Zuletzt gesehener Film

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bumblebee (2018)


    Nachdem ich von den Reviews soweit positiv überrascht wurde, habe ich mich entschlossen mit Seki und einer Freundin gemeinsam den Film anzusehen, obwohl ich ja eigentlich kein Transformers-Fan bin. Aber hey, ein Transformersfilm mit weiblichen Hauptcharakter, geschrieben von einer Frau und gemacht von einem Regisseur dessen letzten Film ich mochte? Ja, warum nicht. Und tatsächlich hat der Film nicht enttäuscht. Er war emotional, er war rührend, er war lustig und sehr 80s. Die Transformer haben endlich vernünftige Designs, lassen sich auseinanderhalten und haben in ihrer Bewegung so etwas wie Gewicht. DIe Spezialeffekte waren weit besser als in den anderen Teilen und die Schauspieler waren gut. Was will man mehr? Der Plot ist jetzt nichts weltbewegend neues und folgt dennoch in vielerlei Hinsicht ähnlichen Beats wie die annderen Transformers-Filme, aber auf weit besser geschriebene Art mit besserem Dialog und - OMG - von Leuten gemacht, die Transformers wirklich mochten.

  • Ich hab eben einen modernen Animationsfilm zum Kleinen Prinzen gesehen und find ihn immer wieder schön. Außerdem sah er auch visuell so gut aus.

    Diesmal erzählt die Geschichte der Pilot einem kleinen Mädchen die Geschichte, mit einem süßen Subplot, oder ich kann mich daran einfach nicht mehr erinnern.


    Das ist eines meiner Lieblingszitate aus Büchern:

    "Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …"


    :bigheart:


    EDIT: Oh, da kommt nach der Werbung noch eine Menge.

    Der Prinz hat sich verirrt und hatte vergessen, wer er war. Das find ich schön. :love:

  • Burning (버닝; Beoning, 2018)


    Trailer


    Während eines Nebenjobs trifft Lee Jong-Su auf seine ehemalige Nachbarin und Klassenkameradin Shin Hae-Mi. Die beiden kommen sich schnell näher und beginnen eine sexuelle Beziehung, bevor Hae-Mi von ihrem anstehenden Trip nach Afrika erzählt und Jong-Su bittet, auf ihren Kater aufzupassen. Als dieser Hae-Mi einige Wochen später am Flughafen abholt, wird sie von Ben begleitet, welchen sie auf dem Trip kennengelernt hat.


    Das muss jetzt wie die langweiligste Filmzusammenfassung aller Zeiten wirken, aber Burning ist wirklich einer dieser FIlme, den man am Besten mit möglichst wenig Vorwissen schaut. Jedes weitere Wort, dass ich über die Handlung verliere, würde wichtige Plotpoints oder Charaktereigenschaften spoilern, die man lieber selber erlebt. Wer sich dafür interessiert, dem bleibt also wohl nichts anderes übrig, als auf mein Wort zu vertrauen: Burning ist fantastisch, aber wohl kein Film für jeden. Er ist relativ lange (2 1/2h) und das Pacing eher langsam, aber der Film glänzt mMn. eher durch das, was er offen lässt als durch das, was er erzählt. Anders als viele US-amerikanische Filme ist Burning ruhig, subtil und lässt dem Zuschauer Raum für eigene Interpretationen und "Aha"-Momente. Für viele mag der Film also entweder zu langsam, zu langweilig oder zu prätentiös sein, aber er hat mich mit einem Gefühl in der Magengrube zurückgelassen, das ich immer noch nicht ganz abschütteln konnte.

  • Earthlings / What the Health


    *Alles klein Geschriebene ist eher der emotionale Teil. Ihr könnt diesen auch überspringen und direkt zur großen, fetten Schrift gehen. Doch ich wollte einfach mal mein ganzes Gefühlschaos dabei zusammenfassen.


    Ich weiß gar nicht wie ich mich zu diesen Filmen äußern soll da ich momentan selber noch dabei bin das alles emotional zu verarbeiten, aber ich versuche es...


