltenen Fähigkeiten sind auch der einzige Grund warum ich die Dream World fast jeden Tag nutze.Ich gehe nur rein,hole mir ein Pokemon und das war es eigentlich.Obwohl die Spiele wirklich ziemlich öde sind.Es kommen ja nicht mal Neue wenn man mehr DW-Punkte hat.
    Der Rest ist mir dann aber eigentlich egal,außer es gibt mal Events wie Arceus oder Lucario.

  • Ich hab jetzt mal "inzwischen nicht mehr" gewählt, obwohl es nicht ganz hinkommt. Genau genommen benutze ich die Dreamworld ausschließlich, um die speziellen Pokémon zu bekommen, die über dieses System erhaltbar sind, beispielsweise das Arceus.

  • Gab es diesen Vote nicht einmal? ^^"
    Nja, die Dreamworld benutz ich eigentlich ganz selten, sprich nur wenn ich wirklich Lust darauf hab, oder es neue Events gibt, wie zb. das Togekiss.

  • Auch, wenn ich auf 'einmal pro Monat' geklickt habe,stimmt das nicht so wirklich. Manchmal gehe ich 2-3 Mal im Monat rein, manchmal auch 3 Monate gar nicht. Eigentlich hol ich mir nur die Eventpokis von da und ansonsten sind meine Pokemon schlaflos. Wenn ich große Langeweile hab und der DS dann auch mal neben meinem Lappi rumliegt, geh ich auch wohl mal rein, aber das passiert nur selten.
    Im Durchschnitt könnte man bei mir aber schon von einmal im Monat sprechen, wenn auch unregelmäßig...

    Flemmli_Fire_

  • Ich mach in der Dreamworld nicht mit, weil ich irgenwie kein Bock habe mich dort anzumelden.
    Sie sieht auch so langweilig aus, auser den Events und ein paar Items gibt es dort garnichts. ;)