Zuletzt gesehener Film

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir heute, nach langem Suchen, endlich die DVD von Pom Poko zugelegt, einem der etwas unbekannteren Studio Ghibli-Filme.


    Wie die meisten Filmen von Ghibli beschäftigt sich auch dieser mit dem Thema Umweltschutz, diesmal jedoch aus der Sicht von Marderhunden, oder im japanischen Tanuki genannt.
    Der Wald, in dem die Marderhunde leben, wird durch Bauvorhaben zur Wohnraumschaffung für die Menschen von Tokio langsam aber sicher abgeholzt und vernichtet, und der Film dreht sich im wesentlichen um den Kampf der Marderhunde gegen die Zerstörung ihres Lebensraums.
    Für mich ist es einer der besten Ghibli-Filme, weil er sowohl ernst als auch oft skurril und humorvoll die Auswirkung des Menschen auf die Natur zeigt, und durch das realistische Szenario die Botschaft auch, anders als z.B. in Prinzessin Mononoke, klarer transportiert wird.


    Also wer mal abseits von den bekannten Filmen von Ghibli was entdecken möchte, der kann ruhig zugreifen.
    Wenn er den Film im Einzelhandelm überhaupt findet, denn der ist recht selten. Im Internet kann man ihn sicher leichter bestellen.

  • The Invisible Woman
    1873. Nelly Ternan (Felicity Jones) ist verheiratet und lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren Kindern im britischen Margate. Während sie an einer Schulaufführung von Charles Dickens‘ "No Thoroughfare" arbeitet, erinnert sie sich an ihre Zeit mit dem berühmten Autor: 1850 zog Nelly mit ihrer Mutter (Kristin Scott Thomas) und ihren Schwestern durch das Land und trat in zahlreichen Stücken auf. Bei einem dieser Auftritte wurde sie durch Dickens (Ralph Fiennes) entdeckt. Dieser war gerade auf der Höhe seiner Karriere und bereits seit Jahren mit Catherine (Joanna Scanlan) verheiratet, mit der er zehn Kinder hatte. Doch seit einiger Zeit fühlte sich Dickens von seiner Frau nicht mehr angezogen und als er die junge Nelly traf, begannen beide eine 13 Jahre anhaltende Affäre, die bis zu Dickens' Tod 1870 andauerte. Aber die Öffentlichkeit war von Dickens‘ Anwandlungen nicht angetan und auch Nelly hatte mit Anfeindungen zu kämpfen…


    Die Besetzung in diesem Film hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Sie, Felicity Jones, werde ich mal so mutig behaupten, war die einzige anständige Schauspielerin. Die Figur von Charles Dickens war auch nichts für mich und der Schauspieler hat einfach nicht in die Rolle gepasst. Alles in allem jedoch, war der Film von der Handlung her nicht schlecht und die Beziehung zwischen den Beiden war interessant. Das Ende hat mich wiederum etwas skeptisch gelassen.

  • Film: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    Originaltitel: The fault in ours stars


    Punkte: 9/10
    Empfehlenswert: Sehr sehr!



    Inhalt: Hazel und Gus sind zwei außergewöhnliche Teenager, die ihren Sinn für Humor und ihre Abneigungen gegen Konvention teilen. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander, aber Hazel hat oft dieses Gefühl eine tickende Zeitbombe zu sein. Auch ihre Beziehung ist nichts anderes als außergewöhnlich nicht nur weil eine Sauerstoff-Flasche Hazels ständiger Begleiter ist und Gus dauernd Witze über seine Bein-Prothese macht! Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten anzutreffen, den Author von Hazels Lieblingsbuch "Ein herrschaftliches Leiden".