    Noch vor ca. 1,5 Wochen hab ich selber herzhaft in ein Wurstbrot gebissen und mir wirklich absolut nichts dabei gedacht. Es war immer in meinem Unterbewusstsein: "Für dich sterben Tiere!" Doch eigentlich war es das nicht was es zum "KLICK!"-Moment brachte. Das klingt komisch, oder? Denn mittlerweile in dieser kurzen Zeit esse ich vegan und das mit so einer Leidenschaft als hätte ich es sicher schon seit Jahren getan. Dem ist aber nicht so. Und das ist das Krasse daran. Es hatte nicht mal diese zwei Filme gebraucht um mich davon zu überzeugen. Denn vor zwei Jahren hatte ich mich schon über vegane Ernährung schlau gemacht. Und selbst als Kind war ich immer verwirrt wenn ich mein "Schwein" aß. Es tat ja jeder andere auch. Also warum sollte ich es hinterfragen?

    Und genau das war es: Ich hatte von mir aus es hinterfragt. Und ich will mich nicht mal groß raus reden doch die psychischen und familären Probleme hatten mich meist so davon abgelenkt, dass ich mir keine Gedanken über meine Ernährung gemacht habe. Ich hatte mich sozusagen der Gesellschaft angepasst. Denn wenn dann doch mal jemand "nur" vegetarisch gegessen hat kamen meist komische Blicke. Auch hatte ich in meinen zwei Jahren davor oft gehört, dass Veganer bescheuert seien, missionarisch, Spaßbremsen, würden übertreiben und kleine Probleme groß reden... ihr wisst schon. Das was man immer halt so mitbekommt. Im Internet und teils auch über Verwandte und Familie (je nachdem wie es bei euren Familien aussieht. Ich als gebürtige Bayerin muss zu meinen Leidwesen sagen, dass es einfach irgendwo normal ist Fleisch zu essen und das meist auch in großen Mengen).


    Uff... jetzt hab ich doch mehr geschrieben als gedacht. Doch ich bin ehrlich aufgewühlt. Eigentlich hasse ich Horrorfilme. Und Earthlings ist gewiss einer. Doch er ist schlimmer als all die Horrorfilme die ich (leider) gesehen hatte. (*Leider deswegen weil ich extrem sensibel bin und so etwas nicht ab kann und meist Wochen danach noch unter Schwindel, Albträume und Übelkeit leide). Doch dieser Film ist mehr als "nur" ein Horrorfilm. Er ist die kalte Realität und zeigt uns Menschen in unserer ganzen "Pracht".


    Ich bin echt nicht stolz auf mich. Doch ist mir bewusst, dass ich von unserer Gesellschaft so erzogen wurde.


    Wenn man ins Kino geht trinkt man seine Cola zu Nachos und Käse (und glaubt mir, ich hab das Zeug geliebt!). Im Restaurant wird das Nudelgericht mit Sahne und anderen fleischlichen oder auch nicht fleischlichen Zutaten bestellt, aber hinterfragt? - Nie im Leben.


    Ich hatte es akzeptiert, verleugnet und mich dem Ganzen hingegeben.


    Kurz gesagt fehlte mir auch irgendwo der Mut mich als Einzelgänger in der Masse verschlingen zu lassen. Denn wie oben erklärt hatte ich Veganer als unsympathische Menschen kennengelernt. Und jetzt bin ich selber einer. ICH! Ja, ich gehöre jetzt dazu. Zu den Menschen auf denen man mit Fingern zeigt (oder auch nicht - das fände ich gut). Selbst wenn man sich nicht kennt und nur das Wort "vegan" erwähnt verliert man meist schon an Sympathiepunkten. Ich hatte das selbst recherchiert. Ihr fragt wie? Eine Frau, ebenfalls vegan, hat in einem Forum gefragt wie es sich denn auf Männer/Partnersuche auswirkt wenn man denn vegan sei. Und wie waren die Antworten? - Im Durchschnitt würden die meisten zwar "Ja" dazu sagen, aber die meisten fänden es zu anstrengend, nervig und auf Dauer auch zu "zickig" und "stur". Die meisten wollen davon nichts hören.


