Gabodor BR 5.5 Köln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich und ein paar ander Seniors haben uns daruf verständigt am 5.5 in köln alle eine 3-3 Gaboror line und weder Mewtu EX noch Mew Prime in unsere Decks zu tun.
    Ich fände es toll wenn die anderen seniors die nach köln kommen das auch tun würden, zwingen können wir ja niemanden, aber es wäre sicher lustig ^^

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Also zuerst einmal finde ich es gut, wenn sich jemand (oder auch mehrere zusammen) soetwas austüfteln.Trotzdem seh ich das ganze eher kritisch. Weil ich mich noch gut an die letzten Battle Roads vor einem jahr, wo es auch Absprachen gab Fundecks zu spielen. Dummerweise haben sich da nicht alle dran gehalten und es hat wenig Spaß gemacht gegen Leute mit z.B. Luxchomp zu spielen, wenn man nur ein dagegen ohnmächtiges Fundeck gespielt hat.
    Außerdem finde ich gabordor (ich kann mir zwar vorstellen, warum es gewählt wurde, aber egal^^) sehr unpassend, da das eine Karte ist, die halt eigentlich gar nichts kann. Dagegen gewinnt halt so ziemlich alles, auch wenn das Deck richtig gut gebaut ist. Die karte kann halt gar nichts und dagegen gewinnt halt sogar ne nrandom, wenn man halt ne Karte nehmen würde, die halbwegs stark ist. Dann würde ein Deck damit, wenn es gut gebaut ist, wenigstens noch chancen haben gegen ein mehr oder weniger gutes deck. Also ich fasse zusammen, Gabordor ist in meinen Augen ziemlich ungeeignet für diese Aktion.
    Als nächsten Kritikpunkt will ich , wie oben schon angeschnitten, Folgendes anführen. Ich habe ja schon gesagt, dass sich garantiert nicht alle dran halten werden (entweder aus Ignoranz , weil sie keine Lust haben, das , wie ich auch, als fragwürdig ansehen, oder es schlicht und einfach nicht mitgekriegt haben). Wenn dann auch noch wenig Leute kommen (was ich erwarte, ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke es mal) und man dann ausgerechnet einen Gegner kriegt, der kein gabordor spielt, dann kann man eine gute platzierung eigentlich schon vergessen. darauf habe ich halt einfach keine Lust. Eine Niederlagen, bei wenig Leuten ist zwar ohnehin schon mittlerweile gravierend genug, aber in so einem fall wäre das ganze halt noch extremer, weil man nichtmal mehr eine Chance hat gegen denjenigen zu gewinnen. Und dann lohnt sich das ganze einfach nicht was Fahrtkosten etc. angeht.
    Als nächstes finde ich den Startpost ziemlich doof oder anders gesagt die Regeln allgemein. Denn laut Regeln geht ihr zwar dagegen vor, dass einfahc so eine Art Anti gespielt wird, allerdings ist es laut Regeln möglich ein metadeck zu spielen und einfach Gabordor reinzutun (ob das jemand macht ist fraglich, aber man könnte nicht sagen, er hat sich nicht an eure regeln gehalten). D. h. man braucht nichtmal ein Anti , denn ein ZekEel, oder CMT oder Reshiphlosion reicht schon vollkommen.
    Als letztes will ich noch anführen, dass es doch vor der DM besser wäre seine Decks nochmal zu testen, anstatt solche Aktionen zu machen.


    Ich denke es fällt nun auf, dass ich eigentlich z.Z. nicht bereit bin bei soetwas mitzumachen, aber wenn jemand mich davon überzeugen kann, warum ich da mitmachen sollte, oder gegen meine argumente vernünftig argumentiert, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
    Außerdem könntet ihr das ganze in zukunft vielleicht mal früher hier reinschreiben, denn diese Absprache gaborodor zu spielen existiert ja schon etwas länger.

  • Ja die absprache gibs schon seit nem jahr oder so :D
    is mir eig. auch egal wenn sich kaum einer dran hält, dann gewinnen die halt.
    Und ich weiß auch, dass gabodor nichst kann, ich meine psycho schwäche 90 kp, macht kein schaden und hat viel rückzugskosten, aber das is egal.