    Meinung: Der Film ist, dafür dass er eine Verfilmung von einem literarischen Meisterwerk ist, wirklich gut.
    Der Inhalt ist größtenteils wiederzufinden, nur 1-2 Szenen haben mir wirklich gefehlt was aber weiter nicht schlimm ist.
    In meinen Augen passt Hazels Besetzung perfekt! Augustus habe ich mir anders vorgestellt, aber unzufrieden war ich nicht. Was mich dann aber doch störte war, dass die Zitate zbspl. Über die Unausweichlichkeit des Vergessens umgeschrieben wurden, iwie versimpelt wurden. Gerade solche Stellen waren im Buch die packensten.
    Der Film lässt einen mitfühlen, und obwohl ich das Buch 4 Mal gelesen habe wurde mir nicht langweilig, ich war komplett gefesselt.
    Es gibt so viele romantische Stellen die einen dahinschmelzen lassen und das Ende hat mich zusammen mit dem Film zerbrechen lassen, ich war obwohl ich das Ende schon kannte, so verzweifelt und niedergeschlagen und habe glaube ich 20 Minuten lang geweint.
    Peter Van Houten wurde sehr gut Dargestellt als was was er ist und auch Amsterdam ist genauso im Film wie es im Buch geschrieben wird.


    Wunderschöner Film!

  • Insidious


    Wertung: 6/10


    "Gerade sind die Lamberts in ein altes Anwesen gezogen und leben noch aus dem Umzugskarton, da stellt die dreifache Mutter Renai schon paranormale Aktivitäten fest: Türen schwingen auf, Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand. Ihrem Sohn Dalton wird seine Neugier zum Verhängnis - nach einem Leitersturz auf dem Dachboden fällt er in ein für die Ärzte unbegreifliches Koma, aus dem er nicht mehr erwacht. Drei Monate später, als er von der Klinik nach Hause verlegt wird, intensiviert sich der Schrecken: Nach unheimlichen Geräuschen aus dem Babyphon, Gestalten im Kinderzimmer und blutigen Handabdrücken überredet die deprimierte Renai ihren skeptischen Mann Josh zum Auszug. Jedoch es hilft nichts. Denn nicht das Haus, sondern der im Koma liegende Junge wird heimgesucht. Die Familie muss sich, im wörtlichen Sinne, ihren Dämonen stellen.."
    (Quelle: amazon.de)


    Meine Meinung zum Film: Ein recht gelungener Horror-Streifen, das Ende ist nicht so vorhersehbar, wie zunächst vermutet. Ansonsten sind halt die üblichen Horror Elemente enthalten. Bilderbuch-Familie zieht in großes Haus, plötzlich geschehn seltsame Dinge, erstes Opfer - natürlich das Kind - wer sonst, der paranormale Wahnsinn beginnt. Kennt man alles schon, is nix neues. Deshalb stellenweise auch recht eintönig und Schockmomente sind nicht wirklich vorhanden, ich wusste schon immer im Voraus - Achtung, da passiert gleich was. Nur das Ende hat mir wie gesagt ein klein bisschen Gänsehaut Feeling beschert. Daher auch 6/10 Punkten, weil wenn das Ende miserabel ist, dann ist es imo auch der ganze Film.


    Fazit: durchaus Sehenswert.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • .:W i e? W o? W a r u m?:. Es ist zwar schon knapp zwei Wochen her (man, ich sollte mir mehr Filme ansehen Q_Q), dass ich aus Neugier über diesen Film gestolpert bin, aber ich kann nur sagen, dass es wirklich gelohnt hat: Zwar wollte ich einen anderen Film mit dem gleichen Namen sehen, aber da ich keinen Stream im Internet fand, musste ich mich mit dem hier zufrieden stellen. Die verschiedenen Eindrücke -besser gesagt die Gefühle- bleiben für eine lange Zeit erhalten... was ich nie erwartet hätte, haha.