    Gut, das ist jetzt aus dem Kontext gerissen, aber ich wollte damit nur veranschaulichen, dass ich jetzt definitiv schon zu den unsympathischen Prozenten gehöre. Zum Glück wird bisher meine Ernährung toleriert und hingenommen. Obwohl auch eine Menge Skepsis mit inbegriffen ist. Denn man hatte mich auch schon gefragt wie es denn mit Mängel wäre, usw. Jedenfalls wird eher eine pflanzliche Ernährung hinterfragt als die "ich kauf mir Wurst, Käse und Milch"-vom-Discounter/Supermarkt-Ernährung.


    Okay... ich setze mal einen Punkt, aber warum gehts überhaupt in dem Film? Nicht gerade jetzt um Veganer an sich, aber genau irgendwo auch um das:

    Menschen und wie sie ihre Machtposition nutzen. Gesunde Ernährung? Berechtigte Ernährung? Ich könnte den Film wahrscheinlich nicht rational zusammenfassen da ich ihn mir schon angeschaut habe und einfach nicht mehr in der Lage bin rational und objektiv zu erklären. Es tut mir leid... ich hatte Tränen vergossen wie schon lange nicht mehr. Und mittlerweile bin ich (zumindest was sentimentale Filme angeht) leider etwas abgestumpft. Doch bei bitterer Realität passiert es schon mal, dass meine Tränensäcke platzen und ich einen ganzen Bach fließen lasse.


    Das will bei mir echt was heißen. Auch wenn das kein Kriterium für diesen Film ist (What the Health ist da schon blutfreier und leichter verdaulich als Earthlings). Ich frage mich nur nach diesen Minuten meines Lebens warum ich die Jahre meines Lebens damit verbracht habe anderes Leben für meinen Genuss töten zu lassen. Und ich glaube das sind die einzigen sinnvollen Sätze um diesen Film zu beschreiben.


    Tut mir leid wenn meine Emotionen Oberhand genommen haben, aber ich hatte schon lange nicht mehr so einen heftigen Film geschaut. Und ich hatte oft von ihm gehört, aber getraut hatte ich mich am Ende doch nicht ihn zu schauen. Ich glaube ich werde erst mal einige Wochen brauchen bis ich diese Bilder aus meinen Kopf rauskriege.

  • @LadyEndivie08

    Oh ja, ich kann mich noch lebhaft an die Szene mit dem Hund und dem Müllwagen erinnern :crying:


    Back to topic :


    Hannibal Rising

    Ich liebe die Hannibal-Filme und Hannibal Rising ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Er ist 99 % genauso wie das Buch, was bei Filmen leider nicht allzuhäufig der Fall ist. Der Film behandelt das Thema wie Hannibal auf traumatische Art und Weise zu dem Killer wurde den wir kennen. Die schauspielerischen Leistungen sind super und auch die im Film vorkommenden Schauspieler können sich sehen lassen.

  • Warm Bodies (2013)


    Hab ihn vor Jahren schon mal gesehen, aber gestern mal wieder geschaut, als ich ihn bei Netflix entdeckt habe.

    Er war so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte. Paar kleinere Witze, aber nicht zu viel und eine Zeit in der eine Zombie-Apokalypse die Welt heimgesucht hat.

    Alles aus der Sicht eines Zombies, welcher gar nicht so ein bösartiger Zombie ist, wie man ihn sich vorstellt.

    Es wurde echt interessant gemacht, wie die Zombie da Ticken und wie sie sich langsam wieder zu Menschen zurück verwandeln von alleine. Durch die Kraft der Liebe... normalerweise etwas wo ich die Augen verdrehen würde.


    Aber was erwartet man bei einem Film der gleich als Zombie-Liebeskomödie beschrieben wird? :D

    Richtig, genau sowas.

    Also, wer nichts im Bereich Horror sucht, aber etwas Witziges und gleichzeitig etwas Romantisches sehen will, macht mit diesem guten süßen Filmchen nichts verkehrt.