    Und das ganze ins BB zu schreiben war auch nur so ne idee, die zimlich sinnlos war wie mir auffält xD

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ja seit nem Jahr ist klar, vor einem Jahr gab es auch schon Gabordor ;)
    So mal wieder zurück zum Wichtigen. Es geht ja nicht nur darum, dass Gabordor nichts kann, sonder nauch noch um andere Dinge (wie oben von mir aufgeführt). Das ganze ins BB zu schreiben ist wirklich unsinnvoll, da stimme ich dir zu, wenn mal halt nichtmal bereit ist hier zu argumentieren, dann kann euch das ganze ja so wichtig nicht sein. generell ist es doch gut, wenn ihr sowas hier postet nur früher und vernünftig bitte.
    Also wenn hier keiner von euch mal was sinnvolles noch sagen möchte, dann tuts mir leid, und nehmt es mir nicht übel, daber dann mach ich da bestimmt nicht mit, sry. Aber wenn du mal noch nen paar vernünftige argumente aufführen kannst, dann überleg ichs mir ggf. nochmal...

  • Weil ich mich noch gut an die letzten Battle Roads vor einem jahr, wo es auch Absprachen gab Fundecks zu spielen. Dummerweise haben sich da nicht alle dran gehalten und es hat wenig Spaß gemacht gegen Leute mit z.B. Luxchomp zu spielen, wenn man nur ein dagegen ohnmächtiges Fundeck gespielt hat.


    Ich hab gehört letztes Jahr ist auch tatsächlich ein Fun-Deck 7-0 durchgezogen? Allerdings war das eben ein Deck das auch ne Strategie verfolgt und Sinn gemacht hat, und nicht einfach ein Deck um eine schlechte Karte.


    Außerdem finde ich gabordor (ich kann mir zwar vorstellen, warum es gewählt wurde, aber egal^^) sehr unpassend, da das eine Karte ist, die halt eigentlich gar nichts kann. Dagegen gewinnt halt so ziemlich alles, auch wenn das Deck richtig gut gebaut ist. Die karte kann halt gar nichts und dagegen gewinnt halt sogar ne nrandom, wenn man halt ne Karte nehmen würde, die halbwegs stark ist.


    So siehts aus. Ich kann euch garantieren dass ausnahmslos jeder der sich an die Absprache halten wird primär mit seinen anderen Pokémon und so gut wie gar nicht mit Garbordor kämpfen wird, und wenn doch, er verlieren wird. Wenn man ne Absprache macht sollte man keine Karte vorschreiben sondern höchstens Karten verbieten. Sonst könnte man genauso gut sagen jeder spielt den Suizidvogel, der ist wenigstens noch witzig.


    Als nächstes finde ich den Startpost ziemlich doof oder anders gesagt die Regeln allgemein. Denn laut Regeln geht ihr zwar dagegen vor, dass einfahc so eine Art Anti gespielt wird, allerdings ist es laut Regeln möglich ein metadeck zu spielen und einfach Gabordor reinzutun (ob das jemand macht ist fraglich, aber man könnte nicht sagen, er hat sich nicht an eure regeln gehalten). D. h. man braucht nichtmal ein Anti , denn ein ZekEel, oder CMT oder Reshiphlosion reicht schon vollkommen.


    Richtig, siehe oben.


    Als letztes will ich noch anführen, dass es doch vor der DM besser wäre seine Decks nochmal zu testen, anstatt solche Aktionen zu machen.


    DM wird mit Dark Explorers gespielt, was in Köln noch nicht erlaubt ist. HS-ND hängt jedem zum Hals raus und ist für Testzwecke ungeeignet, da sich schon einiges ändern kann mit dem neuen Set.

  • Ja, HS-ND ist nicht wirklich spannend. Auch wenn Dark Explorers das Meta wohl ziemlich beeinflussen wird, das steht außer frage, denke ich trotzdem, dass Die Meta Decks zum teil zumindest bestehen bleiben werden. Deshalb kann man sie da noch testen, zugegeben das muss zwar nicht sein, aber sinnvoller als diese gabordor geschichte ist es ;D


    Das mit dem 7-0 Fun Deck stimmt halt, aber Gabordor+ meta kann sowas halt nicht, weils kein fun ist, sondern der selbe mist wie immer nur halt -6 Plätze.