    .:♦S t o r y:. Tahara Mika ist eine gewöhnliche Oberstufenschülerin, die sich täglich mit ihrer besten Freundin auf den Nachhauseweg macht und dabei über viele Dinge redet. Eines dieser Thematiken ist "Jungs"; Mika hat sich noch nie zuvor richtig verliebt oder einen Freund gehabt. Eines Tages begegnen die beiden Freundinnen zwei Jungs im Schulflur; einer der beliebtesten Jungs an der Schule und der junge mit den weiß gefärbten Haaren - Sakurai Hiro; und während Mika zu schüchtern ist, um etwas zu sagen, tauscht ihre Freundin bereits ihre Telefonnummer mit ihnen. Kurze Zeit später verliert Mika ihr Handy und findet es in der Schulbibliothek wieder - bereits an diesem Tag erhält sie einen anonymen Anruf und ist erstmal misstrauisch. Es dauert nicht lange bis sie der anderen Person am Mobiltelefon voll und ganz vertraut und ihm von ihren Vorlieben erzählt, obwohl sie nicht einmal den Namen des omniösen Anrufers kennt. Eines Tages vereinbaren sie einen Treffpunkt und als Mika Hiro wiedererkennt, beginnt das ganze Drama.


    .:F a z i t:. Wer etwas Übernatürliches oder literweise Blut erwartet, wird an diesem Film keine Freude haben. Koizora heftet sich viel mehr an emotionale Höhen und Tiefen - die Beziehung zwischen Mika und Hiro wird sehr realitätsgetreu dargestellt und bei weitem nicht so kitschig wie man es sich vielleicht vorstellt. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/n31fdxpd47brvi2s5q.gif]

    Als Zuschauer freut man sich bei vielen glücklichen Wendungen im Film, aber auf der anderen Seite geschiet immer etwas Unerwartetes, das die Freude sofort wieder zerstört. Aber das Ende setzt dem Gefühlschaos die Krone auf... Ich empfehle Taschentücher. Dadurch, dass ich in den Kommentaren auf YouTube gespoilert wurde, hatte ich mich eigentlich darauf eingestellt, nicht zu weinen, aber... the feels though. Ich wollte doch nur einen schönen Liebesfilm und kein herzzereißendes Drama!
    Finale Bewertung: ★★★★★★★★★☆ Innige 9|10 Liebesbriefe!


  • Herrlich, hab schon lange nicht mehr so gelacht, auch wenn ich den Film nicht das Erste Mal sah :assi:


    Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns


    Einfach Top, die Fortsetzung von Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück. Eine durchgeknallte Frau, die sich überall und immer wieder zum Klops macht und einfach alles vergeigt, was Frau nur vergeigen kann :assi: Eifersüchtig auf eine Lesbe sieht sie ihre Beziehung zerbrechen, weil sie nicht schnallt, dass die Frau eine Lesbe ist. Immer das Falsche sagend, zum besten Zeitpunkt, um sich direkt und absolut unbeliebt zu machen, ich liebe die Schauspielerin Renee Zellweger, sie spielt den Tollpatsch so überzeugend, einfach nur toll :love: Am Besten finde ich ja die Szene, wie sie im Knast sitzt und den anderen Insassen "Like a virgin" von Madonna beibringt :assi:


    Sollte man gesehen haben, wenn man den Ersten Teil mag, darf man den 2ten nicht verpassen :sekt:

  • Ich habe mir zuletzt den Animationsfilm "Baymax" von Disney angeschaut, Originaltitel "Big Hero 6".


    Allgemeines Fazit: Wow, einfach nur wow. Mehr als empfehlenswert aus meiner Sicht.


    Der Film hat genau meinen Geschmack getroffen, anders kann ich es nicht sagen. Die Geschichte ist gut geschrieben und umgesetzt worden und die Charaktere sind einfach nur genial. Die ganze Gruppe ist einfach so unterschiedlich, dass sie sich perfekt ergänzt und jeder hat so seine kleinen Sahnehäubchen, die ihnen einen Hauch von Individualität verleiht und das fand ich sehr cool. Allein die Superhelden-Fähigkeiten von der Gruppe fand ich äußerst kreativ. Baymax hat mir den ganzen Film über diverse "Aww QQ-Momente" beschert, weil der Robo einfach nur unendlich niedlich ist. Hach, ich will auch so einen! Das Design muss ich auch noch sehr loben, der Film war allgemein an so vielen Stellen ein Orgasmus für meine Augen. ♥