    (Wenn auch ich mich frage wieso Netflix ihn in die Horror-Sparte rein gehauen hat, lol. Aber da sind ja einige Filme, die da nicht rein gehören. xD)

  • Whiplash (2014)


    Hatte den Film schon seit seiner Oscarnominierung auf meiner Liste (5 Nominierungen, 3 Gewonnen, unteranderem J.K. Simmons als bester Nebendarsteller), auch wegen meiner großen Verbundenheit zur Musik stehen viele Filme die inhaltlich musikalische Themen behandeln bei mir immer sehr weit oben in der Liste. Whiplash ist aber irgendwie immer wieder in Vergessenheit geraten.


    Nachdem ich ein bisschen den Thread hier nach Filmen durchsucht hab ist mir der Post von Nortia ins Auge gesprungen und ich konnte Whiplash endlich nachholen.


    Ich hatte den gesamten Film ein ähnliches ungutes Gefühl, was aber unteranderem auch an der musikalischen Begleitung lag, die meiner Meinung nach zwar etwas hektisch und nervös aber gleichzeitig auch bedrückungend wirkt.

    Beide Hauptdarsteller (Miles Teller und J.K. Simmons) mit toller Performance.

    Was mich etwas gestört hat, war diese "shaky camera" ;D in manchen Szenen.

    Find die Story sehr interessant und auch nachvollziehbar. Dieser Ehrgeiz immer besser zu werden, Anerkennung zu bekommen und größer zu werden, schlussendlich aber auch einsehen, dass das nicht alles ist.


    Fand den Film sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen.

  • Venom

    Ranku hat dazu schon eine tolle Rezension geschrieben

    Noch mal ein Zusammenschnitt des Inhalts im Spoiler, wer lesen will


    Der Film brauchte etwas über ne halbe Stunde, bis er an Fahrt aufnahm. Eddies Lebens- bzw. Leidensgeschichte hat mich kaum mitgenommen und es lag auch daran, dass die Figur kaum Tiefe hatte. Was aber nicht heißt, dass Eddie als Charakter schlecht war, nur eben glaubte ich es ihm nicht, dass er leidet, warscheinlich wegen den freundlichen Augen und Lachfältchen des Schauspielers ^^
    Als Venom dann auf der Bildfläche erschien, bzw. Schleimteile davon und dieses Alien zu sprechen begann.... da dachte ich so "Was, Batman?!" Diese tiefe Stimme passt mal so gar nicht (so wei bei Batman auch) aber das, was Venom sprach, war böser Humor und echt unterhaltsam ;) Witzig fand ich auch die Szenen mit Eddies Fressanfall oder wie Venom reagierte, als Eddie ihn "Parasit" nannte. Auch ein Alien kann mal aus der Haut fahren XD

    Das Ende ist warscheinlich wieder die Einleitung für Teil 2, 3 oder 4 - keine Ahnung, kenne den Comic dazu nicht. Jedenfalls hat mich dieser Film eine Stunde gut unterhalten :)


    Pokemon - Die Macht in uns

    Diesen Kinofilm habe ich nun auch nachgeholt. Der Zeichenstil hatte mich schon im Ankündigungstrailer beeindruckt und ich finde den Film technisch toll ausgearbeitet. Die Geschichte war zwar interessant und wieder

    aber irgendwie hat mich der Vorgänger "Du bist dran" mehr unterhalten mit der Geschichte um Marschadow. Warscheinlich aus Nostalgiegründen oder mit der Szene, wo sich Ash von Pikachu abwandte... Jedenfalls kamen mir da in der Schlüsselszene wieder die Tränen hoch. Bei dem aktuellen Film dagegen nicht und ich kochte mir nebenbei sogar Mittagessen ^^

    Die Idee mit den verschiedenen Charakteren, die eben "Die Macht in uns" suchen und auch finden, war vom Ansatz her super aber so richtig überzeugt hat mich nur der Opi mit seinem Mogelbaum.

    Ich fand es zudem etwas irritierend, dass die Hauptcharaktere oft gerötete Wangen hatten. Ist aber Geschmackssache :)

    Einmal gesehen - reicht! So meine Meinung.

