Miros Malerwerkstatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Meine Zeichner Story

    Mit dem Zeichnen und Malen habe ich angefangen bevor ich überhaupt in den Kindergarten gekommen bin. Mit den Jahren wurden meine Zeichnungen immer besser und grazieser, das sa man am Ende in den Noten der Weietreführenden Schule und zwar ezwiachen 1-2. Aber nun ja mittlerweile finde ich sie aber nicht mehr so gut und kann nun auch besser zeichnen. Was das Malen allerdings angeht, kommt es echt drauf an womit.

    Materialien


    Meine Materialien sind sehr unterschiedlich.
    Hauptsächlich zeichne ich mit dem Finliner, Kugelschreiber, Buntstifte und Bleistifte. Manchmal male ich aber auch mit Acrylfarben, hauptsächlich aber bei meinen großen Skulpturen oder halt auf Leinwand, was sehr sehr selten geworden ist. Mit Tusche kann ich überhaupt nicht malen, denn dann wird das alles irgendwie sehr Unförmig.

    Wettbewerbe

    keine Siege bisher zu vermerken


    Ich freue mich sehr auf Kommentare und Kritik, denn dann kann ich mich auch Verbessern, so wie bei der Fotografie, wo ich echt nen großen Sprung gemacht habe.

    LG *Miro*

  • Hallu Pokejump C:
    Da deine Gallerie noch neu ist und noch niemand kritisiert hat, picke ich mir mal 2, 3 Piccus raus und hoffe, du kannst damit dann etwas anfangen.



    ~ Plaudagei

  • Hey, Jumpi x3


    Da du noch nicht viel kritik bekommen ahst, schreib ich dir mal was :3
    Wie Plaudagei schon gesagt hast, fehlt ein wenig die übliche Info im Startpost, wie/Seit wann du zeichnest etc.
    Dann zu deinen Bildern. Du zeichnest, wie ich sehe gerne mit Buntstifte, und deine Bilder sind wirklich niedlich. Ich gehe jetzt nicht direkt auf ein Bild ein, sondern schau mir allgemeines an.
    Mir ist an der Colo aufgefallen, dass sie sehr strichig ist. versuche, gleichmäßig und langsam über alle Flächen drüberzugehen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du oft die Richtung wechslet, wie du anmalst. mal horizontal, mal vertikal, was einen etwas unordentlichen Eindruck hinterlässt. Achte einfach bei deinen nächsten Bildern darauf, dann wird es schnell besser :)
    Das 'Strahlen' bei deinem Klikk-Bild sieht etwas seltsam aus, weil du den Strahlen outlines verpasst hast. Outlines sind eher für materielle Dinge da. Was besser wirkt, ist, wenn du Hell am Kristall anfängst und weiter weg dunkler wirst. Dann hätte ich noch eine Kleinigkeit zu Land- und Stadtmaus. Das Motiv ist echt schön (Boden und Elektropokémon zusammen :3) aber die Decke wirkt ein wenig 2D. Mal sie lieber etwas mehr wie ein Parallelogramm, also 'gequetschter'. Dann könnte noch etwas Gras vor die Decke stehen, um einen plastischen Eindruck zu vermitteln.


    Soo, das wars von mir. Tut mir leid, wenn ich viel kritisiert habe. Aber schließlich will ja jeder durch Kritik besser werden und ich freue mich auf deine nächsten Bilder ^o^. Tut mir Leid, falls ich irgendwie zu viel rumgekrittelt habe u.u


    Luna_XxX Celebi


    Edit: Hab noch was vergessen, das mir an deinem knuddeligen Profilbild aufgefallen ist: nämlich die Beine, besser das hintere Hinterbein. Hier in dem Bild geht es nach vorne, wie das Knie eines Menschen. Bei Pferden, Rehen, Hunden...gehnt das Sprunggelenk nach hinten. Zwar haben Vierbeiner ebenfalls ein Knie, aber das sitzt am Oberschenkel, welcher der große Knochen oben am Bein ist. Diese Bilder sollen dir helfen, zu verstehen, was ich hier hingestottert habe ^^'