    Das einzige Manko, was ich zu beanstanden hätte wäre der Tod von Tadashi. Meh. Ich weiß nicht so recht. Klar, ein bisschen Drama musste her, aber irgendwie wollte mir diese Szene irgendwie nicht zusagen, weil es einfach stumpf und zu schnell passiert ist. Diese plötzlichen und schnellen Tode ohne Sinn und Verstand gefallen mir selbst in Filmen dieser Art überhaupt nicht - das musste ich schon in "Drachenzähmen leicht gemacht 2" feststellen.

  • Ich glaub, ich werde hier in Zukunft neuer Dauergast oder so :D Wir haben uns nun Sky angeschafft und gestern Abend direkt mal den Action Sender angeworfen :)


    So blieben wir bei dem Film "Intersections - Wie Wüste kennt keine Gnade" hängen


    Ein frisch getrautes Ehepaar macht Flitterwochen in Marokko und die frisch getraute hat direkt vor, ihren Mann von ihrem Lover töten zu lassen. Bei einem Ausflug soll es geschehen, abdrängen von der Straße und töten, damit die Affäre zur Beziehung werden kann...Das ist dann so der Moment wo ich dachte oh mann...was soll das nur werden :brainslug:
    Dann kommt alles plötzlich ganz anders, es wird eine Verfolgungsjagd in der Wüste draus der in einem katastrophalen Unfall endet und nun weitere Überlebende, die irgendwie alle miteinander nix zu tun haben, müssen plötzlich gemeinsam vorgehen.
    Dabei kommen viele krumme Touren zum Vorschein, die sich erst am Ende wirklich aufklären und es gibt viele HÄ Momente, weil man immer nur so Stück für Stück einen Brocken Logik erhält und sich der Kreis erst so ganz langsam schließt.
    Spannung und Ballern inklusive, mein Mann fand ihn gut, ich würde ihm eine 3 geben, da ich doch denke, dass vieles etwas eher hätte genannt werden können und ich irgendwann das Gefühl hatte, es zieht sich wie Kaugummi :(

  • @Sunlight Darfst dich gerne auch *hier* blicken lassen #bestestopic :blush:


    Ein weiterer Schweiger Film ich meine
    Honig im Kopf
    Dass viele Menschen den Herren Schweiger nicht mögen und ich ihn überhaupt nicht gerne sehen, kann ich akzeptieren, aber dass man deswegen sofort diesen Film hatet, möchte ich nicht akzeptieren, denn dieser Film hat mir so gut gefallen.
    Honig im Kopf, in dem Film geht es um Amandus, er ist dement. Seine Enkelin Tilda liebt ihn natürlich trotzdem und so setzt sie sich in jeder Sekunde für Amandus ein. Es kommt soweit, dass er nicht mehr alleine wohnen kann, weswegen er zu Tilda und natürlich zu ihren Eltern zieht. Das bringt dann allerdings das ein oder andere Problem mit sich, mehr möchte ich zu der Handlung auch gar nicht sagen, denn es reicht so weit. Der Film erwärmt in dem einen Moment mit seinen Witzen dein Herz und verpasst dir wenige Minuten später schon einen Schlag ins Gesicht.. oder eher ins Herz und so ist es wirklich. Ich habe sicher 1/4 des Film mit weinen verbracht, weil er einfach so rührend ist. Ich bin momentan noch nicht mal von einer ähnlichen Situation betroffen und doch konnte ich da doch ganz gut mitfühlen.
    Ich muss wirklich noch mal betonen, dass der Film mich einige Male zum Lachen gebracht hat, mit neuen Witzen. Bin dem Film dankbar, dass er so eine Mischung aus Komödie und Drama macht, nur eines von beidem ist mittlerweile etwas alt.
    Ich finde den Film wirklich super, er hat mich so überrascht. Die Länge passt, hatte sogar nach einer Stunde das Gefühl, dass schon viel mehr Zeit vergangen ist, also Längen hatte er für mich keineswegs. Nicht ganz gegen Ende, fand ich den Verlauf allerdings etwas.. zu komisch, und dann das tatsächliche Ende des Filmes.. habe nicht damit gerechnet.
    Mich hat wirklich schon lange kein Film mehr so berührt wie dieser und ehrlich gesagt, freue ich mich schon auf die DVD und ich werde ihn mir sicherlich noch einige weitere Male ansehen und ich bin mir auch darin sicher, dass ich beim zweiten Mal noch über den ein oder anderen Witz so lachen kann.
    Für den Film, muss ich mich schon fast bedanken. Bin gespannt ob mich dieses Jahr ein weiterer Film so sehr überraschen wird, wie dieser.