  • R.I.P.D. - Cops auf Geisterjagd


    Haha, Filme von denen man absolut nix erwartet und die sich dann als garnichtmal so schlecht herausstellen, mag ich immernoch am liebsten. :love:

    Cop Nick Walker wird im Einsatz von seinem Partner erschossen und anstatt einfach nur tot zu sein, findet er sich im Dienst des R.I.P.D. wieder, wo er von nun an Dämonen bekämpft, die sich als Menschen tarnen... Das Ganze würde ich als eine gute Mischung aus Men in Black und The Frighteners bezeichnen, ziemlich witzig umgesetzt und durchaus unterhaltend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vanilla Sky (2001)


    Kam gestern spät abends, ich kannte ihn natürlich und mochte ihn immer, aber hatte ihn glaube ich nie ganz gesehen oder wusste es nicht mehr.

    Ein sehr tiefgründiger und psychologischer Film, und sehr traurig. Vermittelt viele Weisheiten des Lebens - "Konsequenzen David" -, über die Kleinigkeiten die oft entscheidend sind und falsche Entscheidungen. Die schauspielerische Leistung der Hauptschauspieler (Tom Cruise, Cameron Diaz, Penelope Cruz) war sehr gut, und ganz wichtig für die Atmosphäre des Films ist die grandiose Musik. Ein Film der mich zum (noch mehr) Nachdenken bringt, und nachwirkt.

  • Friedhof der Kuscheltiere (2019)

    Da ich weder das Buch, noch den alten Film dazu kenne, ging ich ohne weiteres Vorwissen in die Vorstellung. Wollte mich halt mal wieder Gruseln ^^


    Zur Geschichte:

    Eine 4köpfige Familie zieht in ein idyllisch liegendes Häuschen im Walde, um vor dem Alltagsstress und - wie man später sieht - vor traumatischen Kindheitserlebnissen der Mutter zu fliehen. Alles wirkt harmonisch, das Paar versteht sich prima, das Häuschen ist hübsch, es gibt einen netten Nachbarn nebenan aber was die Familie nicht weiß, ist, dass das Grundstück auf ehemaligem Indianergebiet liegt und sich im Wald ein Tierfriedhof befindet - ein Ort, wo Kinder ihre geliebten Haustiere in einer Art Prozession beisetzen. Eines Tages wird der Kater der Familie überfahren und später vom Vater und Nachbarn im Wald vergraben. Am nächsten Morgen ist der Vierbeiner wieder zurück - leicht blutverschmiert, mit zotteligem Fell und einem gesteigerten Aggressionsverhalten. Als die Tochter der Familie in einen tragischen Unfall verwickelt wird, beginnt das idyllische Familienglück zu bröckeln.


    Fazit:

    Der Film stimmt schnell auf das richtige Feeling ein: Vorblende mit einem verlassenen Haus, blutverschmierte Abdrücke an Veranda und Autotüren und bald folgt eine Szene der Nachbarskinder in ihrer Prozession Richtung Waldfriedhof. Das kurbelt natürlich erst mal das Interesse an und man lässt sich vorweg gerne auf das Familien-Idyll-Geplänkel ein. Spannend fand ich die Vorgeschichte der Mutter, die immer allgegenwärtiger wurde (und fast schon einen Extrafilm verdient hätte^^)

    Als der wiederkehrende Kater auftauchte, war vieles vorhersehbar und ungefähr 20 Minuten vor Filmschluß wurde es richtig trashig -_-

    Gegruselt habe ich mich keine Minute lang. Es gab nur einen einzigen "Schock"-Moment und ich sage euch, das gesamte Kino hat in dieser Szene zusammengezuckt - das fand ich soooo genial :thumbsup: Ansonsten hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, ein etwas "glaubwürdigeres" aber auch das versank in Trash und so ging ich mit dem Gefühl aus dem Kino, nur einen halben interessanten Film gesehen zu haben.