    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

    2 Mal editiert, zuletzt von Luna_XxX ()

  • Oha, ok habe die Infos usw noch garnicht wirklich durchgelesen aber mache ich ich gleich. aber schon mal Danke für die Kritik. Und ja es könnte sein das da so einiges im Starttopic fehlt, denn mir fällt nicht wirklich was ein. Da werde ich mich nochmal gründlich dranne setzen und das überdenken, aber danke das ihr mir schreibt was noch so fehlt, denn mir wäre es nicht aufgefallen :) !! (Ist auch mein Problem beim Bewerten aber hier eg
    Durchgelesen und Kritik angenommen!!


    Plaudagei

    Zitat

    Ansonsten
    könntest du versuchen, noch etwas mehr Dunkelheit im Hintergrund zu
    erzeugen, denn die Pokémon sollten der Mittelpunkt des Bildes sein, das
    kommt so imo noch nicht ganz hervor.


    Das liegt wahrscheinlich dadran das ich mir bei dem Bild am Schluss umsonst unnötigen Stress gemacht hatte, dachte der Wttbewerb wäre gleich zuende, und somit ist der Hintergrund zu dunkel geworden. Und die Kristalle sind mir nicht besser eingefallen, haätte mal in Google schauen sollen :), aber sost war/ist die Kritik hilfreich gewesen und werde es fortführen, so das meine Bilder noch schöner werden. Und der Schatten ist, finde ich am Schwierigsten vom ganzen, aber für's erste mal, finde ich es gut gelungen.


    @Luna_XxX

    Zitat

    ist dass du oft die Richtung wechslet, wie du anmalst.

    Das werde ich aufjedenfall bei den neuen Bildern versuchen zu machen, zumindest beim Hintergrund. Wenn ich es nicht gemacht habe, liegt es daran, dass ich es vergessen habe.


    Das ist erst mal alles was mir dazu einfällt.


    So jetzt zum Startpost: Das werde ich jetzt mal alles sehr schön überarbeiten und überdenken!! Damit es schöner und übersichtlicher aussieht :thumbsup: . So ich glaube das wäre erst mal alles!!


    und nochmal thx für die erste Kritik.

    lg Jumpi Sesokitz

  • Hier mal ein neues (halbes) Bild, wobei ich eigentlich nur jemand bräuchte der Kyurem Hände malen/zeichnen kann. Hier meine gemalten Kyurem-Hände wobei ich hilfe brauche. Ich finde die total Nicht Kyurem haft!!!
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/e6f5q2jx/thumb/2012051507.38.27.jpg]

  • Heyy, jumpi


    Ich hab mir dein problem mal angeschaut und eine kleine Kyurem Hände-Malstunde gamacht. der Fehler bei dir is, dass Kyurems Hände eigentlich schmaler sibd und nur 2 lange, shcmale Klauen haben. Versuch mal, dich an dieses Bild zu halten Kyurem hier sieht man gut die Hände bzw. klauen von vorne. aber ich hab selbst noch ein kleines halbes Blatt vollgekritzelt, muss nur gschwind hochladen hmhmhmhm.......



    wobei es eine ziemliche Kritzelskizze ist, ich hab einige handhaltungen ausprobiert, vllt. hilfts dir ja was :3


    LG, Luna

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Gutan Tag (:
    Ich hab gerade mal so gesehen, dass du ein neues Bild hast und da dachte ich mir mal, ich schreib dir mal was dazu :D