  • The Expendables 3 - Extended Directors Cut - USK 18


    heut hab ichs endlich geschafft die uncut version zu schauen, nachdem mich damals im kino der 3. teil schon etwas enttäuscht hatte, hab ich mir einiges erhofft und wurde erneut enttäuscht. im prinzip sind trotz der 5-6 min längeren dauer kaum auffallende änderungen dabei. es wird lediglich etwas expliziter gezeigt, wenn jmd. erwischt wird, aber dennoch eher im defensiven stil, auf blut wird weiterhin fast gänzlich verzichtet.
    zum film selbst kann ich sagen, dass er weniger charm versprüht als seine vorgänger. storytechnisch können actionfilme eh nie sonderlich besondere dinge bieten, was mich auch nicht wirklich stört, aber hier muss ich sagen, dass mich der inhalt eher wenig interessiert hat.(um spoiler zu vermeiden verrate ich nichts über den inhalt an sich) die neuen charaktere holen mich auch nicht so richtig ab, der einzige der mir da gefallen hat ist antonio banderas, der war mal erfrischend. nichtsdestotrotz sind entgegen der ganzen kritik schon einige coole szenen dabei, aber es gibt eben verbesserungspotential.
    insgesamt nen film den man sich mal an nem gemütlichen abend gönnen kann, aber an die vorgänger kommt er nicht heran.
    wertung vergebe ich eine 6,5/10 inkl. sympathiepunkte für die alten hasen

  • Kennt jemand von euch Joyride? Dieser geniale Film mit Paul Walker, indem ein Trucker die 3er Gruppe verfolgt und seine Freundin kidnappt, um sich für einen geschmacklosen Streich zu rächen? :love:


    Nun kam auf Sky Joyride 3 und ich dachte ok, aufnehmen und angucken :D


    So enttäuscht war ich ja schon lange nicht mehr :( Der Beginn ist schon krank, so versuchen 2 Drogenabhängige denselben Trucker zu überfallen und er rächt sich an Ihnen...kettet sie an seinen Truck und durch ihre Gier sterben beide bestialisch...Und so geht es auch weiter...Wieder eine Gruppe junger Menschen erlaubt sich einen Spaß und er verfolgt sie, jagt sie und schnappt sich nach und nach Leute der Gruppe. Im Gegensatz zum Ersten Teil ist er dabei viel Extremer und tötet sie auf grausame Art und Weise, ich habe den Film irgendwann abgebrochen und das Ende nicht mehr miterlebt, weil ich einfach zu enttäuscht war...


    Der Film bekommt maximal 1 von 10 Punkten, er hat einfach zu sehr übertrieben und mir die Freude daran komplett genommen...so werde ich mir den 2ten Teil auch nicht ansehen und nur dem 1ten Teil treu bleiben :)

  • 50 Shades of Grey [2015]


    Handlung: Als die 21-jährige Literaturstudentin Anastasia Steele für die Universitätszeitung den Unternehmer Christian Grey interviewen soll, lernt sie den attraktiven Milliardär, den eine anziehende Aura umhüllt, kennen. Mit seiner arroganten und zugleich jedoch anzüglichen Art kann sie zunächst nichts anfangen, doch sie kommen sich schnell näher. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre und langsam kommt Anastasia hinter das dunkle Geheimnis von Christian, in dem Sex und Leidenschaft sowie Fesseln und Peitschen eine große Rolle spielen.