  • Da ich weder das Buch, noch den alten Film dazu kenne

    Da tun sich ja wirklich Wissenslücken auf... du bist innerhalb von kurzer Zeit nun schon die zweite Person hier im BB, von der ich gehört habe, dass sie den alten Film nicht kennt (wobei Darklunalion das ja nun offensichtlich endlich geschafft hat). :haha: Würde ich auf jeden Fall mal noch nachholen. Auch wenn er schon etwas älter und nicht ganz perfekt ist, zählt er doch zu den besseren Verfilmungen inklusive Kurzauftritt von Stephen King. Und er hält sich wohl um einiges enger an das Buch, das übrigens auch recht lesenswert ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein zuletzt gesehener Film (auf DVD, Kino war ich schon ewig nicht mehr :verysad:) am Abend:


    Mission: Impossible 6 - Fallout (mit Tom Cruise)


    Viel Action und wieder mal ein Tom Cruise in Bestform, wie bereits bei den vorherigen Filmen der Mission Impossible Reihe.

    Mit einer guten Filmstory und spannendem Ende, was aber auch irgendwie zu erahnen war.

    Der nächste Film ist bereits für den 23. Juli 2021 angekündigt.

  • Mein zuletzt gesehener Film war Avengers Endgame. Ich war sogar 2 Mal bisher in diesem Film.


    Oder auch: Phase 3 ist praktisch zuende.


    Ich muss sagen: Da ich von Infinity War alles andere als begeistert war, habe ich nicht sonderlich viel von diesem Film erwartet und war daher sehr positiv überrascht, dass er mich doch - alles in allem - begeistert. Der Film hat eine Sache vor allem gehabt, die mir oft bei den Avengers Filmen gefehlt hat: Viel ruhige Charakterinteraktion. Was natürlich den Film vorrangig interessant macht, wenn man die Charaktere schon kennt.


    Ansonsten ist es schwer viel zu sagen, ohne zu sehr in die Spoiler zu gehen. In einen Spoilertag setze ich jedoch meinen größten Kritikpunkt an dem Film:



    Text stammt aus dem ausführlichen Review in meinem Blog.


    Alles in allem muss ich dennoch sagen: Toller Film. Ich hoffe nur, Marvel wird in Phase 4 endlich besser darin, wie sie mit weiblichen Figuren umgehen.

  • Nun war ich wiedermal im Kino und haben Shazam geguckt. War eine ganz witzige Parodie, auch wenn es der Film zuerst doch geschafft hätte mich mit Billys Geschichte mitzureißen und dann passiert ... das, all der Blödsinn, der darin passiert. xD

    Was mich aber wirklich gestört hat, selbst in einer Parodie, war, dass sich der "erwachsene Billy" für den Humor des Films vollkommen anders und um einiges kindischer als der Normale, Jugendliche verhalten hat, und die anderen Charaktere in seinem persönlichen Umfeld aelbst dafür recht flach waren. Aber nun ja, bei Comedy sollte man das nicht auf die Goldwaage legen. ^^"

    War mal eine nette Abwechslung. ^^

  • Komme gerade heim von Detektiv Pikachu.


    Was soll ich sagen? Das ist der beste Pokémon-Film, den es bisher gibt. :love: Nicht, dass das schwer wäre, aber egal

    Dass die Story sich ein wenig vom Spiel unterscheidet, finde ich sehr gut, denn so wurde sich auf das Wichtigste konzentriert. Auch wenn einige Pokémon als stillstehendes Bild ästhetisch weniger ansprechend waren (Griffel und Enton zB), fühlten sie sich im animierten Kontext, der länger als 2 Sekunden dauerte, lebendig an und Enton fand ich schließlich sogar süß. Überhaupt hat es richtig Spaß gemacht, die ganzen Pokémon neu zu entdecken.

    Ich wollte mal schnell was dazu geschrieben haben, solange die Erfahrung noch frisch ist. Eventuell folgt später noch ein ausführlicherer Blog-Eintrag.

  • Was soll ich sagen? Das ist der beste Pokémon-Film, den es bisher gibt. :love:

    Für mich steht nach wie vor der allererste Film an oberster Stelle, aber Detective Pikachu kann da auch mithalten. ^^



    Eigenes Kurzreview:


    Hab ihn heute gesehen (auf englisch) und fand ihn richtig toll. Ich kenne das Spiel nicht, hatte storymäßig also überhaupt keine Vorstellung, außer halt das, was in den Trailern gezeigt wurde.