    Also erstma, finde ich, dass die Linien recht ordentlich gezeichet sind, halt nicht so verwackelt, zwar ab und an, aber das ist ja beim traditionellen zeichnen, irgendwie normal. Gerade weil man halt immer wieder absetzt und so .. am PC kann man das ja schön anders machen :3
    Nur halt am Schwanz sind die Linien etwas unordentlich und man sieht noch so ein bisschen die Radiergummispuren. Aber vielleicht geht das ja noch weg, wenn das Bild ferig ist. Auch überschneiden sich die Linien öfters mal, darauf solltest du vielleich mal achten weil das wohl doch eher etwas unschön aussieht.
    An sich finde ich auch die Pose recht gut. So wirkt das Pokemon irgendwie stärker, als wenn es nur so normal dastehen würde :D
    Was ich noch so ein wenig zu kritisieren an der Pose hätte, wäre vllt das mit dem (vom Betrachter aus) rechtem Fuß. Der müsste an sich ein wenig mehr zu einem hinzeigen, denn atm sieht er so ein wenig nach innen gedreht aus.
    Auch finde ich das lustig irgendwie, weil bei der Pose sieht die Brust-Bereich doch sehr weiblich aus :D aber ich hab das Pokemon noch nie so wirklich gesehen, von daher kann das Viech ja wirklich so aussehen :D
    Auch die linke Hand sieht noch etwas merkwürdig aus. Der ganz linke Finger (?) ist im Vergelich zu den anderen doch etwas schmal geraten. vielleicht hättest du ihn, die wie den an der anderen Hand etwas verstecken können :D


    Jetzt hab ich auch mal schnell n Bild gegoogelt (wie ich doch vergessen hab, wie ich das gemalt hab ._.) und mir ist noch aufgefallen, dass du das Viech etwas zu Symethrisch gezeichnet hast. Immerhin ist es ja links das eine und rechts das andere (oder so ungefähr, zumindest am Arm :D) Der rechte Arm hat halt noch mehr so .. wie soll ich das nennen .. Kristalle (so sehen die für mich aus D:) Also alles so mehr mit mehr Ecken und Kanten malen .. aber nur den rechten (bzw. vom Viech den llinken) Arm :D
    Genau das gleiche ist eigentlich auch bei den Flügeln. Der eine ist anders, als der andere und auch wieder die gleiche Seite wie beim Arm.


    Auch der rechte Oberschenkel ist ein wenig zu sehr Baloonförmig. der hätte vllt noch etwas mehr so wie der andere werden können


    Aber das Gesicht gefällt mir, um mal noch was positives zu sagen (:>), sehr gut. Wobei hier atm noch ein paar Fehlerchen, im vergleich zum Pokemon sein könnten. Aber vielleicht kannst du das ja noch mit der Farbe ändern, weil das Gesicht, also rund um die Augen und dem Mund und das spitze Kinn, ist schwarz, wobei diese beiden Zipfel wieder so Kristallfarbend sind. An sich müsstest du dann da nochmal n Strich so durchziehen


    Aber als letztes, gefällt mir das Bild insgesamt schonmal sehr :3 (auch wenn es jetzt nicht so klingen mag D: sorry)

  • Danke für die Kritik die auch gleich umgesetzt wurde.

    Zitat

    An sich finde ich auch die Pose recht gut. So wirkt das Pokemon irgendwie stärker, als wenn es nur so normal dastehen würde :D

    Ich fand die Seitlichen Posen ziemlich langweilig und da ich vermute, das so eine Pose nicht benutzt wird, habe ich es gezeichnet. Ich finde es Persönlich selber richtig gelungen.

    Zitat

    und mir ist noch aufgefallen, dass du das Viech etwas zu Symethrisch gezeichnet hast. Immerhin ist es ja links das eine und rechts das andere (oder so ungefähr, zumindest am Arm :D) Der rechte Arm hat halt noch mehr so .. wie soll ich das nennen .. Kristalle (so sehen die für mich aus D:) Also alles so mehr mit mehr Ecken und Kanten malen .. aber nur den rechten (bzw. vom Viech den llinken) Arm :D
    Genau das gleiche ist eigentlich auch bei den Flügeln. Der eine ist anders, als der andere und auch wieder die gleiche Seite wie beim Arm.