    Fazit: War gestern mit 'ner Freundin - genau an Valentinstag - im Film, weil wir einfach ein bisschen neugierig waren. Das Kino war restlos ausgebucht - über das gesamte Wochenende hinweg - und wir haben nur noch zwei Plätze in der 1. Reihe bekommen. Ich habe die Bücher davor nicht gelesen, beim ersten Teil hab ich lediglich immer nur die Stellen gelesen, wo Ana und Christian E-Mails ausgetauscht haben. Aber auch so wusste man schon um was es im Film geht, denn fast jeder in meinem Umfeld hat über diesen gesprochen. Da die Bücher ja schon so schlecht sind, hab ich gehofft, sie machen vielleicht einen etwas besseren Film daraus. Aber der Film war insgesamt sehr flach und langweilig und hört natürlich an der 'spannensten' Stelle auf. Will auch nicht zu viel verraten, für die, die ihn noch sehen wollen. Aber ich persönlich bin mit sehr wenig Erwartung rein gegangen und das war auch gut so, sonst wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Ich habe noch die Hoffnung, dass die Fortsetzungen nicht gedreht werden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • How to Train your Dragon 2
    Ich gucke sehr wenig Filme somit war das der letzte Film denn ich geguckt habe und das ist jetzt gut eine Woche her.
    Aber der Film ist trotzdem super vor allem die Englische Synchronisierung einfach sehr passend und Stimmig was man leider aber nicht von der Deutschen sagen kann, meiner Meinung nach zumindest.


    Ich kann dem Film nur jedem empfehlen der Drachen mag aber würde ihm zu erst raten denn ersten zu gucken der meiner Meinung nach auch etwas besser war, aber trotzdem ist ein super Film.


    :heart: Drachen :heart:

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Puh... in letzter Zeit komme ich kaum dazu, und wenn waren es nur Animes
    Mein zuletzt gesehener Film war "Die Entdeckung der Unendlichkeit" im Kino mit zwei Freundinnen. Da geht es um einen Jungen, der an einer "Muskelschwundkrankheit" leidet. Er hatte eine Lebenserwartung von nur 2 Jahren, die dann vieeeeeeeel länger wurden (er wurde sogar alt). Ich fande den Film echt super, wie seine Freundin, die später heirateten und auch Kinder bekamen (3 Stück), zu ihrem Mann hielt, trotz der fortschreitenden Krankheit. Man muss da wohl auch viel durchmachen. Ich fande es nur traurig, dass sie sich nach vielen Jahren dann doch scheiden ließen ^^
    Die Geschichte war sogar echt, nur nachgespielt (es gibt auch ein Buch davon, wo seine Frau darüber schrieb "Die Liebe hat elf Dimensionen")
    Der Film erinnerte mich sehr an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (diesen Film liebe ich einfach :D)

  • [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3904/4u5gkjna_jpg.htm]


    THE NOVEMBER MAN


    Story: CIA-Agent Peter Devereux kommt für eine letzte Mission aus dem Ruhestand. Es gilt einen Kontakt aus Russland zu schleusen, der kompromittierende Informationen über den zukünftigen russischen Präsidenten besitzt. Als Schlüsselfigur erweist sich die Sozialarbeiterin Alice Fournier, die mit Devereaux in einen lebensgefährlichen Sog von Konspiration und Katz-und-Mausspiel gezogen wird, bei dem die Grenzen zwischen Freund und Feind nicht immer klar definiert sind.
    Ex-007 Pierce Brosnan meldet sich in dem routinierten Spionagethriller von Roger Donaldson ("Bank Job") zum Agentendienst zurück.