    Die Handlung war nicht außerordentlich komplex oder neuartig, aber trotzdem sehr unterhaltsam und lustig und stellenweise sogar ein bisschen emotional. Am Ende ist es mir mit der Fusion von Pokémon und Menschen etwas zu verrückt geworden, aber das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich an der Story habe.


    Die Pokémon waren wundervoll animiert, jedes einzelne. Mir gefällt dieser realistische Stil richtig gut, und es hat auch einfach perfekt zur Atmosphäre gepasst, die der Film vermitteln wollte. Einzig Mewtu fand ich vom Aussehen her nicht ganz so toll. Immer noch ziemlich gut, aber irgendetwas hat mich gestört, auch wenn ich gerade nicht genau sagen kann, was.


    Dann haben wir natürlich das namensgebende Pokémon, das Detektiv-Pikachu, das einfach eines der Highlights war, von Anfang bis Ende (dazu hat auch ein bisschen beigetragen, dass es von Ryan Reynolds gesprochen wird, der Typ hat es einfach drauf). Die Interaktionen zwischen Pikachu und Tim waren jedenfalls kein einziges Mal langweilig, und die Entwicklung ihrer Beziehung war auch sehr gut dargestellt.


    Alles in allem ein gelungener, würdiger erster Realfilm für das Pokémon-Franchise.

    9,5/10

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Summer of 84

    Eine Gruppe Jugendlicher beginnen einen Nachbarn auszuspionieren, weil sie glauben, dass dieser ein Serienkiller ist. "Horror"-Drama von 2018 das im Jahre 1984 spielt. Und irgendwie hatte ich relativ viel von dem Film erwartet, zu viel, wie sich am Ende herausstellt. Der Film ist keineswegs schlecht, aber er ist in meinen Augen leider auch nicht besonders gut, unter'm Strich ist er einfach nur nett. Er ein paar wenige spannende Momente, einen eigentlich wirklich guten Cast, aber für mich findet das alles auf einer Ebene statt, die nicht mehr zu bieten hat und das ist wirklich schade. Ich mag den Flair der mitschwingt, das Ende ist dann irgendwie auch anders als erwartet, aber irgendwie nicht stimmig zum Rest. Wie gesagt, ich hatte irgendwie mehr von dem Film erwartet und deswegen reicht es am Ende dann auch nur für gut gemeinte 6,5 Punkte, denn einen halben Punkt könnte ich auch guten Gewissens noch abziehen.


    Da hat mir Super Dark Times - beide Filme sind aktuell auf Netflix zu sehen - definitiv besser gefallen, allerdings waren bei dem meine Erwartungen auch eigentlich gar nicht vorhanden, weil ich nicht genau wusste, was genau ich mir da eigentlich ansehe, aber dennoch passte bei dem alles etwas besser zusammen.

  • John Wick Chapter 3 Parabellum


    Nachdem ich die ersten beiden Filme sehr geliebt habe, war ich auf diesen Film enorm gehypt. Denn ja, soweit konnte durche Reihe doch durchweg überzeugen - und mit Asia Dillon hatten sie ein non-binary Schauspieler gecastet, was doppelt cool war.


    Der Film setzt genau da an, wo der letzte aufhört: Nachdem er exkommuniziert wurde, muss John Wick aus New York fliehen, während praktisch sämtliche Assassinen der Unterwelt hinter ihm her sind. Que: Massenhaft Actionszenen, wie man es aus einem John Wick Film erwartet.


    Leider Gottes waren diese Szenen leider nicht so gut - bei weitem nicht so gut - wie in den ersten zwei Filmen. Die Kampfszenen hatten keinerlei Gewicht, keinerlei Regeln und haben die Geographie nicht gut kommuniziert. Das Sound Design war derweil, speziell in den Nahkämpfen, eine Zumutung. Und in mehr als einer Hinsicht erweckt der Film das Gefühl, dass hier hinter den Kulissen irgendwas schief gelaufen ist. Offenbar gab es einige Rewrites des Drehbuchs und einige zentrale Positionen im Stunt Team wurden ausgetauscht. Beides macht sich bemerkbar. (Wer mehr zu den Problemen der Kampfszenen wissen will: Hier habe ich ein ausführliches Review.)