    Das ist mir hinterher auch aufgefallen, so das ich die Flügel und die Arme/hände nochmal überarbeitet habe. Jetzt sieht es noch viel besser aus als vorher. Es fehlt nur noch der Hintergrund (mache ich mit GIMP)

    Zitat

    Aber das Gesicht gefällt mir, um mal noch was positives zu sagen

    Wie oben schon gesagt, ich fand es Langweilig, es von der Seite zu zeichnen.



  • Soho, zu deinem neuen Bild will ich doch jetzt auch nochmal was schreiben :D
    [Wie ich das doch noch gar nicht gesehen habe D:]


    Also die Version, finde ich jetzt schonmal besser, als die alte. Hast zumindest meine Kritik schön umgesetzt, was ich echt klasse finde :D .. also nicht, das meine Kritik die beste für ein Bild ist, aber ich bin ja schonmal froh, dass ich nicht völlig ignoriert werde :3
    Aber nunja, dann will ich mal mit dem Bild jetzt Anfangen :D
    Also an sich sieht es schonmal besser aus, wie vorher. Mir gefallen irgendwie die Farben von dem Viech, weiß auch nicht warum. Man sieht halt einfach so diese "Pinselstriche" wenn ich es mal so sagen darf. Nur was ich ein wenig zu kritisieren hätte, wäre das das Licht ein wenig falsch fällt. Ich meine, die Blitze im Hintergrund erzeugen ja eigentlich Licht, was durchaus noch ein wenig mehr im Hintergrund gezeigt werden könnte. Aber darauf komm ich nochmal später. Da das Licht ja also von Hinten kommt, zumindest halt aus dieser Perspektive, sollte am Rand von dem Viech viel Licht sein und der Schatten eher zur Mitte hin entstehen. Auch müsste es dann halt einen Schatten nach vorne werfen. Na klar sind zwar nicht nur hinter den Viech Blitze, was meinen Satz ja wieder völlig zu nicht macht, aber ich glaube so würde das Bild ein wenig mehr Tiefe haben. Großartig viel zu dem Pokemon kann ich ja jetzt eigentlich nicht mehr sagen, da du, alles was mich gestört hat, eigentlich geändert hast. Der Arm ist jetzt anders, die Flügel sind es auch und das Gesicht sieht auch an sich gut aus.
    Du hättest halt allgemein, mehr Schatten setzen können :3


    Dann will icih mal auf den Hintergrund eingehen :D
    Das du das Pokemon nicht einfach so auf die Wiese gesetzte hast, ist eigentlich ganz gut. Nur sieht es halt auch irgendwie so aus, als ob nur an den Füßen, Gras wachsen würde. Na klar, sieht man es dort mehr, weil man halt drauf tritt, und du hast ja vereinzelt ein paar Grasbüschel gemalt, nur da an den Füßen so viele sind und sonst recht wenige, sieht es irgendwie doch ein wenig komisch aus.
    Auch das es an den Füßen heller ist, als auf dem Rest der Wiese ist eher Falsch. Immerhin müsste im Normalfall der Schatten unter einem sein :D
    Ansonsten passt der Rasen auch nicht wirklich zum Pokemon, weil du beim Pokemon mit eher dünnen Linien gearbeitet hast,beim Hintergrund aber mit dicken (bis auf die Blitze).
    Aber mir gefällt so an sich die verschiedene Farbgebung der Wiese :D
    Zu den Wolken könnte man noch sagen, dass du ihn vielleicht eher dunkel hättest malen können und dann durch die Blitze das Licht zeichnen könntest. Zumindest in den Wolken noch mehr hellere Flecken, die halt das Licht der Blitze zeigen.
    Die Blitze sind an sich auch ein wenig Eintönig. Sie sind halt einfach nur Gelb und zeigen keinerlei Licht. Ich meine Blitze sind halt hell :D
    Auch wirken die Blitze ein wenig dahin geschmiert, da bei einigen "Abzweigungen" die "Verbindung" fehlt.