    Fazit: Eigentlich müsste man ja denken von der Story her, dass es solche Filme schon oft gab und Brosnan nicht mehr der jüngste ist, aber er hat mich überzeugt. Der Film hat viel Spannung und es macht Spaß es sich anzugucken, viel besser als so mancher Schrott der erstmal im Kino erscheint.

  • Cap und Capper


    Awww da kamen Kindheitserinnerungen hoch :blush:
    Ein uralter Disney Trickfilm, er erzählt die Geschichte vom Fuchs Cap, der seine Mama durch einen Jäger verliert und der von einer älteren Dame aufgenommen wird. Ihr Nachbar hat 2 Hunde, den alten Chef und den jungen Capper. Die beiden freunden sich an, doch Capper wird dann zum Jagdhund ausgebildet und durch einen Unfall wird Chef verletzt, da Capper Cap laufen lässt...So wird aus der Freundschaft eine Zerreißprobe, die ältere Dame setzt Cap aus in einem Gebiet, wo nicht gejagt werden darf...Das jedoch interessiert Capper und sein Herrchen wenig...


    Wirklich ein schöner Film über Freundschaft, die verschiedener eigentlich gar nicht sein kann. Wer Trickfilme von Disney mag, darf diesen alten Klassiker nicht verpassen :)

  • Shaun of the Dead


    Gestern, mal wieder... So wie ich ihn mir eigentlich immer ansehe, wenn er wiederholt wird und ich Zeit habe. Warum? Weil das nunmal die mit Abstand besteste Zombiekomödie ist, die es gibt oder irgendwann geben wird. :D
    Ich meine, das fängt schon mit der verrückten Titelmusik an. Und wie Shaun es zu Beginn die ganze Zeit nicht checkt, dass schon alle zu Zombies geworden sind ("sorry, ich hab kein Kleingeld, hatte schon im Laden keins" :assi: ) und sein Kumpel Ed ihn auf die Frau in ihrem Vorgarten aufmerksam macht und sie denken, dass die total besoffen ist. Und wie sie dann versuchen die Zombies mit Schallplatten zu töten (aber natürlich nur mit denen werfen, auf die sie verzichten können) und, und...
    Super sind natürlich die ganzen Andeutungen auf das Vorbild Dawn of the Dead. Als die beiden planen, wie sie mit Shauns Freundin und seiner Mutter (nebenbei noch den Stiefvater töten) an den einzigen vermeintlich sicheren Ort (die Kneipe Winchester) zu gelangen, wird sogar etwas von der damaligen original Musik eingespielt. Dass der Plan natürlich nicht ganz funktioniert, sollte klar sein...
    Alles in allem muss man den Film gesehen haben. Als Fan von Zombies, von Komödien oder wenn man sich einfach gut unterhalten lassen will. Natürlich funktioniert der Film auch ausgezeichnet, wenn man ihn sich in Gesellschaft anschaut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Asterix im Land der Götter
    Mein letzter Kinobesuch liegt schon einige Jahre zurück und ich habe es mit meiner Schwester angesehen. Als ein Asterix-Fan musste ich natürlich den neuen Film anschauen, auch wenn ich anfangs durch die Trailer von der neuen 3D-Grafik und als Adaption von "Die Trabantenstadt" nicht wirklich begeistert war. Ich dachte mir: "Wenn der Wikinger-Film den Normannen-Comic komplett neu aufgewertet und für mich gut war, vielleicht wird es auch mit den neuen Film."


    Weil ich wenig Erwartungen hatte, wurden ich und meine Schwester mit diesen Film ordentlich überrascht. Die neue Grafik ist einfach schön detailliert und mit viel Liebe gemacht worden, wodurch alles gut erkennbar ist. Und außerdem war die zweite Hälfte deutlich heftiger als in der ersten Hälfte, als die Lage um das gallische Dorf und deren Bewohner durch den eisernen Griff der Trabantenstadt (und somit Cäsars Plan, welches im Film noch besser hervorgehoben ist als im Comic) immer aussichtsloser wurde. Und ich hätte nicht erwartet, dass Applaus' Familie (der Römer, der beim Gewinnspiel gewonnen hatte. Hat er doch einen anderen Namen bekommen?) eine noch gewichtigere Rolle spielt und sogar einen Sohn haben.


    Übrigens gab es bei mir ein Problem: Quadratus (der Baumeister) war mir ein totales Arsch, der jedes Mal rumschreit und ihn alles egal ist außer die Trabantenstadt zu errichten. :flinch:


    Mein Fazit ist folgendes: Der neunte Asterix-Film hat die Comicvorlage noch besser präsentiert und den Hauptkonflikt sehr gut hervorgehoben, was es noch düsterer als in der Vorlage macht. Außerdem wartet wie üblich eine gehörige Portion Humor, Schlägereien durch verfaulte Fische, ebenso trumpft es mit einer schönen und detailierten 3D-Grafik auf, die nichts vom alten Charme eingebüßt hat.

  • Wieso erinnert mich keiner, dass ich hier noch posten muss.


    American Sniper
    Von einigen wird der Film ja gerade zu zerrissen, wegen Patriotismus und weil die Gegner dort ja so eindeutig mit dem und dem Land dargestellt wird, aber ich besitze ja die Fähigkeit Filme einfach zu sehen ohne mir über X Sachen den Kopf zerbrechen zu müssen und so kann ich jetzt sagen, dass mir der Film durchaus ganz gut gefallen hat, auch wenn ich ihn keinesfalls als herausragend oder so bezeichnen würde. Definitiv liegt er in diesem Genre hinter Der Soldat James Ryan, das wird jetzt denke ich auch keiner abstreiten. Der Film hatte erstaunlicherweise keine Längen, er geht ja doch zwei Stunden und obwohl so viele Minuten des Films mit dem Krieg gefüllt ist, so wurde er nicht langweilig. Es drei, vier Stellen hält man mal den Atem an, weil man einfach… mitfiebert, entsetzt oder/und überrascht ist. Ein zweites Mal muss ich mir den Film allerdings nicht ansehen. Und das Ende… ich will nicht spoilern, ich sage einfach, dass man mit einem… bedrückten Gefühl herausgegangen ist, außerdem war es komplett still, was man so ja auch nicht von jedem Ende/Abspann kennt. ~

  • Focus


    aber ich besitze ja die Fähigkeit Filme einfach zu sehen ohne mir über X Sachen den Kopf zerbrechen zu müssen

    dito, geht mir genauso! Ich geh einfach viel zu gern ins Kino um bei jedem Film mir Gedanken über die Tiefgründigkeit und die Geschichte der einzelnen Personen zu machen, ich geh einfach gern ins Kino um unterhalten zu werden.


    Und genau hier möchte ich bei Focus ansetzen, denn gefallen hat mir der Film doch sehr, denn er hat mich einfach super unterhalten! Der Film besticht meiner Meinung nach aus einem guten Mix aus Spannung, Humor und doch der ein oder anderen Situation wo man wirklich mitfiebert um dann doch wieder nicht ahnen zu können was als nächstes passiert. Mag vielleicht auch daran liegen das Will Smith hier mal wieder in die Rolle eines Abzockers schlüpft und ich allgemein diese Art von Filmen einfach mag, in denen es ums abzocken und um Glücksspiel geht. Zudem bin ich fest davon überzeugt dass das ganze ziemlich ähnlich abläuft in echt, gerade so Szenen Rund um den Super Bowl und das find ich einfach nur schade das ich dabei keinen Profit mache xD


    Ne Spaß bei Seite, fand den Film alles in allem echt klasse und er war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder einschläfernd und das soll was heißen bei ner Spätvorstellung die unter der Woche um 23 Uhr erst beginnt wenn man am nächsten Tag um 6 Uhr früh wieder raus zum arbeiten muss.


    Ach, eins möchte ich noch zu Will Smith selber sagen, wird der Typ denn nie älter?! xD