    Aber nunja, es ist halt ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D Üb einfach ein wenig und spiele ein mit Licht und Schatten einfach herum. Also du kannst ruhig mehr setzten, dann gewinnt das Bild mehr an Tiefe und es sieht besser aus. :3


    Aber das Bild gefällt mir auch gut :>

  • [tabmenu]
    [tab=Bild]


    [tab=Avatar]


    [tab=Gebastelt]

    [/tabmenu]


    Hier kommen meine neuen Bilder, die ich so gemalt und gebastelt habe. Ich habe auch eine neue Kategorie und zwar Gebasteltes, wie die Karte. Ich habe die Kategorie erstellt, da ich sehr sehr gerne bastel usw. mache, allerdings kommt das gerade etwas zu kurz.

  • Peace Jumpi,


    da du schon oft am Pokédex-Projekt teilgenommen hast, werde ich einfach mal ein wenig kommentieren. Wollte ich eigentlich schon viel früher getan haben, aber nun ja, man weiß ja, wie das ist.


    Sesokitz
    Hm, wie soll ich meinen ersten Eindruck beschreiben? Irgendwie ist das Bild schon gut, aber es ist jetzt auch nicht wirklich fehlerfrei. Weshalb ich mal mit dem Positiven anfangen möchte.
    Mir gefällt deine Art zu colorieren, sie ist gleichmäßig, jedoch hast du die Schatten nicht immer gut, oder gar nicht gesetzt. Aber dazu später mehr. Die Posen sind von der Idee her wirklich gut, aber in der Ausarbeitung auch noch nicht so wirklich perfekt gelungen.


    Das Sesokitz im Vordergrund ist eigentlich das Beste auf dem ganzen Bild, da es von der Haltung her am besten ist. Das Sesokitz, welches im Gras kniet, sieht irgendwie etwas steif aus, das Bein, dass man sieht wirkt etwa gebrochen. Bei beiden Pokémon ist es jedoch so, dass sie etwas in die Länge gezogen sind. Wenn du sie ein wenig zusammen pressen würdest, dann würden sie etwas normaler aussehen.
    Ein Problem hast du bei den Schatten anscheinend noch. Oft hast du diese nicht gesetzt, oder sie sind zu dunkel. Die schwarzen Schatten stören etwas, mach sie lieber in dunkelgrün. Die sind doch mit dem Computer, oder? Das sieht etwas komisch aus, nimm lieber die gleichen Stifte, wie auf dem ganzen anderen Bild.


    Der Hintergrund ist zwar von der Idee her gut, die beiden Sesokitz spielen auf einer Wiese an einem Fluss, aber er wirkt etwas schlampig. Die Striche, mit denen du das Gras gemalt hast, sind viel zu lang. Du musst für jeden Grashalm einen Strich setzen. Es ist zwar aufwendig, aber es sieht besser als, als wenn du einfach nur mit einem grünen Stift darüber fährst und es als Gras verkaufst. Auch der Fluss wirkt etwas unproportional, ich weiß aber ehrlich gesagt im Moment nicht, wie du das ändern könntest.


    So, ich habe mir mal erlaubt, ein bisschen dein Bild zu verunstalten...


    So, ich hoffe, der Kommi war hilfreich, ich freue mich schon, mehr von dir zu sehen.


    Amaroq

  • Hallo, jumpi


    Ich hab mir garde das Overpaint von Amaroq-Galoppa aufgefallen und mir sind noch ein paar Sächelchen aufgefallen


    erstmal finde ich, dass du die großen Augfen von Sesokitz und das niedliche Gesicht immer ziemlich gut hinkriegst und auch das Lächeln, denn das Lächeln bei meinen Sesokitz sah aus, wie eine dicke Backe und deswegen finde ich es gut, wie schön das Sesokitz lächelt (meine armen mundlosen 4 :/)


    Leider sind mir ein paar Sachen in der Anatomie aufgefallen, an denen du unbedingt malen musst. zuerst mal das Hinterbein knickt nach hinten, nicht nach Vorne, auch wenn bei Menschen die Knie nach vorne einknicken. Schau dir am besten nochmal pferde, rehe, hunde, Katzen etc. genau an! Die Brust hätte ein wenig stärker werden können. Bei dem hinteren Sesokitz hast du die Beine an der schulter unter den körper geknickt, das kann ein Reh nicht, oder kein Tier,die schulter müsste hier nach vorne gehen und erst beim Kniegelenk (?) knickt das Bein dann unter dem körper.


    Hier noch ein Overpaint im Overpaint xD


    Alles in allem aber ein wirklich niedliches und harmonisches Bild :)


    LG Luna

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Update


    Hier ein Bild was mir eigentlich mitten in der EM eingefallen ist. Ich wollte irgendwas mit Pokemon malen und dann kam mir die Idee zu diesem Bild.



    Neuer Wettbewerb, neues Glück. Hier mal ein weiteres Bild für den wettbewerb, diesesmal zu Eneco



    Kommentare und Kritiken sind sehr erwünscht.

  • Update


    Es ist mal Wieder ein schöner Wettbewerb, wo ich wieder mitgemacht habe, mal schauen ob ich gut gewesen bin.


    Material: Buntsifte und GIMP





    Freue mich auf Kritik


    lg Jumpi

  • Hai ho~


    Ich könnte vieles zu deinen Bildern sagen, werde mir für den Anfang aber dein aktuellstes vornehmen, das wird sonst etwas zu viel, denke ich.
    Also ich finde es schon ganz schön, jedoch wirkt der Körper etwas platt und lang gezogen. Geronimatz sind ja eher rundlicher Statur.
    Das kann man auch ruhig darstellen, wenn das Pokémon fliegend gezeichnet wird. Desweiteren ist der vordere Flügel etwas kleiner als der Hintere. Wenn du den hinteren etwas kleiner gezeichnet hättest, würde das plastischer wirken, denke ich.
    Was mir besonders auffällt ist, dass du immer noch Probleme mit der Schattensetzung hast. Da ich das nicht sonderlich gut erklären kann, habe ich mir dein Bild einfach mal genommen und drübergezeichnet, wo ich die Schatten und Lichtstellen setzen würde (an den Orangen Stellen hättest du ruhig etwas weniger mit dem Lila Buntstift aufdrücken können, um eine helle Fläche hinzubekommen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120727/5zvnueqv.png]


    Ein weiterer, großer Kritikpunkt sind deine Bäume auf diesem Bild.
    Die sind etwas detaillos draufgemalt, die "dreieckigen" kann man auch gar nicht so genau als Bäume erkennen.
    Auch da habe ich dir mal eine kleine Skizze gemacht, wie du die Bäume etwas hübscher darstellen kannst:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120727/ecolvrau.png]


    Ich würde dir sonst gern näher legen, etwas an deiner Colo zu arbeiten.
    Die wirkt sehr unsauber, dadurch das sie so strichig ist. Vielleicht versuchst du einfach mal, eine Fläche mit einem Buntstift erst sehr leicht auszumalen, sprich, leicht aufzudrücken und dannach nochmal aus der anderen Richtung noch einmal die selbe Fläche zu colorieren, oder so. Dann dürfte die Farbe deckender wirken und das Endergebnis dürfte auch sauberer ausfallen. (Habb leider nicht ganz so viel Ahnung von Buntstiften^^)

  • Update


    Hier eines meiner neuen Kunstwerke:
    die beiden Bilder wurden von dem selben Bild abgemalt. Es ist eigentlich ein Kaninchen Auftrag gewesen.





    lg Miro